Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Australien, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Das Kind ist wieder da und da jetzt einige nichts besseres mehr zu tun haben, als die Eltern anzugreifen, wird hier geschlossen.

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

19.10.2021 um 21:32
Hallo liebe Allmy-Community,

ich habe heute von diesem Fall aus Australien gelesen und sofort an die kleine Maddie denken müssen.

Ich schildere kurz was passiert ist.

Am Freitag den 15.10. gegen 18:30uhr kam die Familie beim Campingplatz an.
Gegen 20uhr sei die 4 jährige Cleo im Zelt der Mutter ins Bett gegangen.
Gegen 1:30uhr wurde die Mutter wach weil Cleo etwas trinken wollte.
Danach seien sie wieder eingeschlafen. Als sie am Morgen aufwachten stand der Reißverschluss vom Zelt offen und die kleine Cleo war mit samt ihrem Schlafsack verschwunden.
Was dem kleinen Mädchen widerfahren ist, ist völlig unklar. Denkbar ist laut Ermittlern, dass Cleo entführt wurde. In dem Fall befürchten sie aber, dass die Vierjährige bereits in einen anderen Bundesstaat gebracht worden ist. "Wir können nicht ausschließen, dass Cleo noch in der Gegend ist. Wir können aber auch nicht ausschließen, dass sie nicht mehr dort ist", sagt Jon Munday von der Polizei.
Was könnte passiert sein? Hätte die Mutter nicht hören müssen wenn der Reißverschluss vom Zelt geöffnet wird? Oder schlief die Mutter vielleicht sogar in einem anderen Zelt? Mit dabei war ihr Partner und die jüngere Schwester von Cleo.
Der leibliche Vater von Cleo wurde bereits überprüft und hat nichts mit dem Verschwinden zu tun.

Ich drücke die Daumen das die kleine unbeschadet wieder auftaucht!

Quelle:

https://www.rtl.de/cms/vermisstes-maedchen-4-in-australien-mutter-ist-sich-sicher-cleo-wuerde-nie-das-zelt-verlassen-4850885.html

Anzeige
2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

19.10.2021 um 21:40
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Was könnte passiert sein? Hätte die Mutter nicht hören müssen wenn der Reißverschluss vom Zelt geöffnet wird? Oder schlief die Mutter vielleicht sogar in einem anderen Zelt?
In dem von dir verlinkten Artikel steht etwas von einem "Familienzelt." Insofern gehe ich davon aus, dass alle im selben Zelt geschlafen haben. Ich glaube nicht, dass das Geräusch eines Reißverschlusses einen normalen Schläfer wecken würde.

Insbesondere der Umstand, dass auch der Schlafsack des Mädchens fehlt, lässt mich eine Entführung befürchten.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

19.10.2021 um 21:43
Aber wer traut sich denn in ein Familienzelt? Da stimmt doch was nicht...


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

19.10.2021 um 21:45
Zitat von HeikeBHeikeB schrieb:Aber wer traut sich denn in ein Familienzelt? Da stimmt doch was nicht...
Ich lese gerade, dass das Zelt eine innere Trennwand und separate Reißverschlüsse für die einzelnen Räume hatte. Unter den Umständen spricht nichts dagegen, dass da jemand nachts reingekrochen ist und sich das Kind geschnappt hat.

https://www.theguardian.com/australia-news/2021/oct/19/the-tent-was-completely-open-mother-of-cleo-smith-speaks-of-her-disappearance-from-wa-campsite


3x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

19.10.2021 um 21:46
Vielleicht konnte die Kleine auch einfach nicht schlafen bzw ist schlafgewandelt und ist aus dem Schlafsack geklettert, hat ihn mitgenommen und ist verunglückt? Dann hätte man sie aber sicher auch nicht allzu weit weg finden müssen.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

19.10.2021 um 21:46
Zitat von HeikeBHeikeB schrieb:Aber wer traut sich denn in ein Familienzelt? Da stimmt doch was nicht...
Da bin ich bei dir. Wenn man jemanden entführt, hat derjenige zumindestens am Abend die Familie beobachtet und weiß, dass alle zu 4. im Zelt schlafen. Da mach ich doch nicht den Reis Verschluss auf und krabbel in das Zelt.
Klingt mysteriös.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

19.10.2021 um 21:48
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ich lese gerade, dass das Zelt eine innere Trennwand und separate Reißverschlüsse für die einzelnen Räume hatte. Unter den Umständen spricht nichts dagegen, dass da jemand nachts reingekrochen ist und sich das Kind geschnappt hat.
Hab deinen Beitrag jetzt erst gesehen. Das macht es für einen Entführer einfacher.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

19.10.2021 um 21:51
Es muss nicht sein, dass das Mädchen entführt wurde. Meine Kinder konnten auch in ihren Schlafsäcken immer wunderbar laufen. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein 4-jähriges Kind sich in einer fremden Umgebung allein auf den Weg macht. Normalerweise wecken sie ihre Eltern und drängeln diese aufzustehen.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

19.10.2021 um 21:58
Aber wenn jemand reingekrochen ist um das Kind zu entführen dann hätte die kleine doch etwas gesagt, geschrien oder ähnliches.

Aus Tätersicht auch total heftig sich da rein zu trauen! Wie unfassbar dreist und abgestumpft muss man sein!


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

19.10.2021 um 22:03
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Es muss nicht sein, dass das Mädchen entführt wurde. Meine Kinder konnten auch in ihren Schlafsäcken immer wunderbar laufen. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein 4-jähriges Kind sich in einer fremden Umgebung allein auf den Weg macht. Normalerweise wecken sie ihre Eltern und drängeln diese aufzustehen.
Der Mutter zufolge sei es untypisch für Cleo, einfach alleine loszugehen um die Gegend zu erkunden. Selbst beim Einkaufen würde das Mädchen nicht von der Seite seiner Mutter weichen. Außerdem trug Cleo einen Einteiler, den sie nicht ohne die Hilfe ihrer Mutter öffnen kann, wenn sie zur Toilette muss.

https://www.google.de/amp/s/www.bbc.com/news/world-australia-58963524.amp

https://www.google.de/amp/s/amp.abc.net.au/article/100550822

https://www.youtube.com/watch?v=izhdFUNY5gc (Video: Parents fear missing four-year-old Cleo Smith was abducted | 9 News Australia)


Anbei noch der Link zur Webseite des Campingplatzes, damit man einen Eindruck bekommt, wie abgelegen dieser ist:

https://www.carnarvon.org.au/accommodation/southern-ningaloo/point-quobba-blowholes (Archiv-Version vom 17.10.2021)


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

19.10.2021 um 22:06
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Diskussionsleiter
Aber wenn jemand reingekrochen ist um das Kind zu entführen dann hätte die kleine doch etwas gesagt, geschrien oder ähnliches.
Nicht unbedingt. Wenn sie im Tiefschlaf war, konnte sie vielleicht gar nicht so schnell reagieren.
Hätte sie geschrien, hätte der Täter sich herausreden können, er habe sich im Zelt geirrt.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

19.10.2021 um 22:06
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ich lese gerade, dass das Zelt eine innere Trennwand und separate Reißverschlüsse für die einzelnen Räume hatte
@VanDusen
Und wer hat da jetzt wo geschlafen? Mutter, Vater, Baby auf der einen Seite und die 4jährige alleine auf der anderen? Klingt komisch...als ob sie nicht dazugehört...generell würde ich da keine Wände mit Reißverschlüssen trennen, wenn so kleine Kinder zu beaufsichtigen sind...das würde ich maximal noch nachvollziehen können, dass die Eltern mal 30 min ungestört sein wollten, aber dann kann man doch "danach" den Reißverschluss wieder öffnen und lässt nicht 1 Kind alleine auf der anderen Seite ohne Sichtkontakt und das die ganze Nacht...klingt irgendwie seltsam, wenn es so war...


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

19.10.2021 um 22:06
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:In dem von dir verlinkten Artikel steht etwas von einem "Familienzelt." Insofern gehe ich davon aus, dass alle im selben Zelt geschlafen haben. Ich glaube nicht, dass das Geräusch eines Reißverschlusses einen normalen Schläfer wecken würde.
Ich finde auch in den englischsprachigen Artikeln keinen Hinweis darüber, ob sich die Eltern die ganze Nacht über im Zelt befanden. Hat jemand einen entsprechenden Link parat?


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

19.10.2021 um 22:07
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Und wer hat da jetzt wo geschlafen?
Cleo schlief auf einer Luftmatratze neben dem Bettchen ihrer jüngeren Schwester, während die Eltern in einem andern Abteil des Zeltes schliefen (siehe englischsprachige Links, die ich eben angefügt habe).


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

19.10.2021 um 22:07
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Aber wenn jemand reingekrochen ist um das Kind zu entführen dann hätte die kleine doch etwas gesagt, geschrien oder ähnliches.
Wir reden von einer Vierjährigen. Es dürfte überhaupt kein Problem für einen hypothetischen Täter gewesen sein, ihr mit der einen Hand den Mund zuzuhalten und sie mit der anderen am Schlafsack zu packen und aus dem Zelt zu zerren.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

19.10.2021 um 22:13
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Ich finde auch in den englischsprachigen Artikeln keinen Hinweis darüber, ob sich die Eltern die ganze Nacht über im Zelt befanden.
Um 1:30 hat ihr die Mutter noch Wasser gegeben, als die Eltern um 6:00 aufstanden, war sie verschwunden. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Eltern zwischen 1:30 und 6:00 einen kleinen Spaziergang gemacht haben.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

19.10.2021 um 22:13
Ich würde gern noch ergänzend anmerken, dass die Familie aus dem 900 km entfernten Perth angereist ist, um auf dem in der Wildnis gelegenen Zeltplatz das Wochenende zu verbringen. Beide Eltern sind allerdings in nächster Nähe zum Zeltplatz aufgewachsen.

Der „Quobba Blowholes“ Zeltplatz liegt an der Coral Coast, die für ihren starken Wellengang, zahlreiche Meereshöhlen und Lagunen bekannt ist.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

19.10.2021 um 22:15
Wenn es so ein Zelt war wie in folgendem Link dann war es tatsächlich ein leichtes das Kind aus der einen Seite zu zerren.

https://www.outwell.com/de-de/outwell-academy/tipps-und-tricks-von-outwell/zeltratgeber/leitfaden-zum-zeltkauf-von-outwell


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

19.10.2021 um 22:16
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Eltern zwischen 1:30 und 6:00 einen kleinen Spaziergang gemacht haben
Da sie, wie eben angemerkt, in der Gegend aufgewachsen sind, kann es doch möglich sein, dass sie sich mit Freunden getroffen haben, um bspw. etwas zusammen zu trinken. Das kann ja in unmittelbarer Nähe des Zeltes, aber eben nicht im Zelt gewesen sein. Ansonsten lernt man auf Zeltplätzen ja auch mal jemanden kennen, mit dem man sich gut versteht und noch etwas Zeit verbringt, wenn die Kinder schon schlafen.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

19.10.2021 um 22:16
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Der „Quobba Blowholes“ Zeltplatz liegt an der Coral Coast, die für ihren starken Wellengang, zahlreiche Meereshöhlen und Lagunen bekannt ist.
und hier bestehen ebenfalls Befürchtungen, in dem Video sieht man, wie tosend das Meer ist, die Suche musste zeitweise unterbrochen werden.
Youtube: Distraught mum and step-dad of Cleo Smith who vanished from tent in WA camping spot speak | 7NEWS
Distraught mum and step-dad of Cleo Smith who vanished from tent in WA camping spot speak | 7NEWS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden