Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, tot, Portugal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

03.10.2019 um 19:11
@Zeralda

Du meinst Julia lässt Geld, Handy und Papiere zurück, nimmt aber so einfache Gebrauchsgegenstände wie Duschgel, Zahnpasta ect. mit?
gehst du von einem freiwilligen Verschwinden aus?

Anzeige
1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

03.10.2019 um 19:40
Nein. Ich gehe da von gar nichts aus, was ich nicht wissen kann. Aber das wäre eben sehr wichtig, um eventuell einzugrenzen, ob sie vielleicht noch ins Haus des Försters gegangen ist, um z.b. das Bad zu nutzen.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

03.10.2019 um 20:26
@elas9854
ohne dir zu nahe treten zu wollen. Ich habe mich auch mal einige Zeit fernab jeglicher Zivilisation aufgehalten und das aller-Unwichtigste ist sowas wie Duschgel oder sonstige "Neccessaires", die wir hier aus unserem gewohnten Umfeld kennen.

Die Leute dort haben - wenn man sich die ganzen Gegebenheiten dort mal anschaut - offensichtlich kaum fliessendes Wasser. Ich kenne das so, dass man dann mal dankbar mit ein paar Schöpflöffeln sich ein paar Löffel über den Kopf gießen und sich damit im Nachgang noch die Zähne putzen kann.

Und ja, das sind zuweilen völlig unwichtige Nebendetails. Und so wie du dir das wünscht, dass in so einer Einöde/Pampa/Dschungel ein Behördenmitarbeiter oder sonstiger Kontrolletti regelmäßige Kontrollgänge macht, um Strafzettel für frei rumlaufende Hunde zu erteilen oder sonstige Ausweiskontrollen durchführt, geht schlicht in den Bereich der Märchen.

Dafür wollen die Leute ja weg. Und Julia hat sich immerhin ca. 6 Monate dort aufgehalten, wie auch immer sie sich da über Wasser gehalten hat, auf jeden Fall kannte sie die Gegend und die Leute halbwegs gut. Und genau deswegen gehe ich nicht von einem Verbrechen aus.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

03.10.2019 um 20:46
Nachtrag:
und noch etwas zu den "Modelmaßen", die du weiter oben angeführt hast. In den 30-Jahren würde ich ein solches Gewicht eher als ungesund bezeichnen. Hitze und Wassermangel strainen. Ich glaube, ihr ging es einfach nicht sonderlich gut und sie war ausgelaugt von allem. Dann ist der Hund noch ausgebüxt, dem sie verzweifelt hinterhergerannt ist und dann wars das.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

03.10.2019 um 21:00
@Marpelina

Kannst du bitte zitieren wem du mit Modelmaßen antwortest!

Ich denke deine Ausführungen passen nicht zu meinen Beitrag!


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

03.10.2019 um 21:04
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:Kannst du bitte zitieren wem du mit Modelmaßen antwortest!
Ich denke deine Ausführungen passen nicht zu meinen Beitrag!
ok, da ich das nicht mehr weiss und keine Zeit mehr dafür habe, das zu recherchieren, nehme das vorsorglich zurück. Irgendjemand hatte das weiter oben geschrieben, offensichtlich war das jemand anderes. Sorry dann dafür aber dafür brauchst du mich nicht anzuschreien, ich bin nicht taub ;)


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

03.10.2019 um 21:52
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Die Leute dort haben - wenn man sich die ganzen Gegebenheiten dort mal anschaut - offensichtlich kaum fliessendes Wasser. Ich kenne das so, dass man dann mal dankbar mit ein paar Schöpflöffeln sich ein paar Löffel über den Kopf gießen und sich damit im Nachgang noch die Zähne putzen kann.

Und ja, das sind zuweilen völlig unwichtige Nebendetails. Und so wie du dir das wünscht, dass in so einer Einöde/Pampa/Dschungel ein Behördenmitarbeiter oder sonstiger Kontrolletti regelmäßige Kontrollgänge macht, um Strafzettel für frei rumlaufende Hunde zu erteilen oder sonstige Ausweiskontrollen durchführt, geht schlicht in den Bereich der Märchen.
Also ich finde, dass Julia auf allen Fotos von ihr, die sie in Portugal zeigen einen sehr gepflegten Eindruck macht. Es mag Leute geben, auf die das von dir weiter oben beschriebene Verhalten zutrifft, auf Julia trifft es meiner Ansicht nach nicht zu und auch Tybo, ihr Freund wirkt auf mich gepflegt und sauber. Und auch das Innere des Vans der beiden macht auf den Fotos einen sehr gemütlichen sauberen Eindruck. Ich denke nicht dass es sic h bei den beiden um schmunkige Hippies handelte, Aussteigen kann viele Gesichter haben. Insofern halte ich die Frage nach benutzten Waschutensilien für durchaus angebracht.

Und im Portugal des Jahres 2019, einem EU Land wird auch die Polizei erscheinen, wenn eine Ordnungswidrigkeit gemeldet wird, bzw. wird es Jäger und Forstbeamte bzw. Forstmitarbeiter geben, die in der Natur unterwegs sind und ein Auge auf die Flora und Fauna haben. Warum sollten Julia und ihr Hund nicht so einer Person begegnet oder anderweitig durch den Hund aufgefallen sein. Es muss nicht so sein, aber ausschliessen kann man es nicht von vornherein.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

03.10.2019 um 21:56
@meermin
Julia sieht auf den Fotos gepflegt aber dünn aus und sowas geht auch ohne Duschgel und ohne Forstmitarbeiter oder sonstige Behörden, die "ein Auge" auf diese Gegend haben und darauf achten, dass jeder Hund angeleint ist und bei Verstoss ein Bussgeld verhängen^^.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

03.10.2019 um 22:09
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:und noch etwas zu den "Modelmaßen", die du weiter oben angeführt hast. In den 30-Jahren würde ich ein solches Gewicht eher als ungesund bezeichnen. Hitze und Wassermangel strainen. Ich glaube, ihr ging es einfach nicht sonderlich gut und sie war ausgelaugt von allem. Dann ist der Hund noch ausgebüxt, dem sie verzweifelt hinterhergerannt ist und dann wars das.
Ich finde auch nicht, dass Julia irgendwie ungesund aussieht und allgemein gilt ja auch eher Übergewicht als ungesund, Wie fit und sportlich sie war wissen wir nicht. Auf Fotos sieht man aber, dass sie auf jeden Fall kleidungsmässig gut ausgerüstet war und über solides Schuhwerk verfügte. Ich gehe davon aus, dass sie versuchte gesund zu leben. Umso erstaunlicher der Umstand dass sie bei ihrem Verschwinden nur Flipflops trug. Und man kann es offensichtlich gar nicht oft genug wiederholen, die Leine befand sich später nach ihrem Verschwinden beim Van.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

03.10.2019 um 22:16
ich weiss nicht wovon du träumst, aber rein kleidungsmäßig hatte sie Flipflops an, eine Short und ein T-Shirt, war also für einen längeren walk alles andere als gut ausgerüstet.

Und dass sich die Leine BEIM Van gefunden haben soll, wurde nun oft genug wiederholt und sagt im Grunde garnichts aus.

Und dass Julia ungesund aussieht, behauptest ausschliesslich du und ich lasse mir von dir nichts in den Mund legen!

Und ich bin dann hiermit auch raus aus der Nummer, weil mir das hier langsam zu doof wird. Du möchtest hier offensichtlich deine Traumwelt durchsetzen und alles andere interessiert dich nicht. Guck dir mal die Gegend mit den entsprechenden Suchmethoden an und versetze dich mal in die Lage der Leute, die dort hinfahren um das zu finden was sie suchen!


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

04.10.2019 um 11:03
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Und dass sich die Leine BEIM Van gefunden haben soll, wurde nun oft genug wiederholt und sagt im Grunde garnichts aus.
Es sagt aus, dass der Hund ohne Leine unterwegs war. Wie es dazu kommen konnte, das herauszufinden wäre unter anderem Aufgabe der nun ermittelnden Polizei.

Bekannt ist, dass Julia den Hund beim Spazierengehen stets an der Leine geführt haben soll. Bekannt ist, dass Julia selber bei ihrem Verschwinden nur äusserst leichtes Schuhwerk trug und auch ansonsten nicht weiter mitnahm.
Bekannt ist, dass der Van später unverschlossen aufgefunden wurde.

Diese Indizien, so nenne ich sie mal, deuten meiner Ansicht nach alle darauf hin, dass Julia den Van nur kurz verlassen wollte bzw. nicht freiwillig gegangen ist.

Über das Duschen und Kochen wurde bereits berichtet, wie verhielt es sich mit der Toilette? Ich gehe davon aus, dass sich keine Toilette in dem Van befand.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

04.10.2019 um 13:47
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemanden, dem die Örtlichkeiten gut vertraut sind, seinen Hund in diesem Gelände, in Flip Flops nachrennt ... Einerseits.
Andererseits. Wenn der Hund sich am Van unangeleint aufgehalten hat, könnte vllt ein unvorhergesehenes Ereignis (z.b. Kampf mit wilden Hund) dazu geführt haben, dass Julia ihre Nerven verlor und mit Flip Flops die direkte Verfolgung aufnahm.
Eine andere Annahme wäre, dass Julia gewaltsam verschleppt wurde und der Hund deswegen dem Auto hinterher rannte. Vllt war das auch der Grund, warum der Hund weit weg gefunden wurde. Leider wissen wir nicht ob an einer Strasse oder in der Wildnis.
Beim Fall mit der ermordeten Wissenschaftlerin auf Kreta ging ich eigentlich anfangs von einem Unfall aus. Das letztlich ein Bewohner diese Wahnsinnstat begangen hat, konnte nur durch eine Kamera (glaube ich) rückvollzogen und so aufgeklärt werden. Doch das Hinterland von Kreta erscheint gegen diesen Flecken Erde wie eine Großstadt.


2x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

05.10.2019 um 11:08
Zitat von meerminmeermin schrieb:Über das Duschen und Kochen wurde bereits berichtet, wie verhielt es sich mit der Toilette? Ich gehe davon aus, dass sich keine Toilette in dem Van befand.
Wenn überhaupt, tippe ich ebenfalls auf einen Toilettengang. Eventuell fehlendes Duschzeug wäre zweifellos bemerkt worden.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Wenn der Hund sich am Van unangeleint aufgehalten hat, könnte vllt ein unvorhergesehenes Ereignis (z.b. Kampf mit wilden Hund) dazu geführt haben, dass Julia ihre Nerven verlor und mit Flip Flops die direkte Verfolgung aufnahm.
Nach allem, was ich diesbezüglich gesehen habe, sind nicht nur Tybo, sondern alle Mitglieder der Community sehr gewissenhaft darin, ihre Hunde stets angeleint bzw. in einem Gehege eingeschlossen zu halten. Warum, weiß ich nicht, aber sie werden ihre Gründe dafür haben. Ich gehe darum fest davon aus, dass Tybos Hund mit der (langen) Leine am Van angebunden war. Dass er sich dort losgerissen hat, spricht für ein ungewöhnliches, traumatisches Ereignis, denn wenn er sich des Öfteren losgerissen hätte, hätte Tybo bei Halsband und Leine entsprechend nachgerüstet.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

05.10.2019 um 11:15
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Beim Fall mit der ermordeten Wissenschaftlerin auf Kreta ging ich eigentlich anfangs von einem Unfall aus. Das letztlich ein Bewohner diese Wahnsinnstat begangen hat, konnte nur durch eine Kamera (glaube ich) rückvollzogen und so aufgeklärt werden.
Unter anderem war auch die Ortung des Handys hier hilfreich. Julias Handy blieb am ehemaligen Gartencenter beim Van zurück. Sie soll am späten Nachmittag noch ein Telefonat mit ihrer Mutter geführt haben. Wenn dieses Telefonat mit dem Handy geführt wurde, dann gab es am Standort des Vans Handyempfang. Die Frage wäre inwieweit eine Auswertung der Einlogdaten in die betreffende Funkzelle zu auswertbaren Ergebnissen hinsichtlich des Aufenthaltes anderer Handys in Van-Nähe hätte beitragen können.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

05.10.2019 um 11:31
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wenn dieses Telefonat mit dem Handy geführt wurde, dann gab es am Standort des Vans Handyempfang.
Es sieht nicht danach aus, dass es dort Handyempfang gibt.
https://www.nperf.com/de/map/PT/-/-/signal/

Mitglieder der Community haben auf dem Gelände einen "öffentlichen" WLAN-Hotspot installiert. Ich gehe davon aus, dass Julia den genutzt hat, um über Skype zu telefonieren.


2x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

05.10.2019 um 11:36
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Mitglieder der Community haben auf dem Gelände einen "öffentlichen" WLAN-Hotspot installiert. Ich gehe davon aus, dass Julia den genutzt hat, um über Skype zu telefonieren.
Und wo genau befand sich dieser Hotspot? Konnte Julia vom Gelände, auf dem der Van stand auf diesen Hotspot zugreifen? Und wurde irgendwo gespeichert, welche Geräte sich in der Nähe dieses Hotspots aufhielten?


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

05.10.2019 um 13:22
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Es sieht nicht danach aus, dass es dort Handyempfang gibt.
https://www.nperf.com/de/map/PT/-/-/signal/

Mitglieder der Community haben auf dem Gelände einen "öffentlichen" WLAN-Hotspot installiert. Ich gehe davon aus, dass Julia den genutzt hat, um über Skype zu telefonieren.
@meermin
@VanDusen
@all


Vor dem Hintergrund, dass Julia sich eventuell vom Van entfernen musste, um telefonieren zu können, wird für mich ein Unfallszenario wahrscheinlicher.

Tybo und Mareike fuhren gegen 17 Uhr zum Konzert los, das Telefonat zwischen der Mutter und Julia fand danach statt.

Falls Sie zum telefonieren vom Van weggehen musste, könnte ich mir vorstellen, dass sie für den kurzen Zeitraum den Hund an der langen Leine am Van angeleint zurückgelassen hat.
Die Bekleidung, die Julia bei ihrem Verschwinden trug, passt sehr gut zu diesem Szenario. Für einen kurzen Weg zum WLAN Hotspot sind Shorts, T-Shirt und Flip-Flops vollkommen ausreichend.
Falls der Hund in dieser Zeit ausgebüxt ist, wird sich Julia sicherlich sofort ohne sich umzuziehen auf die Suche gemacht haben.
Dabei könnte sie im Gelände verunfallt sein, gerade weil sie unpassendes Schuhwerk trug.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

05.10.2019 um 14:33
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Falls Sie zum telefonieren vom Van weggehen musste, könnte ich mir vorstellen, dass sie für den kurzen Zeitraum den Hund an der langen Leine am Van angeleint zurückgelassen hat.
Ihr Handy war aber im Van, und womit sonst hätte sie telefonieren sollen? Wenn ihr Notebook o. ä. verschwunden wäre, wüssten wir davon.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

05.10.2019 um 14:37
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ihr Handy war aber im Van, und womit sonst hätte sie telefonieren sollen? Wenn ihr Notebook o. ä. verschwunden wäre, wüssten wir davon
In meinen gerade skizzierten Szenario hätte Julia nach ihrer Rückkehr vom Telefonat noch das Handy in den Van gelegt, bevor sie sich auf die Suche nach dem ausgebüxten Hund gemacht hat.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

05.10.2019 um 14:49
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:In meinen gerade skizzierten Szenario hätte Julia nach ihrer Rückkehr vom Telefonat noch das Handy in den Van gelegt, bevor sie sich auf die Suche nach dem ausgebüxten Hund gemacht hat.
Ergänzung zum Beitrag von 14:37 Uhr

Insbesondere wenn Julia zum Skypen ihren Laptop benutzt hat, macht es Sinn, dass sie das Gerät erst in den Van legt, bevor sie sich auf die Suche nach dem Hund machen würde.


Anzeige

1x zitiertmelden