Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, tot, Portugal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

01.10.2019 um 10:56
Zitat von sundrasundra schrieb:Wie man es auch dreht und wendet, es sieht so aus, als ob sie keine Zeit mehr hatte ihre Sachen mitzunehmen.
Genau das denke ich auch, Julia dürfte sich in einer (Not-)Situation befunden haben, in denen das Mitnehmen der Sachen keine Priorität für sie hatte, sondern ihre Flucht vor dem/den möglichen Täter(n).
Dazu würde auch die Sichtung des Anwohners/Schäfers passen.
Dass dieser einen Schäferhund und keinen Beagle gesehen hat, finde ich auch merkwürdig, aber wäre es nicht ein großer Zufall, wenn er zu dieser Zeit eine andere Frau, die Julia auch noch ähnlich sah, mit Hund dort gesehen hätte?
So dicht besiedelt, dass ständig dort Frauen, die Julia ähnlich sehen, unterwegs sind, ist das Gebiet ja wohl nicht.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Genau, wenn sich zum Zeitpunkt des Verschwindens ein Schäfer mit seinen Tieren in der Nähe des Verschwindeortes aufhielt, dann hätte auch dieser befragt werden müssen. Ein Schäfer hätte sicher ein besonderes Augenmerk auf vorbeilaufende Hunde gehabt und dazu etwas sagen können.
Sehe ich auch so.
Wissen wir denn (sicher), dass dieser besagte Schäfer (noch) nicht von der Polizei dazu befragt worden ist?
Habe darüber in den Artikeln, die ich über Julias Verschwinden gelesen habe, nichts eindeutiges zu finden können.
Zitat von sundrasundra schrieb:Angenommen, nur mal angenommen, sie wurde von dort verschleppt und ins Rotlicht Milieu gebracht, hat sie ja vielleicht versucht, bei der angeblichen Sichtung des "Lügenbarons" zu entkommen und wurde von dem Trupp am Hafen gestellt und deswegen die Beschreibung 4-5 Männer standen um sie herum, keiner sagte was. Wenn es so war, sagt das ja viel über die Situation aus, in der sie sich befand.
Grundsätzlich wäre es natürlich möglich/ denkbar, dass es diese Sichtung tatsächlich gegeben hat und dass Deine Erklärung/ Vermutung diesbzgl zutrifft.
Finde es zum jetzigen Zeitpunkt, aufgrund des Wenigen, was uns bekannt ist, aber vll ein bisschen zu spekulativ/zu weit hergeholt.

Hoffe, dass es bald Klarheit über Julias Schicksal gibt und ihre Angehörigen und Freunde nicht über viele Jahre mit der Ungewissheit, was mit ihr geschehen ist, leben müssen.

Anzeige
melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

01.10.2019 um 12:12
Wenn sie sich bedroht gefühlt hätte, wäre sie in Richtung Siedlung gelaufen anstatt in die Pampa. Außerdem hätte sie ihr Handy mitgenommen, um damit notfalls die Polizei rufen zu können. Das Handy an sich zu nehmen, wäre ein einziger Griff gewesen; ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr dazu keine Zeit blieb. Außerdem hätte sie Tybos Beagle mitgenommen, der sie vermutlich verteidigt, zumindest aber eine gewisse Abschreckungswirkung entfaltet hätte.

Ich sehe hier eigentlich nur zwei mögliche Szenarien: Entweder sie wollte wirklich untertauchen und hat darum alles zurückgelassen, mittels dessen sie ortbar (Handy und Bankkarten) oder wiedererkennbar war (Klamotten). Das ist denkbar, zumal sie als erfahrene Reisende vermutlich nicht ihr ganzes Bargeld im Portemonnaie aufbewahrte, sondern Cash versteckt am Leib trug. Dennoch glaube ich nicht daran, denn sie hätte in benachbarten Orten gesehen werden müssen.

Das andere Szenario ist, dass sie zum Opfer einer sexuell motivierten Straftat wurde. Angesichts ihres zierlichen Körperbaus wäre es selbst für einen Einzeltäter überhaupt kein Problem gewesen, sie zunächst unter einem Vorwand zu seinem Auto zu locken ("Wie komme ich von hier nach … Könnten Sie mir das bitte auf der Karte zeigen?"), um sie anschließend zu überwältigen und in den Kofferraum einzuschließen. Vieles an dem Fall, insbesondere das Verhalten des Hundes, spricht m. E. für dieses Szenario.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

01.10.2019 um 12:29
Es stellt sich grundsätzlich die Frage, ob Julia vor, während oder nach dem gegenüber ihrem Freund Tybo angekündigtem Spaziergang mit dem Hund verschwand. Freitag, der 28. Juni, 2019 war in Portugal an der Algarve ein warmer Sommertag,es gab Temperaturen um die 30 Grad am Tag und das Wetter war laut Wetterbericht auch am Abend schön.

Daher kann davon ausgegangen werden, dass Julia sich nachdem Tybo sich auf den Weg nach Burgau gemacht hatte und sie alleine zurückblieb nicht unbedingt im Inneren des Vans aufgehalten hat. Ich vermute, dass es im Bereich vor dem Van Sitzgelegenheiten gab . Und falls Julia spazierengegangen und dann zurückgekehrt wäre hätte sie sich eventuell nicht ständig im Inneren des Vans aufgehalten.

Ob das irgendwie wichtig ist, kann ich nicht beurteilen. Aber man sollte es im Hinterkopf behalten.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

01.10.2019 um 12:35
Zitat von meerminmeermin schrieb:Es stellt sich grundsätzlich die Frage, ob Julia vor, während oder nach dem gegenüber ihrem Freund Tybo angekündigtem Spaziergang mit dem Hund verschwand.
Die am Van gefundene Leine sagt, dass sie nach ihrem Spaziergang mit dem Hund verschwand.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich vermute, dass es im Bereich vor dem Van Sitzgelegenheiten gab . Und falls Julia spazierengegangen und dann zurückgekehrt wäre hätte sie sich eventuell nicht ständig im Inneren des Vans aufgehalten.
Das vermute ich auch, und natürlich ist das wichtig, denn so konnte der hypothetische Täter sehen, dass dort eine Frau allein war, abgesehen von einem angeleinten und somit für seine Zwecke "ungefährlichen" Hund.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

01.10.2019 um 12:46
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Die am Van gefundene Leine sagt, dass sie nach ihrem Spaziergang mit dem Hund verschwand.
Warum, sie hätte die Leine doch auch vor dem Spaziergang mit dem Beagle dort ablegen können, z B, weil ihr noch einfiel, dass sie noch etwas im Inneren des Van vergessen hatte.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Das andere Szenario ist, dass sie zum Opfer einer sexuell motivierten Straftat wurde. Angesichts ihres zierlichen Körperbaus wäre es selbst für einen Einzeltäter überhaupt kein Problem gewesen, sie zunächst unter einem Vorwand zu seinem Auto zu locken ("Wie komme ich von hier nach … Könnten Sie mir das bitte auf der Karte zeigen?"), um sie anschließend zu überwältigen und in den Kofferraum einzuschließen. Vieles an dem Fall, insbesondere das Verhalten des Hundes, spricht m. E. für dieses Szenario.
Finde ich auch denkbar.
Der evtl Einzeltäter hätte sie z B auch betäuben können, mit einem Äther-/Chloroform - Lappen o Ä, um jegliche Form möglicher Gegenwehr auszuschließen.
M E ist auch denkbar, dass er sie im Van -> offen vorgefundene Türe oder im Bereich um den Van herum überwältigt haben könnte.
Auf der Karte wirkt es so, als seien die 'Behausungen'/Punkte an denen Community - Mitglieder lebten, doch relativ weit auseinander gelegen, d h es hätte von den Community - Mitgliedern (von denen vll an besagten Abend noch andere außer Mareike und Tybo auf dem Konzert waren) niemand etwas von einem möglichen Tatgeschehen mitbekommen müssen.
Selbst wenn es Julia gelungen wäre, beispielsweise einen Schrei auszustoßen, wissen wir nicht, ob er dort, wo die Community - Mitglieder 'wohnten' zu hören gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

01.10.2019 um 13:44
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Selbst wenn es Julia gelungen wäre, beispielsweise einen Schrei auszustoßen, wissen wir nicht, ob er dort, wo die Community - Mitglieder 'wohnten' zu hören gewesen wäre.
Spannender finde ich die Frage nach dem Waldhüter, dessen Nassräume Julia und Tybo benutzen durften. Wenn dieses Arrangement irgendeinen Sinn ergeben soll, müssen sich diese Nassräume bzw. das Haus des Waldhüters ziemlich nah bei dem Van befinden. Offenbar hat der Waldhüter jedoch nichts Auffälliges gesehen oder gehört, vielleicht weil er unterwegs war.

Julia könnte übrigens ganz prosaisch auf dem Weg zwischen Van und Nassräumen abgepasst worden sein.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

01.10.2019 um 13:51
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Julia könnte übrigens ganz prosaisch auf dem Weg zwischen Van und Nassräumen abgepasst worden sein.
In diesem Zusammenhang würde sich die Frage stellen, ob Julia auch alleine zu den Nassräumen des Nachbarn ging, oder ob sie und Tybo diese in der Vergangenheit eher zusammen aufsuchten. Und es stellt sich die Frage, wo sich die Nassräume befanden, im Haus des Nachbarn oder irgendwo draussen auf dessen Gelände . Und gefragt werden müsste, ob diese Nassräume für gewöhnlich verschlossen oder jederzeit frei zugänglich waren.

Wenn Julia auf dem Weg zu den Nassräumen etwas zugestossen wäre, dann hätte man dies anhand der Auffindesituation von Handtüchern, Shampoo oder Seife eventuell rekonstruieren können. Die Utensilien Julias scheinen aber in ihrer später vorgefundenen Situation keinen Hinweis auf einen vermuteten Duschgang hergegeben zu haben.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

01.10.2019 um 13:58
Zitat von meerminmeermin schrieb:. Und gefragt werden müsste, ob diese Nassräume für gewöhnlich verschlossen oder jederzeit frei zugänglich waren.
Oder ob Julia einen Schlüssel zu diesen Nassräumen gehabt hat und falls ja, ob dieser mit ihr verschwunden ist oder in Tybos Van verblieben ist.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wenn Julia auf dem Weg zu den Nassräumen etwas zugestossen wäre, dann hätte man dies anhand der Auffindesituation von Handtüchern, Shampoo oder Seife eventuell rekonstruieren können. Die Utensilien Julias scheinen aber in ihrer später vorgefundenen Situation keinen Hinweis auf einen vermuteten Duschgang hergegeben zu haben.
lEvtl könnte ein möglicher Täter diese Utensilien aber auch mitgenommen haben, er könnte einfach alles, was Julia bei sich hatte - sollte sie tatsächlich auf dem Weg zu diesem/ diesen besagten Nassräumen verschwunden/ überwältigt worden sein - mit in sein Auto geworfen haben, um zu verschleiern, dass Julia (in diesem Szenario) eben nicht freiwillig verschwunden wäre.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

01.10.2019 um 17:35
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:lEvtl könnte ein möglicher Täter diese Utensilien aber auch mitgenommen haben, er könnte einfach alles, was Julia bei sich hatte - sollte sie tatsächlich auf dem Weg zu diesem/ diesen besagten Nassräumen verschwunden/ überwältigt worden sein - mit in sein Auto geworfen haben, um zu verschleiern, dass Julia (in diesem Szenario) eben nicht freiwillig verschwunden wäre.
Ich nehme an, dass die Anzahl der Toilettenartikel, die sich zum Zeitpunkt des Verschwindens in Julias Besitz und im Van befanden eher übersichtlich war. Mit Tybos Hilfe hätte schnell festgestellt werden können ob etwas fehlte. Eine gelungene Verschleierung hätte daher eher das Zurücklegen der GEgenstände in den Van bedeutet, und hier wäre Tybo höchstwahrscheinlich aufgefallen, wenn etwas nach seiner Rückkehr nicht auf seinem normalen Platz lag, das Innere eines Vans dürfte ein leicht zu überschauender Raum sein.

Aber der Nachbar mit den Nasszelle wäre auf jeden Fall als möglicher Zeuge interessant, falls er zum Zeitpunkt des Verschwindens zuhause war.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

01.10.2019 um 17:46
@meermin
@ThoFra
@VanDusen
Ich habe das so verstanden, dass dieses Arrangement mit dem Förster schon länger zurücklag und ich hatte auch doch Eindruck, als wenn das nicht in der Gegend direkt bei Pedralva war.
Also denke ich, dass es vielleicht gar nicht mehr aktuell war, dass die beiden die Dusche des Försters nutzen konnten.


2x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

01.10.2019 um 19:10
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich habe das so verstanden, dass dieses Arrangement mit dem Förster schon länger zurücklag und ich hatte auch doch Eindruck, als wenn das nicht in der Gegend direkt bei Pedralva war.
Also denke ich, dass es vielleicht gar nicht mehr aktuell war, dass die beiden die Dusche des Försters nutzen konnten.
In der Krone wurde das so geschildert:
„Es fehlte uns an nichts“
Und doch ist es irgendwie so gewesen. Am 28. Juni. Als die junge Salzburgerin von einem Spaziergang nicht mehr zurückkehrte; in den Wohn-Van, in dem sie zuletzt mit dem Belgier gelebt hatte. Zwischen Bäumen, nahe dem Haus eines Försters: „Wir halfen ihm manchmal bei der Arbeit, er gab uns dafür einen kleinen Lohn und wir durften seine Nassräume und seine Küche benutzen. Wirklich, es fehlte uns an nichts.“
Quelle

ABER: Die Krone hat schon viele Sachen durcheinandergebracht (Daten, Zeiten, Orte), manches steht im direkten Widerspruch zu originalen Aussagen von Tybo. Ich würde die Infos der Krone nicht als zuverlässig werten.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

01.10.2019 um 20:04
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich habe das so verstanden, dass dieses Arrangement mit dem Förster schon länger zurücklag und ich hatte auch doch Eindruck, als wenn das nicht in der Gegend direkt bei Pedralva war.
Also denke ich, dass es vielleicht gar nicht mehr aktuell war, dass die beiden die Dusche des Försters nutzen konnten.
Kann schon sein, aber dann hätte Tybo ja eigentlich auch keinen Grund gehabt das zu erwähnen. Das würde man ja nur sagen, wenn man direkt auf den Förster oder wer das war angesprochen würde. Aber so, wie er es schilderte, wenn es so war, klingt das für mich eher so, als ob er damit sagen wollte, dass Julia jetzt zu dem Zeitpunkt keinen Grund hatte zu verschwinden, weil es an nichts fehlte u.a. wegen ihrer aktuellen Lebenssitutation u. der Gefälligkeiten des Försters.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

01.10.2019 um 22:32
Dazu meine Gedanken:
Die Sache mit Nasszelle/Küche des Försters nutzen, kam mir auch sofort in den Sinn und ich finde das abends sehr plausibel.
Einem möglichen Täter kann auch gut bekannt gewesen sein, dass sie genau an diesem Abend allein zum Duschen ging und getrennt hatte sie sich ja auch grade. Vielleicht waren dadurch die üblichen Gewohnheiten eben anders.
Dann würde auch Sinn ergeben, den Hund solang kurz aussen am Van anzubinden, denn den kann man da oder in einer fremden Küche eher schlecht brauchen.
Laut dem Ex war die Leine ja AM Van und "broken", also kaputt. Der Hund wurde ohne Halsband gefunden. Entweder wurde dem einfach allein die Zeit zu lang, oder es ist wirklich was Dramatisches passiert, dass die Schnalle vom Halsband oder Leine kaputt gegangen ist.

Andere Möglichkeit, sie kommt vom Duschen zurück und der Hund ist weg.....dann ist sie entsetzt im Dunkeln los suchen und dabei ist irgendwas vorgefallen.

Ich halte für gut möglich, dass es durchaus auch einfach der Hund des Ex war, mit dem sie früher gesehen wurde beim Spaziergang. "Schäferhund" in Portugal ist nicht das Gleiche,wie hier da gibt es auch allerhand Buntes und Helles und auf Entfernung kann das auchmal jemand verwechseln, der vielleicht gar nicht wirklich weiss, was ein Beagle ist.

Wenn nein, hat sie vielleicht auch jemandem einen Hund aus arg schlechten Zuständen geklaut und den tierlieb"befreit" und ist wirklich am Flüchten gewesen, erwischt worden und dann ist das eskaliert.

Zur örtlichen Nähe zum Fall Maddie: Finde ich auch nicht ganz von der Hand zu weisen.
Sie muss ja nicht unbedingt der gleiche Typ Opfer sein, sondern in nur 15 km Entfernung können sich ja durchaus die Wege mit beteiligten Personen kreuzen. Der Fall ging ja Jahre rauf und runter durch die Medien, einschliesslich Beschreibungen der Kleidung usw.
Vielleicht ist sie durch Zufall in einem fremden Auto Zelt oder Haushalt auf Etwas gestoßen, was sie nicht hätte sehen sollen und hat wen damit in Alarmbereitschaft und Verzweiflung versetzt.


2x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

01.10.2019 um 23:31
Hallo Zeralda,
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:"Schäferhund" in Portugal ist nicht das Gleiche,wie hier da gibt es auch allerhand Buntes und Helles und auf Entfernung kann das auchmal jemand verwechseln
Das hatten wir oben schon geklärt, es ging nicht um einen "Schäferhund" sondern um den Hund des Schäfers (Rasse ist nicht bekannt, nur dass er hell war, und nicht wir Tybo's Hund aussah)
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Laut dem Ex war die Leine ja AM Van und "broken", also kaputt.
Hättest Du da eine Quelle für? Danke ;)


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

02.10.2019 um 02:08
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Wenn nein, hat sie vielleicht auch jemandem einen Hund aus arg schlechten Zuständen geklaut und den tierlieb"befreit" und ist wirklich am Flüchten gewesen, erwischt worden und dann ist das eskaliert.
Grundsätzlich auch ein Ansatz/ eine Hypothese, die man mal durchdenken kann, dennoch fällt es mir schwer, mir dieses Szenario vorzustellen.
Selbst wenn sie einen Hund befreit hätte und dabei 'erwischt' worden wäre, hätte derjenige sie dann wirklich getötet - so habe ich zumindest Dein Posting verstanden.
Fände es bei diesem Szenario viel eher denkbar, dass derjenige, der sie 'erwischt' hätte, ihr einfach den 'befreiten' Hund wieder abgenommen hätte, vll wäre es zu einem Wortgefecht gekommen, aber zu einem Tötungsdelikt!?
Ich weiß nicht.

Einen Bezug zum Fall Maddie können wir zwar - nach unserem aktuellen Wissensstand - nicht ausschließen, aber das wäre dann wohl schon ein ziemlich großer Zufall.
Hieße ja, dass Julia am Abend ihres Verschwindens eine 'derartige Entdeckung' gemacht haben müsste, sonst hätte sie sich doch vermutlich jmdn anvertraut - Tybo, Mareike, ihren Eltern am Telefon, wäre zur Polizei gegangen etc - außerdem gehe ich davon aus, dass Julia in diesem Fall sicherlich ziemlich aufgewühlt gewesen wäre, was ihrer Mutter wahrscheinlich am Telefon aufgefallen wäre, diese sagt aber das Gegenteil, nämlich, dass Julia 'völlig normal' während des Gesprächs klang.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

02.10.2019 um 09:02
Gäbe es nicht die Information, dass Julia den Hund stets angeleint spazierenführte und hätte die Leine später nicht im Van gelegen, dann wäre meine erste Vermutung gewesen, dass es irgendwie zu einem Ereignis mit dem Hund gekommen wäre in dessen Folge Julia verschwand, verunfallt bei der Verfolgung des von der Leine entwischten oder sich losgerissenen Tieres, oder verunfallt bei einem Streit mit einem Anlieger der sich über den Hund beschwerte. Aber die Leine lag nun einmal im Van. Der Hund ist also nicht irgendwo festgebunden worden und konnte sich losreissen und nach Hause laufen.
Es bleibt die Frage, wo der Hund sich aufhielt bevor er von Tybo gefunden wurde und wie er dorthin gelangte, wo er dann gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

02.10.2019 um 10:04
Eien andere Möglichkeit wäre eventuell, dass Julia sich auf den Weg zu ihrem eigenen Van gemacht haben könnte um beispielsweise etwas dort zu holen, dass sie gerade brauchte. Sind die Wege , die zu dem Ort führen, an dem der Van steht untersucht und abgesucht worden?


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

02.10.2019 um 11:32
Zitat von meerminmeermin schrieb:Gäbe es nicht die Information, dass Julia den Hund stets angeleint spazierenführte und hätte die Leine später nicht im Van gelegen, dann wäre meine erste Vermutung gewesen, dass es irgendwie zu einem Ereignis mit dem Hund gekommen wäre in dessen Folge Julia verschwand, verunfallt bei der Verfolgung des von der Leine entwischten oder sich losgerissenen Tieres, oder verunfallt bei einem Streit mit einem Anlieger der sich über den Hund beschwerte. Aber die Leine lag nun einmal im Van. Der Hund ist also nicht irgendwo festgebunden worden und konnte sich losreissen und nach Hause laufen.
Hast Du da eine Quelle zu? Meines Wissens nach gibt es da keine genaue Aussage zu, lediglich dass sich die Leine "vor Ort" am Camper befand. Mareike äusserte allerdings die Theorie, dass sich der Hund losgerissen haben könnte. Dies ist nicht kompatibel mit einer Leine, die im Van liegt:
Als der Belgier und Mareike von dem Konzert in Burgau zurückkehrten, stand die Tür des Camper Vans offen, Julia und der Hund waren verschwunden. Vor Ort war aber noch die Leine des Hundes. Das ist insoweit eigenartig, als dass Julia immer mit Leine spazieren ging. Mareike meinte, nach dem Verschwinden von Julia könnte sich der Hund losgerissen haben
Quelle


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

02.10.2019 um 11:40
Vielleicht lag die Leine auch ausserhalb des Vans, wenn ich schrieb "die Leine lag im Van", dann handelt es sich dabei um eine Vermutung. Fakt scheint aber zu sein, dass die Leine in unmittelbarer Nähe des Vans aufgefunden wurde.
Noch am Tag ihres Verschwindens, am 28. Juni, haben wir miteinander telefoniert und auch über Dinge gesprochen, die wegen eines vorausgegangenen Unfalls mit ihrem Camper Van noch abzuklären waren und wie wir ihr dabei helfen können. Wir haben vereinbart, dass beide Seiten noch einige Telefonate tätigen und wir uns am nächsten Tag noch einmal anrufen, um uns abzustimmen. Sie wirkte völlig normal.
https://www.algarve-entdecker.com/2019/08/vermisst-in-portugal-eltern-der-oesterreicherin-julia-w-28-setzen-belohnung-aus/
Es stellt sich die Frage, welche Telefonate am späten Freitagnachmittag bzw. am frühen Freitagabend noch geführt werden sollten und geführt wurden. Julia selber hat anscheinend kein Telefonat mehr geführt nachdem sie mit ihren Eltern sprach. Denkbar aber, dass sie beschloss noch etwas bezüglich des verunfallten und abgestellten Vans zu unternehmen. Am nächsten Tag wollten die Eltern wieder anrufen um sich mit ihr diesbezüglich abzustimmen. Es dürfte also irgendwie bezüglich des kaputten Vans aktuellen Handlungsbedarf gegeben haben.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

02.10.2019 um 11:56
Zitat von meerminmeermin schrieb:Denkbar aber, dass sie beschloss noch etwas bezüglich des verunfallten und abgestellten Vans zu unternehmen. Am nächsten Tag wollten die Eltern wieder anrufen um sich mit ihr diesbezüglich abzustimmen. Es dürfte also irgendwie bezüglich des kaputten Vans aktuellen Handlungsbedarf gegeben haben.
Guter Punkt. Allerdings befand sich der Van in einem Hangar in Lagos, 25km entfernt, hinlaufen scheidet also aus. Sie könnte natürlich versucht haben, zu trampen, aber es erscheint mir etwas komisch, wenn sie das ohne eine Mitteilung zu hinterlassen, und ohne die Tür zu verschliessen, und vor allem ohne ihr Mobiltelefon/Geld mitzunehmen, noch am Abend gemacht hätte.
Tybo hatte aber wohl die selbe Idee, und ist zum Hangar nach Lagos gefahren, ohne Ergebnis.


Anzeige

melden