Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, tot, Portugal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

16.10.2019 um 10:37
Zitat von meerminmeermin schrieb:Vielleicht würde es Sinn machen, das Gebiet rund um den damaligen Van-Standort noch einmal mit Leichenspürhunden abzusuchen. Ich denke , ein Unfall ohne Fremdbeteiligung kann nicht ausgeschlossen werden.
Wird denn aktuell überhaupt noch nach Julia gesucht?
Also sowohl von polizeilicher Seite (kann ich mir eher nicht vorstellen) als auch von privater Seite (Tybo, Mareike, die übrige Community von Vegan Hills...)?
Weiß man eigentlich, ob Julias Eltern selbst nach ihrem Verschwinden nach Portugal gereist sind und dort vor Ort sich an der Suche beteiligt haben o Ä?

Habe beim googeln keinen (aktuellen) Artikel gefunden bzgl Julias Verschwinden, in dem diese Fragen beantwortet würden.
Vll ist ja jmnd hier aus dem Forum auf einem neueren Stand...

Anzeige
1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

18.10.2019 um 14:18
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Weiß man eigentlich, ob Julias Eltern selbst nach ihrem Verschwinden nach Portugal gereist sind und dort vor Ort sich an der Suche beteiligt haben o Ä?
Ja, sie waren da. Haben auch mit Tybo gesprochen und das mit dem kaputten Van geregelt. Wenn ich den Link finde, poste ich ihn;)


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

11.11.2019 um 18:16
Auch hier wurde der Leichenfund bekanntgegeben

https://www.algarve-entdecker.com/2019/11/algarve-polizei-findet-frauenleiche-im-raum-pedralva-ist-es-julia-weinert-28/
Seit Sonntagabend gibt es neue Entwicklungen im Fall der seit Ende Juni vermissten österreichischen Algarve-Urlauberin Julia Weinert (28).

Die Polizei aus Portimão informierte die Eltern per Telefon, dass es im Raum Pedralva (Kreis Vila do Bispo) einen Leichenfund gegeben habe. Die Beschreibung passe auf ihre Tochter, wurde den Eltern mitgeteilt. Hundertprozentige Sicherheit könne es allerdings erst nach einem DNA-Abgleich geben.
Um die Identität und die Todesursache der unbekannten Person zu klären, wurde eine gerichtsmedizinische Obduktion angeordnet.

Die gefundene Leiche sei stark verwest von einem Einheimischen in einem Gebüsch gefunden worden.

Das Ergebnis der Obduktion und des DNA-Abgleichs solle bis Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche vorliegen.



melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

11.11.2019 um 18:24
Laut Portugalresident wird der Leichenfund in der Nähe von " Vila do Bispo " verortet.

https://www.portugalresident.com/body-discovered-in-pedralva-believed-to-be-that-of-missing-julia-weinert/
A body has been discovered in an area of scrubland around Pedralva, near Vila do Bispo. Everything points to it being the remains of missing young Austrian woman Julia Weinert.



melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

11.11.2019 um 18:35
Bin mir ziemlich sicher das es sich bei der Leiche um Julia handeln wird.

Was glaubt ihr?

Klar , man wünscht sich natürlich das Julia lebend gefunden wird, aber so kann die Familie immerhin ein Begräbnis organisieren (sofern sie das wollen , die Leiche ist ja wie im Bericht steht sehr stark verwest)


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

11.11.2019 um 18:41
@rainer.zufall

Ich bin mir da auch ziemlich sicher .

Sollte die nähere Umgebung von " Vila do Bispo " als Fundort der Leiche stimmen wären das ja immerhin ca 20 km Enfernung zum Gartencenter . Gibt es Sichtungen die damit kompatibel sind ?


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

11.11.2019 um 18:44
Hab mich auch gerade erkundigt. Wie du sagst ist der Fundort ungefähr 20 Kilometer von der Gärtnerei entfernt.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

11.11.2019 um 18:47
Falls sie es ist, wovon ich ausgehe, muss ein Verbrechen vorliegen. Die Leiche wurde in einem Gebüsch,20km vom "Wohnort" entfernt gefunden. Da schließe ich einen Unfall oder Selbstmord aus.


2x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

11.11.2019 um 19:05
Ich befürchte man ist sich ziemlich sicher, dass es
sich um Julia handelt.

https://www.portugalresident.com/body-discovered-in-pedralva-believed-to-be-that-of-missing-julia-weinert/

Die örtliche Polizei hat den Fall an die zuständige Kriminalpolizei übergeben, die seit September den Vermisstenfall J.W. bearbeitet.

Die Leiche wird zur Zeit obduziert, um die Identität und die Todesursache festzustellen.

Da die Eltern schon benachrichtigt wurden, denke ich auch das sie es ist.

Da sie scheinbar in einem Gebüsch lag, könnte sie dort vermeintlich versteckt worden sein, wobei es dafür sicherlich geeignetere Verstecke gäbe. 20 km kann man natürlich zu fuss schaffen, nur warum?


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

11.11.2019 um 19:10
@Seraphir
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Falls sie es ist, wovon ich ausgehe, muss ein Verbrechen vorliegen. Die Leiche wurde in einem Gebüsch,20km vom "Wohnort" entfernt gefunden. Da schließe ich einen Unfall oder Selbstmord aus.
sehe ich genauso - ich hielt bis heute ja auch einen Suizid für möglich - das denke ich jetzt nicht mehr.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

11.11.2019 um 19:15
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:sehe ich genauso - ich hielt bis heute ja auch einen Suizid für möglich - das denke ich jetzt nicht mehr.
Ich persönlich halte Suizid immer noch für möglich.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

11.11.2019 um 19:21
Gut , man kann in keinen Menschen reinsehen, aber Suizid kann ich mir bei Julia nicht vorstellen.

Vor allem was soll das für ein Suizid gewesen sein? Irgendwas giftiges getrunken und dann in dieses Gebüsch umgekippt und liegengeblieben?

Ne Suizid passt wie ich finde nicht zum Typ Julia ,ihrer Vorgeschichte usw und wie gesagt wäre das ein seltsamer Suizid. Sie wurde ja wie gesagt in einem Gebüsch gefunden.

Hätte sie wirklich vor gehabt sich umzubringen, dann hätte sie ganz bestimmt was richtiges gewählt. Beispiele gibt es genug.

@Mauritz erzähl uns mal wieder ihr Suizid ausgesehen haben soll. Vor allem mit der Tatsache das ihre Leiche in nem Gebüsch gelegen hat.


1x zitiertmelden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

11.11.2019 um 20:03
Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich soweit vom Bus entfernt hat, damit der Hund beim ersten Gassi gehen nicht sofort ihre Witterung aufnimmt und sie findet. Das wollte sie ggf. auch ihrem Freund ersparen.
Zitat von rainer.zufallrainer.zufall schrieb:Hätte sie wirklich vor gehabt sich umzubringen, dann hätte sie ganz bestimmt was richtiges gewählt. Beispiele gibt es genug.
Ach ja, was ist denn was richtiges?
Zitat von rainer.zufallrainer.zufall schrieb:Vor allem was soll das für ein Suizid gewesen sein? Irgendwas giftiges getrunken und dann in dieses Gebüsch umgekippt und liegengeblieben?
Vielleicht saß sie ja schon, um mal genau so schlicht zu antworten wie Du gefragt hast.

Es gibt genug Suizidenten, die sich eher im Verborgenen von dieser Welt verabschieden, daher würde ich es nicht von vornherein ausschließen.
Zitat von rainer.zufallrainer.zufall schrieb:Ne Suizid passt wie ich finde nicht zum Typ Julia ,ihrer Vorgeschichte usw
Naja, ihr Freund hat doch gesagt, dass sie die letzte Zeit niedergeschlagen gewesen wäre.

Ob das der Wahrheit entsprach oder wie Julia überhaupt als Mensch tickte, können wir hier eh nicht beurteilen.

Ausschließen würde ich Selbsttötung genauso wenig, wie ein Verbrechen.


melden

Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

11.11.2019 um 20:10
Nen richtigen Suizid halt wie zB. Von ner Brücke / Hochhaus springen , vorm Zug werfen , Kopfschuss usw...

Niedergeschlagen weil der Bus kaputt ging , ok , aber deswegen gleich nen Suizid starten?

Warten wir einfach mal auf die nächsten Tage , dann wissen wir zuerst mal ob es sich überhaupt um Julia handelt und dann weiter werden wir erfahren , wie sie gestorben ist...

Ich bleib aber dabei. Gehe wie gesagt von nem Mord aus. Suizid schließe ich in diesem Fall aus!

EDIT: @Seraphir du sagst es. Und deswegen wollte ich von @Mauritz auch hören wie um alles in der Welt dieser Suizid ausgesehen haben soll. Naja, lassen wir das :-)


Anzeige

1x zitiertmelden