Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bad Emstal, 14jährige tot aufgefunden

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, 14jährige, Bad Emstal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bad Emstal, 14jährige tot aufgefunden

28.09.2023 um 22:29
Während der Suche nach einer seit Mittwochabend vermissten 14-Jährigen ist am Donnerstag in einem Waldgebiet nahe des Bad Emstaler Ortsteil Sand eine leblose Frau gefunden worden. Das teilte die Polizei am Abend mit.
Quelle: https://www.hna.de/lokales/wolfhagen/bad-emstal-ort77281/vermisst-die-polizei-sucht-nach-der-14-jaehrigen-marie-sophie-aus-bad-emstal-sand-92547942.html

Ein Fremdverschulden kann lt Polizei nicht ausgeschlossen werden.


Laut Bild handelt es sich um das vermisste Mädchen.
Wie die Polizei auf BILD-Nachfrage bestätigt, soll es sich um die seit Mittwochabend verschwundene Marie Sophie R. Bad Emstal-Sand (Hessen) handeln.
Quelle: https://m.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/polizei-findet-leiche-ist-die-vermisste-maria-sophie-14-tot-85575208.bildMobile.html
Marie Sophie R. verließ am Mittwoch gegen Abend ihr Zuhause und war seitdem verschwunden. Die Familie des Mädchens hatte Vermisstenanzeige erstattet. In der Suchbeschreibung beschrieb die Polizei das Mädchen so: „Sie ist 1,70 m groß, schlank, hat schulterlange braune Haare und war mit einem schwarzen Pullover, einer weißen Hose sowie weißen Nike-Air-Force-Schuhen bekleidet.“
Als das Mädchen am Mittwochabend nicht nach Hause kam, alarmierten Angehörige die Polizei. Sofort rückten Sucheinheiten aus. Straßen, Wälder, Wiesen wurden abgesucht, Nachbarn abgeklopft, Mitschüler aufgesucht. Bis jetzt fehlte jede Spur!
Quelle: Siehe oben

Schon wieder ein totes Kind😢
Ich hoffe es klärt sich schnell auf.

Anzeige
melden

Bad Emstal, 14jährige tot aufgefunden

28.09.2023 um 23:49
In dem BILD Artikel ist auch das Foto eines Fahrrades mit dem Untertitel "Am Fundort fiel auch dieses Fahrrad auf". Ob es sich dabei um das Fahrrad von Marie Sophie handelt, geht aus dieser Formulierung nicht hervor.

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/polizei-findet-leiche-ist-die-vermisste-maria-sophie-14-tot-85575208.bild.html

Die Infos sind noch dürftig. Morgen werden wir sicherlich mehr erfahren.

Schon wieder wurde ein junges Leben ausgelöscht!


1x zitiertmelden

Bad Emstal, 14jährige tot aufgefunden

29.09.2023 um 03:00
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:In dem BILD Artikel ist auch das Foto eines Fahrrades mit dem Untertitel "Am Fundort fiel auch dieses Fahrrad auf". Ob es sich dabei um das Fahrrad von Marie Sophie handelt, geht aus dieser Formulierung nicht hervor.

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/polizei-findet-leiche-ist-die-vermisste-maria-sophie-14-tot-85575208.bild.html

Die Infos sind noch dürftig. Morgen werden wir sicherlich mehr erfahren.

Schon wieder wurde ein junges Leben ausgelöscht!
Ich glaube, wenn es ihr Rad gewesen wäre, würde da nicht stehen, dass das Rad dort auffiel oder zumindest würden sie schreiben, dass ihr Fahrrad auch am Fundort war.

Unter dem Bild steht ja:

"Am Fundort der Leiche fiel auch dieses Fahrrad auf"


melden

Bad Emstal, 14jährige tot aufgefunden

29.09.2023 um 06:16
In diesem Artikel aus der HNA steht, dass auch einige der Kleidungsstücke am Fundort oder in der Nähe gefunden wurden.

https://www.hna.de/lokales/wolfhagen/bad-emstal-ort77281/sand-vermisst-die-polizei-sucht-nach-der-14-jaehrigen-marie-sophie-aus-bad-emstal-92547942.html


melden

Bad Emstal, 14jährige tot aufgefunden

29.09.2023 um 10:40
Wenn Kleidungsstücke gefunden wurden, heißt das Sie war teils entkleidet?


1x zitiertmelden

Bad Emstal, 14jährige tot aufgefunden

29.09.2023 um 10:51
Zitat von theonewithcaptheonewithcap schrieb:Wenn Kleidungsstücke gefunden wurden, heißt das Sie war teils entkleidet?
Naja, theoretisch kann es auch "nur" ihre Jacke gewesen sein, ich befürchte hier aber auch ein Sexualdelikt.

Momentan haben sich die Ermittler ja noch nicht näher geäußert und wir wissen nicht mal sicher, dass sie durch Fremdverschulden ums Leben kam.

Ich würde einfach die nächste Pressemitteilung der Polizei in Kassel abwarten, die wird es sicher in den nächsten Stunden geben.


melden

Bad Emstal, 14jährige tot aufgefunden

29.09.2023 um 10:53
Ein 20-jähriger Bekannter wurde festgenommen:

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/hessen-marie-sophie-14-tot-in-wald-gefunden-polizei-nimmt-20-jaehrigen-fest-85578826.bild.html


melden
melden

Bad Emstal, 14jährige tot aufgefunden

29.09.2023 um 10:56
@JamesRockford
Das ging schnell. Wer weiß, vielleicht gehörte ihm das abgestellte E-Bike oder es war bekannt, dass die zwei sich getroffen haben...
Gemeinsame Presseveröffentlichung der Staatsanwaltschaft Kassel und des Polizeipräsidiums Nordhessen

Bad Emstal (Landkreis Kassel): Am gestrigen Donnerstagnachmittag konnte ein 14 Jahre altes Mädchen aus Bad Emstal, nach der die Polizei im Rahmen einer Vermisstensache bereits suchte, gegen 17:30 Uhr leider nur noch tot aufgefunden werden. Ein Mann hatte beim Holzmachen den Leichnam der jungen Frau bei einer Baumgruppe an einem Feldrand außerhalb der Ortschaft und dort im Bereich eines Holzstapels entdeckt und sofort die in der Nähe auf der Suche befindlichen Polizeibeamten verständigt. Die seitdem eingeleiteten umfangreichen Ermittlungen ergaben Hinweise auf ein Fremdverschulden. Am Donnerstagabend konnte gegen 19:30 Uhr ein Bekannter des Opfers in Bad Emstal festgenommen werden. Es handelt sich bei ihm um einen 20-Jährigen aus dem Landkreis Kassel mit deutscher Staatsangehörigkeit. Aufgrund weiterer Ermittlungen und Durchsuchungen konnten die ersten Verdachtsmomente gegen ihn erhärtet werden. Er ist inzwischen dringend tatverdächtig, für den Tod der 14-Jährigen verantwortlich zu sein. Die umfangreichen Ermittlungen dauern aktuell an.

Obduktion erfolgt derzeit

Die genaue Todesursache ist derzeit noch unklar. Aktuell erfolgt die Obduktion des Leichnams, die Aufschluss über die Todesursache bringen soll. Diese dauert momentan an.

Weitere Auskünfte werden am heutigen Tag nach Abschluss der Obduktion bekannt gegeben.

Matthias Mänz, Pressesprecher Polizeipräsidium Nordhessen, Tel. 0561 - 910 1020 Andreas Thöne, Pressesprecher Staatsanwaltschaft Kassel, Tel. 0561 - 912 2653
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/5614879


2x zitiertmelden

Bad Emstal, 14jährige tot aufgefunden

29.09.2023 um 10:58
Das wird die Verabredung gewesen sein, die nicht näher öffentlich benannt wurde.
https://m.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/bad-emstal-vermisste-14-jaehrige-tot-nach-17-stunden-fanden-sie-marie-sophie-85576820.bildMobile.html
Möglicherweise gehört ihm sogar das Fahrrad.


melden

Bad Emstal, 14jährige tot aufgefunden

29.09.2023 um 11:09
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Das ging schnell. Wer weiß, vielleicht gehörte ihm das abgestellte E-Bike oder es war bekannt, dass die zwei sich getroffen haben...
Das habe ich auch gedacht. Die knappe Formulierung zu dem Fahrrad ließ ja darauf schließen, dass das nicht ihr E-Bike war.

Noch wissen wir ja gar nichts, aber wenn der Festgenommene der Täter und Besitzer des Fahrrads war, muss er den Tatort ziemlich kopflos verlassen haben.


1x zitiertmelden

Bad Emstal, 14jährige tot aufgefunden

29.09.2023 um 11:21
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:aber wenn der Festgenommene der Täter und Besitzer des Fahrrads war, muss er den Tatort ziemlich kopflos verlassen haben.
Er könnte auch gestört worden sein, zB von der Person, die das Mädchen dann gefunden hat.

Aber ich schließe mich an, wenn so schnell ein TV gefunden wird, war er entweder ziemlich dämlich, es gab Zeugen die in seine Richtung was angedeutet haben wegen dem Fahrrad / er wurde gesehen, oder das Treffen war geplant/es gab eine Vorgeschichte.

Ich bin trotzdem sprachlos dass scheinbar erneut ein Kind umgebracht wurde…


melden

Bad Emstal, 14jährige tot aufgefunden

29.09.2023 um 11:26
Die Festnahme erfolgte laut Bild bereits gestern um 19:30, also kurz nach Auffinden des getöteten Mädchens. Es besteht dringender Tatverdacht.
Andreas Thöne von der Staatsanwaltschaft Kassel: „Aufgrund weiterer Ermittlungen und Durchsuchungen konnten die ersten Verdachtsmomente gegen ihn erhärtet werden. Er ist inzwischen dringend tatverdächtig, für den Tod der 14-Jährigen verantwortlich zu sein. Die umfangreichen Ermittlungen dauern aktuell an.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/hessen-marie-sophie-14-tot-in-wald-gefunden-polizei-nimmt-20-jaehrigen-fest-85578826.bild.html


melden

Bad Emstal, 14jährige tot aufgefunden

29.09.2023 um 12:04
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:oder es war bekannt, dass die zwei sich getroffen haben...
Ich denke, sie wird den Eltern erzählt haben, mit wem sie sich trifft.
Es ging ja wirklich sehr schnell.


2x zitiertmelden

Bad Emstal, 14jährige tot aufgefunden

29.09.2023 um 12:26
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich denke, sie wird den Eltern erzählt haben, mit wem sie sich trifft.
Es ging ja wirklich sehr schnell.
DAS denke ich auf keinen Fall.

Ich denke, dass die Tat nicht geplant war und der 20 jährige sein Handy dabei hatte, dadurch war es halt extrem einfach.


5x zitiertmelden

Bad Emstal, 14jährige tot aufgefunden

29.09.2023 um 12:30
Zitat von steviebullittsteviebullitt schrieb:Ich denke, dass die Tat nicht geplant war und der 20 jährige sein Handy dabei hatte, dadurch war es halt extrem einfach
Ich glaube nicht, dass die Funkzellenauswertung so schnell geht. Zumal das immer noch sehr viele Handys in einer Funkzelle sein werden.

Wenn sie es nicht den Eltern erzählt hat, dann vermutlich FreundInnen.

Wir werden es sicher zeitnah erfahren...


6x zitiertmelden

Bad Emstal, 14jährige tot aufgefunden

29.09.2023 um 12:36
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich glaube nicht, dass die Funkzellenauswertung so schnell geht.
Ist halt die Frage, wie schnell das bei einem toten Kind geht, sicherlich sehr viel schneller als bei Bagatell-Delikten.

Aber natürlich hast du Recht: spekulieren bringt jetzt nichts - warten wir mal ab.


melden

Bad Emstal, 14jährige tot aufgefunden

29.09.2023 um 12:38
@JamesRockford
Glaub ich auch , was ist da wohl nur passiert, eine Zurückweisung eventuell


1x zitiertmelden

Bad Emstal, 14jährige tot aufgefunden

29.09.2023 um 12:40
@NicNic
Leider passierte das immer wieder , man bekommt nur mehr mit durch Internet et cetera


1x zitiertmelden

Bad Emstal, 14jährige tot aufgefunden

29.09.2023 um 12:43
Zitat von Avarice1987Avarice1987 schrieb:Leider passierte das immer wieder , man bekommt nur mehr mit durch Internet et cetera
Ist das so? Mir kommt es so vor sls wenn es sich die letzten Jahre extrem gehäuft hat mit Tötungsdelikten zum Nachteil von Kindern.


Anzeige

1x zitiertmelden