Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schweiz, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen

29.08.2019 um 20:07
Im Beitrag klang sie bei dem Anruf an ihre Chefin ja ziemlich aufgelöst.
Irgendwie so als wäre kurz zuvor etwas schlimmes passiert.


melden

Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen

29.08.2019 um 20:12
@SteamedHams
Im Film. Aber war das auch so?

Ich kann mir daraus keinen Reim machen. Alles, was den Azubi betrifft, hätte doch wohl bis Montag Zeit gehabt.

Was aber hatte keine Zeit?! Da finde ich es tatsächlich plausibel, dass sie so krank war, dass sie den Laden Samstag nicht öffnen konnte und das absprechen wollte.

Könnte es auch sein, dass der/die Täter etwas Spezielles gefordert haben und die deshalb angerufen hat oder ist das unwahrscheinlich?


melden

Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen

29.08.2019 um 20:33
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ich kann mir in diesem Fall wirklich gut vorstellen, dass es einfach ein Zufallstäter war, der auf das schnelle Geld aus war. Der Mord kann dann unbeabsichtigt passiert sein. Würde die fremde DNA erklären und auch das fehlende Motiv.
An einem Freitag Nachmittag, mitten an einer Hauptstraße? In einem Reisebüro? Finde ich unrealistisch


1x zitiertmelden

Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen

29.08.2019 um 20:34
Zitat von CheahaCheaha schrieb:An einem Freitag Nachmittag, mitten an einer Hauptstraße? In einem Reisebüro? Finde ich unrealistisch
Kommt auf die Klientel an. Einen Drogi würden diese Umstände tendenziell eher nicht abhalten.


melden

Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen

29.08.2019 um 20:40
@PurePu

Dagegen spricht, dass man 2 Täter für wahrscheinlich hält.


1x zitiertmelden

Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen

29.08.2019 um 20:41
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Dagegen spricht, dass man 2 Täter für wahrscheinlich hält.
Was spricht gegen zwei Drogis? Außerdem ist es nicht sicher, dass es zwei waren.


melden

Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen

29.08.2019 um 20:59
@PurePu

2 Drogis, die sich zwar noch organisieren können, aber ein Ziel auswählen, indem sie auf jedenfall gesehen werden können da Hauptstraße und Laufkundschaft, aber wenig Beute kriegen?
Außerdem erklärt das nicht die Verbindung zum Doppelmord

Für 1000 Euro Beute jemanden abknallen, der das Geld mit Sicherheit auch so raus gegeben hätte und dazu dann das Adressbuch der Getöteten und ihren Geldbeutel mitnehmen, ohne jemals das Konto leer zu räumen, finde ich auch reichlich merkwürdig in dem Szenario.


melden

Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen

29.08.2019 um 21:01
@Cheaha
Also bitte, du weißt überhaupt nicht, ob es eine Verbindung zum Doppelmord gibt.

Und ja, es ist eine Möglichkeit, dass zwei Drogis da reingestolpert sind, Geld erpressen wollten, etwas eskalierte und die Frau getötet wurde. Unwahrscheinlich ist es zumindest nicht. Auch wenn es noch zig andere Möglichkeiten gibt.

Es sind schon Leute für deutlich weniger Geld getötet worden. Außerdem schreibe ich von Eskalation, nicht von geplantem Mord.


melden

Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen

29.08.2019 um 21:12
@PurePu

Dann aber ein merkwürdiger Zufall.


melden

Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen

29.08.2019 um 21:27
@Cheaha
Es ist ein Zufall oder es ist derselbe Täter oder Waffe wurde samt Munition verkauft.

Im Übrigen wäre der Zufall meiner Meinung nach nicht allzu groß. Auch der Täter 1997 war doch nur auf das schnelle Geld aus oder täusche ich mich? Und auch er zögerte nicht, zwei Menschen zu töten.


melden

Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen

29.08.2019 um 21:38
Das sieht aus wie ein Ehrenmort. Darum ist warscheinlich auch das Adressbuch mitgenommen.


3x zitiertmelden

Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen

29.08.2019 um 21:44
Zitat von W1ll1amW1ll1am schrieb:Darum ist warscheinlich auch das Adressbuch mitgenommen
Unabhängig davon, dass ein Ehrenmord so ziemlich das Letzte ist, was mir in dem Fall einfällt, warum um alles in der Welt sollte er DESHALB das Adressbuch mitnehmen? Weil er da drin steht?


melden

Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen

29.08.2019 um 21:47
Ich glaube an eine Beziehungstat.
Der Hinweis auf einen Zusammenhang zu dem Doppelmord - von dem wir nicht wissen, welcher Doppelmord damit gemeint ist - erschließt mir noch nicht so ganz: "nur" aufgrund gleicher Tatwaffe/Profil? Ich denke mal naiv, dass mehrere solcher Waffen generell im Umlauf sind...

Zur Waffe: es wäre m.E. auch die Möglichkeit gegeben, dass die Tatwaffe inkl Munition schon "zu Hause" vorrätig war, z.B. vom Opa oder so.
Ich glaube an ein spontanes Verbrechen bzw. an eine "kurzfristige Entscheidung" für diesen Mord. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es das richtige Opfer getroffen hat. Es könnte auch ein Anschlag auf die Chefin gewesen sein in Unkenntnis der Abwesenheit und Verwechslung des Opfers. Meint Ihr nicht?


1x zitiertmelden

Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen

29.08.2019 um 21:56
Ja. In die Sendung ist angegeben das sie bald heiraten wollte und das ist warscheinlich der Grund fur den Ehrenmod. Sie ist ja regelrecht hingerichtet.
Die Tater haben ein Raub vorgetauscht aber konnte nicht gewunst haben von das Gelt und mit die Bankcarten haben sie nichts gemacht.

Sorry fur mein schlechtes Deutsh, bin Hollander


1x zitiertmelden

Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen

29.08.2019 um 22:02
Die herkunft der Waffe in zusammemhang mit die alte Munition ist auch eine hinweiss, denke ich.


4x zitiertmelden

Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen

29.08.2019 um 22:06
@W1ll1am
An einen Ehrenmord glaube ich nicht - aber es ist natürlich eine Theorie, über die man nachdenken kann. Ich glaube, das Umfeld ist nicht "repräsentativ" für einen Ehrenmord. Ich spekuliere, dass der Mord irgendwie mit Diskrepanzen im Reisebüro zu tun hat...
Zitat von W1ll1amW1ll1am schrieb:Die herkunft der Waffe in zusammemhang mit die alte Munition ist auch eine hinweiss, denke ich.
Das denke ich auch. Aber ich denke, die Waffe wurde nicht extra besorgt (z.B. auf dem Flohmarkt oder so) sondern ich denke, die Waffe war schon da (zu Hause). Und die Entscheidung für den Mord oder zunächst eine Bedrohung war spontan. Und ich ziehe auch eine Verwechslung mit der Besitzerin in Betracht.


melden

Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen

29.08.2019 um 22:07
@W1ll1am
Also ich weiß nicht. Mich stört eher nicht dein Deutsch als deine kruden Theorien. Warum ein Ehrenmord, wenn sie heiraten will? Weshalb sind Waffe und verschwundenes Notizbuch Indizien in diese Richtung? Verstehe es wirklich nicht.


melden

Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen

29.08.2019 um 22:14
Das sie nicht sprechen wollte in anwesenheit ihre Freund konnte auch auf eine problem ex-besiehung weissen.


1x zitiertmelden

Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen

29.08.2019 um 22:19
@W1ll1am
Ja, könnte darauf hinweisen.
Könnte aber auch sein, sie wollte einfach mit der Freundin vertraulich sprechen, ohne Mann. Weil der Partner z.B. nicht so viel Verständnis hatte oder eben kein netter Partener war, der sich abends nach Feierabend Probleme seiner Partnerin anhört oder eben, weil er sowieso der künftige Ex-Partner war und sie ihn gar nicht mehr einbeziehen wollte usw.
Für mich liegt der Grund im Reisebüro. Aber das ist nur meine persönliche Spekulation.


melden

Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen

29.08.2019 um 22:20
Die Schweiz hat ja einen extrem hohen Anteil an Albanern und Kosovaren. Vielleicht gelangte die Pistole über so jemanden in die Schweiz?


melden