Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

29.08.2019 um 12:31
Bereits seitdem 17. August wird die 23 Jährige Nathalie aus Stadum vermisst. Sie fuhr mit dem Bus von Stadum bis nach Schafflund. Dort verliert sich ihre Spur.
Es wird dort nur ihr Personalausweis und ihre Krankenversicherungskarte gefunden. Dies finde ich doch Besorgniserregend :/.
Seit Samstagmittag (17.08.19) wird die 23-jährige Nathalie Minuth vermisst. Die junge Frau wurde am Sonntag als vermisst gemeldet. Ermittlungen der Kriminalpolizei haben ergeben, dass die Vermisste vermutlich im Bereich Schafflund zuletzt gesehen wurde. Es liegen Hinweise vor, dass Frau Minuth gegen Mittag in Stadum in den Bus gestiegen und diesen wenig später in Schafflund wieder verlassen haben könnte. Außerdem wurden die Krankenversicherungskarte und der Personalausweis der 23-Jährigen in Schafflund aufgefunden.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6313/4355921

Momentan läuft wohl ein größerer Polizeieinsatz im Fall der Vermissten Nathalie. Näheres möchte die Polizei gegen Nachmittag bekannt geben. Doch wie es scheint, kann ein Verbrechen nicht ausgeschlossen werden:
Stadum (Schleswig-Holstein) – Im Vermisstenfall Nathalie Minuth läuft seit dem Donnerstagmorgen ein größerer Polizei-Einsatz. Nähere Einzelheiten sind derzeit nicht bekannt. Die Polizei kündigte für den Nachmittag eine Erklärung an.

Die 23-Jährige aus Stadum im Kreis Nordfriesland jetzt schon fast zwei Wochen verschwunden. Bei der Öffentlichkeitsfahndung gingen zwar eine Vielzahl von Hinweisen ein, doch keiner führte zur jungen Frau. Ein Zeuge wollte die Restaurant-Mitarbeiterin sogar in einer S-Bahn in München gesehen haben.

Heißeste Spur ist weiter der Auffindeort der Krankenversicherungskarte und dem Personalausweis von der jungen Frau. Die Papiere wurden von Hundehaltern zufällig bei Schafflund nördlich der B199 an einem einsamen Wirtschaftsweg gefunden.
https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/23-jaehrige-vermisst-polizei-einsatz-im-fall-nathalie-minuth-642770...

Ich habe den Vermisstenfall erst bei "aktuelle Vermisstenmeldungen" gepostet. Aber da wohl ein Verbrechen nicht ausgeschlossen werden kann, dachte ich, dass ich ein extra Thread dazu erstelle. Ich hoffe, dass ist Okay so.


melden
Anzeige

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

29.08.2019 um 12:55
Ich hoffe das die Polizei heute Nachmittag mehr informationen hat. Wieso sie nach Schafflund wollte weiß aber keiner so genau?


melden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

29.08.2019 um 13:09
@jmhek

Das weiß wohl keiner. Laut Verwandten hat sie zu dem Ort, an dem sie ausgestiegen ist, keinerlei Bezug:
Später fuhr sie mit einem Bus 9,9 Kilometer nach Schafflund (Kreis Schleswig-Flensburg), obwohl sie zu dem Ort laut Verwandten keinen Bezug hat. Wollte sie vielleicht zu einer Goa-Party, die dort ganz in der Nähe stattfand?
https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/23-jaehrige-verschwunden-das-raetsel-um-nathalies-ausweise-64234058...

An dem Tag fand wohl eine Goa- Party ganz in der Nähe statt. Ob sie da hinwollte steht aber nicht fest.
Ich hoffe auch, dass die Polizei heute Nachmittag mehr Informationen hat.


melden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

29.08.2019 um 13:10
@Black_Angel86
Vielen Dank, dass du ein Thread dazu eröffnet hast. Ich verfolge den Fall auch über die Presse und finde es ziemlich mysteriös. Gerade, dass man ihre Ausweise gefunden hat, das ist irgendwie so ungewöhnlich. Ich kann mir kaum ein Reim draus machen, weder wenn sie von alleine weg ist, noch wenn sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist, bei beiden würde man doch die Ausweise eher so verschwinden lassen, dass man sie nicht direkt findet.


melden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

29.08.2019 um 13:10
@Black_Angel86
Ich meine auch gelesen zu haben, dass sie eine Anzeige im Internet aufgeben hatte, in der sie einen Job sucht als Pferdepflegerin.

Leider nur von der blöd

https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/23-jaehrige-vermisst-polizei-einsatz-im-fall-nath...


melden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

29.08.2019 um 13:19
@obskur

Ich kann mir da momentan auch nicht wirklich einen Reim darauf machen. Normal verliert man solche Ausweise nicht so schnell, da die meistens in der Geldbörse stecken. Das ist wirklich ungewöhnlich. Normal ist auch einem Täter daran gelegen, dass solch Ausweise für immer Verschwinden. Sollte es einen Täter geben.

@jmhek
BILD weiß: Die Polizei-Ermittler haben Chat-Protokolle erhalten, diese ausgewertet. Traf die 23-Jährige sich mit einer Internet-Bekanntschaft? Oder wurde sie in eine Job-Falle gelockt? Im Internet ist eine Suchanzeige der 23-Jährigen zu finden, wo sie Arbeit als Pferdepflegerin sucht. Völlig unklar ist auch weiterhin, warum Nathalie am vorletzten Sonnabend mit dem Bus von Stadum ins 9,9 Kilometer entfernte Schafflund fuhr und dort ausstieg
https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/23-jaehrige-vermisst-polizei-einsatz-im-fall-nathalie-minuth-642770...

Hoffentlich ist sie nicht in eine Falle getappt :/.

Man muss wohl abwarten bis die Polizei sich heute Nachmittag äußert.


melden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

29.08.2019 um 13:21
@Black_Angel86

Ich glaube schon fast ja., :(
Eventuell ein verhängnisvolles treffen mit einer Person die sich als Arbeitgeber ausgegeben hat..


melden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

29.08.2019 um 13:26
Oh man, das könnte gut sein. Auch eine Internetbekanntschaft, da ist ja auch schon öfter mal was passiert, gerade wenn sie sonst gar kein Bezug zu dem Ort hat.

Man hat ja bestimmt die Gegend, wo die Ausweise lagen, abgesucht oder hat es jetzt aktiv vor mit Hunden und so.


melden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

29.08.2019 um 13:27
jmhek schrieb:Eventuell ein verhängnisvolles treffen mit einer Person die sich als Arbeitgeber ausgegeben hat..
Aber hätte sie das nicht jemandem mitgeteilt?
Wenn die Familie genau einschätzen kann, dass sie zu dieser Gegend keinen Bezug hat (was dafür spricht, dass sie Nathalie gut kennen), dann hätte Nathalie doch sicher von einem bevorstehenden Vorstellungsgespräch erzählt.


melden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

29.08.2019 um 13:32
@Ewigkeit8
Das könnte natürlich auch sein, es ist aber trotzdem einfach komplett zusammenhangslos.. wieso fährt sie nach Schafflund, wenn sie keinen Bezug zu der Gegend hat? Ich verstehe das wirklich nicht..
Sie hätte bestimmt jemanden mittgeteilt wenn sie auf ein Goa Konzert oder Festival gefahren wäre. Das ist echt so seltsam.


melden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

29.08.2019 um 13:41
@jmhek
Ich persönlich halte einen Party- oder Konzertbesuch, von dem Niemand etwas wusste für wahrscheinlicher (vielleicht in Kombi mit einem Blind Date mit einer Internetbekanntschaft?), als ein Vorstellungsgespräch. Ich denke dass man so etwas eher jemandem erzählt. Aber die Ermittler werden wohl dahinter kommen, hoffe ich.


melden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

29.08.2019 um 14:09
Sie hat ja einen Lebensgefährten und auch wenn es heutzutage ggf. öfters geschieht, aber ich würde erst mal nicht davon ausgehen, dass sie sie ihrem Freund fremdgeht.
Nicht, dass sowas nicht vorkommt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dafür diesen Aufwand machen würde, extra mit Bus usw. wegzufahren.

Wie weit ist das Ganze denn von ihrem eigentlichen Wohnort entfernt? Ich kenne mich da nicht so gut aus, bzw. gar nicht:-)

Kann jemand das in etwaige Zeiten angeben, also wieviel Zeit man mindestens bräuchte, um von A nach B zu kommen?

Ich denke auch eher, dass sie in eine Falle getappt ist und es eigentlich um eine angebliche Stelle als Pferdewirtin oder so ging. Laut Medienberichten arbeitet sie in einem Restaurant. Ich könnte mir gut vorstellen, gerade in dem Alter, dass sie eigentlich ganz andere berufliche Ziele und Vorlieben (Hobbies hat) hat. Wenn man sich da etwas besonders wünscht, zum Beispiel mit Tieren zu arbeiten, dann könnte ich mir vorstellen, dass man dies sooo sehr wünscht, dass man nicht genauer auf die Umstände achtet , wo man ggf. sonst hellhörig oder mißtrauisch werden würde...


melden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

29.08.2019 um 14:18
Ich denke auch eher, dass sie in eine Falle getappt ist und es eigentlich um eine angebliche Stelle als Pferdewirtin oder so ging.
Das könnte gut sein, ähnlich dem Fall Sophie Le Tan die auf eine Wohnungsanzeige hereingefallen ist und höchstwahrscheinlich ermordert wurde. Siehe hier

Diskussion: Jean-Marc Reiser: Mögl. Serienmörder im Elsass? Studentin vermisst


melden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

29.08.2019 um 14:23
Natürlich könnte das sein.
Mir erscheint nur seltsam, dass sie mit niemandem darüber geredet hat, wenn es denn so war.
Von einem Date nichts erzählen ist eine Sache (was aber ja unwahrscheinlich ist, wenn sie einen Freund hatte) - aber von einem Vorstellungsgespräch erzählt man doch seinem Partner/Eltern/Freunde...


melden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

29.08.2019 um 14:24
Laut Bild wurden ihre Ausweise bei diesem Forstweg gefunden:

1w993qhighc0.bild

https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/23-jaehrige-vermisst-polizei-einsatz-im-fall-nathalie-minuth-642770...

Sieht schon einsam aus dort.

@Szuka

Es sollen ca 9,9 km sein. Mit Auto ca 10 min. Da sie ja mit dem Bus unterwegs gewesen ist, wird es vllt ein bisschen länger gedauert haben.

....................

Vllt hat sich das Vorstellungsgespräch (wenn es eins gab), auch kurzfristig ergeben und sie dachte nicht dran, jemanden Bescheid zu sagen.
Für mich macht das bisher alles keinen Sinn. Denke Familie und Freunde würden wissen, wenn sie einen Hang zu Goa- Partys hat.


melden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

29.08.2019 um 14:28
Black_Angel86 schrieb:Für mich macht das bisher alles keinen Sinn. Denke Familie und Freunde würden wissen, wenn sie einen Hang zu Goa- Partys hat.
Das denke ich auch. Vor allem: sind Partys nicht eher abends? Zumindest kenne ich das so. Vielleicht ist das in der Goa-Szene aber anders...

Zum Fundort der Karten (Ausweis/EC-Karte): das kann theoretisch ja auch nur der "Ablageort" der Karten gewesen sein. Vielleicht ist sie ihrem Täter (falls es einen gibt) ganz woanders begegnet.


melden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

29.08.2019 um 14:51
Ewigkeit8 schrieb:Vor allem: sind Partys nicht eher abends? Zumindest kenne ich das so. Vielleicht ist das in der Goa-Szene aber anders...
Ja. Goapartys gehen durchaus mehrere Tage. Zumindest ist es absolut nicht ungewöhnlich, wenn tagsüber weitergefeiert wird.

Wo genau soll denn diese Goaparty stattgefunden haben?


melden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

29.08.2019 um 15:17
Ewigkeit8 schrieb:Zum Fundort der Karten (Ausweis/EC-Karte): das kann theoretisch ja auch nur der "Ablageort" der Karten gewesen sein. Vielleicht ist sie ihrem Täter (falls es einen gibt) ganz woanders begegnet.
Es handelt sich um Ausweis und Krankenkarte. Mich wundert nur, warum ein evtl. Täter dieses erstmal ansich nimmt und dann doch entsorgt, zudem noch so, dass es gefunden wird. Sicherlich war es ein Zufallsfund, aber wurde ja nun doch relativ schnell gefunden. Würde man das nicht mitnehmen und wo ganz anders entsorgen evtl. sogar verbrennen bzw. unkenntlich machen. Ich weiß nicht so recht, eigenartig irgendwie.
Black_Angel86 schrieb:Vllt hat sich das Vorstellungsgespräch (wenn es eins gab), auch kurzfristig ergeben und sie dachte nicht dran, jemanden Bescheid zu sagen.
Ich denke auch, für sowas gäbe es mehrere Gründe, die mir einfallen würden. Vielleicht ist sie schon länger auf Suche und hat es irgendwie bisschen satt gehabt, jedesmal eine Absage z. Bsp. das will man dann irgendwann garnicht mehr mit den Liebsten teilen oder wollte sie ihre Liebsten damit überraschen, wenn es klappt oder wie du sagst ganz kurzfristig, wenn es zudem eine Falle war, wird es wohl eh nicht langfristig anberaumt gewesen sein, vielleicht wirklich am Telefon oder ein Chat was ausgemacht.


melden

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

29.08.2019 um 15:21
pinkpony schrieb:Wo genau soll denn diese Goaparty stattgefunden haben?
Es hieß nur, dass dort in der Nähe wohl eine Goa-Party statt gefunden haben soll. Als ich eben mal geschaut habe, konnte ich nichts dazu finden.

@obskur

So sehe ich das auch. Wenn sie wirklich in eine Falle getappt ist, wird der Kontakt kurz zuvor entstanden sein


melden
Anzeige

Vermisste 23-jährige Nathalie M. aus Stadum tot aufgefunden

29.08.2019 um 15:21
Im anderen Thread wurde soeben gepostet, dass ein Verdächtiger festgenommen wurde. Das hört sich alles andere als gut an.

https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/vermisstenfall-nathalie-minuth-polizei-nimmt-mutmasslichen-taeter-f...


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt