Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schweiz, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen

13.11.2022 um 16:31
Der Aktenzeichen -Filmfall hat den Fokus doch ziemlich auf ein Motiv aus dem beruflichen oder auch privaten Bereich von Patricia gelegt. Mich wundert, dass hier im Thread so oft ein Raub als Motiv für wahrscheinlich gehalten wird. Weder der Aktenzeichen - Filmfall noch der gewählte Tatort noch die Begehung deuten darauf hin.

Das die Geldkarte von Patricia mitgenommen wurde, sehe ich als reines Ablenkungsmanöver an. Wer tötet schon eine andere Person wegen deren Geldkarte für den er noch dazu nicht einmal die PIN hat?

Ich denke, dass Jemand mit dem Mord beauftragt wurde. Erschwerend kam dazu, dass der Mord wahrscheinlich noch ausgeführt werden sollte, ehe die Chefin vom Urlaub zurück war. Das der Lehrling in der Berufsschule war, dürfte der Täter gewusst haben. Da stellt sich mir die Frage, von wem hat er das gewusst?

Anzeige
1x zitiertmelden

Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen

13.11.2022 um 17:11
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Das der Lehrling in der Berufsschule war, dürfte der Täter gewusst haben. Da stellt sich mir die Frage, von wem hat er das gewusst?
Das ist sicher kein großes Geheimnis gewesen. Ich habe selbst im Reisebüro gearbeitet.
Sowohl Stammkunden wussten, dass Lehrling xy an bestimmten Wochentagen nicht da war (regulärer Unterricht) bzw. jetzt gerade wieder einige Wochen nicht da war (Blockunterricht). Auch mein Freundeskreis / Familie wusste das, da ich an bestimmten Tagen wohl nicht pünktlich aus dem Büro kommen würde, da der Lehrling nicht da war und somit mehr zu tun war.
Und dann natürlich noch Teile des privaten Umfelds des Lehrlings sowie das der anderen Arbeitskollegen (in diesem Fall die Inhaberin).


melden

Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen

16.11.2022 um 13:57
Ich erinnere an die Krimiregeln.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln
Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen

Verdächtigung von Personen gegen die nicht ermittelt wird
Das ging hier einige Male schief. Haltet euch bitte daran.


melden

Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen

28.02.2024 um 19:30
Macht schon traurig, dass diese scheußliche und feige Tat wohl nie mehr aufgeklärt wird.
Und verjährt ist sie ja jetzt auch. Die Schweiz sollte diesbezüglich zwingend umdenken.


1x zitiertmelden

Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen

28.02.2024 um 19:34
Zitat von misterahamisteraha schrieb:Und verjährt ist sie ja jetzt auch.
Die Verjährungsfrist beträgt doch 30 Jahre.
Anders als nach dem Recht Deutschlands und Österreichs unterliegt nach dem Recht der Schweiz Mord der Verjährung; die Verjährungsfrist beträgt nach Art. 97 StGB 30 Jahre.
Quelle: Wikipedia: Mord (Schweiz)


1x zitiertmelden

Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen

28.02.2024 um 19:59
ich musste auch die tage an diesen fall denken, ich fürchte das wird wohl leider nicht mehr aufgeklärt werden. Schlimm :/


melden

Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen

04.03.2024 um 23:23
Zitat von 1cast1cast schrieb am 28.02.2024:Die Verjährungsfrist beträgt doch 30 Jahre.
Anders als nach dem Recht Deutschlands und Österreichs unterliegt nach dem Recht der Schweiz Mord der Verjährung; die Verjährungsfrist beträgt nach Art. 97 StGB 30 Jahre.
Ja, hast du recht. Ich hatte mich im Datum der Tat vertan. Sorry!. Trotzdem bin ich der Meinung, dass für Mord Verjährung nicht angebracht ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord an Vera Marotz ("Katzenjule")
Kriminalfälle, 236 Beiträge, am 23.01.2023 von Herbstkind
Savager7 am 26.04.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
236
am 23.01.2023 »
Kriminalfälle: Wildcamper bei Jestetten getötet
Kriminalfälle, 68 Beiträge, am 25.01.2024 von Garza
Garza am 16.06.2023, Seite: 1 2 3 4
68
am 25.01.2024 »
von Garza
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 432 Beiträge, am 16.04.2024 von Sämpf
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
432
am 16.04.2024 »
von Sämpf
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.150 Beiträge, am 15.04.2024 von CrimeLover
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 157 158 159 160
3.150
am 15.04.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.116 Beiträge, am 02.01.2024 von ExilHarzer
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 260 261 262 263
5.116
am 02.01.2024 »