Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

08.01.2020 um 13:52
Ich entschuldige mich schon mal für den Fall, dass das hier schon mal erwähnt bzw. auch schon geklärt wurde, aber könnte es sich bzgl. der Pferdegeschichte, auf einem Hof und in einem Stall arbeiten zu wollen, nicht auch um eine Schutzbehauptung/Ausrede vom Opfer gehandelt haben, die sie häufiger benutzt hat, um ihr kleines Geheimnis, ihre Nebentätigkeit geheim zu halten?

Anzeige
melden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

08.01.2020 um 14:11
@rhapsody3004

Das stand mal in der Bild, ziemlich zu Beginn, ist aber nicht mehr so nachzulesen, ich kann nur noch aus dem Thread hier zitieren:
Zitat von Black_Angel86Black_Angel86 schrieb am 29.08.2019:BILD weiß: Die Polizei-Ermittler haben Chat-Protokolle erhalten, diese ausgewertet. Traf die 23-Jährige sich mit einer Internet-Bekanntschaft? Oder wurde sie in eine Job-Falle gelockt? Im Internet ist eine Suchanzeige der 23-Jährigen zu finden, wo sie Arbeit als Pferdepflegerin sucht. Völlig unklar ist auch weiterhin, warum Nathalie am vorletzten Sonnabend mit dem Bus von Stadum ins 9,9 Kilometer entfernte Schafflund fuhr und dort ausstieg
https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/23-jaehrige-vermisst-polizei-einsatz-im-fall-nathalie-minuth-642770...



melden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

08.01.2020 um 15:31
Das wird eben der Anfang der Ermittlungen gewesen sein. Bestimmt wusste die Familie von den Anzeigen, dass sie einen Job sucht und da lag der Verdacht wahrscheinlich nahe, wenn er einen Hof hat, dass so der Kontakt zustande gekommen sein könnte.

Außerdem wird man, selbst wenn man es wusste, nicht gleich zu Anfang der Ermittlungen herausposaunen, dass sie sich über eine Sexseite kennen gelernt haben. Und das ist ja auch richtig.


1x zitiertmelden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

08.01.2020 um 16:44
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Das wird eben der Anfang der Ermittlungen gewesen sein.
Ich denke eher, dass hier die Bild selbst kombiniert hat, aber leider falsch.


1x zitiertmelden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

08.01.2020 um 17:12
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Ich denke eher, dass hier die Bild selbst kombiniert hat, aber leider falsch
Es gab eine von NM in der Schweiz geschaltete Anzeige, in der sie eine Stelle als Pferdepflegerin suchte.
Möglicherweise ist die BILD im Rahmen ihrer Recherchen auf diese Anzeige gestoßen und hat dann den falschen Schluß gezogen, dass TV und Opfer sich wegen einer solchen Anzeige kennengelernt haben.


melden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

09.01.2020 um 09:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber letzendlich muss die Fixierung auf das Opfer auch nichts bedeuten. Er kann dennoch völlig ungeplant hingefahren sein und irgendetwas ist dann spontan eskaliert. Da gibt es so viele Möglichkeiten.
Nur seine Mitnahme des Elektroschockers, wenn denn überhaupt von ihm mitgenommen, könnte auf etwas Geplantes gegen ihren Willen und gegen jegliche getroffene Vereinbarungen vorab hindeuten.
Aber selbst dann muss nicht unbedingt ein Mord im juristischen Sinne passiert sein.

Es könnte so viel passiert sein. Vorab etwas geplant oder nicht nicht geplant.
Ich befürchte wie einige andere leider auch, dass ohne Geständnis nicht mehr viel ans Licht kommen wird und ein Geständnis vom Angeschuldigten ist wohl weniger zu erwarten.
Selbst wenn tatsächlich nur etwas im Streit, eine Affekttat, eine KV mit Todesfolge und/oder ein minderschwerer Totschlag zb. passiert sein sollte, was immer noch möglich sein kann - so bringt das dem Angeschuldigten aber nichts, da könnte er das noch so sehr behaupten/beteuern. Also ist er in seiner jetzigen Situation tatsächlich am besten damit beraten vollständig von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch zu machen.
Ich hoffe sehr, dass es in diesem Fall letztendlich auch auf Grund von Indizien gelänge den Tatverdächtigen wegen Mordes anzuklagen und zu verurteilen. Eine sehr wichtige Spur scheint mir dabei der Fund der persönlichen Dokumente am Rand einer kleinen Strasse in Schafflund zu sein. Meine Annahme wäre, dass Nathalie diese Dokumente aus dem Fenster seines Autos warf, nachdem sie festgestellt hatte, dass sie selber das Fahrzeug nicht mehr verlassen konnte, weil die Türen verriegelt waren. Vielleicht hatte sie die Hoffnung, dass die Türen wieder geöffnet würden, wenn Teile ihres Besitzes draussen lagen , weil der Täter diese wieder einsammeln und nicht zurücklassen würde.
Das ist nur eine spekulative Annahme, so könnte es gewesen sein, zumindest dann, wenn das bei der Tat benutzte Fahrzeug über Türsperren verfügte. Und wenn der Tatverdächtige sein Opfer vor der Tat durch Verriegeln der Autotür daran gehindert hätte, das Fahrzeug zu verlassen, dann würde ihn das meiner Ansicht nach schwer belasten.


melden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

09.01.2020 um 16:35
@meermin

Natürlich könnte es so gewesen sein. Könnte allerdings, wenn, auch nur ein starkes Indiz für eine Freiheitsberaubung zb. sein. Eine spätere Tötung könnte durch alles mögliche wieder passiert sein, wobei eine Freiheitsberaubung "vorab" die Wahrscheinlichkeit für einen Mord natürlich steigern lassen würde.
Aber die Verteidigung würde das garantiert auch in der Luft zerreißen und behaupten, dass eine Freiheitsberaubung nicht zwingend auf einen späteren Mord hindeuten muss, da andere Tötungsdelikte ebenso gut noch infrage kommen könnten/würden.


Auch durch die Auswertung diverser Chatprotokolle könnte man (wenn überhaupt) höchstens vermuten, dass der Angeschuldigte heimtückisch vorgegangen ist. Das Opfer mit falschen Informationen versorgt, mit falschen Versprechungen, Angaben, Voraussetzungen etc. zum Treffen gelockt und somit in eine Falle gelockt hat. Aus der Arglosigkeit des Opfers aufgrund (siehe oben) dürfte sich bereits die Heimtücke ergeben. Reicht das? Denke nicht. Da müsste denke ich wenigstens noch ein weiteres Mordmerkmal hinzukommen. Ein niederer Beweggrund und/oder wenigstens Indizien für eine Ermöglichungsabsicht (Raub zb.) oder eine Verdeckungstat. Aber dafür gibt es weder Beweise noch Fakten, die wenigstens als schlüssiges Indiz dienlich sein könnten.


Zu den falschen Angaben vorab nochmal, falls überhaupt;
Optische Aspekte dürften das dann aber denke ich weniger gewesen sein, da man annehmen kann, dass das Opfer spätestens dann "am" Auto und nicht erst "im" Auto die Wahrheit erkannt hätte und gar nicht erst eingestiegen wäre.

Außerdem wird man das sicherlich bereits in Erfahrung gebracht haben, Dank digitaler Auswertung, ob der Angeschuldigte dem Opfer ein falsches Äußeres und Alter vorgegaukelt hat und das Opfer dadurch zum Treffpunkt locken konnte bzw. das Opfer zu einem Treffen eingewilligt hatte.


Ne, für Mord hat die StA denke ich überhaupt nichts ausreichendes. Beweise schon mal gar keine und Indizien, falls, dürften auch nicht genug und auch nicht schlüssig genug sein. Sieht man ja auch anhand der Anklage nur wegen Totschlags, wobei mir selbst das schon reichlich dünn erscheint.


melden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

09.01.2020 um 17:03
@meermin


Der Elektroschocker, schon wieder fast vergessen, falls er wirklich dem Angeschuldigten gehören sollte, er ihn also vorsätzlich vorab mit zum Treffen genommen hatte, dürfte bislang das Hilfreichste für die StA sein/werden, um wenigstens mit Totschlag Erfolg zu haben.
Aber ein Verteidiger wird auch das mit verschiedenen Gegenargumenten versuchen niederzuwälzen. Opfer-DNA hin oder her.

Weiß man eigentlich, habe nicht alles vollständig verfolgt und auch nicht jeden Presseartikel verfolgt, ob der Angeschuldigte von Beginn an als Beschuldigter vollständig geschwiegen hatte oder sich wenigstens zu irgendetwas geäußert, zu anderem aber geschwiegen hatte?

Teilschweigen dürfte ihm dann ja nicht zuträglich sein und dürfte gegen ihn gewertet werden.
Ein vollständiges Schweigen hingegen darf ja nicht als ein Indiz für... herangezogen, gewertet werden, weil ihm ein vollständiges Schweigen ja nicht negativ angelastet werden darf. So war das glaube ich oder?


melden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

14.01.2020 um 18:22
@rhapsody3004
Der Angeschuldigte hat sich bislang nicht zum Vorwurf eingelassen.
Quelle:
https://www.frisches-flensburg.de/anklageerhebung-im-fall-nathalie-minuth-presseerklaerung-der-staatsanwaltschaft-flensburg/


melden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

26.01.2020 um 19:18
Ich komme auch aus der Ecke...

Sind den schon die Gerichtstermine bekannt, oder irgendwo öffentlich einsehbar?


melden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

19.03.2020 um 17:29
Vor dem Landgericht beginnt am 27. März der Prozess um den Tod von Nathalie M. (23) aus Stadum (Kreis Nordfriesland).



https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/getoetete-nathalie-m-23-prozess-gegen-thomas-p-46-beginnt-er-war-ihr-freier-69465424.bild.html


1x zitiertmelden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

19.03.2020 um 17:41
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Vor dem Landgericht beginnt am 27. März der Prozess um den Tod von Nathalie M. (23) aus Stadum (Kreis Nordfriesland).
Angesichts der Corona-Krise befürchte ich, dass der Termin verschoben wird.

https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/getoetete-nathalie-m-23-prozess-gegen-thomas-p-46-beginnt-er-war-ihr-freier-69465424.bild.html#remId=1617546736530615915
Vor dem Landgericht beginnt am 27. März der Prozess um den Tod von Nathalie M. (23) aus Stadum (Kreis Nordfriesland).
Lkw-Fahrer und Ex-Feuerwehrmann Thomas P. (47) soll sie am 17. August 2019 auf einem Waldweg in Schafflund getötet haben.
Die Anklage gegen Thomas P. lautet auf Totschlag und nicht auf Mord.


1x zitiertmelden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

25.03.2020 um 14:36
Leider ist diese schreckliche Tat in der Nähe von mir passiert. Es nimmt mich so wie viele andere hier auch mit. Ich möchte nicht als Gaffer oder sonst was beschuldigt werden. Kann man zum Gerichtstermin gehen oder ist das nicht für die Öffentlichkeit?


1x zitiertmelden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

25.03.2020 um 14:39
Zitat von goeksu87goeksu87 schrieb:Kann man zum Gerichtstermin gehen oder ist das nicht für die Öffentlichkeit?
Ich gehe davon aus, dass der Gerichtstermin öffentlich ist und du daran teilnehmen kannst.
Für mich hat das auch nichts mit Gaffen zu tun, sondern zeigt dein Interesse an dem Fall und dem Opfer.


1x zitiertmelden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

25.03.2020 um 14:50
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich gehe davon aus, dass der Gerichtstermin öffentlich ist und du daran teilnehmen kannst.
Für mich hat das auch nichts mit Gaffen zu tun, sondern zeigt dein Interesse an dem Fall und dem Opfer.
Die ganzen Kriminalfälle vergisst man schon wieder fast Angesichts der momentanen Krise.

Bist du dir sicher, dass es durch die momentane Situation nicht besser wäre und man dies auch so handhaben wird, dass der Prozess unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden wird, wenn er überhaupt zum angesetzten Termin starten sollte?


melden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

25.03.2020 um 15:39
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb am 19.03.2020:Die Anklage gegen Thomas P. lautet auf Totschlag und nicht auf Mord
Ich habe wirklich geglaubt, dass sich während des Ermittlungsverfahrens noch Mordmerkmale, auch ein mögliches Motiv unter den Tatbestandsvoraussetzungen des § 211 StGB finden lassen würden.
Zumindest Indizien, die für die zuständige StA hinreichend genug gewesen wären, um vereinfacht ausgedrückt von Totschlag auf Mord zu erhöhen bzw. die Anklagerhebung auf Mord zu hieven, rechtfertigen zu können.


melden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

26.03.2020 um 11:32
Ich komme auch aus der Nähe und würde gerne hin gehen😊Weiß jemand um wieviel Uhr er anfängt morgen? Bzw wo man erfragen kann ob er überhaupt stattfindet und ob man unter einhalten der Kontaktreglung momentan teilnehmen darf... Goggle hat mir leider nix ausgespuckt☹️lg


melden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

26.03.2020 um 11:42
Laut diesem Statement wird es wohl momentan keine öffentlichen GV in SH mehr geben.

https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/II/Presse/PI/2020/Justiz/200315_Corona1.html;jsessionid=77A229C46578EE363D07C76B987F6133.delivery2-replication


Anzeige

melden