Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Australien, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

25.10.2021 um 16:18
Im Alter von vier können Kinder schon mehr als die Eltern denken. Mein Kind ist in dem Alter auch mal nachts aufgestanden, hat sich ans Telefon begeben und mit einer wildfremden Frau eine halbe Std. telefoniert, ohne dass wir wach wurden. Anschließend legte sich Kind wieder schlafen und am nächsten Tag rief uns jene Frau an, woraufhin wir aus allen Wolken fielen.
Von daher bin ich eher davon überzeugt, dass Cleo selbst aus dem Zelt raus ist, samt Schlafsack. Der Täter streunte über den Platz, fand es und nutzte seine Gunst und Stunde.

Anzeige
2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

25.10.2021 um 16:21
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Von daher bin ich eher davon überzeugt, dass Cleo selbst aus dem Zelt raus ist, samt Schlafsack.
Unter diesen Bedingungen käme tatsächlich auch ein Ertrinkungsunfall in Frage. Die Ermittler werden jedoch ausreichend Indizien dafür haben, dass sie hier eine Entführung als am wahrscheinlichsten annehmen.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

25.10.2021 um 16:30
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Von daher bin ich eher davon überzeugt, dass Cleo selbst aus dem Zelt raus ist
Vielleicht würde mir diese Version besser gefallen als ein pädphiler Straftäter. Die Polizei kam aber zu dem Schluss, dass der Reißverschluss vom Zelt zu weit oben angebracht war und sie ihn nicht selbst bedienen könnte


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

25.10.2021 um 16:33
Es ist ja auch etwas anderes, ob das Kind in seinem gewohnten Terrain ist oder fremd. Ich glaube nicht, dass eine Vierjährige einfach mal so nachts in einer für sie fremden Gegend loszieht. Dort scheint es ja auch sehr dunkel gewesen zu sein. Das spricht meiner Meinung nach eher gegen ein freiwilliges Verschwinden.

Ich finde es nicht abwegig, dass sie jemand samt Schlafsack aus dem Zelt gezogen hat und das Kind erst beim Verbringen oder sogar erst im Auto aufgewacht ist.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

25.10.2021 um 16:35
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ich finde es nicht abwegig, dass sie jemand samt Schlafsack aus dem Zelt gezogen hat und das Kind erst beim Verbringen oder sogar erst im Auto aufgewacht ist.
Ich finde es leider auch überhaupt nicht abwegig. Habe selbst ein 4 jähriges Kind


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

25.10.2021 um 18:48
Welch unfassbarer Horror für die Eltern. Allein die Vorstellung, dass da wer zugange war und man selbst hat nichts mitbekommen und selig geschlummert. Oder man meint sogar, etwas gehört zu haben im Nachhinein. Es ist echt unfassbar.

Hoffentlich gibt es irgendwo in der Nähe Kameras, wo das Auto erfasst wurde. Wenn man schon mal wenigstens die Richtung hat, in die es gefahren ist, das ist ja schon mal etwas. Da kann man wirklich nur die Daumen drücken, dass man dem Täter schnell auf die Spur kommt und das Kind unversehrt ist.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

25.10.2021 um 20:02
Hallo in die Runde.

Auch wenn es noch so unvorstellbar erscheint, dass die schlafende Familie nichts von der Entführung aus dem Zelt bemerkt hat, ist es doch möglich.

Habe kürzlich eine Doku in der ZDF Mediathek gesehen: "Tod in der Bretagne". Hier wurde eine englische Schülerin auf Klassenfahrt in der Bretagne mitten in der Nacht im Zimmer der Jugendherberge vergewaltigt und getötet, während 4 ihrer Freundinnen in den Etagenbetten im gleichen Zimmer schlafen und quasi nichts bemerkt haben. 

Ich kann es leider nicht verlinken, da am Handy und nicht so firm, ist aber leicht zu finden. Ist auch OT, aber dennoch ein gutes Beispiel dafür, was man für unglaublich bzw. unmöglich hält, es aber dennoch passiert.

LG Lala56


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

25.10.2021 um 23:02
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Psychopathische Tätertypen sind meistens Angstrei und sehr risikobereit. Siehe den Maskenmann Martin Ney der selbst in Einfamilienhäuser einstieg und dort Kinder missbrauchte.
Aber auch so einer muss ja vorher wissen, dass die Kleine da lag mit ihrer Schwester und die Eltern nebenan. Dh er muss die Familie beobachtet haben. Jm der da ohne Zelt/Camping Wagen gestanden hätte, wäre doch aufgefallen.
Also musste es jm von dem anderen Campern theoretisch gewesen sein... Was anderes ist so unlogisch in diesem Fall.
Niemand geht doch nachts zu einem unbekannten Zelt und kann da gezielt was rausgreifen. Die waren doch erst ein paar Stunden da!

Ich finde es klingt aber auch ziemlich heftig, dass im Umfeld 24 (oder ungefähr) Sexualstraftäter leben, von denen sich die Hälfte nicht an die Auflagen gehalten hat (also Meldepflicht). So was ist ja nicht unwichtig für Familien. Wer urlaubt denn dann da noch bei klarem Verstand oder guten Gewissens , wenn so viele Sexualstraftäter da leben.
Und das fällt dann jetzt auf, dass manche sich nicht gemeldet haben. Wie beunruhigend ist das denn?!!!


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

25.10.2021 um 23:12
Zitat von MückenfalleMückenfalle schrieb:Vielleicht würde mir diese Version besser gefallen als ein pädphiler Straftäter. Die Polizei kam aber zu dem Schluss, dass der Reißverschluss vom Zelt zu weit oben angebracht war und sie ihn nicht selbst bedienen könnte
Hierzu fällt mir noch ein, dass theoretisch die Mutter um 1.30 vergessen haben könnte, das Zelt richtig zu schließen, weil sie zb selbst sehr müde war. Um diese Zeit hat sie ihr ja Wasser gegeben. Das könnte ja sein, dass es offen geblieben wäre.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

25.10.2021 um 23:31
Ich kann mir so viel kriminelle Energie eines Täters auch nur schwer vorstellen, aber es gibt wohl leider nichts, was es nicht gibt.

Im Prinzip muss der Täter die Familie am Nachmittag schon "entdeckt" haben. Und dann ab abends eigentlich auch durchgehend beobachtet haben. Weil wenn er 3 Minuten unaufmerksam gewesen wäre, dann hätte es ja sein können, dass sich ein Elternteil doch zu den Kindern gelegt hätte.

Und wie schon erwähnt wurde, wäre es dann wohl so gewesen, dass dann ein Mann nachmittags ohne Zelt dort rumgelungert wäre. Fällt das nicht auf?

Noch ein Gedanke: wenn ich eine Familie sehen würde mit zwei so kleinen Kindern, würde ich ehrlich gesagt gar nicht davon ausgehen, dass die Kinder alleine schlafen. Nie im Leben. Ich würde denken, dass die zweite Kabine für die Aufbewahrung von Kram ist. Dass er davon ausging, dass die Mädels alleine schlafen und das dann auch echt so war, ist irgendwie komisch.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

25.10.2021 um 23:37
Der Täter kann ja den Reißverschluss ein bisschen aufgezogen haben, dann einige Minuten lang ins Zelt gekuckt haben, bis er sich sicher war, wer wo lag. Schlafende Menschen bekommen doch nichts mit. Ich finde das nicht so schwer vorstellbar.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

25.10.2021 um 23:44
@ruby1809
Naja, auch riskant, wenn aus einem anderen Zelt jemand aufs Klo geht und ihn dann da in das Zelt gaffen sieht. Aber gut, das Risiko war es ihm ja scheinbar wert, er hätte ja auch mit dem Kind auf dem Arm erwischt werden können...

Wenn das alles überhaupt so war...


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

25.10.2021 um 23:48
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Noch ein Gedanke: wenn ich eine Familie sehen würde mit zwei so kleinen Kindern, würde ich ehrlich gesagt gar nicht davon ausgehen, dass die Kinder alleine schlafen
Die allgemeine Empfehlung, ab wann Kinder alleine in ihrem Zimmer schlafen können/sollen, unterscheidet sich von Land zu Land. Beim Durchsuchen australischer Elternratgeber stößt man häufig auf die Empfehlung „ab sechs Monaten“. Gut möglich, dass die Eltern dies im Zelt so beibehalten wollten.

https://www.babycenter.com.au/a536773/when-can-i-let-my-baby-sleep-alone


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

25.10.2021 um 23:56
@WatchDogs2
Ah okay, das wusste ich nicht. Danke für die Info! Dann kann das natürlich sein.

Aber dennoch... hätte das Baby geweint, oder auch Cleo, hätte man ja davon ausgehen müssen, dass sich ein Elternteil dazu legt....

Freunde von mir waren schon öfters mit einem Camper in Australien auf Campingplätzen unterwegs und haben gesagt, dass sich bei Einbruch der Dunkelheit eigentlich alle Camper sofort nach innen verziehen. Also ins Zelt bzw in den Campingbus. Das liegt an den ganzen Tieren. Kann das jemand bestätigen bzw hat auch die Erfahrung gemacht?
Dann würde das ja noch mehr auffallen, wenn jemand nachts draußen bleibt (kann ja jemand auch theoretisch aus dem Fenster eines Campingbusses beobachtet haben).

Aber wahrscheinlich war dort echt zu wenig los und der Täter "geschickt".


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 01:37
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Freunde von mir waren schon öfters mit einem Camper in Australien auf Campingplätzen unterwegs und haben gesagt, dass sich bei Einbruch der Dunkelheit eigentlich alle Camper sofort nach innen verziehen. Also ins Zelt bzw in den Campingbus. Das liegt an den ganzen Tieren. Kann das jemand bestätigen bzw hat auch die Erfahrung gemacht?
Kann ich mir schon vorstellen, dass in einigen Gebieten nachts Tiere auftauchen, obwohl große Räuber gibt es da ja nicht, max den Dingo.Also sind es eher Schlangen, Spinnen und Skorpione, die übelst ärgern koennten.


Es soll wohl weitere CCTV Aufnahmen von einem Auto geben:
As a police taskforce probes the disappearance, it’s understood new CCTV footage has been seized from a home on the North West Coastal Highway.

It apparently shows a sedan driving off about 3am on Saturday, within the time frame that Cleo may have been taken.
https://7news.com.au/news/missing-person/cleo-smith-search-continues-as-police-find-cctv-believed-to-show-sedan-driving-away-from-blowholes-c-4332569


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 06:49
@Dawn
Sei so lieb und schreib es für alle.
Die Forumssprache ist doch deutsch.
Hier lesen auch ältere Menschen usw. mit.
Das ist einfach fair.
VG


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 08:02
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Also musste es jm von dem anderen Campern theoretisch gewesen sein...
Leider wird der Campingplatz als "Wildcamping" bezeichnet. Es gibt keinen Check-in und keine Registrierung.

Link


1634993294095 G123H6MBP.1-2


So wie der Campingplatz auf Bildern aussieht ist er zum Strand und Meer auf jeden Fall offen. D.h. jeder könnte es gewesen sein.
Ich denke die Behörden werden sich auf die in der Umgebung lebenden Sexualstraftäter konzentrieren, das ist doch sehr naheliegend.
Wie kann es mitten im nirgendwo 20 registrierte Sexualstraftäter geben? 😭


Es wurden weitere Details veröffentlicht:
Neue Augenzeugen sahen zwischen 3.00 und 3.30 Uhr einen Wagen im Gebiet, aus dem Cleo Smith vor zehn Tagen von einem westaustralischen Campingplatz verschwand. Das deckt sich mit anderen Beobachtungen.
Doch jetzt haben neue Zeugen den Schilderungen zusätzlich Gewicht verliehen. Der Wagen sei von Macleod in Richtung Carnavorn gefahren. Ihnen war das Auto aufgefallen, als sie auf dem North West Coastal Highway zur Arbeit fuhren. Leider sei es zu dunkel gewesen, als dass die Augenzeugen Modell oder auch nur Farbe des Autos erkannt hatten.
Link

Man kann also nur hoffen, dass es weitere Zeugen gibt, die das Auto besser erkannt haben oder man findet zum zitierten Zeitraum eine Aufnahme durch eine Verkehrsüberwachungskamera.
Ich hoffe die Personen aus dem Fahrzeug melden sich, sonst sieht es nicht gut aus.

Wobei ich persönlich auch noch die Möglichkeit offen lasse, dass sie selbst aus dem Zelt gestapft ist. Ich meine, wer erinnert sich denn noch daran in welcher Höhe er den Reisverschluss geschlossen hat? Ich zum Beispiel schließe den Reißverschluss meistens unten in der Mitte. Um ihn im Dunkeln besser zu finden, falls man mal auf die Toilette muss. Und für die Familie war es ja ein normaler Abend bis dahin. Achtet man da auf solche Details? Vielleicht wurde der Verschluss unten geschlossen, damit die Kinder im Notfall raus und zu ihnen können? Da müsste man jetzt mehr wissen wie sicherheitsbedacht die Eltern waren, ob sie dachten: "Wenn die Kinder schreien oder irgendwas ist gehen wir zu ihnen rüber, wir schließen den Verschluss oben, so dass sie nicht rankommen". Das soll jetzt auf keinen Fall eine Unterstellung sein! ☝️ Ich finde es sehr sehr schlimm wie in den Medien die Eltern schon wieder angegangen werden. Das muss man erstmal aushalten. Das eigene Kind verschwindet spurlos und dann wird man auch noch selbst verdächtigt. Ich glaube nicht, dass das gut endet, aber ich hoffe, dass ich falsch liege.


3x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 08:09
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Wobei ich persönlich auch noch die Möglichkeit offen lasse, dass sie selbst aus dem Zelt gestapft ist. Ich meine, wer erinnert sich denn noch daran in welcher Höhe er den Reisverschluss geschlossen hat? Ich zum Beispiel schließe den Reißverschluss meistens unten in der Mitte.
... wie stellst du dir das vor?
Sie ist 4!
Soll sie den voluminösen Schlafsack im mit sich getragen haben und das auch noch im stockdunklen Niemandsland!?
Niemals!


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 08:17
Zitat von SirHenrySirHenry schrieb:... wie stellst du dir das vor?
Sie ist 4!
Soll sie den volum
Der Schlafsack stört etwas bei der Theorie da gebe ich dir Recht.
Ich habe da an mich gedacht. Ich bin früher oft schlafgewandelt und ich stand im Kindergartenalter auch schon mal im Garten vor dem Haus. Hab mich da scheinbar hingelegt und durchgehend geschrien. Meine Eltern schlafen mit dem Fenster zum Garten meine Mutter ist aufgewacht und ist richtig erschrocken. Bin alleine mal in die Garage gewandert obwohl dazwischen zwei Türen sind und man sogar kurz nach draußen muss. Danach wurde bei uns dann auch die Haustür von innen verschlossen und der Schlüssel auch irgendwann versteckt. Als ich etwas älter war hab ich Papas damals noch rießiges Handy in die Gießkanne gesteckt. Wir haben das Handy wirklich lange gesucht. Ich konnte mich nie an etwas erinnern. Warum ich das alles getan hab kann ich auch nicht erklären.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 08:23
Nachtrag: Keiner hätte damals gedacht dass ich diese für ein Kind wirklich schwere Holz-Haustür aufbekomme.


Anzeige

melden