Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Australien, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 13:49
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:equinoxx schrieb:
Ich glaube es gibt leider genug Egoist*innen bzw. Menschen, bei denen die Bequemlichkeit oder auch die Angst überwiegt, sich z. B. mit Hausdurchsuchungen oder anderen Unannehmlichkeiten auseinandersetzen zu müssen.

Die doch sehr hohe ausgelobte Belohnung soll eben genau solche Menschen dazu bringen, über ihren Schatten zu springen.
Profitiert von so einer Belohnung denn auch jemand, der nur durch das Ausschlussverfahren zur Klärung einer Tat beigetragen hat? Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht aus.

Anzeige
2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 13:54
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Der Vollständigkeit halber gehört noch der Ranger in deine Liste, der täglich die Anmeldungen überprüft.
...und das ganze Personal, das sich um die Tagesgäste kümmert. Man scheint sich dort Material leihen zu können. Die Smiths standen mit ihrem Zelt im Bereich der Wellblechhütten, also eher im Tagesgästebereicht, so wie es es auf dem Bild mit dem aufgebauten Zelt ersichtlich ist. Meiner Meinung nach fernab vom Bereich der anderen Camper.

Aber die Mitarbeiter sowie ihre Autos wurden sicher zeitnah überprüft. Sie scheiden für mich aus.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 13:55
@Momomo
Ich dachte, da ist kein Personal auf dem Campingplatz?? Das ist mir neu, dass da Mitarbeiter vor Ort sind.


Es sind jedoch einige, die ihren Weg dorthin finden konnten.
Über die Wahrscheinlichkeiten der Möglichkeiten hab ich mir jetzt keine Gedanken gemacht.

Aber das müsste man ja alles gut prüfen können. Und zusätzlich die Kameras sichten. So wie es geschieht.

Deswegen wurde ja sofort die Stalker Hypothese aufgestellt.
Warum die verworfen wurde, ist mir aber nicht klar. Derjenige steht ja nicht auffällig am Zaun rum.


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 13:57
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Ich dachte, da ist kein Personal auf dem Campingplatz?? Das ist mir neu, dass da Mitarbeiter vor Ort sind.
Es gibt kein Personal vor Ort. Das ist ein Selbstversorger-Campingplatz ohne Strom, Wasser usw. Lediglich zur Kontrolle kommt einmal täglich jemand vorbei.

Bzgl. der Wellblechhütten stelle ich mir vor, dass man diese anmieten kann, um dort Material zu lagern. Vermutlich werden die Hütten auch zum Umkleiden von Wassersportlern genutzt.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 13:59
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Profitiert von so einer Belohnung denn auch jemand, der nur durch das Ausschlussverfahren zur Klärung einer Tat beigetragen hat?
@equinoxx

Kannst du deinen Gedanken bitte etwas genauer erläutern? Dankeschön vorab!


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 14:00
Bei der Anmeldung scheint man auf Eigenverantwortung zu setzen, was wirklich toll ist.
Offensichtlich kann man aber auch durch die Kontroll-Lücke fallen, wenn man darauf aus ist.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 14:01
@cariboo
Und dann nachts davon düsen.... Jup.
Aber das wäre vllt anderen Gästen aufgefallen, wenn jm morgens weg ist, oder... Es war ja nicht so voll. Kann aber auch sein, dass man da eher für sich ist und nicht so auffällig wäre, wenn man am nächsten Tag nicht mehr als Gast da ist.
Ich überlege deswegen, weil dem Täter muss ja daran gelegen sein, dass er nicht auffällig ist.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 14:05
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Ich dachte, da ist kein Personal auf dem Campingplatz?? Das ist mir neu, dass da Mitarbeiter vor Ort sind.
Hundertprozentig der Ranger, der die Camper überprüfte, schau mal auf die Homepage des Campingplatzes.

Außerdem gab es Toiletten für die Tagesgäste, die müssen auch gepflegt werden. Die Materialhütten werden wahrscheinlich auch nicht sich selbst überlassen gewesen sein.

Der Campingplatz scheint am Wochenende von Tagesgästen gut besucht gewesen zu sein. Was ist mit Wasserwacht? In den Dünen gab es Schlangen und Skorpione, im Wasser Haie. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es da keine Erste Hilfe gab, wenn die nächste Stadt 75 km weg war.

Ein Selbstversorger-Campingplatz bedeutet für mich nur, dass es keine Tag und Nacht besetzte Rezeption gibt, man sich evtl. bereits vorher online anmelden kann und jeder bei der Ankunft sich seinen Stellplatz selber sucht. Das ganze wird tagsüber nur kontrolliert.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 14:05
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:equinoxx schrieb:
Profitiert von so einer Belohnung denn auch jemand, der nur durch das Ausschlussverfahren zur Klärung einer Tat beigetragen hat?
@equinoxx

Kannst du deinen Gedanken bitte etwas genauer erläutern? Dankeschön vorab!
Du schriebst ja, dass die hohe Belohnung zögerliche Menschen ermuntern sollte, sich bei den Behörden zu melden. Aber jemand, der oder die nichts mit dem Fall zu tun hat (nehmen wir einfach mal an, besagter Autofahrer), trägt ja so höchstens indirekt, eben durch das Ausschlussprinzip, zur Lösung bei, wenn überhaupt. Nun war meine Frage, ob jemand der sich in gewisser Weise verdächtigt macht und sich meldet, um klarzustellen, nichts mit dem Fall zu tun zu haben, auch von der Belohnung profitieren würde, wenn so der Fall schneller gelöst wird.
Ich hoffe es ist jetzt rüber gekommen was ich meine?


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 14:10
@Momomo
Ja gut, das ist natürlich möglich, dass es da anderes Personal gibt, die für Ordnung sorgen. Und damit auch auf das Zelt und die Familie aufmerksam werden konnten.
Aber es war ja schon 18 Uhr...


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 14:11
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:schriebst ja, dass die hohe Belohnung zögerliche Menschen ermuntern sollte, sich bei den Behörden zu melden. Aber jemand, der oder die nichts mit dem Fall zu tun hat (nehmen wir einfach mal an, besagter Autofahrer), trägt ja so höchstens indirekt, eben durch das Ausschlussprinzip, zur Lösung bei, wenn überhaupt. Nun war meine Frage, ob jemand der sich in gewisser Weise verdächtigt macht und sich meldet, um klarzustellen, nichts mit dem Fall zu tun zu haben, auch von der Belohnung profitieren würde, wenn so der Fall schneller gelöst wird.
Ich hoffe es ist jetzt rüber gekommen was ich meine?
Nur wenn die Meldung zur Aufklärung des Falls erheblich beiträgt, würde ich sagen.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 14:11
Bei der Belohnung gehts wohl eher darum, jemand zu verpfeifen oder die Hemmschwelle zu überwinden, jemand anzuschwärzen, was man sich ohne Belohnung eher verkneifen würde.

Dadurch, dass man selbst nicht mehr verdächtig ist, trägt man wenig dazu bei, dass der genaue Aufenthaltsort von Cleo ermittelt werden kann. Ich denke also, es reicht nicht, um Geld dafür bekommen zu können.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 14:15
Wie wird denn letztendlich die Belohnung anteilig verteilt, sollten Hinweise unterschiedlicher Menschen zum Auffinden des Täters oder Opfers beigetragen haben?


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 14:18
@Momomo
@JasminTea

Ohne es zu wissen, würde ich auch eher davon ausgehen, dass es so ist wie ihr es sagt.
Von daher ist die Tatsache, dass sich der Autofahrer beziehungsweise die Autofahrerin nicht gemeldet hat, meiner Meinung nach kein eindeutiger Hinweis darauf, dass er oder sie in die Tat verwickelt ist. Ich denke, es ist einfach sehr unangenehm unschuldig in so einen Fall zu geraten, weswegen ich es plausibel finde, dass manche Menschen sich denken: ich hab nichts gemacht und ich will auch nichts mit dem Stress zu tun haben. Total egoistisch natürlich, aber so sind Menschen leider oft.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 14:23
@equinoxx
Ich glaube du verwechselst mich. Ich hab das nicht erwähnt, dass jm sich aus Egoismus nicht melden würde, der unschuldig ist.
Das ist sicher möglich.
Aber ich glaube, die meisten sind hier in so einem Fall mit einem Kind sehr, sehr hilfsbereit.

Wer da nachts um 3 rumfährt ist schon fragwürdig.
Vor allem wenn in dieser Nacht ein Kind verschwindet.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 14:33
@JasminTea

Nein, Ich wollte mich exakt auf das beziehen was du gesagt hast, also, dass man von der Belohnung nur profitiert wenn man erheblich zur Falllösung beiträgt, der Rest war meine eigene Meinung, gekennzeichnet mit „von daher“ im Sinne von „schlussfolgernd“.
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Wie wird denn letztendlich die Belohnung anteilig verteilt, sollten Hinweise unterschiedlicher Menschen zum Auffinden des Täters oder Opfers beigetragen haben?
Eine interessante Frage, weiß da jemand mehr?


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 14:37
@equinoxx
Also ich glaube schon, dass der Anteil geteilt wird, sollten mehrere dazu beitragen.

Aber es ist heftig. Dabei zu helfen, sollte Belohnung genug sein. Dafür Geld zu bekommen ist natürlich ein Anreiz für manche, was zu sagen.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 14:40
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Aber es ist heftig. Dabei zu helfen, sollte Belohnung genug sein. Dafür Geld zu bekommen ist natürlich ein Anreiz für manche, was zu sagen.
Da hofft man, dass ein Angehöriger oder Freund etwas weiss und den betreffenden niemals verraten würde - 1.0 Mio. könnten einen umstimmen


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 15:23
Wenn großflächig DNA Proben genommen wurden, kann das sicher noch ewig dauern. Vielleicht hatten Cleo und ihre Familie auch oft Spielbesuch, dann haften an ihren Sachen und Spielzeugen vermutlich noch zig andere DNA Partikel, die mit ins Zelt gelangt sind.
Dann müssen ja auch noch alle Spuren im Schuppen ausgewertet und zugeordnet werden.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 16:24
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Wenn großflächig DNA Proben genommen wurden, kann das sicher noch ewig dauern. Vielleicht hatten Cleo und ihre Familie auch oft Spielbesuch, dann haften an ihren Sachen und Spielzeugen vermutlich noch zig andere DNA Partikel, die mit ins Zelt gelangt sind.
Dann müssen ja auch noch alle Spuren im Schuppen ausgewertet und zugeordnet werden.
Ich hoffe doch, dass die DNA-Spuren nach Priorität ausgewertet werden und schon Ergebnisse vorliegen. Zeltstangen sind sicher wichtiger als das Spielzeug, das von zuhause mitgebracht wurde.

"Den Schuppen" gibt es auch nicht, es standen ein paar riesige Wellblechhütten um den Stellplatz der Familie. Hier denke ich auch, dass man die alle genau angeschaut und Spuren ausgewertet hat.


Anzeige

melden