Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, vermisst Wanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 13:33
@Tsurukawa
Die Wahrscheinlichkeit eines Wolfsangriffs ist eher gering. Nicht 100%ig, aber sehr unwahrscheinlich
Im Zeitraum von 2002 bis 2020 fanden die Wissenschaftler weltweit 489 Angriffe, von denen 26 tödlich endeten. Schwerpunktregionen für Konflikte sind der Iran, die Türkei und Indien. Der Großteil (78 Prozent) der Angriffe lässt sich auf eine Erkrankung mit Tollwut zurückführen.

Anders lesen sich die Ergebnisse für Europa und Nordamerika: Hier gab es in den 18 Jahren insgesamt 14 von Wölfen angegriffene Menschen, von denen zwei Fälle (beide in Nordamerika) tödlich waren
Somit lässt sich feststellen: Ein Angriff durch einen Wolf, wie auch durch andere Wild-, Nutz- oder Haustiere, kann niemals völlig ausgeschlossen werden. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist jedoch äußerst gering.
Quelle:

https://www.nabu.de/news/2021/04/29806.html

Ein grösseres Problem kann die Kälte werden, oder der Durst

Anzeige
melden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 13:41
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Auf den Fotos ist ein größerer Bach zu sehen, der wohl dort in der Nähe verläuft. Interessant wäre zu wissen, ob das Mädchen von unten im Wald den Aussichtspunkt oben sehen kann und gegebenenfalls dorthin zurück gelangen könnte
im Wald sieht man Bäume. Aber keine Aussichtspunkte
Nix weiter.

Einen Berggipfel sieht man auch nur "von unten" und wenn man oben auf steht.
Im Gelände merkt man, ob man bergauf oder bergab läuft.


Man muss hier auch wirklich nicht irgendwelche Gefahren durch Wölfe herbeireden!

Stolpern, Kälte , Nässe (verschärft durch windchill), Dehydrierung, Orientierungslosigkeit und Panik, mögliche Verletzungen --- das sind die realen Bedrohungen, die ein Kind (jeder Mensch) im Oktober (erste frostnächte) mit leichter Bekleidung, ohne Proviant allein über zwei Nächte und Tage im Wald ausgesetzt ist.
Das reicht leider für einen verhängnisvollen Ausgang.

Aber das Märchen vom kinderfressenden Wolf haben wohl alle mal gehört/gelesen und so ist der Wolf für einige allgegenwärtiges Killertier


melden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 13:42
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich würde da jetzt zunächstmal nicht zuviel hinein interpretieren.
"Ermittlungstaktische Gründe" ist gängiger Jargon und kann alles mögliche implizieren.
Nun ja, meist bedeutet es aber eben, dass etwas nicht gesagt wird um die laufenden Ermittlungen nicht zu gefährden.
Niemand weiss ob die Jungs etwas/ jemanden gesehen haben.

Zudem werden Zeugen gesucht, natürlich weil sie das Mädchen gesehen haben könnten oder aber etwas anderes beobachtet haben könnten.

Für mich schaut die ganze Sachlage alles andere als gut aus.


1x zitiertmelden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 13:45
@Seidenraupe
Da bin ich zu 100% bei dir.


melden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 13:45
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Für mich schaut die ganze Sachlage alles andere als gut aus
Ich habe doch auf der vorherigen Seite verlinkt, ob die Ermittler ein Verbrechen sehen


1x zitiertmelden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 13:47
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ich habe doch auf der vorherigen Seite verlinkt, ob die Ermittler ein Verbrechen sehen
Sie können kein Verbrechen erkennen weil es dafür keine Anhaltspunkte gibt, aber ein Verbrechen würden sie zum jetzigen Zeitpunkt niemals ausschließen!
So ist es nun mal


1x zitiertmelden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 13:49
Es wäre natürlich wichtig zu wissen, wo die Eltern die Kinder aus den Augen verloren haben und wo und wann die Jungs wieder aufgetaucht sind. Das gibt dann ja zumindest eine grobe Übersicht, wieviel Strecke die Kinder in dieser Zeit zurückgelegt haben, ob sie nach oben oder unten gelaufen sind…
Aber ich gehe davon aus, dass die Polizei dies weiß. Da müssen die Kinder ja auch nichts weiter zu sagen, das sind ja nachprüfbare Fakten (der Ort an dem die Fahrradfahrerin die Jungen fand, dürfte ja zu 100% gesichert sein und der Ort der Eltern zum Zeitpunkt des Verschwindens ja auch ziemlich eingrenzbar).


melden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 13:49
Echt jetzt immer wenn sowas passiert kommt jemand mit Wölfe ECHT ?
Und das mit den Bösen Bösen Wolfen war damals die Tollwut !

Google suche: "Wölfe gefahren für Kinder"
Von einem wildlebenden Wolf geht in der Regel keine Gefahr für Menschen aus. Wölfe sind von Natur aus vorsichtige Tiere, die normalerweise Begegnungen mit Menschen meiden. Sie interessieren sich schlicht nicht für uns Menschen - weder nehmen sie uns als Beutetiere, noch als Artgenossen wahr.



melden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 13:50
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Sie können kein Verbrechen erkennen weil es dafür keine Anhaltspunkte gibt, aber ein Verbrechen würden sie zum jetzigen Zeitpunkt niemals ausschließen!
So ist es nun mal
Meine Güte, sie sagen klipp und klar, es gibt keine Hinweise.
Man kann gar nicht ausschließen, bis man sie nicht gefunden hat. Das ist trivial.


melden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 13:51
Was Bruder und Cousin zum Verschwinden sagten, wollte der Sprecher "aus ermittlungstaktischen Gründen" nicht sagen. Die Polizei gehe aber nach wie vor von einem Vermisstenfall aus.
Quelle:https://www.kurier.de/inhalt.berlin-dichte-baumkronen-erschweren-suche-nach-julia.8153b3f0-8006-4654-badb-6c4b7491af9b.html


Ich denke mal, daß der Reporter hier etwas hineininterpretiert hat. Andere schreiben, daß es schwer für die Jungen war, sich zu orientieren, wo der Punkt war.

Ich denke eher auch, daß sie sich verletzt hat, evt. gestürzt ist


1x zitiertmelden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 13:54
Ich hatte mich schon gewundert warum so gar nichts zu den Aussagen der Jungen kam
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.de/panorama/Warum-finden-die-Helfer-die-8-jaehrige-Julia-nicht-article22860601.html
Gibt es Anzeichen für ein Verbrechen?

Was Bruder und Cousin zum Verschwinden sagten, wollte der Sprecher "aus ermittlungstaktischen Gründen" nicht sagen
Quelle: ntv
Also haben sie doch Aussagen getroffen, die nicht veröffentlicht werden, warum auch immer.


1x zitiertmelden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 13:56
Der Faktor Zeit sitzt den Einsatzkräften im Nacken, 41 Stunden sind bereits seit dem Verschwinden der Achtjährigen vergangen und niemand weiß, wo und in welchem Zustand sich Julia befindet. Aber eins ist klar: Die Rettungskräfte setzen alles daran, die Grundschülerin zu finden. Florian Beck im RTL-Interview: "Unsere Suche beginnt auf einem Weg. Da, wo sie sich von den beiden Jungs getrennt hat, und wo sie sich jetzt aufhält ist noch vollkommen offen."
Julias Spur verliert sich dort, wo ihr Bruder und ihr Cousin sie das letzte Mal gesehen haben
Der Polizeisprecher weiter: "Ihre Spur verliert sich dort, wo die Jungs sie das letzte Mal gesehen haben. Seit das Mädchen abhanden gekommen ist, seitdem haben wir keine Hinweise mehr zu ihrem Aufenthaltsort und es gibt auch keine Hinweise, dass sie sich irgendwo anders aufhalten könnte." Es hätten mehrere Befragungen der Familie stattgefunden, so der Sprecher. "Aber seit dem Zeitpunkt, seit Julia als vermisst gemeldet wurde, haben wir keine Hinweise mehr darauf, wo sie sich aufhalten könnte."
Die Kinder seien wohl, nach Informationen der Polizei, immer wieder vorausgelaufen und hätten so den Kontakt zu den Eltern verloren. Julia habe sich dann von den beiden Jungen, dem sechsjährigen Bruder und ihrem neunjährigen Cousin, getrennt und, deshalb wissen die Kinder wohl auch nicht, wo Julia hingelaufen sei.
Quelle:https://www.rtl.de/cms/julia-s-im-boehmerwald-vermisst-warum-die-achtjaehrige-noch-immer-nicht-gefunden-werden-konnte-4846746.html

Jetzt kommt gerade NEUMELDUNG:
12. Okt. 2021 13:49
Polizei erneuert Fahndungsaufruf

Bislang gingen vereinzelte Mitteilungen von Zeugen ein, die sich insbesondere auf den Aufstieg der Familie zum Cerchov beziehen. In diesem Zusammenhang erneuert die Polizei die Öffentlichkeitsfahndung nach dem Mädchen.

Wer Hinweise geben kann, soll sich umgehend über Notruf 110 bei der Polizei melden.
Quelle:https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/Liveticker-Suche-nach-Achtjaehriger-auf-erchov-geht-mit-grossem-Aufwand-weiter-4130464.html?utm_source=rd_push&utm_medium=rd_web&utm_campaign=push_2021-10-12T11%253A52%253A15_%2520Alle%2520Ereignisse%2520im%2520Liveticker


melden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 13:59
Weiß man denn, wie alt die beiden Jungs sind?


1x zitiertmelden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 13:59
Zitat von JosephinJosephin schrieb:Weiß man denn, wie alt die beiden Jungs sind?
Sie sind 6 und 9 Jahre alt. Steht weiter vorn im Thread, mit Quellen belegt.


melden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 14:00
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Also haben sie doch Aussagen getroffen, die nicht veröffentlicht werden, warum
Sind wir doch froh, dass damit keine falschen Informationen in die Welt gesetzt werden?


Wenn man den Fall Inga im Nachhinein betrachtet,hält sich die damalige „Information“ Inga wäre im Wald beim Feuerholz sammeln verschwunden, immer noch in den Köpfen. Sogar Aktenzeichen XY hat es so verfilmt. Obwohl dir Eltern und ein paar Medien richtig gestellt haben.


Ich hoffe für Julia und ihre Familie dass es gut ausgeht!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie jemand abgegriffen hat.


melden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 14:00
Zitat von ariellaariella schrieb:Ich denke eher auch, daß sie sich verletzt hat, evt. gestürzt ist
Das kann im Wald bei Laub am Boden sehr schnell gehen.
Ist mir als "Knirps" (10) auch mal passiert bin 3 oder 4 Meter den Abhang hinter gekugelt und bin in einen Bewässerung graben gelandet.

Mein Schädel hat gedröhnt und mein Kumpl hat mich ausgelacht.
Nur ~1 zwei 2 Meter neben mir war ein Stein hätte ich den da mit genommen.

Nun ich denk heute, da hätte ich ein Loch im Kopf und wäre bewusstlos gewesen.


melden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 14:08
Vermisste Julia (8) wurde gefunden!
Quelle: https://www.bild.de/news/2021/news/polizei-teilt-mit-vermisste-julia-8-wurde-gefunden-77940404.bild.html


melden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 14:09
Wunderbar! Wir brauchen alle gute Nachrichten!


melden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 14:10
Ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben! Mir kommen tatsächlich Tränen, das ist so schön zu hören.


melden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 14:11
Wie schön! Damit hatte ich nicht mehr gerechnet.


Anzeige

melden