Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannter (deutscher?) Toter in Amsterdam 1982 mit Teufelstattoo

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Tattoo, Amsterdam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannter (deutscher?) Toter in Amsterdam 1982 mit Teufelstattoo

20.07.2021 um 13:33
Könnte nicht ein Schriftspezialist beurteilen, ob es der gleiche Tätowierer war? Wenn man auch aus Pasternack nichts mehr rauskriegt, man weiß ja, in welchem Gefängnis er einsaß. Vielleicht gibt es da noch Wärter oder Insaßen, die was wissen.

Anzeige
melden

Unbekannter (deutscher?) Toter in Amsterdam 1982 mit Teufelstattoo

20.07.2021 um 13:59
Seit Juli 1975 werden zwei damals 17j. Hamburger Schüler vermisst. MIchael Siemens und Torsten Barkemeyer machten das erste mal gemeinsam alleine Urlaub in Bayern und sind von da verschwunden. An dem Abend des Verschwindens fand im Ferienort ein großes Fest statt mit hunderten von Gästen.

Wohl weit hergeholt, aber wer weiß, vielleicht sind sie da das erste Mal mit Drogen in Berührung gekommen und haben eine Mitfahrgelegenheit in die "große weite Welt" gefunden. Natürlich nur Spekulation, aber immerhin würde das Alter passen und der Ring, der doch aus Hamburg stammen soll?

https://duwirstvermisst.de/viewtopic.php?t=1276


melden

Unbekannter (deutscher?) Toter in Amsterdam 1982 mit Teufelstattoo

20.07.2021 um 14:24
@hpoirot
Ich finde es super, dass du versuchst, alte Vermisstenfälle zu finden.

Finde den von Michael und Torsten aber nicht so passend und zwar aus dem Grund, dass der Unbekannte mutmaßlich (wie kommt man eigentlich auf sieben Jahre?) um 1975 verstorben ist und zum Todeszeitpunkt neun Tätowierungen hatte. Die müssten dann ja sehr kurzfristig entstanden sein, denn ich gehe davon aus, dass Torsten und Michael zum Zeitpunkt ihres Verschwundens noch keine derartigen Tätowierungen hatten.

Und wo wäre der andere von den beiden Vermissten... Auch unbekannt verstorben? Es scheint ja keiner der beiden Jungs je wieder aufgetaucht zu sein.


1x zitiertmelden

Unbekannter (deutscher?) Toter in Amsterdam 1982 mit Teufelstattoo

20.07.2021 um 14:31
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:h finde es super, dass du versuchst, alte Vermisstenfälle zu finden.

Finde den von Michael und Torsten aber nicht so passend und zwar aus dem Grund, dass der Unbekannte mutmaßlich (wie kommt man eigentlich auf sieben Jahre?) um 1975 verstorben ist und zum Todeszeitpunkt neun Tätowierungen hatte. Die müssten dann ja sehr kurzfristig entstanden sein, denn ich gehe davon aus, dass Torsten und Michael zum Zeitpunkt ihres Verschwundens noch keine derartigen Tätowierungen hatten.

Und wo wäre der andere von den beiden Vermissten... Auch unbekannt verstorben? Es scheint ja keiner der beiden Jungs je wieder aufgetaucht zu sein.
Danke! Okay, ich habe gelesen, dass der Tote etwa 3 Jahre lag:
According to the pathologist at the time the body was found it has been there for around 3 years and the unidentified man had been 18 to 25 years old at the time of his demise.
Quelle: https://www.reddit.com/r/UnresolvedMysteries/comments/g92mat/the_mummy_of_amsterdam_and_the_devil_from_germany/

Wenn beide in die Szene abgerutscht wären, könnte ja der eine durchaus noch leben.


melden

Unbekannter (deutscher?) Toter in Amsterdam 1982 mit Teufelstattoo

20.07.2021 um 14:45
Irgendwie witzig finde ich auch, dass Nina Hagen, die ich hier keinefalls verdächtigen möchte, 1979 ein Lied namens "Hermann hiess er" herausgebracht hat. Schaut euch mal die Lyrics an. Das Lied endet damit, dass Hermann, der sich Mixturen spritzt, "hinüber ist".

Quelle: https://www.songtexte.com/songtext/nina-hagen/herrmann-hiess-er-33d804d5.html

Als die Platte aufgenommen wurde, wurden Gesang und Musik getrennt eingespielt, weil sie sich mit ihrer Band verkracht hatte. Zu der Zeit lebte sie anscheinend in Amsterdam, war zuerst mit Hermann Brood (war das Lied evtl. für ihn?) und dann mit vorher schon genanntem Ferdinand Kermelk (vgl. Graffitis am Haus, in dem der Tote gefunden wurde) zusammen.

Quelle: Wikipedia: Nina Hagen

Zufall über Zufall.
Wahrscheinlich war Amsterdam zu der Zeit wirklich ganz schön krass drauf...


1x zitiertmelden

Unbekannter (deutscher?) Toter in Amsterdam 1982 mit Teufelstattoo

20.07.2021 um 15:29
Kann mir evtl. jemand sagen, was auf Bild 4 zu sehen ist? Ich erkenne da irgendwie gar nichts.

Zu den Tattoos: Ich glaube nicht, dass das Teufelstattoo und das Satanstattoo vom gleichen Menschen gestochen wurden. Ich finde das "D" sieht gar nicht ähnlich aus und das "T" in Satan sieht aus wie ein Kreuz. Das wäre dann doch bei "Teufel" sicher auch so?

Ausserdem sieht das Tattoo von A.P. für mich so aus als würde es "Satam" und nicht "Satan" heißen.

Das Teufeltattoo des Toten....was ist da zwischen Hand und Arm? Soll das ein Armband sein? Kann sich da jemand was zu vorstellen?

"Der Teufel bzw. Satan ist mein Führer" könnte man ja evtl. auch mit "satan is my master" übersetzen, dazu gibt es immerhin einige Liedertitel und der Satz taucht auch in etlichen Songtexten auf. Scheint also "auf englisch" ziemlich gebräuchlich zu sein.


1x zitiertmelden

Unbekannter (deutscher?) Toter in Amsterdam 1982 mit Teufelstattoo

20.07.2021 um 17:03
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Zu der Zeit lebte sie anscheinend in Amsterdam, war zuerst mit Hermann Brood (war das Lied evtl. für ihn?) und dann mit vorher schon genanntem Ferdinand Kermelk (vgl. Graffitis am Haus, in dem der Tote gefunden wurde) zusammen.
Ferdi war der Gitarrist von Brood und beide waren in Sachen harte Drogen keine Unschuldslämmer. Allerdings war Brood auch einer der bekanntesten Rockmusiker der Niederlande, Nina und Ferdi quasi das Traumpaar der Proto-Punkszene. Da kann jeder solche Graffitis gemacht haben. Ich seh da keinen Zusammenhang. Auch nicht mehr zu AP


melden

Unbekannter (deutscher?) Toter in Amsterdam 1982 mit Teufelstattoo

20.07.2021 um 17:51
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich denke, das es vielleicht noch eine andere Verbindung gibt. Vielleicht waren beide im gleichen Heim , muss aber nicht zu gleichen Zeit gewesen sein.
Ich könnte mir inzwischen auch vorstellen, dass A. Pastarnack und der unbekannte Tote in diesem Heim waren.
Möglicherweise hat sich der User in dem Forum durchaus richtig erinnert, und es gab eben nur noch eine weitere Person -neben AP-, die das Tattoo auf dem Rücken hatte, aber mit dem Wort "Teufel" (und nicht "Satan" wie bei AP).

Bildschirmfoto 2021-07-20 um 15.37.58Original anzeigen (0,2 MB)
Quelle: https://www.dailymotion.com/video/x3ivj63


Das Schicksal der Kinder im Landeserziehungsheim Kreskenhof in Dorsten-Holsterhausen muß auf jeden Fall sehr grausam gewesen sein. Wenn A. Pasternack tatsächlich dort war, könnte dieses womöglich erklären, weshalb er im Leben scheiterte.
Er könnte auch eines der Kinder gewesen sein, die u.A. zur "Zwangsarbeit" eingesetzt wurden, z.B. in einer Hähnchenfabrik.
Hans, nunmehr im 18. Lebensjahr, wurde im Februar 1977 entlassen. „Von heute auf morgen“, erinnert er sich. „Sie haben mir den Entlassungsschein, 25 Mark und eine Fahrkarte ins Elternhaus in der Nachbarstadt in die Hand gedrückt.“ Dort sollte er eine Woche später in einer Metallfirma arbeiten. Das klappte nicht. So hat er sich nach seinem Zwangsaufenthalt im Fürsorgeheim Kreskenhof zweieinhalb Jahre als Obdachloser durch die Gegend geschlagen: Unterwegs war er in Holland, Belgien, Spanien. Gearbeitet hat er auf Orangerieplantagen und Bauernhöfen. In Spanien schlief er am Strand und fing sich Sandflöhe ein. „Wenn man im Heim groß geworden ist, dann ist man ziellos, weiß nicht, was ist!“ meint er und sagt, dass er auf ein „zerstörtes und verschenktes Leben“ zurückblickt.
http://www.dorsten-transparent.de/2019/06/landeserziehungsheim-kreskenhof-in-dorsten-holsterhausen-ein-trauriges-kapitel-der-1960-er-bis-1970er-jahre-im-leben-vieler-jugendlicher-die-an-den-erziehungsmethoden-zerbrachen-auch-olaf/

Wer hätte "Hans" vermißt? Und wer weiss, vielleicht könnten gar "Hans" oder andere Schüler sich erinnern, wer der unbekannte Tote mit dem Tattoo "Der Teufel soll mein Führer sein" gewesen sein könnte?
Anmerkung am 14. Juni: Der Informant bestand darauf, dass weder sein Name moch seine Herkunft genannt wird. Wir haben ihn Hans genannt. Auch sollte kein Bild veröffentrlicht werden. Die Redaktion hat sich daran gehalten. Nach Veröffentlichung des Artikels wollte er auch nicht, dass einige Aussagen als Zitate gebracht werden. Wir haben das in seinem Sinn geändert. – Hans erinnert sich, dass der spätere Geiselnehmer von Gladbeck (1988), Dieter Degowski, vorher auch Fürsorgezögling im Landeserziehungsheim Kreskenhof in Holsterhausen war.
http://www.dorsten-transparent.de/2019/06/landeserziehungsheim-kreskenhof-in-dorsten-holsterhausen-ein-trauriges-kapitel-der-1960-er-bis-1970er-jahre-im-leben-vieler-jugendlicher-die-an-den-erziehungsmethoden-zerbrachen-auch-olaf/

Ich bin gerade etwas mitgenommen von diesen Berichten, die ich mir da reingezogen habe. Mir war nicht bekannt, dass es so unmenschlich und brutal in einigen deutschen Kinderheimen zugegangen ist, und das bis in die 70er Jahre hinein.

https://www.veh-ev.eu/heime/


2x verlinktmelden

Unbekannter (deutscher?) Toter in Amsterdam 1982 mit Teufelstattoo

20.07.2021 um 18:05
Das mit der Hand und der Kerze erinnert mich an Lucifer, der ja der „Licht Bringer“ genannt wird. Allerdings in spirituelle Kreise…vielleicht hat das Bild auch eine andere Bedeutung


melden

Unbekannter (deutscher?) Toter in Amsterdam 1982 mit Teufelstattoo

21.07.2021 um 13:00
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Kann mir evtl. jemand sagen, was auf Bild 4 zu sehen ist?
Ich sehe da den Gartenschlauch (dieses längliche, gelbliche "Band"). Der rote Stoff könnte ein Kleidungsstück oder eine Decke gewesen sein, ebenso wie der dunkelblau erscheinende Streifen neben dem roten Stoff.
Auf dem Boden liegen wohl Teppichreste (von einem Flokati?). Der weisse längliche Gegenstand auf dem Boden sieht aus wie ein Knochen, aber das kann wohl nicht sein, so wie sich die Leiche auf Bild Nr. 3 darstellt.

Im Vergleich zum ersten Bild (dort scheint die Mumie noch im Teppich zu liegen), könnte das Bild Nr. 4 die Situation während/nach Entfernung der Mumie darstellen. Vllt. hatte sich doch ein Knochen gelöst (Unterarm), der dann später wieder zur Leiche gefügt wurde (s. Bild Nr. 3)? Schwierig zu erkennen das Ganze.


2x zitiertmelden

Unbekannter (deutscher?) Toter in Amsterdam 1982 mit Teufelstattoo

21.07.2021 um 14:22
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Der rote Stoff könnte ein Kleidungsstück oder eine Decke gewesen sein, ebenso wie der dunkelblau erscheinende Streifen neben dem roten Stoff.
Ich würde bei dem roten Stoff vermuten, dass es eine Decke oder ein weiterer Teppich ist. Mir scheint nämlich dieser Streifen mit der gewebten Schrift "vollwaschbar" auf Bild 5 dazuzugehören. Und das macht je eher bei einer Decke oder einem Teppich Sinn, wo man zweifelt, ob das waschbar ist. Leider kann ich die Markenbezeichnung, die da ja anscheinend auch eingewebt ist, nicht richtig lesen: "...dylux" oder so.


1x zitiertmelden

Unbekannter (deutscher?) Toter in Amsterdam 1982 mit Teufelstattoo

21.07.2021 um 15:20
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich sehe da den Gartenschlauch (dieses längliche, gelbliche "Band"). Der rote Stoff könnte ein Kleidungsstück oder eine Decke gewesen sein, ebenso wie der dunkelblau erscheinende Streifen neben dem roten Stoff.
Auf dem Boden liegen wohl Teppichreste (von einem Flokati?). Der weisse längliche Gegenstand auf dem Boden sieht aus wie ein Knochen, aber das kann wohl nicht sein, so wie sich die Leiche auf Bild Nr. 3 darstellt.

Im Vergleich zum ersten Bild (dort scheint die Mumie noch im Teppich zu liegen), könnte das Bild Nr. 4 die Situation während/nach Entfernung der Mumie darstellen. Vllt. hatte sich doch ein Knochen gelöst (Unterarm), der dann später wieder zur Leiche gefügt wurde (s. Bild Nr. 3)? Schwierig zu erkennen das Ganze.
Danke!
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ich würde bei dem roten Stoff vermuten, dass es eine Decke oder ein weiterer Teppich ist. Mir scheint nämlich dieser Streifen mit der gewebten Schrift "vollwaschbar" auf Bild 5 dazuzugehören. Und das macht je eher bei einer Decke oder einem Teppich Sinn, wo man zweifelt, ob das waschbar ist. Leider kann ich die Markenbezeichnung, die da ja anscheinend auch eingewebt ist, nicht richtig lesen: "...dylux" oder so.
Würde auch ....dylux sagen und meine ca. 3 Buchstaben vorher ein C oder ein G zu erkennen. Vielleicht candylux, carrylux, cloudylux oder goldylux? Hmmmm, keine Ahnung. Ist aber bestimmt sowieso Massenware und kann sonstwo her sein...


1x zitiertmelden

Unbekannter (deutscher?) Toter in Amsterdam 1982 mit Teufelstattoo

21.07.2021 um 15:42
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Ist aber bestimmt sowieso Massenware und kann sonstwo her sein...
Ja, denke ich auch, vor allem wird man auch nach so langer Zeit auch kaum mehr sagen können, wo das verkauft wurde.

Allerdings könnte es interessant sein, ob es damals, d. h. als die Leiche darin eingewickelt worden ist, schon alt oder noch relativ neu war. Denn wenn es noch neu war, dann wird es ja eher noch in einer Wohnung gelegen haben und die Leiche dann mutmaßlich auch in einer Wohnung eingewickelt worden sein, mit dem Teppich, der da halt lag.

Wenn es damals schon alt war, dann könnte es bereits ausrangiert irgendwo in einem Keller oder einem Dachboden gelegen haben und die Leiche dort eingewickelt worden sein....

Aber natürlich ist das auch kein wirklich sicheres Indiz, man kann die Leiche ja auch in einer Wohnung eingewickelt und dafür einen alten Teppich aus dem Keller hochgeholt haben.


melden

Unbekannter (deutscher?) Toter in Amsterdam 1982 mit Teufelstattoo

21.07.2021 um 16:00
Beim googeln der Adresse habe ich gelesen, dass das Haus 1972 vom Staat gekauft und zugemauert wurde bis zu einer evtl. Sanierung....
Eine dieser besetzten Häuser war Oudezijds Achterburgwal 143. Es wurde 1972 von der städtischen Landgesellschaft gekauft und bis zum Beginn der Renovierung zugemauert. Das war erst zehn Jahre später der Fall. Inzwischen war das Gebäude besetzt und bewohnt von allem, was in der Großstadt herumtrieb: Hippies, Junkies, Hare Krishnas.
Quelle: https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=nl&u=https://reportersonline.nl/lijk-op-oudezijds-achterburgwal/&prev=search&pto=aue

Von daher denke ich, dass er bestimmt in diesem Haus gestorben ist, evtl. einfach eingeschlafen, Überdosis o.ä. Die Anderen wollten verständlicherweise nichts mit der Polizei zu tun haben, haben ihn in den Teppich eingewickelt und Abfall drüber, um ihn zu vergessen. Zwar nur eine Spekulation, aber ich denke durchaus möglich.

Wer sich die Mühe macht und den Artikel ganz liest, wird noch weitere Details finden, wie z.B. Markenname der Uhr, Bekleidung, Notizzettel usw.


Ich habe auch nochmal die Bedeutung der Tattoos gegoogelt.
Wichtig waren mir dabei die Tattoos, die A.P. und der Tote gemeinsam haben.

Ein Indianer beispielsweise kann "ein Indianer kennt keinen Schmerz" / Kraft / Tapferkeit / Stärke / Mut bedeuten,
der Schmetterling Wiedergeburt / Metamorphose / Neuanfang und ein Teufel auf den Schultern soll von Hass auf das System zeugen.

... Möglicherweise haben doch beide in diesem Horrorkinderheim gelebt, die Symbolik würde passen, könnte aber auch alles reiner Zufall sein und die Tattoos einfach Jugendsünden und Spielereien, wer weiß...

Wie ich schonmal erwähnt habe, bin ich beim googlen des Spruches "Der Teufel ist mein Führer" auf einen Social Media Account gestossen. Abgesehen von diesem Spruch verwendet der User auch Sätze wie "zum Hassen erzogen".


3x zitiertmelden

Unbekannter (deutscher?) Toter in Amsterdam 1982 mit Teufelstattoo

21.07.2021 um 16:33
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Beim googeln der Adresse habe ich gelesen, dass das Haus 1972 vom Staat gekauft und zugemauert wurde bis zu einer evtl. Sanierung....
Danke für den Link zum übersetzten Artikel!
Der Pathologe Dr. Zeldenrust hatte darauf bestanden, die Leiche selbst am Tatort zu sehen. Es war das erste und letzte Mal, dass er einen Tatort besuchte. Es wurde ein Foto gemacht. Zusammen mit einem Assistenten beugt er sich über einen Schrottberg, in dem sich mit Mühe die Umrisse eines Skeletts entdecken lassen.

Später auf dem Obduktionstisch im forensischen Labor ist das Skelett deutlicher zu sehen. Ein Mann von 1,83 Jahren, der auf den ersten Blick ganz normal aussah. Nur hatte er für einen Mann dieser Größe eher kleine Füße. Größe 38 ist nicht normal für jemanden, der 1,83 ist. Aber hey, was sagt das? Es gibt auch Menschen, die kleinere Füße haben, als sie verdienen.

Was dachte Zeldenrust sonst noch? Dass er Tätowierungen hatte. Nun, ein Dutzend oder so. Da er in einen Teppich gewickelt war, war die Sauerstoffzufuhr ziemlich eingeschränkt. Das wiederum hatte dazu geführt, dass die Zersetzung langsamer als üblich ablief und Hautflecken auf den Knochen zurückblieben.
https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=nl&u=https://reportersonline.nl/lijk-op-oudezijds-achterburgwal/&prev=search&pto=aue

(Fehler im Artikel bzw. in der Übersetzung: "Ein Mann von 1,83 Jahren")

Die Schuhgröße (38) ist schon bemerkenswert in Relation zur Körpergröße (1,83 m). Das ist ein interessanter Hinweis zu dem Toten.
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Von daher denke ich, dass er bestimmt in diesem Haus gestorben ist, evtl. einfach eingeschlafen, Überdosis o.ä. Die Anderen wollten verständlicherweise nichts mit der Polizei zu tun haben, haben ihn in den Teppich eingewickelt und Abfall drüber, um ihn zu vergessen. Zwar nur eine Spekulation, aber ich denke durchaus möglich.
Das vermute ich auch so.


melden

Unbekannter (deutscher?) Toter in Amsterdam 1982 mit Teufelstattoo

21.07.2021 um 16:42
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Ein Indianer beispielsweise kann "ein Indianer kennt keinen Schmerz" / Kraft / Tapferkeit / Stärke / Mut bedeuten,
der Schmetterling Wiedergeburt / Metamorphose / Neuanfang und ein Teufel auf den Schultern soll von Hass auf das System zeugen.
Zum Indianer-Tattoo hatte ich auch von "Ehre und Mut" hinsichtlich der Bedeutung gelesen. Aber was nun wirklich stimmt ... who know's?
Vielleicht sollte das Tattoo auch gar keinen Indianer oder Indianerin darstellen.
Bei Schmetterlingen könnte es in der Deutung ggf. wohl auch um "Freiheit" gehen.
Ob man das alles Mitte der 70er auch so gedeutet hat?


1x zitiertmelden

Unbekannter (deutscher?) Toter in Amsterdam 1982 mit Teufelstattoo

21.07.2021 um 17:13
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ob man das alles Mitte der 70er auch so gedeutet hat?
Und, ggf., ob diese Deutung dem Träger bekannt war. Wir wissen ja nichts über seinen Hintergrund, ob er "gebildet" genug war, um die Bedeutung zu kennen oder ob er einfach gedacht hat: "Das sieht cool aus, sowas will ich!"


melden

Unbekannter (deutscher?) Toter in Amsterdam 1982 mit Teufelstattoo

21.07.2021 um 18:24
Zum Squaw-Tatto:

Das ist ein altes und ehemals sehr beliebtes Motiv, welches gern und oft im Tattostyle "american traditional" verwendet wird.

Ich glaube, da laufen noch so einige sehr, sehr schlechte Kopien herum. Dieses Motiv war einfach sehr beliebt und hatte im Grunde keine tiefere Bedeutung.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass das "Der-Teufel-soll-mein-Führer-Tatto" einen tieferen Hintergrund hat. Man zeigte damit eben, was für ein harter Kerl man war.


melden

Unbekannter (deutscher?) Toter in Amsterdam 1982 mit Teufelstattoo

21.07.2021 um 21:41
@hpoirot
Genau so kann ich mir den Ablauf auch vorstellen und ebenso den ziemlich ähnlich gearteten Tod von Ingrid Rogge in einem Berliner besetzten Haus.

Ist die Frage wer von den Hausbewohnern verantwortlich ist.
Und warum taucht der Name "Nina Hagen" im Zusammenhang mit der Leiche dauernd auf? Hat sie exakt zu der Zeit in dem Haus gewohnt? Wäre schon krass, dass das auch keiner mitbekommen haben will, Stichwort Verwesungsgeruch usw

Hier nochmal der ausführliche Artikel zu Ingrid Rogge und der Berliner Hausbesetzer Szene https://www.spiegel.de/politik/der-unheimliche-ort-berlin-a-3e4756c3-0002-0001-0000-000013523883?context=issue

Auch interessant dass beide Funde nur wenige Jahre auseinanderliegen.


melden

Unbekannter (deutscher?) Toter in Amsterdam 1982 mit Teufelstattoo

21.07.2021 um 21:59
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Die Anderen wollten verständlicherweise nichts mit der Polizei zu tun haben, haben ihn in den Teppich eingewickelt und Abfall drüber, um ihn zu vergessen. Zwar nur eine Spekulation, aber ich denke durchaus möglich.
Das denke ich auch und da sehe ich Parrallelen für den Fall Ingrid Rogge.

Man wollte in beiden Fällen eine Leiche beseitigen, ohne Polizei und allem drum und dran.

Das heißt aber bei langen nicht, das das die selben Leute waren.

Ich denke der Mann in Amsterdam war ein Drogentoter, den irgend ein Anderer aus seiner Wohnung haben wollte.


Anzeige

melden