Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau im Leipziger Osten ermordet

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2020, Leipzig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau im Leipziger Osten ermordet

24.07.2020 um 20:42
@schieflage
Danke für die ausführliche Beschreibung vor Ort. Was ist "Mute"? Schon seltsam ,dass man so gar nichts hört.


melden

Frau im Leipziger Osten ermordet

28.07.2020 um 19:03
Ach Verzeihung, ich meinte mjut. Ist ein Nachtclub, der sich noch im zugänglichen Teil dieses Bereiches befindet, vielleicht 200m Luftlinie westlich davon.


melden

Frau im Leipziger Osten ermordet

18.10.2020 um 18:21
Laut der Sendung „Hartes Deutschland“ handelt es sich bei der Toten um eine 25 Jährige drogenabhängige Obdachlose

Edit: sorry, habe übersehen, dass dies hier schon einmal genannt wurde ...


melden

Frau im Leipziger Osten ermordet

22.10.2020 um 22:07
Auf RTL2 läuft gerade eine Sendung, welche erneut Obdachlose in Leipzig begleitet. Das Mordopfer war wohl "Teil der Familie" und erschüttert die Menschen dort.


melden

Frau im Leipziger Osten ermordet

23.10.2020 um 09:51
Wie von mir vermutet aus dem Drogenmilieu rund um den BHF ,was in der Sendung portraitiert wird. Die Sendung kann man bei TV Now übrigens sehen.

Kurzzusammenfassung/wichtigste Infos:

In der aktuellen Folge ,sowie in den vorangegangen Folgen wird das Mordopfer Nicky bei der Obdachsuche gezeigt. Allerdings immer verpixelt, schon in den alten Folgen. Laut RTL gab es noch keinen Fahndungserfolg. DNA Proben von Menschen aus dem Milieu scheinen genommen worden zu sein. In welchem Ausmaß ist unklar. Einer der Bekannten von Nicky redet von einem Sexualverbrechen.


melden
melden

Frau im Leipziger Osten ermordet

19.11.2020 um 22:57
Heute kam die neue Folge "Hartes Deutschland", abrufbar auf TV Now. Roter Faden war wieder "Nicky".

Kurzzusammenfassung:

Es wurden einige Bilder von ihr gezeigt, die unverständlicherweise alle verpixelt waren. Dann hätte man sich die Diashow auch sparen können. So erahnt man nur die üblichen Selfie /Handy Bilder die man so macht. Woher die Fotos stammten, ob sie einen Social Media Account hatte usw wurde nicht genannt.
Der Mörder läuft immer noch frei herum. Ihre beste "Straßen" - Freundin trauert sehr um sie, erzählt sie wäre von einem anderen Freund aus der Wohn- Gruppe im Abbruch Haus geekelt worden und macht ihn indirekt für das Schicksal verantwortlich.
Alle Berichte über Ermittlunsarbeit stammen aus dritter Hand der obdachlosen im Interview.(Auch in Folge 1)Dem Filmteam scheinen keine Einblicke in die Ermittlungen gewährt zu werden.


melden

Frau im Leipziger Osten ermordet

19.11.2020 um 23:16
Ja hab die folge auch grade gesehen. Wer hat gesagt das sie sexuell Missbraucht worden sein soll? Es ist dochGang und Gebe dort das man auf den Strich geht um sich Heroin oder crystal zu kaufen....


melden

Frau im Leipziger Osten ermordet

20.11.2020 um 06:14
@kiefer
Ich meine, dass es der André gewesen ist in der Folge davor. Es war auf jeden Fall jemand aus dem Dunstkreis, keine offizielle Aussage.

Tipp:
Die älteren Folgen sind ja mittlerweile nur noch mit Premium Account zugänglich, allerdings veröffentlicht TVnow viele einzelne, längere Ausschnitte auf dem offiziellen Youtube Account.


melden

Frau im Leipziger Osten ermordet

15.12.2020 um 00:40
Es wird wohl gegen einen Tatverdächtigen ermittelt
[
"Die Ermittlungen ergaben einen dringenden Tatverdacht gegen einen 20-jährigen Mann", erklärte Staatsanwalt Andreas Ricken gegenüber TAG24. Er soll derzeit in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht sein.
Quelle: https://www.tag24.de/leipzig/crime/25-jaehrige-obdachlose-in-leipzig-brutal-getoetet-polizei-ermittelt-gegen-20-jaehrigen-1761069/quote]



melden

Frau im Leipziger Osten ermordet

15.12.2020 um 03:33
FEHLER 404
Die von Dir aufgerufene Seite existiert nicht :-/
Kann den Link nicht öffnen.
Hier der Link:

https://www.tag24.de/amp/leipzig/crime/25-jaehrige-obdachlose-in-leipzig-brutal-getoetet-polizei-ermittelt-gegen-20-jaehrigen-1761069

Sollte funktionieren


In jedem Fall ist es beruhigend zu hören, dass die Ermittler noch dran sind. Hatte erst vor 2 Tagen diesen Fall in 2 verschiedenen Threads erwähnt mit Bedenken, dass der Fall ins Abseits rutscht. Liest hier etwa jemand mit?

Es kann natürlich sein, dass die Redakteure von "Hartes Deutschland" da hinter den Kulissen Druck gemacht haben, kann ich mir gut vorstellen.

Der Hausbrand an dem Nicky ihre Bleibe verloren hat war auch in den Regional Medien. Es stand ein Syrer im Verdacht das Haus angezündet zu haben. In dem Haus wohnten vor allem Flüchtlingsfamilien die in unzureichend renovierte Wohnungen untergebracht worden sind.


1x zitiertmelden
melden

Frau im Leipziger Osten ermordet

15.12.2020 um 03:46
Noch ein Nachtrag, da die editierzeit abgelaufen ist

https://www.merkur.de/welt/wohnhaus-in-leipzig-ausgebrannt-17-verletzte-zr-9738662.html

https://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Mehrfamilienhaus-in-Leipzig-steht-in-Flammen

Die umgekommenen Tiere gehörten zu Nicky.


1x zitiertmelden

Frau im Leipziger Osten ermordet

15.12.2020 um 04:25
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Es kann natürlich sein, dass die Redakteure von "Hartes Deutschland" da hinter den Kulissen Druck gemacht haben, kann ich mir gut vorstellen
Das glaube ich eher weniger. Geht es doch in dieser Art Format eher um die Quote und Effekthascherei. Gutherzige Redakteure die bei der ansässigen Polizei Druck ausüben und diese erst daraufhin wieder ermittelt, halte ich für utopisch.

Mann kann nur hoffen das dieses Verbrechen aufgeklärt wird und dieser jungen Frau wenigstens nach ihrem Tod Gerechtigkeit wiederfährt.
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Die umgekommene
n Tiere gehörten zu Nicky

Woher weißt du das? Konnte ich aus der Quelle nicht entnehmen?


melden

Frau im Leipziger Osten ermordet

15.12.2020 um 22:03
@ellispirelli
Eigene Recherche.
Quelle ist FB, daher kann ich die hier nicht nennen, weil man keine FB Links posten darf. Die Frau aus dem Bildzeitungsbeitrag hat diese Info auf ihrem Profil gepostet.

An gutherzige Redakteure glaube ich auch nicht, allerdings an Quotenhascher. Und True Crime hat in der Branche gerade Hochkultur.


melden

Frau im Leipziger Osten ermordet

21.03.2021 um 13:01
Man hat wohl einen Tatverdächtigen.
Laut einem Bericht der „Leipziger Volkszeitung“steht ein 20-jähriger Mann unter dringendem Tatverdacht, die Frau, die von ihren Freunden „Nicky“ genannt wurde, getötet zu haben. Der Beschuldigte ist derzeit in der Psychiatrie untergebracht. Zu Details äußerte sich die Staatsanwaltschaft nicht.
Die Kripo sucht im Zusammenhang mit der Tötung von Nicole Z. (25) nach weiteren Zeugen. Die Wohnsitzlose war am 15. März 2020 auf dem ehemaligen Bahngelände der Deutschen Bahn AG im Bereich der Rosa-Luxemburg-Straße tot aufgefunden worden. Zur weiteren Aufklärung dieses Verbrechens werden dringend die drei abgebildeten Zeugen, die sich am Sonntagmorgen, den 15. März 2020, in der Zeit von ca. 2:30 Uhr bis 3:05 Uhr auf dem ehemaligen Bahngelände aufgehalten haben, gebeten, sich bei der Mordkommission zu melden.
Quelle: https://www.l-iz.de/der-tag/2021/03/freitag-der-19-maerz-2021-coronavirus-macht-schulen-und-kitas-wieder-dicht-polizei-sucht-wichtige-zeugen-zum-toetungsdelikt-einer-wohnsitzlosen-380337


melden

Frau im Leipziger Osten ermordet

22.03.2021 um 20:29
Die haben jetzt ernsthaft exakt 1 Jahr gebraucht, um Videomaterial aus der Überwachungskamera /Kameras auszuwerten? Ich bin sprachlos....
Wahrscheinlich wird es wie alles auf Corona geschoben.

Edit : auf der polizeiseite ist ein extra link zu einer PDF mit größeren Fotos der Zeugen.


melden

Frau im Leipziger Osten ermordet

08.04.2021 um 19:00
Gibt es Neuigkeiten? :(


melden

Frau im Leipziger Osten ermordet

08.04.2021 um 20:32
@Nastalein87
Leider nicht. Hatte bis jetzt auf eine weitere Folge "Hartes Deutschland" gehofft, in der es ggf wieder thematisiert wird. Scheinbar ist die Staffel zu Ende, man müsste jetzt rausfinden ob wieder gedreht wird. Ich schaue und höre mich aber mal wieder um.


melden

Frau im Leipziger Osten ermordet

09.04.2021 um 16:55
Ja das ist wirklich traurig das es hier wirkt als würde es niemand wirklich interessieren da es "nur" ein Mädchen von der Straße war.... Habe nur noch gefunden das es ein Walk gegen femizide in Leipzig gab der ihr speziell gewidmet wurde, zum Weltfrauentag und das der Verdächtige in einer Psychiatrie ist aber ob gegen ihn noch ermittelt wird oder ähnliches leider nicht...


melden