Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 20:25
Zitat von WardrunaWardruna schrieb:@MissRedford
Natürlich, jedoch nicht alle. Die Verstorbene kann sich, wie auch schon erwähnt erst seit kurzem in KL aufhalten.
Wie wahr. In Zeiten von Corona ist es noch schwerer, auf der Straße allein vom "schnorren" zu überleben.
Es ist aber schwer über eine Person zu urteilen, über die überhaupt nichts bekannt ist.
@Wardruna
Ich urteile oder verurteile nicht, für mich sieht es leider nur so aus, als wenn sie aus dem besagten Umfeld kommt.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich überlege halt, wenn sie nicht aus Deutschland kommen sollte, zugereist sein sollte was passiert sein kann.
Die Polizei hat die Fahndung in mehreren Sprachen verfasst , die dem Balkan und nahem Raum zugeordnet werden.
Und da war das für mich das nahe liegende.
Keine Abwertung oder Ähnliches.
Im Gegenteil. Diese Menschen werden missbraucht,ausgenutzt und sind verloren hier..

Ich hoffe, dass sie nicht so ein Schicksal erlitten hat und sich ihre Identität zeitnah aufklären wird, etwas dabei ist bei den Hinweisen..
Aber jeder Tag der vergeht ohne Klärung ist ein Tag zu viel..

Und der oder die Täter können schon sonstwo sein..

Anzeige
1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 20:30
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:@Wardruna
Ich urteile oder verurteile nicht, für mich sieht es leider nur so aus, als wenn sie aus dem besagten Umfeld kommt.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich überlege halt, wenn sie nicht aus Deutschland kommen sollte, zugereist sein sollte was passiert sein kann.
Die Polizei hat die Fahndung in mehreren Sprachen verfasst , die dem Balkan und nahem Raum zugeordnet werden.
Und da war das für mich das nahe liegende.
Keine Abwertung oder Ähnliches.
Im Gegenteil. Diese Menschen werden missbraucht,ausgenutzt und sind verloren hier..
Urteilen war echt ein falsch gewähltes Wort von mir.
Da hast du vollkommen recht. Wäre die Verstorbene wirklich aus dem "Millieu" wäre es noch trauriger. Diese Personen haben wirklich keine Möglichkeit oder Alternativen sich hier Hilfe zu suchen.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 21:35
Ich finde nicht, dass die Frau wie eine Obdachlose aussieht. Ich denke, dass täuscht, weil sie so einen schrecklichen Tod gehabt hat.
Zitat von ChimiChimi schrieb:Ich hab damals bei den Amerikanern auf der Base eine Zeit lang gekellnert und sie (wenn sie es denn ist) hat als Küchenhilfe gearbeitet.
@Chimi
Die Amerikaner sind ja eingeschaltet. Vielleicht ergibt sich da was. Wie alt war deine Kollegin damals ungefähr?


3x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 21:38
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Ich finde nicht, dass die Frau wie eine Obdachlose aussieht. Ich denke, dass täuscht, weil sie so einen schrecklichen Tod gehabt hat.
Das stimmt. Ich finde auch, dass sie sehr gepflegt aussieht.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 21:38
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Ich finde nicht, dass die Frau wie eine Obdachlose aussieht. Ich denke, dass täuscht, weil sie so einen schrecklichen Tod gehabt hat.
Es ist auch nicht die Kleidung die darauf schließen lässt. Auch nicht das Foto, was von ihr veröffentlicht wurde, viel mehr, dass sie keine persönlichen Gegenstände bei sich trug und das sie nach aktuellem Stand auch niemand vermisst oder erkennt.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 22:54
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Die Amerikaner sind ja eingeschaltet. Vielleicht ergibt sich da was. Wie alt war deine Kollegin damals ungefähr?
Ich denke so um die Mitte bis Ende zwanzig.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 23:05
Zitat von heresheglowsheresheglows schrieb:heresheglows
gestern um 14:37
Bin stille Mitleserin, habe jedoch gerade einen Artikel vom 16. Dezember gefunden, in dem behauptet wird, dass auch Angehörige des amerikanischen Militärs in Kaiserslautern um Hilfe gebeten wurden, die Tote möglicherweise zu identifizieren.


https://www.stripes.com/news/us/german-police-seek-us-military-community-s-help-to-identify-woman-found-dead-near-kaiserslautern-mall-1.655497
Ich finde diese information könnte sich hiermit schon decken:
Zitat von ChimiChimi schrieb:Ich hab damals bei den Amerikanern auf der Base eine Zeit lang gekellnert und sie (wenn sie es denn ist) hat als Küchenhilfe gearbeitet
Vielleicht wird der Spur von @Chimi
doch intensiv nachgegangen, da man ihre Identität durch die wenig konkreten Aussagen nach so langer Zeit noch nicht ermitteln konnte.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 23:07
@Karajana
Ja, denke ich mir auch. Das war bestimmt eine Reaktion auf den Hinweis.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 23:12
In der Jacke der Toten sieht man ja ein Etikett. Ich habe dieses Label noch nie gesehen.

Kennt jemand die Marke? TING BO ? Wenn das überhaupt so heisst und nicht noch Buchstaben fehlen..

Ich hatte schon mal versucht etwas darunter zu finden, vergebens.
Ist das eventuell eine Marke für einen Discounter, Kaufhaus..?
Eigenmarken Otto oder C&A?

Nach den Stiefeln habe ich auch schon gesucht.. Auch nichts gefunden..


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 23:13
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Ja, denke ich mir auch. Das war bestimmt eine Reaktion auf den Hinweis
Das macht die Polizei eigentlich immer. Hier sind so viele Amerikaner stationiert, dass eigentlich immer auch dort um Mithilfe gebeten wird wenn nach Zeugen gesucht wird etc.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

20.12.2020 um 23:54
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Kennt jemand die Marke? TING BO ? Wenn das überhaupt so heisst und nicht noch Buchstaben fehlen..
Ich finde auch nichts dazu. Eine chinesische Marke?


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

21.12.2020 um 00:11
Es ist mein erster Post hier (bin bisher nur als begeisteter Mitleser aktiv gewesen)....

Zur Marke der Jacke hätte ich folgendes gefunden:
https://www.depop.com/products/cloutcloset-vintage-ting-ba-long-sleeved-skate/

In diesem Online 2ndHand-Laden wird ein Shirt dieser Marke verkauft und als „American Vintage“ deklariert!
Evtl. ist die Spur zur Ramstein Airbase doch zielführend?!?
In KL tragen aber auch einige sozial schwächere Bürger aussortierte/getragene Zivilkleidung der US-Soldaten!
Das ist mir bei der VOX Doku über den Asternweg (richtiger Name?) aufgefallen....


3x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

21.12.2020 um 00:17
@DaveGahan
Super! Danke für die Info!
Zitat von DaveGahanDaveGahan schrieb:In diesem Online 2ndHand-Laden wird ein Shirt dieser Marke verkauft und als „American Vintage“ deklariert!
Evtl. ist die Spur zur Ramstein Airbase doch zielführend?!?



melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

21.12.2020 um 00:18
Zitat von DaveGahanDaveGahan schrieb:Es ist mein erster Post hier (bin bisher nur als begeisteter Mitleser aktiv gewesen)....

Zur Marke der Jacke hätte ich folgendes gefunden:
https://www.depop.com/products/cloutcloset-vintage-ting-ba-long-sleeved-skate/

In diesem Online 2ndHand-Laden wird ein Shirt dieser Marke verkauft und als „American Vintage“ deklariert!
Evtl. ist die Spur zur Ramstein Airbase doch zielführend?!?
In KL tragen aber auch einige sozial schwächere Bürger aussortierte/getragene Zivilkleidung der US-Soldaten!
Das ist mir bei der VOX Doku über den Asternweg (richtiger Name?) aufgefallen....
Wow, nicht schlecht, dass du das rausfinden konntest. Die Theorie dazu finde ich auch plausibel.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

21.12.2020 um 00:46
Zitat von WardrunaWardruna schrieb:Es ist auch nicht die Kleidung die darauf schließen lässt. Auch nicht das Foto, was von ihr veröffentlicht wurde, viel mehr, dass sie keine persönlichen Gegenstände bei sich trug und das sie nach aktuellem Stand auch niemand vermisst oder erkennt.
Für mich spricht das eher dafür, dass ihr alles abgenommen wurde damit sie nicht so schnell identifiziert wird.
Es sind ja Hinweise eingegangen. Vielleicht ist der richtige zur Identität schon dabei?


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

21.12.2020 um 01:13
Zitat von DaveGahanDaveGahan schrieb:Zur Marke der Jacke hätte ich folgendes gefunden:
https://www.depop.com/products/cloutcloset-vintage-ting-ba-long-sleeved-skate/

In diesem Online 2ndHand-Laden wird ein Shirt dieser Marke verkauft und als „American Vintage“ deklariert!
Evtl. ist die Spur zur Ramstein Airbase doch zielführend?!?
In KL tragen aber auch einige sozial schwächere Bürger aussortierte/getragene Zivilkleidung der US-Soldaten!
Das ist mir bei der VOX Doku über den Asternweg (richtiger Name?) aufgefallen....
https://ec.europa.eu/consumers/consumers_safety/safety_products/rapex/alerts/?event=viewProduct&reference=A12/1694/13&lng=de

Habe auch nochmal bisschen rumgesucht. Wurde wohl auch in Ungarn vertrieben :)

Wie ich vorher schon mal gesagt habe, das involvieren der Amerikaner ist ein ganz normales Vorgehen. Aber möglich ist alles.


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

21.12.2020 um 10:09
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Für mich spricht das eher dafür, dass ihr alles abgenommen wurde damit sie nicht so schnell identifiziert wird.
Es sind ja Hinweise eingegangen. Vielleicht ist der richtige zur Identität schon dabei?
Ja, das kann auch gut möglich sein. Vielleicht trug auch die Verstorbene eine Tasche oder ein Rucksack bei sich, in dem ein Gegenstand war, der zu dieser Tat geführt hat!? Es ist alles möglich.
Ich hoffe so sehr, dass der entscheidende Tip dabei war und die Identität geklährt und somit auch der Täter geschnappt werden kann. Solange der oder die Täter frei herumlaufen würde ich mich als Bürger von KL auch nicht mehr wohl fühlen dort .. weil einfach diese Gefahr besteht, das jeder das nächste Opfer sein könnte (meine persönliche Gedankengänge .. entschuldigt)
Zitat von la2504la2504 schrieb:DaveGahan schrieb:
Zur Marke der Jacke hätte ich folgendes gefunden:
https://www.depop.com/products/cloutcloset-vintage-ting-ba-long-sleeved-skate/

In diesem Online 2ndHand-Laden wird ein Shirt dieser Marke verkauft und als „American Vintage“ deklariert!
Evtl. ist die Spur zur Ramstein Airbase doch zielführend?!?
In KL tragen aber auch einige sozial schwächere Bürger aussortierte/getragene Zivilkleidung der US-Soldaten!
Das ist mir bei der VOX Doku über den Asternweg (richtiger Name?) aufgefallen....
Interessant. Ja .. das könnte echt gut möglich sein. Wow !!


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

21.12.2020 um 10:38
Kann die Kopfverletzung auch durch einen Schuss entstanden sein oder tritt da mehr Blut aus?


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

21.12.2020 um 10:50
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Kann die Kopfverletzung auch durch einen Schuss entstanden sein oder tritt da mehr Blut aus?
Ich gehe mal davon aus, wenn es sich um einen Schuss gehandelt hätte, wäre die Verstorbene nicht so lange unbemerkt geblieben bzw. irgendwer hätte zeitnah die Polizei gerufen.
Es kann auch niemand sagen, wie viel Blut das Opfer verloren hat, weil man anhand der Bilder der Jacke nicht wirklich viel dazu sagen


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

21.12.2020 um 11:00
Zitat von la2504la2504 schrieb:Wie ich vorher schon mal gesagt habe, das involvieren der Amerikaner ist ein ganz normales Vorgehen. Aber möglich ist alles.
Da kann ich Dir nur zustimmen.
Für alle die sich nicht so auskennen:
Kaiserslautern hat ca. 100.000 Einwohner
Die KMC hat ca 50.000 Mitglieder. Das ist also eine riesige "Gemeinschaft". Ich gehe mal davon aus, dass 90% der KMC von dem Tötungsdelikt erfahren haben, bevor es in der Stripes stand. Wurde ja auch bei FB veröffentlicht, viele haben deutsche Freunde, Nachbarn etc.
Das es in der amerikanischen Zeitung stand, hat keine besondere Bedeutung. Es wurde halt veröffentlicht wie in der deutschen Zeitung auch. Es gibt ja immer noch Leute die kein Internet etc nutzen, da ist es schon angebracht, sowas in der Zeitung zu veröffentlichen.

@inspektor

An einen Schuss glaube ich eigentlich nicht.
Dann hätte man die Frau wahrscheinlich nicht vorher schon so zugerichtet. Ich denke man würde auch eine Deformation sehen am Kopf, wenn es denn keine Austrittswunde gibt. ( Meine Meinung, aber es gibt hier sicher Leute die sich eher damit auskennen)


Anzeige

1x zitiertmelden