Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonnenbank-Mörder: Michael Krieger wurde 2 mal die Kehle durchschnitten

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael, Krieger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Vollzitat

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen
Seite 1 von 1
Seelefant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonnenbank-Mörder: Michael Krieger wurde 2 mal die Kehle durchschnitten

23.04.2019 um 08:45
Sein Mörder stach vor 29 Jahren sechzehn Mal mit einem Messer zu, einer der Stiche traf direkt ins Herz und die Kehle von Michael Krieger aus Krefeld wurde zweimal durchgeschnitten.

Das Motiv für die Tat liegt für die Ermittler bis heute im Dunkeln.

Jetzt soll der Fall bei Aktenzeichen XY neu aufgerollt werden. Hoffentlich wird der Fall endlich geklärt.

Die Schnitte, so genannte
Schächtschnitte, die üblicherweise bei der
rituellen Tötung von Tieren oder
angewendet werden, um diese ausbluten zu
lassen, wurden mit einem Metzgermesser
durchgeführt. Das Messer war stabil,
einseitig geschliffen und mußte vom Täter
mitgebracht und wieder mitgenommen worden
sein, da sich ein solches Messer nicht im
Studio befand und auch hinterher nicht
aufgefunden werden konnte. (Quelle des letzten Abschnitts: http://www.mordort.de/morddetail/sonnenbankbesitzer-am-01011991-im-geschaeft-erstochen-01011991-mid-913__blUGtstIzTg_s_I)

b91772226888f790 PicsArt 04-23-08.33.49

Link zum Zeitungsartikel der WZ
https://www.wz.de/nrw/krefeld/29-jahre-nach-der-tat-krefelder-polizei-sucht-den-sonnenbank-moerder_aid-38246021?output=amp

Anzeige
melden
Seelefant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonnenbank-Mörder: Michael Krieger wurde 2 mal die Kehle durchschnitten

23.04.2019 um 08:56
Täterbeschreibung:
Geschlecht: männlich
Alter: 30 ? 45 Jahre
Größe: 170 ? 175 cm
Rasse Hautfarbe dunkler Teint, evtl.
Südländer, es könnte sich jedoch auch um
einen stark gebräunten Kunden des
Sonnenstudios handeln.
Haarfarbe: schwarzhaarig, auffällig war
seine nackenlange Föhnfrisur
Augenfarbe: unbekannt
Sprache Stimme: unbekannt
Bekleidung: karierte Jacke


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonnenbank-Mörder: Michael Krieger wurde 2 mal die Kehle durchschnitten

23.04.2019 um 09:20
Ich welcher Stadt war das denn, diese Information fehlt leider.


melden
Seelefant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonnenbank-Mörder: Michael Krieger wurde 2 mal die Kehle durchschnitten

23.04.2019 um 09:31
@Macht
In Krefeld. Steht aber da 😊


melden
Seelefant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonnenbank-Mörder: Michael Krieger wurde 2 mal die Kehle durchschnitten

23.04.2019 um 09:39
Ich finde leider keine Angabe, WO auf der St-Anton-Str. das Sonnenstudio gelegen hat. Jedenfalls in der belebten Innestadts Krefelds.

271a45b27c87afa1 PicsArt 04-23-09.37.28


melden

Sonnenbank-Mörder: Michael Krieger wurde 2 mal die Kehle durchschnitten

23.04.2019 um 10:00
@Seelefant

Laut deinem oben verlinkten Artikel:
Der Täter muss laut den Ermittlern mit dem Messer und blutüberströmt aus dem Gebäude über den Von-der-Leyen-Platz geflohen sein.



1x zitiertmelden

Sonnenbank-Mörder: Michael Krieger wurde 2 mal die Kehle durchschnitten

23.04.2019 um 10:12
@Seelefant
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Der Täter muss laut den Ermittlern mit dem Messer und blutüberströmt aus dem Gebäude über den Von-der-Leyen-Platz geflohen sein.
Ja, und genau da vor im Haus mit der Nummer 69 geschah die Tat (heute u.a. DAK-Gesundheit Servicezentrum Krefeld)


melden
Seelefant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonnenbank-Mörder: Michael Krieger wurde 2 mal die Kehle durchschnitten

23.04.2019 um 12:54
@Wichtgestalt
@BucsandSox

Okay.

f9b58f8a19dec24f PicsArt 04-23-12.52.19


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Vollzitat

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen