Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Australien, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 13:03
In Carnarvon ist es bereits 19 Uhr. Was ist aus dem Plan geworden, dass ein hochrangiger Polizeibeamter heute erneut das Haus der Familie aufsuchen sollte?

Anzeige
melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 13:17
Was mir noch einfällt, die Idee mit einem Stalker (im Sinne von jm hat die Familie vorher beobachtet, auch nur kurz) ist echt nicht abwegig. Warum kann die jetzt überhaupt ausgeschlossen werden?
Es kann doch auch jm die Familie beim Packen der Camping Sachen beobachtet haben und hinterher gefahren sein.

Es wäre dann ja notwendig die Hinfahrt auch über die Kameras auf dem Weg zu überprüfen... Vllt gibt es da eine Überschneidung zu der Nacht mit einem Auto.

Wo wurde das Zelt gekauft? Es war ja neu. Und offenbar ein Familienzelt. Online o in einem Geschäft? Wurde da zufällig erwähnt, wo man mit den Kindern zelten will?...


3x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 13:22
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Was mir noch einfällt, die Idee mit einem Stalker vorher ist echt nicht abwegig. Warum kann die jetzt überhaupt ausgeschlossen werden?
Es kann doch auch jm die Familie beim Packen der Camping Sachen beobachtet haben und hinterher gefahren sein.

Es wäre dann ja notwendig die Hinfahrt auch über die Kameras auf dem Weg zu überprüfen... Vllt gibt es da eine Überschneidung zu der Nacht.
Kommt halt drauf an, wie man "Stalker" definiert.

Ein Einbrecher, der ein Haus vorher beobachtet, ist auch kein "Stalker". So wird es in diesem Fall auch sein. Wer z.B. die Familie beim Packen beobachtete und ihr nachfuhr, ist lt. offizieller Definition kein Stalker.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 13:23
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Es kann doch auch jm die Familie beim Packen der Camping Sachen beobachtet haben und hinterher gefahren sein.
Nach den vorliegenden Informationen müsste besagter „Stalker“ die Familie am Wohnort ausspioniert haben, ihr 75 km bis zum Zeltplatz gefolgt sein, dort das Kind geraubt haben, um es dann wieder die 75 km bis nach Carnarvon zu schaffen. Ist das ein wahrscheinliches Szenario?


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 13:26
@WatchDogs2
Für jm mit hoher krimineller Energie? Ich würde sagen ja! Leider

Und genau, Stalker ist vllt der unpassende Begriff, aber mir fällt gerade kein anderer ein. "Beobachter" klingt zu harmlos.



Noch eine Frage:warumwird das Industriegebiet erst jetzt mit den Kameras unter die Lupe genommen? Es hieß von Anfang an, da war ein Auto um 3 Uhr. Die Route war auch absehbar. Wieso wurden die Kameras nicht schneller begutachtet? Oder braucht es so viel Vorlaufzeit.

Hoffentlich wurde auch der Zeltkauf überprüft. .


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 13:26
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Es wäre dann ja notwendig die Hinfahrt auch über die Kameras auf dem Weg zu überprüfen... Vllt gibt es da eine Überschneidung zu der Nacht mit einem Auto.
Ich glaube, wie gesagt, auch, dass es jemand aus der "Nachbarschaft" oder Bekanntenkreis ist. Wie er von dem Ausflug erfahren hat?

Das finde ich noch sehr clever. Schauen, ob man am Tag der Hinfahrt auf den Kameras den gleichen Typ Auto sieht, wie auf der Rückfahrt.

Mir ist auch noch eingefallen, ob man wohl ehemalige Campingplatzbesucher (vielleicht aus dem letzten halben Jahr), anschreibt und fragt, ob ihnen während ihres Aufenthalts Männer aufgefallen sind, die verdächtig erschienen oder sogar ihre Kinder angesprochen haben.


3x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 13:28
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Nach den vorliegenden Informationen müsste besagter „Stalker“ die Familie am Wohnort ausspioniert haben, ihr 75 km bis zum Zeltplatz gefolgt sein, dort das Kind geraubt haben, um es dann wieder die 75 km bis nach Carnarvon zu schaffen. Ist das ein wahrscheinliches Szenario?
zu Hause im Garten oder Haus wäre es schwieriger gewesen


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 13:30
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:Mir ist auch noch eingefallen, ob man wohl ehemalige Campingplatzbesucher (vielleicht aus dem letzten halben Jahr), anschreibt und fragt, ob ihnen während ihres Aufenthalts Männer aufgefallen sind, die verdächtig erschienen oder sogar ihre Kinder angesprochen haben.
Ah ja, auch eine gute Idee.
Sich einfach fragen, auf welchen Wegen konnte der Täter wissen, dass da eine Familie ist.

Er wird gefunden, bin sehr optimistisch.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 13:30
Habt ihr schonnal die Möglichkeit in Betracht gezogen, daß es sich bei Täter um einen Mitcamper handelte?
Die Vermisstenmeldung wurde ja erst im Laufe des Vormittags aufgegeben. Möglicherweise jemand, der nachts (evtl. gegen 3 Uhr) oder vor der offiziellen Vermisstenmeldung abgereist ist.
Wie erfolgt die Anmeldung auf solchen freien Campingplätzen? Werden alle erfasst?


3x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 13:31
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Nach den vorliegenden Information müsste besagter Stalker die Familie am Wohnort ausspioniert haben, ihr 75 km bis zum Zeltplatz gefolgt sein, dort das Kind geraubt haben, um es dann wieder die 75 km bis nach Carnarvon zu schaffen. Ist das ein wahrscheinliches Szenario?
Welche gesicherte Information hast du denn dazu? Das sind doch nur alles Vermutungen.

Sicher ist nur, dass die Kleine auf dem Campingplatz nachts verschwand. Gegen 3 Uhr nachts wurde dort ein Auto beim Wegfahren gehört.
Auf der Strecke nach Carnavon wurde nachts ein dunkles Auto gesehen, der Fahrer hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet.

Und zwischen Campingplatz und Carnarvon gibt es nur eine Straße.

Das sind für mich die gesicherten Erkenntnisse, die weitergegeben wurden.

Also wenn mit Auto weggebracht, dann höchstwahrscheinlich über Carnarvon.
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:Mir ist auch noch eingefallen, ob man wohl ehemalige Campingplatzbesucher (vielleicht aus dem letzten halben Jahr), anschreibt und fragt, ob ihnen während ihres Aufenthalts Männer aufgefallen sind, die verdächtig erschienen oder sogar ihre Kinder angesprochen haben.
Es gab auf dem Platz schon mal einen Vorfall mit einem älteren Mädchen, allerdings schon x Jahre her.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 13:32
Zitat von cariboocariboo schrieb:Wie erfolgt die Anmeldung auf solchen freien Campingplätzen? Werden alle erfasst?
Self check in und freie Platzwahl, tagsüber kam ein Mitarbeiter zur Kontrolle vorbei. Und es gab auch einen Bereich nur für Tagesgäste.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 13:33
Zitat von cariboocariboo schrieb:Wie erfolgt die Anmeldung auf solchen freien Campingplätzen? Werden alle erfasst?
Man muss sich auf dem Online-Bezahlportal anmelden und es kommt dann jeden Tag ein Ranger und überprüft das. Welche Angaben man dabei machen muss, weiss ich natürlich nicht, aber sicher die Kreditkarte.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 13:34
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Und:der Fahrer des Autos, wäre er unschuldig, hätte sich sicher längst gemeldet auf den Aufruf. Kann mir keiner erzählten, er habe das nicht mitbekommen...
Seh ich genauso. Bei der medialen Präsenz wird jeder im Umfeld das mit bekommen haben.
Dass jemand rein zufällig Nacht um 03:00/03:30 Uhr dort unterwegs war ist unwahrscheinlich genug. Dass man sich nicht daran erinnert, zu dieser Zeit mitten in der Pampa unterwegs gewesen zu sein, umso unwahrscheinlicher.
Dass der Fahrer sich unter diesen Umständen nicht meldet, obwohl ihm klar sein muss, dass er zur Klärung des Falls entscheidend beitragen könnte, halte ich für völlig ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 13:36
Zitat von cariboocariboo schrieb:Wie erfolgt die Anmeldung auf solchen freien Campingplätzen? Werden alle erfasst?
Das wurde hier bereits mehrfach diskutiert. Man muss sich vor Anreise zwar nicht anmelden, vor Ort dann jedoch online zahlen. Täglich kommt ein Ranger vorbei, der die Anmeldungen überprüft.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 13:40
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Hoffentlich wurde auch der Zeltkauf überprüft. .
Bei der heutigen großen Auswahl an Zelten und der Vorerfahrung der Familie mit Campingurlaub wussten sie sicher ganz genau, was sie wollten. Ich vermute eher einen online-Kauf.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 13:40
Zitat von BixaeffnrBixaeffnr schrieb:Dass der Fahrer sich unter diesen Umständen nicht meldet, obwohl ihm klar sein muss, dass er zur Klärung des Falls entscheidend beitragen könnte, halte ich für völlig ausgeschlossen.
Ich glaube es gibt leider genug Egoist*innen bzw. Menschen, bei denen die Bequemlichkeit oder auch die Angst überwiegt, sich z. B. mit Hausdurchsuchungen oder anderen Unannehmlichkeiten auseinandersetzen zu müssen.


3x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 13:46
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:Man muss sich auf dem Online-Bezahlportal anmelden und es kommt dann jeden Tag ein Ranger und überprüft das. Welche Angaben man dabei machen muss, weiss ich natürlich nicht, aber sicher die Kreditkarte.
Da ist es dann natürlich leicht, unregistriert auf dem Campingplatz zu sein. Es kann ja sein, dass der Ranger immer gegen 9:00 Uhr morgens (beispielsweise) kommt, dies dem Täter oder der Täterin bekannt war, er oder sie abends gekommen und eben morgens um drei wieder abgefahren ist.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 13:46
Möglichkeiten, die den Täter zum Zelt brachten:

-Campingplatzbesucher (oder jm hat von da aus einen Tipp gegeben)
-Jm, der immer mal wieder auf Campingplätzen rumschleicht mit niederen Absichten
-Sexualstraftäter aus der Nähe z. B.
-Nachbar/Bekannter, der von dem Ausflugsziel wusste (kann auch zeitlich versetzt "anreisen")
-Stalker im Sinne von Beobachter
-Online Stalker
-Zeltverkäufer oder es wurde beim Zeltkauf Zielort laut erwähnt
-der Ranger

Hab mal aufgelistet, wer alles zum Zelt finden konnte. Habt ihr noch Ideen?


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 13:46
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Ich glaube es gibt leider genug Egoist*innen bzw. Menschen, bei denen die Bequemlichkeit oder auch die Angst überwiegt, sich z. B. mit Hausdurchsuchungen oder anderen Unannehmlichkeiten auseinandersetzen zu müssen.
Die doch sehr hohe ausgelobte Belohnung soll eben genau solche Menschen dazu bringen, über ihren Schatten zu springen.

@JasminTea

Der Vollständigkeit halber gehört noch der Ranger in deine Liste, der täglich die Anmeldungen überprüft.


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

29.10.2021 um 13:48
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Bei der heutigen großen Auswahl an Zelten und der Vorerfahrung der Familie mit Campingurlaub wussten sie sicher ganz genau, was sie wollten. Ich vermute eher einen online-Kauf.
Ja ist üblich, aber vllt kaufen sie bewusst lokal ein oder es ist second hand. Machen auch viele! So wohlhabend sind die ja auch nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden