Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau im Leipziger Osten ermordet

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2020, Leipzig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau im Leipziger Osten ermordet

09.04.2021 um 19:55
@Nastalein87
Konnte noch nichts in Erfahrung bringen, denke dir Ermittlungen laufen noch. Aber du hast recht. Mich erschüttert der Fall seit Beginn und auch das Desinteresse, weil sie eben "auf der Strasse war". Dass sie in die Not rutschte, weil ihr Wohnhaus abgebrannt wurde, scheint dabei niemanden zu interessieren.
Besonders gruselig finde ich dabei, dass in der ersten Folge in der man sie sehen kann, ihr Begleiter meint er müsse sie schützen und ihr mit dem Obdach helfen, sich seiner annehmen. Eine Folge weiter sieht man ihn allein und entnervt. Sie schläft im Schutz des Hofes der Streetwork Stelle "Tante E. " Dies missfällt der Chefin von dort laut O-Ton. Wenig später ist sie tot. Es ist grausig zu dem gezeigten Elend an sich, diesen Werdegang auch noch live bei RTL präsentiert zu bekommen. Ich frage mich da auch in wieweit das filmteam da hätte helfen können oder ggf sogar Hilfe angeboten hatte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frau im Leipziger Osten ermordet

11.04.2021 um 09:19
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Es ist grausig zu dem gezeigten Elend an sich, diesen Werdegang auch noch live bei RTL präsentiert zu bekommen. Ich frage mich da auch in wieweit das filmteam da hätte helfen können oder ggf sogar Hilfe angeboten hatte.
Da bin ich ganz Deiner Meinung, weiß nicht, wie das mit eventuellen Hilfsangeboten bei Sendern wie RTL gehandhabt wird, bei einigen Formaten auf YouTube z B bei "Straßenleben" von Alex wird den Protagonisten*innen der Interviews / Videos ja durchaus Hilfe angeboten / Hilfsmöglichkeiten / -angebote zumindest aufgezeigt.
Inwiefern diese Angebote dann auch (nachhaltig) Erfolg bringen, ist dann wieder ein anderes Thema, es ist gar nicht so einfach, Menschen "von der Straße zu holen", selbst z B für engagierte Streetworker*innen / Sozialarbeiter*innen nicht.


melden

Frau im Leipziger Osten ermordet

01.05.2021 um 10:43
Gestern wurde wieder eine alte Folge "hartes deutschland" gezeigt in der sie noch dabei war. Dieser Jason als ihr "beschützer" steht in der Folge im Mittelpunkt. So wie ich es verstanden habe ist er jetzt in der geschlossenen aber warum gibt's keinen Prozess? Oder gab's den im stillen?


5x zitiertmelden

Frau im Leipziger Osten ermordet

01.05.2021 um 19:37
Zitat von SyrahSyrah schrieb:geschlossenen aber warum gibt's keinen Prozess? Oder gab's den im stillen?
@Syrah
Woher hast du diese Info!?
Kam das in der o.g. Folge? Dann hab ich das wohl verpasst 🤔


melden

Frau im Leipziger Osten ermordet

01.05.2021 um 19:39
Zitat von SyrahSyrah schrieb:So wie ich es verstanden habe ist er jetzt in der geschlossenen aber warum gibt's keinen Prozess? Oder gab's den im stillen?
Sorry, so sollte das. Aufm Telefon schreiben ist halt Mist
🤦🏿‍♀️


melden

Frau im Leipziger Osten ermordet

01.05.2021 um 21:57
Woher wissen Sie, dass dieser Jason der TV ist?

Er fiel in der Sendung zugegebenermaßen sehr durch seine Aggressivität aufgrund des Crystal Konsums auf, zudem brannte seine Unterkunft am Plagwitzer Bahnhof, die er zeitweise bewohnte.

Mehr Infos habe ich aber nirgendwo lesen können.

MfG


melden

Frau im Leipziger Osten ermordet

02.05.2021 um 00:36
@Syrah
Ich hatte es lange vermutet aber noch keine Infos dazu gefunden? Woher kommt die Gewissheit dass Jason der TV ist?

@Schieflage ausserdem war er gut mit ihr bekannt, hatte eine "Beziehung" mit ihr, die in die Brüche ging.


1x zitiertmelden

Frau im Leipziger Osten ermordet

02.05.2021 um 12:01
Aber als er noch frei war wurde schon ein verdächtiger in der Psychiatrie gemutmaßt, ich denke nicht das er gemeint ist. Ich bin in FB in einer Gruppe wo ihn jmd "kennt" vllt frag ich mal


melden

Frau im Leipziger Osten ermordet

02.05.2021 um 12:55
Ich weiß es nicht! Ich habe es nur bei einer Folge die ich auf YouTube sah in den Kommentaren gelesen. Das muss ich ausdrücklich klarstellen dass ich es nicht weiss. Es wundert mich dass man gar nichts mehr hört. Wenn sie wirklich einen Verdächtigen haben dann würde es doch auch einen Prozess geben oder.


melden

Frau im Leipziger Osten ermordet

02.05.2021 um 13:01
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:schieflage ausserdem war er gut mit ihr bekannt, hatte eine "Beziehung" mit ihr, die in die Brüche ging
Hatten sie tatsächlich eine Beziehung? Ich hatte es nur so verstanden dass sie zusammen "abhingen ", er sich als ihr Beschützer darstellte. In der Folge die Donnerstag lief gibt es eine Szene in der er seine Schlafstelle zeigt. Der Kameramann fragt ob Nicky hier auch schläft und Jason antwortet dass sie nicht mehr hier schläft weil sie Streit hatten und erklärt es wäre darum gegangen dass er nicht mit ihr schlafen wollte und sie deshalb dachte er mag sie nicht. Kann man glauben wenn man möchte


melden

Frau im Leipziger Osten ermordet

02.05.2021 um 18:30
Habe mich umgehört und von Augenzeugen wurde berichtet, dass er regelmäßig in Leipzig gesichtet wurde (Straßenbahn, verschiedene Stadtviertel) . Er ist also offenbar nicht der "Einsitzende".


melden

Frau im Leipziger Osten ermordet

03.05.2021 um 08:08
@Syrah
Meintest du dieses Video? https://www.youtube.com/watch?v=UYECvIR9H_g (Video: Auf der Suche nach einer Bleibe | Hartes Deutschland | RTLZWEI Dokus)


Dort kann man von 2-3 offenbar selbst verwirrten Leuten lesen, dass er entweder tot oder der Mörder ist. Glaubwürdigkeit tendiert gegen 0. Sicherlich angeheizt durch die RTL Sendung, da man sieht dass beide engen Kontakt hatten.

Des weiteren kann man zum einen von weiteren Augenzeugen lesen, die ihn verwirrt und ohne Schuhe angetroffen und von der Polizei /Krankenwagen haben abholen lassen und von verschiedenen Wohnorten (Adler, wg, Bekannte). Auch das Alter (18) stimmt mit dem des TV (20) nicht überein. Es meldet sich ausserdem noch seine Cousine, und da hört man auch nichts aus der Richtung. Ist also nur Gerede ohne Beweise. Aber @Nastalein87
kann ja noch mal nachfragen.

Heisst nicht dass man den tatsächlichen TV nicht in der Sendung sieht. Es kommen ja einige junge Männer zu Wort.


1x zitiertmelden

Frau im Leipziger Osten ermordet

03.05.2021 um 17:32
Ja die Sendung meinte ich. Hoffen wir dass sie den richtigen haben und er niemand mehr etwas antun kann....


melden

Frau im Leipziger Osten ermordet

04.05.2021 um 22:24
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Auch das Alter (18) stimmt mit dem des TV (20) nicht überein.
Das Video ist aus dem Jahr 2019. LG


melden

Frau im Leipziger Osten ermordet

04.05.2021 um 22:40
@Schieflage
Aber erst in dem Video aus dem Jahr 2020 wurde er kurz vor oder nach seinem Geburtstag gezeigt im Rahmen der bevorstehenden Schwierigkeiten durch Volljährigkeit. Im vorliegenden Video also noch minderjährig.


melden

Frau im Leipziger Osten ermordet

05.05.2021 um 16:59
@LOleander
Soweit ich weiß, wurde/wird gerade wohl wieder gedreht in Leipzig. Bin ebenfalls in mehreren Gruppen bei FB Mitglied und lese dort regelmäßig. Da kommentieren Leute, die in Leipzig wohnen.

Das Jason der mögliche TV sein soll habe ich bisher noch nicht gelesen.


melden

Frau im Leipziger Osten ermordet

05.05.2021 um 17:00
@cat_and_go
Was sind denn das für fb Gruppen? Geht es da um die Doku Serie?


melden

Frau im Leipziger Osten ermordet

06.05.2021 um 20:25
Also keiner hat etwas davon gehört das Jason der besagte Täter sein soll.... 🤷 ...ich meine mich aber tatsächlich auch zu erinnern das als Jason noch auf der Straße war, es hieß sie hätten einen TV in der Psychiatrie es bestehe aber wirklich nur Verdacht und die Staatsanwaltschaft ermittelt das hieß es aber schon Ende letzten Jahres ....also alles sehr fragwürdig...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: "Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet
Kriminalfälle, 692 Beiträge, am 13.04.2024 von Klarmann
Swagger am 06.04.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
692
am 13.04.2024 »
Kriminalfälle: Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner
Kriminalfälle, 111 Beiträge, am 10.04.2024 von itfc
Cuchulain am 20.04.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 10.04.2024 »
von itfc
Kriminalfälle: Mordfall Tristan
Kriminalfälle, 23.485 Beiträge, am 23.04.2024 von TheGardensTale
M11 am 01.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1204 1205 1206 1207
23.485
am 23.04.2024 »
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.150 Beiträge, am 15.04.2024 von CrimeLover
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 157 158 159 160
3.150
am 15.04.2024 »
Kriminalfälle: Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst
Kriminalfälle, 113 Beiträge, am 06.04.2024 von Henry
Anker_84 am 18.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 06.04.2024 »
von Henry