Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, tot, Portugal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

27.11.2019 um 10:16
@Stockholm
Zitat von StockholmStockholm schrieb:So nach dem Motto: ...wenn wir euch brauchen ist es eure Pflicht zu unterstützen, ansonsten Klappe halten..."
Die Personen die " Real Life " in Portugal bei der Suche geholfen haben wissen vermutlich schon mehr. Ich finde es unverschämt zu erwarten daß Familie und Freunde in aller Öffentlichkeit " blankziehen " sollen nur weil in Foren Beiträge geschrieben auf Facebook fleißig geteilt und kommentiert wurde und auch die Presse eingeschaltet wurde um zu helfen....

Anzeige
melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

27.11.2019 um 22:23
Man darf auch nicht vergessen, was so eine Todesnachricht bei den Eltern auslöst. Selbst, wenn man sich gedanklich damit auseinander setzt, ist es doch was ganz anderes, wenn man dann tatsächlich die Nachricht bekommt. Und dann noch geschrieben wird, Fremdeinwirkung hat wahrscheinlich nicht stattgefunden. Was soll man da denken, fühlen. Dann muss Alles organisiert werden, Überführung etc.
Ich finde in solch schweren Stunden haben die Eltern, die Familie und Freunde auch das Recht in Ruhe zu trauern im engen Kreis, dazu gehören wir nun mal nicht.

Es ist nachvollziehbar, dass man erfahren möchte, was J wirklich zugestoßen ist, weil man die ganze Zeit Anteil genommen hat, aber wir sollten unser Interesse hintenan stellen und der Familie ihre Zeit lassen.

Vllt. erfahren wir es ja noch, vllt. auch nicht. Dann ist das eben so. Ich finde, man sollte die Entscheidung der Familie akzeptieren.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

28.11.2019 um 11:14
@sundra
...sicherlich...trotz Allem hinterläßt dieses tragische Tatsache ein Angst und Verunsicherung.
Was war...kann es mir oder anderen auch so ergehen...da ist doch nur natürlich, dass man informiert sein möchte, trotz allem Mitgefühl für Julia's Hinterbliebene.


2x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

28.11.2019 um 11:26
Zitat von StockholmStockholm schrieb:kann es mir oder anderen auch so ergehen...
Aber sicher doch, jeder kann jederzeit blöd verunfallen, lebensmüde werden oder - wie hier aber wohl ausgeschlossen wurde - einem Verbrechen zum Opfer fallen.

Manche Angehörige machen sogar die Beerdingung öffentlich, damit die, die Anteil genommen haben, auch kommen und sich verabschieden können, aber wenn andere das in ganz privatem Rahmen verarbeiten, ist das schlicht zu respektieren.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

28.11.2019 um 15:39
Zitat von StockholmStockholm schrieb:...sicherlich...trotz Allem hinterläßt dieses tragische Tatsache ein Angst und Verunsicherung.
Was war...kann es mir oder anderen auch so ergehen...da ist doch nur natürlich, dass man informiert sein möchte, trotz allem Mitgefühl für Julia's Hinterbliebene.
Natürlich, aber es kann jederzeit und überall was Unvorhersehbares passieren, was unser Leben bis dahin total auf den Kopf stellt oder uns aus der Bahn wirft. Das nennt man Schicksal oder Leben.
Wir treffen jeden Tag neue Entscheidungen, die etwas nach sich ziehen können aber nicht müssen, nicht im tragischen Sinne.

Und ja, das kann erschrecken und Angst machen, aber man sollte sich trotzdem nicht ausbremsen lassen auf das Leben bezogen. Denn so gesehen, wie viele junge Menschen in Julias Alter oder viel früher gleich nach dem Abi, bereisen andere Länder, lernen neue Kulturen etc. kennen und erleben tolle Sachen, kommen gesund und munter zurück mit Erfahrungen, die sie nicht missen wollen. Das ist auch gut so.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

28.11.2019 um 19:37
Ich hätte zumindest eine abschließende Aussage der zuständigen Behörden erwartet. Im Sinne von: "die Obduktion hat ergeben....". Es "verlangt" ja niemand ein Statement der Familie. Dass man so gar nichts hört, deutet für mich eigentlich mehr darauf hin, dass die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind und/oder dass es eben so einfach mit "ohne Fremdverschulden" doch nicht ist.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

28.11.2019 um 19:44
@puntanorte
...genau meine Meinung...von "blankziehen" hat kein Mensch gesprochen und auch nicht erwartet.
Aber ob es sich nun um ein Verbrechen gehandelt hat.
Wie gesagt...sollte ein Fremdverschulden vorliegen, wird es auch einen Täter geben...und davon sollte die Öffentlichkeit Kenntnis erlangen.
Ohne gleich ins Extrem zu fallen.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

29.11.2019 um 17:09
Ist es nicht interessant, dass seit 25.11.2019 auf der Seite des BKA ein Zeugenaufruf eingestellt ist, in welchem das BKA das Opfer einer Sexualstraftat sowie weitere Personen für Hinweise sucht, die sich zwischen 2001 und 2006 ereignet haben soll.
https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/UnbekanntePersonen/Sexualstraftat_Portugal/Sachverhalt.html
Interessant mE: Bereich Lagos, Algarve.
Ich habe mal Mr. Maps mit Bezug zu den Orten zum Fall Julia bedient (grob auf die Schnelle) und siehe da:

Pedralva Lagos

Findet Ihr das auch so interessant wie ich?


2x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

29.11.2019 um 23:43
@puntanorte
Nö !
Aber du könntest ja Mal deinen Gedankengang offen legen. Vllt steh ich nur auf der Leitung?
Was hat die Strecke von P. nach L. in 39 min. damit zu tun?
Ist anhand des zeitl. Aspekts da überhaupt eine Verbindung möglich ?


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

30.11.2019 um 09:24
Zitat von ThekenproletThekenprolet schrieb:Nö !
Aber du könntest ja Mal deinen Gedankengang offen legen. Vllt steh ich nur auf der Leitung?
Was hat die Strecke von P. nach L. in 39 min. damit zu tun?
Ist anhand des zeitl. Aspekts da überhaupt eine Verbindung möglich ?
Dito, bitte etwas konkreter @puntanorte
,danke!´Kann mir da jetzt keinen Reim drauf machen.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

30.11.2019 um 09:28
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Ich hätte zumindest eine abschließende Aussage der zuständigen Behörden erwartet. Im Sinne von: "die Obduktion hat ergeben....". Es "verlangt" ja niemand ein Statement der Familie. Dass man so gar nichts hört, deutet für mich eigentlich mehr darauf hin, dass die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind und/oder dass es eben so einfach mit "ohne Fremdverschulden" doch nicht ist.
Aber gab es nicht schon einen Beerdigungstermin? Kann auch sein, dass ich da jetzt was durcheinander werfe, weil der Leichnam dann ja noch nicht freigegeben wäre, wenn die Untersuchung noch nicht abgeschlossen sein sollte.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

30.11.2019 um 09:52
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Ist es nicht interessant, dass seit 25.11.2019 auf der Seite des BKA ein Zeugenaufruf eingestellt ist, in welchem das BKA das Opfer einer Sexualstraftat sowie weitere Personen für Hinweise sucht, die sich zwischen 2001 und 2006 ereignet haben soll
Es ist für mich schwer vorstellbar, dass Fälle die zwischen 2001 und 2006 stattfanden, etwas mit dem Todesfall Julia W. zu tun haben.
Mittlerweile denke ich, dass wirklich alles danach aussieht, dass es kein Fremdverschulden gab.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

17.06.2020 um 22:04
Hat man jemals wieder was zu diesem Fall gehört? Eine einfache Google-Suche meinerseits ergab nichts neues dazu.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

18.06.2020 um 09:59
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb am 29.11.2019:Ist es nicht interessant, dass seit 25.11.2019 auf der Seite des BKA ein Zeugenaufruf eingestellt ist, in welchem das BKA das Opfer einer Sexualstraftat sowie weitere Personen für Hinweise sucht, die sich zwischen 2001 und 2006 ereignet haben soll.
Leider funktioniert der Link des BKA nicht mehr....aber wenn es sich um Hinweise bzgl. Sexualstraftaten an der Algarve in diesem Zeitraum handelt, dann vermute ich sehr stark, dass das BKA in Wahrheit nach Hinweisen zu möglichen Taten des im Fall Maddie auch Tatverdächtigen C.B. sucht....eine Verbindung dieser Taten zu Julia W. erscheint mir wirklich nicht plausibel...


2x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

19.06.2020 um 00:37
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Leider funktioniert der Link des BKA nicht mehr....aber wenn es sich um Hinweise bzgl. Sexualstraftaten an der Algarve in diesem Zeitraum handelt, dann vermute ich sehr stark, dass das BKA in Wahrheit nach Hinweisen zu möglichen Taten des im Fall Maddie auch Tatverdächtigen C.B. sucht....eine Verbindung dieser Taten zu Julia W. erscheint mir wirklich nicht plausibel...
Das denke ich auch.

@Leppy
Nee, ich habe auch immer mal wieder geguckt und nichts gefunden.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Photographer73 geschlossen.
Begründung: Da die Behörden in ihrer letzten Verlautbarung, Ende 2019 angaben, daß sie nicht von Fremdverschulden ausgehen und sich seitdem am Informationsstand nichts geändert hat, machen wir hier erstmal zu, bevor nun hier auch noch Spekulationen im Bezug auf CB hinzukommen. Sollte sich etwas neues ergeben, kann der Thread wieder geöffnet werden.