@otternase Ich denke nicht, dass die Schüsse etwas mit der getöteten Frau zu tun habe.
Der Schütze wird aktuell gesucht, entwischte dem SEK(Wie bei Al Bakr in Chemnitz) beim Festnahme Versuch. Suchmeldung:
https://www.polizei.sachsen.de/de/73888.htm (Archiv-Version vom 24.07.2020)Zu diesem Ort kann ich sagen, dass es eine dunkle Ecke (auch für "Eisenbahnstr- Verhältnisse" ist, die erste Reihe an Häusern vor den Bahngleisen ist auch eher von Leerstand und Vermüllung geprägt. Die Leiche wurde auf einem (halbwegs) umzäunten Bahngeläende gefunden.
Davor führt eine Straße als Sackgasse, welche am Bahnareal endet. Zwischen den ersten Häuserreihen der Straßen und dem Bahngeläende befindet sich noch ein Spielplatz, mit Sitzgelegenheiten, Büschen und Bewuchs.
Im März und April war ich dort beruflich jeden Tag. Sogar zur "Coronahauptzeit" traf man dort ab morgens auf Personen mit Sternburgflaschen. Eher düstere Gestalten. Ansonsten gibt es absolut keinen Grund, in genau diese enge dunkle Ecke zu gehen. Die Wege/Straßen davor sind heller und kürzer, sodass man dort höchstens noch auf Gassigeher trifft. Eben diese Umstände nutzen jegliche Personen, um Aktivitäten nachzugehen, welche eher unbeobachtet bleiben sollen. Das einzige Lebenszeichen sendet ein kleines Wachhaus auf dem Bahngelaende. Das hat eigentlich den Zugang im Blick, jedoch habe ich gesehen, dass Trinker selbst an dem besetzten Posten vorbeilaufen um sich die Zugstrecke mal von Nahem anzuschauen oder am (späteren) Tatort zu urinieren. Die Leiche wird wohl schnell gefunden, die seelenlose Umgebung lässt die Hemmschwelle für Gewalttäter sinken, was in Verbindung mit der Auffindesituation auch für ein Exzess im Rausch spricht in MEINEN Augen. Einige Leute dort leben ohne Smartphones oder sonstigen dauerhaften sozialen Kontakten, man könnte sagen im Unter- oder Abgrund. Da redet niemand, und digitale Spuren wird es ja anscheinend auch nicht geben. Der Täter wird wohl nur durch Zufall mal gefunden werden, sollte er vielleicht anders auffällig werden und seine DNA O.Ä. Zum Abgleich kommen.