Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Australien, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

19.10.2021 um 22:16
Dann muss aber jemand gewusst /beobachtet haben das die Kinder in der einen Seite alleine schlafen!
Ich nehme an die anderen Camper wurden bereits befragt!

Anzeige
1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

19.10.2021 um 22:19
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Ansonsten lernt man auf Zeltplätzen ja auch mal jemanden kennen, mit dem man sich gut versteht und noch etwas Zeit verbringt, wenn die Kinder schon schlafen.
Aber wenn man kleine Kinder hat, vertreibt man sich doch nicht die ganze Nacht die Zeit mit Bekannten, sie müssten ja dann erst um 6 Uhr wieder ins Zelt gegangen sein, normalerweise schaut man dann doch noch einmal nach den Kindern, bevor man selbst schlafen geht ?


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

19.10.2021 um 22:19
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Ich nehme an die anderen Camper wurden bereits befragt!
Es werden laut oben angefügten Links aktuell alle Gäste befragt, die sich Freitagabend/-Nacht auf dem Zeltplatz aufhielten. Der Zeltplatz soll derzeit sehr gut besucht sein.
Zitat von seliseli schrieb:Aber wenn man kleine Kinder hat, vertreibt man sich doch nicht die ganze Nacht die Zeit mit Bekannten, sie müssten ja dann erst um 6 Uhr wieder ins Zelt gegangen sein, normalerweise schaut man dann doch noch einmal nach den Kindern, bevor man selbst schlafen geht ?
Da mag auf dich und mich und viele andere Eltern zutreffen, aber leider nicht auf alle. Wir wissen derzeit nicht, wo die Eltern von Cleo in der Nacht zum Samstag waren und wie oft sie nach ihren Kindern geschaut haben. Eine eindeutige Quelle wäre deshalb gut, um diesbezüglich weiter diskutieren zu können.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

19.10.2021 um 22:36
Campers have been leaving the site as emergency services scour the area, which was not ordered by police but is preferred.

Inspector Jon Munday said officers have been stopping cars and caravans to search interiors and take drivers' details before vehicles leave the area
Viele Zeltplatzgäste verlassen mittlerweile den Platz. Einige von ihnen werden dabei von der Polizei aufgehalten, befragt und deren Fahrzeuge durchsucht.

Es ist zu befürchten, dass mögliche Täter oder Zeugen längst über alle Berge sind.

Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10100427/Cleo-Smith-Twist-search-toddler-missing-Blowholes-campsite-Western-Australia.html?fr=operanews


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

19.10.2021 um 22:45
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Es ist zu befürchten, dass mögliche Täter oder Zeugen längst über alle Berge sind.
Aber wie? Wenn der Täter ein Camper war, hätte er ja mitten in der Nacht, jedenfalls vor 6 Uhr morgens, sein Zelt abbrechen und sich auf den Weg machen müssen. Wenn man sich den Lageplan anschaut, hätte das jemandem auffallen müssen.
https://images.impartmedia.com/carnarvon.org.au/Quobba-Station-Camp-Ground-Map.pdf

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass der Täter dort zu Fuß von der Strandseite aus reingekommen ist.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

19.10.2021 um 22:53
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ich halte es für wahrscheinlicher, dass der Täter dort zu Fuß von der Strandseite aus reingekommen ist.
Man kann sich auf jeden Fall gut anschleichen, wie man auf diesem Foto sieht:

6FB06E05-437D-4F1C-92B7-7DA1BA54BD74

https://www.dailymail.co.uk/news/article-10100427/Cleo-Smith-Twist-search-toddler-missing-Blowholes-campsite-Western-Australia.html?fr=operanews


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

19.10.2021 um 22:56
Einfach nur schrecklich was die Eltern grad durchmachen müssen! Das wünscht man wirklich niemanden!

Ich habe kein gutes Gefühl auf ein positives Ende! :(


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

19.10.2021 um 23:13
Police are refusing to confirm some of the crucial details about the disappearance of Cleo Smith — including what was taken from the campsite, whether her tent was left open and whether a car was indeed heard speeding off in the early hours of the morning she vanished.
Das Gerücht geht um, dass Zeugen an besagtem Morgen ein Auto davonrasen hörten. Die Polizei will sich dazu allerdings nicht äußern. Auch bleibt unter Verschluss, welche Dinge vom Zeltplatz fehlen und ob das Zelt offenstand.

Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.news.com.au/national/western-australia/police-release-aerial-footage-of-campsite-as-desperate-search-for-missing-fouryearold-continues/news-story/ceee9729353ca3604abf9cf69d22ac21%3famp


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

19.10.2021 um 23:19
Eine Mordermittler-Gruppe unterstützt die Suche nach dem kleinen Mädchen, erklärte die Polizei. "Die Polizei von Western Australia untersucht alle denkbaren Möglichkeiten", so die Beamten. Auch forensische Experten und ortskundige Ermittler würden an dem Fall mitarbeiten. Der Campingplatz bleibt vorerst geschlossen, weil er als möglicher Tatort gilt.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/verzweifelte-suche-nach-vermisster-cleo-4-polizei-macht-sich-ernsthafte-sorgen-4851130.html


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

19.10.2021 um 23:19
Um das mit dem Auto ein bisschen zu präzisieren:
Police refused to confirm reports a car was heard skidding off as it left the area around 3am on Saturday, after other campers reported the odd noise.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10102569/Worrying-theories-emerge-whats-happened-missing-Cleo-Smith-4-Blowholes-campsite-WA.html


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

19.10.2021 um 23:21
@seli
“What I can confirm is that the four of them (the family) were in the family tent, Cleo was spoken to about 1.30am when she woke up to get a drink, everyone went back to sleep,” he said.
Die Eltern haben das Zelt offensichtlich nicht mehr verlassen.

Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.news.com.au/national/western-australia/police-release-aerial-footage-of-campsite-as-desperate-search-for-missing-fouryearold-continues/news-story/ceee9729353ca3604abf9cf69d22ac21%3famp


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 06:40
Hier ist ein Bild des Schlagsackes zu sehen, ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass sie damit selbstständig aus dem Zelt gelaufen ist
https://www.9news.com.au/national/search-for-missing-wa-girl-cleo-smith-enters-fifth-day-as-efforts-intensify/913c6920-cf8a-4583-8ac1-39954264098d


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 07:22
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß jemand ein Kind samt Schlafsack aus einem Zelt entführt, in dem direkt daneben die Eltern schlafen. Wir haben auch ein Hauszelt, aber die Kabinen sind ja nur durch ein dünnes Stück Stoff getrennt. Ich hab echt 'nen tiefen Schlaf, ein Gewitter würde mich nie wecken, aber sobald ich die Treppe auch nur ganz leise Knarren höre, bin ich wach, weil dein Gehirn unterbewusst unterscheidet zwischen Geräuschen die irrelevant sind und Geräuschen die irgendwas mit den Kindern zu tun haben. Und völlig lautlos kann keiner ein Zelt öffnen, eintreten, die Kabine öffnen und ein 3jähriges Kind samt Schlafsack da rausholen... Sehr seltsam 😕


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 07:51
Zitat von SallyBellySallyBelly schrieb:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß jemand ein Kind samt Schlafsack aus einem Zelt entführt, in dem direkt daneben die Eltern schlafen.
Ein Kind, das im Schlafsack liegt ist sicher leichter herauszutragen, als es erst aus dem Schlafsack holen. zumal man so eventuelle Rufe des Kindes dämpfen kann.
Zitat von SallyBellySallyBelly schrieb:Und völlig lautlos kann keiner ein Zelt öffnen, eintreten, die Kabine öffnen und ein 3jähriges Kind samt Schlafsack da rausholen
Es gab schon viele Kinder, die direkt in Nähe der Eltern mißbraucht, entführt , oder sogar getötet wurden.
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Polizei zur Zeit die ca 20 Sexualstraftäter überprüft, die in der Gegend leben.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 09:51
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ich lese gerade, dass das Zelt eine innere Trennwand und separate Reißverschlüsse für die einzelnen Räume hatte. Unter den Umständen spricht nichts dagegen, dass da jemand nachts reingekrochen ist und sich das Kind geschnappt hat.
Naja trotz separaten trennwänden müsdte man sowas ja hören? Aber gut es hat ja jeder einen anderen Schlaf und richtige Camper haben vielleicht eh ein anderes "Hörgefühl", da muss man ja teilweise schon automatisch viele Geräusche ausblenden können um da wirklich einschlafen und durchschlafen zu können.
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:nd wer hat da jetzt wo geschlafen? Mutter, Vater, Baby auf der einen Seite und die 4jährige alleine auf der anderen? Klingt komisch...als ob sie nicht dazugehört...generell würde ich da keine Wände mit Reißverschlüssen trennen, wenn so kleine Kinder zu beaufsichtigen sind...das würde ich maximal noch nachvollziehen können, dass die Eltern mal 30 min ungestört sein wollten, aber dann kann man doch "danach" den Reißverschluss wieder öffnen und lässt nicht 1 Kind alleine auf der anderen Seite ohne Sichtkontakt und das die ganze Nacht...klingt irgendwie seltsam, wenn es so war...
Naja dann höre dich mal um und stöbere mal in diversen Elternforen... da gibt es die ganz tolle Meinung dass Babys mit ein paar Wochen schon alleine im Bett in einem anderen Raum schlafen sollen. Sowas würden dann viele wohl auch so beim Campen handhaben.
Das nur mal so um andere Meinungen und Ansichten aufzuzeigen.

Ich persönlich würde das vor allem beim Campen auch nicht so machen, dass mein Kind in einer anderen Trennwand schläft weil man ja nie weiß, ob es mal desorientiert aufsteht und schlafwandelt.
Meine Tochter bekommt es mit drei Jahren auch hin einen solchen Schlafsack alleine zu öffnen.
Aber wir gehen auch so gut wie nie zelten, von daher kann ich da auch nicht wirklich mitreden.

Aber ich will hier niemandem Vorwürfe machen, eine 4-Jährige hat da vielleicht schon mehr Bewusstsein, gerade wenn sie schon öfter campen war.

Was mich aber stutzig macht, wenn beide Kinder wirklich zusammen in einem Raum schliefen, warum würde man dann nicht ein Baby mitnehmen dass sich überhaupt nicht wehren kann und dass man wohl geräuschärmer entführen könnte?

An sich könnte der Täter die Familie vorher ausspioniert haben und wusste wo genau die Kinder schlafen, aber ich habe hier so das Gefühl dass die kleine Cleo das zelr verlassen hat und ins Wasser gefallen ist. Die Strömung ist ja heftig.

Furchtbar aber das Ganze zu lesen, die armen Eltern machen sich sicher mega Vorwürfe 😔


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 09:52
@SallyBelly
Also zum Thema Tiefschlaf: man kennt die Familie und ihre Schlafgewohnheiten doch gar nicht. Ich wache bei jeder Kleinigkeit auf, da mein Sohn jahrelang nachts geweint hat. Dafür gibt es vereinzelt Nächte, in denen ich dann plötzlich schlafe wie ein Stein, weil mein Körper mal zur Ruhe gekommen ist, da würde ich sowas auch nicht mitbekommen. Mein Mann und mein Sohn haben so einen tiefen Schlaf, dass man sie wirklich wachrütteln und rufen müsste, dass sie langsam zur Besinnung kommen. Außerdem schläft man im Urlaub nochmal anders, wenn man viel erlebt hat am Tag. Man muss den Eltern bei so wenig Information nichts vorwerfen.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 10:02
Weiß jemand Genaueres über die Familienverhältnisse? Es gibt offensichtlich einen „Bonus-Papa“, der beim Zelten dabei war, sowie einen leiblichen Vater, der 1.000 km entfernt von der Polizei 3h lang auf freiwilliger Basis vernommen wurde (siehe Links). Hat der leibliche Vater eine neue Partnerin? Ist Cleos Babyschwester auch dessen Kind oder das gemeinsame Kind der Mutter und ihres neuen Partners?
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Was mich aber stutzig macht, wenn beide Kinder wirklich zusammen in einem Raum schliefen, warum würde man dann nicht ein Baby mitnehmen dass sich überhaupt nicht wehren kann und dass man wohl geräuschärmer entführen könnte?
Darüber wundere ich mich auch sehr. War es aber nicht bei den McCanns ebenfalls so, dass nur das älteste Kind entführt wurde, während die beiden jüngeren unversehrt im selben Zimmer verblieben?


Anzeige

melden