Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

20.9.2019 Bad Oeynhausen: Leichenfund unter Terrasse einer Bäckerei

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannte Leiche, Bad Oeynhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.9.2019 Bad Oeynhausen: Leichenfund unter Terrasse einer Bäckerei

11.10.2019 um 19:54
@Ventil

Aber dennoch die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass in diesem Fall die Leiche des Mannes tatsächlich dort abgelegt wurde, weil Angehörige/Vermieter nicht für die Kosten der Bestattung aufkommen konnten und/ oder wollten?

Selbst wenn es wirklich so gewesen sein sollte:
Wie wäre der/-diejenige dann ausgerechnet auf diesen (m E doch sehr ungewöhnlichen) Ablageort gekommen?
Diese Person müsste dann einen Bezug zu diesem Gebäude (in dem sich heute die Bäckerei befindet) gehabt haben, vll (früher) dort gearbeitet haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

20.9.2019 Bad Oeynhausen: Leichenfund unter Terrasse einer Bäckerei

11.10.2019 um 20:22
Hallo @alle !

Die These, nach der irgendwer seinen eines natürlichen Todes gestorbenen Opa auf diese Weise los werden wollte, ist ganz schön schräg. Normalerweise ist irgendwas nicht ganz "koscher", wenn irgendwer eine Leiche verschwinden läßt. Entweder hat der Betreffende beim Sterben irgendwie "nachgeholfen" oder es gibt andere Probleme, wenn man die Leiche findet.

Gruß, Gildonus


melden

20.9.2019 Bad Oeynhausen: Leichenfund unter Terrasse einer Bäckerei

12.10.2019 um 13:00
Die Terasse, unter der der Leichnam gefunden wurde, befindet sich etwa 30 bis 40 Zentimeter über dem Boden.
Das obige Zitat stammt aus dem Link im Eröffnungsbeitrag.

Für mich ergeben sich daraus zwei Gedanken:

1. Wenn der Abstand zwischen dem Boden und der Unterseite der Terrasse so gering war, ist es eher unwahrscheinlich, dass sich eine Person die Gebäudeunterseite freiwillig als Unterschlupf ausgesucht hat. Da passt eine normal gebaute Person nicht ohne weiteres drunter. Erst recht nicht, wenn sie bekleidet ist und sich dazu noch in einen Schlafsack oder Decken einwickelt.

2. Ähnliches gilt, wenn ein toter Körper durch eine weitere Person dort abgelegt wurde. Der Tote lag mit Sicherheit nicht mittig unter dem Gebäude, sondern eher am Rand.

Noch ein Wort zu möglichem Verwesungsgeruch.

Hier im Thread wurde auch der Fall des kürzlich aufgefundenen Verstorbenen erwähnt, der in einem Mehrfamilienhaus erst nach 8 Jahren entdeckt wurde.
In dem Zusammenhang wurde auch ein Interview mit einer Fachfrau veröffentlicht, die nach der Geruchsentwicklung gefragt wurde. Und die sinngemäß in etwa sagte, dass der Verwesungsprozess ja von vielen Faktoren beeinflusst wird und dass es auch gut möglich ist, dass es kaum Geruchsentwicklung gab oder nur so kurzzeitig, dass der Gestank nicht unbedingt mit Verwesung in Verbindung gebracht wurde.


4x zitiertmelden

20.9.2019 Bad Oeynhausen: Leichenfund unter Terrasse einer Bäckerei

12.10.2019 um 17:29
Zitat von VentilVentil schrieb:doch....vor einigen Jahren wurde hier in Hannover-Linden eine weibliche Leiche in einem Karton in einer Grünanlage gefunden....die Person ist an TBC erkrankt/gestorben, war wohl illegal in Deutschland und der Wohnungsinhaber, bei dem sie zuletzt Unterschlupf fand und verstarb, war mit der Situation überfordert...deshalb sie Entsorgung im Karton.
Da muss ich dir leider ein wenig widersprechen.
Ja, die junge Frau, Sonja M., starb an TBC und wurde "illegal entsorgt". Aber sie war nicht illegal in Deutschland, sondern wuchs in Deutschland auf; hatte sich sogar für eine Weile ein sehr bürgerliches Leben mit Mann und Kindern aufgebaut, bis sie abrutschte in den Drogen- und Prostitutionssumpf, nachdem die Ehe kaputt ging, und ihre Träume zerplatzten. Kurz vor ihrem Tod hätte sie sogar nochmal das Ruder herumreissen können, hatte einen Mann kennengelernt, der sie vom Strich und den Drogen wegholen wollte.
Doch eines Tages war sie verschwunden; bis sie eben ca. fünf Wochen später verstorben in dem Pappkarton wieder aufgetaucht ist. Bis heute wird vermutet, dass ein Freier sie bei sich aufgenommen hatte...ggf. auch ein Freier mit einem Fetisch für "erkrankte" Personen.
Allerdings verstarb sie erst Stunden vor Auffinden.
Außerdem könnte in dem Fall nur wegen einem Verstoß gegen das Bestattungsgesetz ermittelt werden.
Hannover-Linden ist wohl ein heißes Pflaster, man erinnere sich an Monika P.

Das ist aber eher OT.

Aber der Fall Sonja M. ist kein Vergleich zu dem Auffinden hier. Hier handelt es sich ja um Überreste, die bereits länger dem Verwesungsprozess ausgesetzt waren und erst dann aufgefunden wurden. Fraglich ist ja wirklich, ob bei den Baumaßnahmen die sterblichen Überreste übersehen oder ob sie erst nach Fertigstellung der Baumaßnahmen platziert wurden; sofern überhaupt bei dieser Sanierung (Renovierung?) jemand unter der Terrasse gearbeitet hat.
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Hier im Thread wurde auch der Fall des kürzlich aufgefundenen Verstorbenen erwähnt, der in einem Mehrfamilienhaus erst nach 8 Jahren entdeckt wurde.
In dem Zusammenhang wurde auch ein Interview mit einer Fachfrau veröffentlicht, die nach der Geruchsentwicklung gefragt wurde. Und die sinngemäß in etwa sagte, dass der Verwesungsprozess ja von vielen Faktoren beeinflusst wird und dass es auch gut möglich ist, dass es kaum Geruchsentwicklung gab oder nur so kurzzeitig, dass der Gestank nicht unbedingt mit Verwesung in Verbindung gebracht wurde.
Kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Gerade Temperatur und Belüftung wirken immens auf den Verwesungsprozess ein; man kennt ja auch die Mumien, die durch steten Luftzug einfach nur ausgetrocknet sind; da ist auch kein regulärer Verwesungsprozess abgelaufen.
Ein Nachbar meiner Großeltern starb im Winter in seiner Wohnung. Da roch auch nichts, bis man ihn Wochen später fand, trotz beheizter Räume.
Und wer hat schon wirklich einmal etwas Verwesendes gerochen, das dürften beiweitem die Wenigsten von uns sein. Daher dürfte so ein Geruch in vielen Fällen auch einfach missgedeutet oder auf ein verendetes Tier geschoben werden.


1x zitiertmelden

20.9.2019 Bad Oeynhausen: Leichenfund unter Terrasse einer Bäckerei

12.10.2019 um 19:04
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Wie wäre der/-diejenige dann ausgerechnet auf diesen (m E doch sehr ungewöhnlichen) Ablageort gekommen?
Diese Person müsste dann einen Bezug zu diesem Gebäude (in dem sich heute die Bäckerei befindet) gehabt haben, vll (früher) dort gearbeitet haben.
Wenn der jemand einen Bezug zu dieser Fassade hatte, den Bahnhof als Pendler genutzt hat z.B., kann das möglich sein.

Die Leiche lag wie gesagt schon mehrere Jahre dort, und diese Bäckerei gibt es erst seit ende letzten Jahres, ich weiß nicht wann die Renovierungsarbeiten, für die Konditorei angefangen haben.

Und ob sich vor den Arbeiten ,da groß Menschen aufgehalten haben, wenn nicht dann wäre das vllt ein guter Ort ,dafür gewesen jemanden unbemerkt zu verstecken. Oder selber dort unbemerkt unterschlupf zu finden.
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:dass es kaum Geruchsentwicklung gab oder nur so kurzzeitig, dass der Gestank nicht unbedingt mit Verwesung in Verbindung gebracht wurde.
Hier war es so ,das man ein Wespennest unter der Terasse vermutet hat,wo die Leiche lag, glaube mal das da Gestank im Vorfeld da war, aber man hat den Anders eingeordnet hat.


Wie will man die Indentität, des Toten jetzt noch festsellen, sollte es Aktuell keine Vermisstenmeldungen mehr in der Region, die Schon Jahre bestehen ,geben?


2x zitiertmelden

20.9.2019 Bad Oeynhausen: Leichenfund unter Terrasse einer Bäckerei

12.10.2019 um 22:05
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Wie will man die Indentität, des Toten jetzt noch festsellen, sollte es Aktuell keine Vermisstenmeldungen mehr in der Region, die Schon Jahre bestehen ,geben?
Die Polizei wird schon wissen, wie das geht, die hat das gelernt :)
Muss ja auch nicht unbedingt einer aus der Region sein. Da mache ich mir eher keine Sorgen, dass die Identität nicht geklärt wird.


1x zitiertmelden

20.9.2019 Bad Oeynhausen: Leichenfund unter Terrasse einer Bäckerei

13.10.2019 um 01:43
Zitat von emzemz schrieb:Muss ja auch nicht unbedingt einer aus der Region sein
Ne hm .. hab ich nicht erwähnt :( . Mir fehlt teilweise die Kreativität für die KrimiThreads.

Neben dem Fundort des Toten ist ja ein SüdBahnhof, da fährt auch die Weser Bahn, und hält in Oeynhausen. Kann sein das der gefundene, diese Verbindung genutzt hat . Und aus einer der Weserberglandstädte in die Kurstadt gelangt ist.

Bei der Region ,dachte ich erstmal, an den Kreis Minden(Minden ist Kreisstadt) dem Bad Oeynhausen angehört. Das Autokennzeichen von Oeynhausen ist Mi.
Zitat von emzemz schrieb:Da mache ich mir eher keine Sorgen, dass die Identität nicht geklärt wird.
Kann sich unterm Strich, noch ne Weile hinziehen, bis seine Identität feststeht.


3x zitiertmelden

20.9.2019 Bad Oeynhausen: Leichenfund unter Terrasse einer Bäckerei

13.10.2019 um 02:01
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Bei der Region ,dachte ich erstmal, an den Kreis Minden(Minden ist Kreisstadt) dem Bad Oeynhausen angehört
Sry KreisMinden -Lübbecke
Ich vergass, da ist ja noch der Vermissten Fall Karl-Friedich M. aus Hüllhorst(Kreis Minden Lübbecke), von dem Fall hat man seit 2015, nix neues mehr gelesen, gilt weiter als Vermisst. Bei dem Fall wird an Mord gelaubt, aber nur gelaubt....


melden

20.9.2019 Bad Oeynhausen: Leichenfund unter Terrasse einer Bäckerei

13.10.2019 um 08:47
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Kann sich unterm Strich, noch ne Weile hinziehen, bis seine Identität feststeht.
Kann sein oder kann nicht sein, wir wissen es nicht.
Möglich ist auch, dass die Identität längst festgestellt wurde.

Wir wissen, dass es keine unnatürliche Todesursache war.
Mehr werden wir vermutlich auch nicht erfahren.


1x zitiertmelden

20.9.2019 Bad Oeynhausen: Leichenfund unter Terrasse einer Bäckerei

13.10.2019 um 09:53
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:1. Wenn der Abstand zwischen dem Boden und der Unterseite der Terrasse so gering war, ist es eher unwahrscheinlich, dass sich eine Person die Gebäudeunterseite freiwillig als Unterschlupf ausgesucht hat. Da passt eine normal gebaute Person nicht ohne weiteres drunter. Erst recht nicht, wenn sie bekleidet ist und sich dazu noch in einen Schlafsack oder Decken einwickelt.
Von einem Schlafsack oder Decken, die allerdings auch verrottet sein könnten, habe ich nichts gelesen. Man weiß ja auch gar nicht, zu welcher Jahreszeit er dort verstorben ist, wenn er denn dort verstorben ist.

Es gibt ja Bilder von der Terrasse - wirkt so, als ob ich (172 cm, schlank) da locker drunterkrabbeln könnte. Auch noch kräftigere Personen, würde ich schätzen. Ich glaube auch, dass das ein ganz guter Schlafplatz ist, wenn man auf der Straße lebt: blick- und regengeschützt, belüftet - und gut versteckt = sicher.

190922-1618-img-9791Original anzeigen (0,2 MB)
Bildquelle: Artikel in der "Neuen Westfälischen" vom 22.09.2019


melden

20.9.2019 Bad Oeynhausen: Leichenfund unter Terrasse einer Bäckerei

13.10.2019 um 09:57
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Hannover-Linden ist wohl ein heißes Pflaster, man erinnere sich an Monika P.
Leider ja.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Daher dürfte so ein Geruch in vielen Fällen auch einfach missgedeutet oder auf ein verendetes Tier geschoben werden.
Das stimmt wohl, aber auch wenn man ein verendetes Tier vermutet, sollte man dem doch nachgehen/ abklären, ob dem tatsächlich so ist, alleine schon aus hygienischen Gründen/ um weitere Gestanksbildung/-belästigung zu verhindern.
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Und ob sich vor den Arbeiten ,da groß Menschen aufgehalten haben, wenn nicht dann wäre das vllt ein guter Ort ,dafür gewesen jemanden unbemerkt zu verstecken. Oder selber dort unbemerkt unterschlupf zu finden.
Genau in diese Richtung gingen meine Gedanken/ Vermutungen die ich hier im Theard diesbzgl schon geäußert hatte.
Die Person, die die Leiche dorthin verbracht haben könnte, hätte Kenntnis darüber haben können, dass das Gebäude leerstand bzw zunächst einmal umgebaut/ renoviert werden sollte bzw nicht zeitnah weitergenutzt werden würde.
Auch der Mann selbst könnte z B in einem Vorgänger- Geschäft der Bäckerei gearbeitet haben und daher Kenntnis über den aktuellen Leerstand des Gebäudes gehabt haben.
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Wie will man die Indentität, des Toten jetzt noch festsellen, sollte es Aktuell keine Vermisstenmeldungen mehr in der Region, die Schon Jahre bestehen ,geben?
Gehe mal davon aus, dass auch die DNA des Verstorbenen durch entsprechende Datenbanken bei der Polizei geprüft wird bzw mit bundesweiten Vermisstenfällen abgeglichen wird, wenn im (weiteren) Umkreis kein passender Vermisstenfall existieren/bekannt sein sollte.
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:da fährt auch die Weser Bahn, und hält in Oeynhausen. Kann sein das der gefundene, diese Verbindung genutzt hat . Und aus einer der Weserberglandstädte in die Kurstadt gelangt ist.
Gut vorstellbar, daher schrieb ich ja, dass sicherlich der weitere Umkreis auf entsprechende Vermisstenfälle hin überprüft worden sein wird
Zitat von emzemz schrieb:Wir wissen, dass es keine unnatürliche Todesursache war.
Mehr werden wir vermutlich auch nicht erfahren.
Das befürchte ich leider auch.


1x zitiertmelden

20.9.2019 Bad Oeynhausen: Leichenfund unter Terrasse einer Bäckerei

13.10.2019 um 09:58
@sooma
Ich habe ja nicht behauptet, dass dort Decken gefunden wurden.
Aber viele haben sich auf einen Obdachlosen versteift - und der hätte sich ganz sicher nicht einfach "so", ohne Unterlage, Decke, Habseligkeiten dorthin verzogen.

Ich gehe auch davon aus, dass auf dem Bild die tatsächlichen Proportionen verzerrt sind und es wesentlich höher aussieht als es in Wirklichkeit ist.


2x zitiertmelden

20.9.2019 Bad Oeynhausen: Leichenfund unter Terrasse einer Bäckerei

13.10.2019 um 10:16
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Das stimmt wohl, aber auch wenn man ein verendetes Tier vermutet, sollte man dem doch nachgehen/ abklären, ob dem tatsächlich so ist, alleine schon aus hygienischen Gründen/ um weitere Gestanksbildung/-belästigung zu verhindern.
Wenn ich da vorbeigehe und stelle fest, es riecht unangenehm, ich kläre da gar nichts ab, sondern ignoriere das. Würdest du bei einem unbewohnten Haus da tatsächlich nachhaken?
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Die Person, die die Leiche dorthin verbracht haben könnte, hätte Kenntnis darüber haben können, dass das Gebäude leerstand bzw zunächst einmal umgebaut/ renoviert werden sollte bzw nicht zeitnah weitergenutzt werden würde.
Die Person ist eines natürlichen Todes gestorben. Warum sollte jemand sie dorthin verbringen wollen?
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Ich gehe auch davon aus, dass auf dem Bild die tatsächlichen Proportionen verzerrt sind und es wesentlich höher aussieht als es in Wirklichkeit ist.
Weiß zufällig jemand, wie hoch diese Mauersteine sind? Ich denke mal, das dürfte so ziemlich genormt sein. Damit könnte man bequem nachvollziehen, wie hoch die Terrasse ist.


1x zitiertmelden

20.9.2019 Bad Oeynhausen: Leichenfund unter Terrasse einer Bäckerei

13.10.2019 um 10:24
Hallo @emz , hallo @alle !


Es gibt eine Reihe von Normen für Ziegelsteine. Die meisten fangen mit ca. 6 cm Höhe an.
Das Normalformat hat 7,1 cm Höhe.

Wikipedia: Mauerziegel

Die Normtabelle findest du ganz unten.


Gruß, Gildonus


melden

20.9.2019 Bad Oeynhausen: Leichenfund unter Terrasse einer Bäckerei

13.10.2019 um 10:25
@spiky73
Man weiß ja nicht, was sonst noch da drunter lag bzw. gefunden wurde oder nicht, zumindest wird meines Wissens nichts dazu berichtet. Und wie hat der Angestellte ihn gefunden? Ich nehme an, er ist daruntergekrochen. Verzerrt erscheint mir die Perspektive auf dem Bild nicht, hier nochmal andere Ansichten der Terrasse:

190921-1509-244198691
Bildquelle: https://www.nw.de/lokal/kreis_minden_luebbecke/bad_oeynhausen/22567738_Leichenfund-in-Bad-Oeynhausen.html

Baeckereikette-Karlchen-s-eroeffnet-neue
Bildquelle: https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Minden-Luebbecke/Bad-Oeynhausen/3588658-Baeckereikette-Karlchen-s-eroeffnet-neue-Filiale-an-der-Weserstrasse-in-Bad-Oeynhausen-Brotschaft-ist-im-Suedbahnhof

Leichenfund-unter-Terrasse-von-Baeckerei
Bildquelle: https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Minden-Luebbecke/Bad-Oeynhausen/3982462-Leichenfund-unter-Terrasse-von-Baeckerei-Filiale-Polizei-schliesst-Gewaltverbrechen-aktuell-aus-Mordkommission-wird-aufgeloest


melden

20.9.2019 Bad Oeynhausen: Leichenfund unter Terrasse einer Bäckerei

13.10.2019 um 10:34
Zitat von emzemz schrieb:Würdest du bei einem unbewohnten Haus da tatsächlich nachhaken?
Meine Antwort bezog sich auf den von @spiky73 angesprochenen Fall:
(Bzw allgemein darauf, wie man sich verhält, wenn einem Verwesungsgestank auffällt)
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Hier im Thread wurde auch der Fall des kürzlich aufgefundenen Verstorbenen erwähnt, der in einem Mehrfamilienhaus erst nach 8 Jahren entdeckt wurde.
Hervorhebung von mir eingefügt.

Wenn ich z B meinen Nachbarn schon längere Zeit - in diesem genannten Beispiel hat es immerhin 8 Jahre gedauert, bis die Leiche gefunden wurde - nicht mehr gesehen habe, aber weiß, dass er nicht zwischenzeitlich ausgezogen ist und es auch sonst keine logische Erklärung gibt, wo er sein könnte, dann würde ich schon etwas unternehmen, wenn sich aus der Wohnung des Nachbarn (Verwesungs-)gestank ausbreitet.

Sei es, den Hausmeister/Angehörige (sofern vorhanden und sofern diese/r einen Zweitschlüssel zur betreffenden Wohnung hat/haben) informieren, mit der Bitte, dort in der Wohnung mal 'nach dem Rechten zu schauen', oder eben auch die Polizei einschalten.


melden

20.9.2019 Bad Oeynhausen: Leichenfund unter Terrasse einer Bäckerei

13.10.2019 um 10:46
P.S.: Das dürfte der alte Gleissteig bzw. dessen Höhe sein, wenn ich mir auch die Überdachung so anschaue - ist ja ein ehemaliges Bahnhofsgebäude. Und darunter konnte man natürlich noch kriechen, siehe "Kriechkeller".

Wenn er dort verstorben ist, als das Gebäude leerstand, hat den Verwesengsgeruch vielleicht gar niemand bemerkt oder Müll/toten Tieren zugeschrieben.


1x zitiertmelden

20.9.2019 Bad Oeynhausen: Leichenfund unter Terrasse einer Bäckerei

13.10.2019 um 11:30
Zitat von soomasooma schrieb:Wenn er dort verstorben ist, als das Gebäude leerstand, hat den Verwesengsgeruch vielleicht gar niemand bemerkt oder Müll/toten Tieren zugeschrieben.
Finde ich naheliegend/ gut vorstellbar, gerade auch, da bei der gerichtsmedizinischen Untersuchung der Leiche/der Überreste herauskam, dass der Mann schon seit mehreren Jahren tot ist.

Die Bäckerei ist dort ja noch nicht allzu lange in diesem Gebäude ansässig, daher kann man davon ausgehen, dass der Verwesungsprozess wohl schon weitgehend abgeschlossen gewesen sein dürfte, als dort mit den Umbauarbeiten/ -maßnahmen begonnen wurde.

Wer weiß, ob bzw wann die sterblichen Überreste des Mannes überhaupt entdeckt worden wären, wenn dort unter der Terasse nicht dieses besagte Wespennest vermutet worden wäre.


melden

20.9.2019 Bad Oeynhausen: Leichenfund unter Terrasse einer Bäckerei

13.10.2019 um 12:19
@emz
Wie ich bereits geschrieben habe, im Artikel, der im Eröffnungsbeitrag verlinkt wurde, steht etwas von 30-40 cm.


melden

20.9.2019 Bad Oeynhausen: Leichenfund unter Terrasse einer Bäckerei

13.10.2019 um 13:26
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Aber viele haben sich auf einen Obdachlosen versteift - und der hätte sich ganz sicher nicht einfach "so", ohne Unterlage, Decke, Habseligkeiten dorthin verzogen.
Das kann für uns leser ,noch offen sein, vllt wird seitens der Zeitungen noch erwähnt das SchlafArtikel gefunden wurden.Die Presse, schrieb hierzu bislang gar nix. Die werden aber mit Sicherheit danach gefragt haben, ob da schlafsachen lagen: Die Medien sind ja Detail verliebt. Aber darum hätten sie dieses Detail vlt schon längst erwähnt, haben se nicht. Vllt kann man erstmal davon ausgehen, das keine Schlafsachen wie eine Decke neben der Leiche, gefunden wurden.


Anzeige

1x zitiertmelden