Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Australien, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 10:24
Ich befürchte eher was plausibleres . Wenn man nach dem Prinzip des Okhamschen Rasiermesser geht , liegt die Vermutung nahe das jemand vom gut besuchten Zeltplatz die Familie beobachtet hat und dann das Kind entführt hat (mit welcher Intension auch immer)
Wenn meine Tochter schläft , dann kann man sie auch auf dem Arm nehmen ohne das sie gleich aufwacht.
Cleo wird nicht sofort wach geworden sein und einen Reißverschluss hört man nicht generell , bei den sonstigen Umgebungsgeräuschen.

Es spricht auch meiner Ansicht nach alles gegen einen Sorgerechtsstreit , da der man vorher schon genau wissen müsste wo die Familie mit Cleo war.

Der leibliche Vater war zu weit weg und eine Auftragsperson hätte die Familie verfolgen müssen.

Ich denke das Erste ist leider das Plausibelste.

Es bricht mir auch das Herz solche Nachrichten zu lesen.

Anzeige
2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 10:27
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Der leibliche Vater war zu weit weg und eine Auftragsperson hätte die Familie verfolgen müssen.
Die Eltern, so lautet es in einem der hier verlinkten Artikel, stammen aus der Gegend, nur 100m vom Zeltplatz entfernt. Wir können davon ausgehen, dass es vor Ort Freunde und Verwandte gibt. Sollte es eine geplante Entführung zugunsten des leiblichen Vaters gegeben haben, hätte dieser durchaus Hilfe erhalten können.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 10:28
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Der leibliche Vater war zu weit weg und eine Auftragsperson hätte die Familie verfolgen müssen.
An sich finde ich so etwas nicht abwegig. Wer schon sein Kind von der Mutter - und ich nehme mal an es ist alles gerichtlich geregelt - entführt ist in meinen Augen zu allem fähig, auch dass da eine Person engagiert wird die das Kind entführt.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 10:31
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:An sich finde ich so etwas nicht abwegig. Wer schon sein Kind von der Mutter - und ich nehme mal an es ist alles gerichtlich geregelt - entführt ist in meinen Augen zu allem fähig, auch dass da eine Person engagiert wird die das Kind entführt.
Ist für mich aber nicht das Plausibelste. Da planungsintensiv und in der Regel schnell klärbar.

Ich denke hier an einen Zufallstäter der pädophil ist und die Familie beobachtet hat und dann zugeschlagen hat.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 10:35
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ist für mich aber nicht das Plausibelste. Da planungsintensiv und in der Regel schnell klärbar.
Natürlich ist das schon sehr planungsintensiv und der Vater wurde ja scheinbar zweifelsfrei überprüft. Dennoch gibt es sowas durchaus, ist in dem Fall aber nun OT.

Ist halt echt eine Nummer wenn es da möglicherweise (!) Sorgerechtsstreitigkeiten gibt und dann das Kind verschwindet. Die Situation zwischen den leiblichen Eltern wird da sicher furchtbar sein.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 10:38
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ist halt echt eine Nummer wenn es da möglicherweise (!) Sorgerechtsstreitigkeiten gibt und dann das Kind verschwindet. Die Situation zwischen den leiblichen Eltern wird da sicher furchtbar sein.
Ist in der Regel aber schnell aufklärbar. Es müssen mehrere Personen beteiligt sein und es geplant haben bzw. es irgendwie verabredet haben und da findet man dann schnell Spuren zb.digitale .

Bei Einzeltäter hat man meist überhaupt keinen Anhaltspunkt s.h. Inga Gehrike oder Maddie.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 10:41
@Cyanol
Ich meinte damit jetzt aber keine Entführung, sondern dass wenn der Vater um das Kind kämpfte und es nun verschwunden ist er da sicher mit Vorwürfen kommt die Mutter habe nicht aufgepasst oder Ähnliches...


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 10:59
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ich meinte damit jetzt aber keine Entführung, sondern dass wenn der Vater um das Kind kämpfte und es nun verschwunden ist er da sicher mit Vorwürfen kommt die Mutter habe nicht aufgepasst oder Ähnliches...
Ganz ehrlich ich würde es dem leiblichen Vater nicht verdenken.
Ich würde beim Zelten immer darauf achten das meine Kinder bei mir sind und das am Besten in der Mitte zwischen mir und meiner Freundin.

Ich bin da vielleicht übervorsichtig, aber einmal lieber übervorsichtig ,als der Horror der dort passiert ist.

Die Fakten sind : Cleo ist verschwunden , das Zelt ist intakt der Reißverschluss war offen und das Kind samt Schlafsack verschwunden.

Da hat jemand die Familie beobachtet und auch darauf gachtet wo das Kind schläft. Den Reißverschluss aufgemacht und schnell zugegriffen und ist los gerannt.

Die einzige Hoffnung ist derzeit : Die Sexualstraftäter in der Gegend abzuklappern, Zeugen zu finden und die Überwachungskameras zu sichten.

Ansonsten sieht es wie bei ählichen Fällen düster aus :(


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 11:22
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ich würde beim Zelten immer darauf achten das meine Kinder bei mir sind und das am Besten in der Mitte zwischen mir und meiner Freundin.

Ich bin da vielleicht übervorsichtig, aber einmal lieber übervorsichtig ,als der Horror der dort passiert ist.

Die Fakten sind : Cleo ist verschwunden , das Zelt ist intakt der Reißverschluss war offen und das Kind samt Schlafsack verschwunden.
Naja 4-jährige Kinder wollen das vielleicht auch selbst nicht mehr, das geht ja nicht immer nur von den Eltern aus.

Aber wie gesagt: ich würde das auch nicht so handhaben. Mein Kind würde schon bei mir und auch nicht in unmittelbarer Nähe des Reißverschlusses liegen. Aber wir gehen auch so gut wie nie zelten.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 11:27
The Timeline:

Saturday, October 16

- 1.30am - Cleo's mum and stepdad have an interaction with her
-6am - Cleo's mum and stepdad awake to discover Cleo is not in their shared tent
Police attend the Carnarvon campsite
- 9.45am - Cleo's mum Ellie posts to Facebook about Cleo's disappearance, asks public for help
- 11.14am - WA Police share post on Facebook seeking information about Cleo's disappearance
Investigators continue to search the campgrounds


Sunday, October 17

- 1.45am - Cleo's mum Ellie updates her post on Facebook saying it has been 24 hours since she saw "the sparkle" in her little girl's eyes and appeals to the public for information
Full scale search commences at first light including land, marine and air assets
Police detectives from Carnarvon, Geraldton and Perth attend the scene alongside forensics team from Perth

Schlafsack und Pijama

r0 0 1920 1079 w1200 h678 fmax

Zeltplatz von Oben
r4 0 953 532 w1200 h678 fmax



Monday, October 18

Police begin searching beach shacks along the coastline at the Blowholes campsite
Police reveal Cleo was last seen sleeping in a red and black sleeping back and pink/purple patterned pyjamas and release pictures of both to media
7news reports that Cleo's biological father, who was 1000km away in Mandurah, has been interviewed by police accompanied by his parents
Police confirm they are considering all possibilities and weren't ruling anything in or out in regards to the details around Cleo's disappearance
Police announce they are "scaling back" their marine search as they are confident they have done all they can in that area
Cleo's family acquire help of Aboriginal bush trackers

Police media release images of Cleo's sleeping bag and the pyjamas she was last seen wearing. Photo: WA Police

Police media release images of Cleo's sleeping bag and the pyjamas she was last seen wearing. Photo: WA Police

Tuesday, October 19

Search efforts for Cleo are temporarily called off due to severe weather in Carnarvon, deemed unsafe for searchers
11.41am - Police advise the land search operation in Macleod for Cleo Smith is now back in full operation as weather conditions have eased
Police confirm mounted section officers will be arriving to assist with the search
Chloe's mother and stepfather sit down to talk to ABC about their daughter's disappearance
Police confirm there were reports of screeching tires early Saturday morning in the area
Quelle: https://www.mandurahmail.com.au/story/7475584/search-for-missing-4-year-old-cleo-smith-enters-fifth-day/

Übersetzung frei nach mir Selbst

Samstag 16.Okt.:

01:30 - Cleos Mutter und Stiefvater geben ihr was zu Trinken
6:00 - Cleos Mutter und Stiefvater wachen auf und bemerken das cleo nicht da ist

-Polizei kommt zum C. Zeltplatz

09:45 Cleos Mutter bittet bei facebook um Mithilfe der Öffentlichkeit bei der Suche /Verschwinden nach Cleo
11:14 WA Polizei teilen einen Beitrag bei Facebook und bitten um Informationen bzgl. des Verschwindens von C.
Ermittler setzen die Suche auf dem Zeltplatz fort.

Sonntag 17.Okt

1:45 : Cleos Mutter sagt es ist nun 24std. her das ihre Tochter nun verschwunden und bittet die Öfftl. um Informationen
Eine umfangreiche Suche wird angeschoben zu Land, zu Luft und auf dem Meer.
Polizei Ermittler treffen ein

Montag 18.Oktober

-Polizei durchsucht Strandhütten /gebäude eintlang der Küste ab
- Polizei veröffentlicht das Cleo zuletzt gekleidet war in einem rot/schwarzen Schlafsack und einem pinken/lila Pijama
-7news gibt bekannt das der leibliche vater ,der 1000km entfernt wohnt, verhört wurde
- Polizei gibt bekannt das sie alle Möglichkeiten in Betracht ziehen und nichts Auschließen in Bezug auf Cleos Verschwinden
. Polizei gibt bekannt das sie die Suche auf dem Meer einstellen , da sie dort alles getan haben was zu tun ist
- Cleos Familie beauftragen Busch Spurensuchen von den Aboriginies

Dienstag 19.Okt.

-Suche wird aufgrund der Wetterverhältnisse vorerst eingestellt, da es zu unsicher für die Helfer ist.
11:41 Die Suche zu Land in MacLeod wird wieder voll aufgenommen
Polizei bestätigt das berittene Polizei die Suche unterstützen wird
-Cloes Mutter und Stiefvater geben ein Interview bei ABC und Reden über das Verschwinden von Cloe
-Polizei bestätigt Berichte das Samstag morgen quietschende Reifen gehört wurden in der Gegend.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 11:41
Zusatzinformationen aus einem anderen Artikel.
A zipper on the tent in which missing four-year-old Cleo Smith was last seen was too high for her to reach, police say.
nspector Jon Munday said there was more than one entrance to the tent, and the open zipper near where she was sleeping was too high for her to reach.
He said there were no suspects, but registered sex offenders were being looked at.
"Any registered sex offender that was in the Carnarvon vicinity around here has been identified and has spoken to."
Inspector Munday said there was nothing to make police think that the account given by Cleo's parents was anything but accurate and truthful.
Quelle: https://www.abc.net.au/news/2021-10-20/cleo-smith-search-growing-more-urgent-every-hour-wa-police-warn/100552506

Übersetzung frei nach mir Selbst:

Die Polizei meint es gebe mehrere Eingänge zum Zelt und der Reißverschluss wäre zu hoch angebracht für Cleo . Sie hätte ihn nicht erreichen können.

Es gibt noch keine Verdächtigen jedoch werden registr. Sexualstraftäter überprüft.
Laut Polizei gibt keine Bedenken bzgl. der Aussagen und des Wahrheitsgehaltes der Mutter v.Cleo und des Stiefvaters.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 11:46
Sofern sich die mutmaßliche Entführung nicht durch relevante Zeugenaussagen oder forensische Indizien (z. B. Reifenspuren, Fußspuren, fremde DNA am Reißverschluss des Zelts) erhärten lässt, haben wir nur die Aussagen der Eltern über den Ablauf dieser Nacht.
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Die Polizei meint es gebe mehrere Eingänge zum Zelt und der Reißverschluss wäre zu hoch angebracht für Cleo . Sie hätte ihn nicht erreichen können.
Hast du schon mal einen Reißverschluss an einem Zelt gesehen, der von oben nach unten öffnet? Ich nicht. Eine solche Konstruktion wäre auch technisch unmöglich. Wenn überhaupt, dann war der offene Reißverschluss des Zelts so hoch, dass Cleo ihn nicht in diese Position hätte bringen können.


3x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 11:46
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Zeltplatz von Oben
Ist das Bild aktuell also von kurz nach dem Verschwinden?
Es hieß doch dass der Platz gut besucht war, sieht für mich jetzt aber nicht so aus.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 11:47
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Es hieß doch dass der Platz gut besucht war, sieht für mich jetzt aber nicht so aus.
Für den Arsch der Welt ist das gut besucht.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 11:52
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Hast du schon mal einen Reißverschluss an einem Zelt gesehen, der von oben nach unten öffnet? Ich nicht. Eine solche Konstruktion wäre auch technisch unmöglich. Wenn überhaupt, dann war der offene Reißverschluss des Zelts so hoch, dass Cleo ihn nicht in diese Position hätte bringen können.
Das macht jetzt keinen Unterschied. Sie kann das Zelt also gar nicht selbst geöffnet darum geht es.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 11:57
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Sie kann das Zelt also gar nicht selbst geöffnet darum geht es.
Doch, indem sie seitlich an der freien Zeltplane zog, oder sich durch den partiell geöffneten Reißverschluss zwängte.


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 12:00
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Doch, indem sie seitlich an der freien Zeltplane zog, oder sich durch den partiell geöffneten Reißverschluss zwängte.
Das ist Spekulation und ich glaube den Ermittlern eher vor Ort, wenn die meinen sie war es nicht selbst.
Die derzeitigen Fakten deuten auf eine Entführung hin.
Man sollte bei den naheliegendsten Dingen bleiben und nicht wild rumfantasieren.


Anzeige

melden