Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Australien, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

23.10.2021 um 10:36
Es gab auch offenbar keine Schleifspuren - wenn jemand den Schlafsack inkl. schlafendem Kind - nach draußen gezogen hätte. Also muss jemand den Schlafsack und das Kind getragen haben.
Gab es denn überhaupt keine Spuren außerhalb des Zeltes ? Fussspuren ?
Interessant auch dass das Baby nicht wach wurde. Wie bei Maddie wo auch die kleineren Geschwister mit im Zimmer schliefen.

Anzeige
1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

23.10.2021 um 10:43
Die Ermittler suchen nach Überwachungsmaterial aus Motels und Kinderbekleidungsgeschäften. Außerdem hat die Polizei einen neuen Aufruf gestartet und sucht nach allen Dashcam- oder CCTV-Aufnahmen, die am vergangenen Wochenende im Umkreis von 1000 km um den Campingplatz Blowholes, aber nur bis nach Lancelin, gemacht wurden.

Die Ermittler sind "besonders interessiert" an Motel-Check-in und Gemeinschaftsbereichen, Tankstellen, Fastfood-Läden und Bäckereien, Raststätten und kostenlosen Campingplätzen, Kinderbekleidungsgeschäften, Apotheken und Kosmetikgeschäften sowie Campingläden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Quelle: https://7news.com.au/news/missing-person/forensic-officers-scour-cleo-smiths-carnarvon-home-for-clues-that-could-lead-to-breakthrough-in-the-case-of-the-missing-four-year-old-c-4313598


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

23.10.2021 um 10:45
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:Gab es denn überhaupt keine Spuren außerhalb des Zeltes ? Fussspuren ?
Ein anderer User hat hier zum Thema Autoreifenspuren angemerkt, dass bei dieser Art von Boden Spuren schnell verwischen bzw. überlagert werden. So wird es sich auch mit Fussspuren verhalten.

D1D2003C-B2A9-4A52-A976-5216B53749B6

https://www.google.de/amp/s/www.perthnow.com.au/news/disaster-and-emergency/cleo-smith-search-inside-tourist-hotspot-the-blowholes-where-missing-girl-was-last-seen-ng-b882044732z.amp


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

23.10.2021 um 11:01
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Deshalb denke ich nur an jemand, der von außerhalb kam und das geplant hat, möglicherweise vorher ausgekundschaftet hat.
Die Eltern kamen gegen 18 Uhr am Campingplatz an, bauten Zelt und Pavillon auf und brachten die beiden Kinder gegen 20 Uhr ins Bett. Viel Zeit zum Auskundschaften ist das nicht. Ein registrierter Camper wird es kaum gewesen sein, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fremder in dieser gottverlassenen Gegend die Familie in dem kleinen Zeitfenster beobachtete?

Weiß man eigentlich wo die Familie wohnte? Wie lang der Anfahrtsweg zum Campingplatz war?

Ob wohl jemand der Familie schon auf dem Weg zum Campingplatz folgte?


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

23.10.2021 um 11:07
@Momomo

lebten wohl in Carnarvon.
It’s been eight days since Cleo vanished without a trace from the family’s shared tent at Quobba Blowholes campground, 50 minutes from where they lived in Carnarvon, more than 950 kilometres north of Perth.
Quelle: https://www.watoday.com.au/national/police-forensics-search-cleo-smith-s-family-home-for-signs-of-a-stalker-20211023-p592ji.html


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

23.10.2021 um 11:11
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Ein registrierter Camper wird es kaum gewesen sein, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fremder in dieser gottverlassenen Gegend die Familie in dem kleinen Zeitfenster beobachtete?
wer in dieser einsam anmutenden Gegend ein Kind entführen will, plant das garantiert. Über diesen Platz "stolpert" man nicht.
Der /die Täter haben auch Vorkehrungen zum Ausspähen getroffen.
Das Ausspähen kann da im Übrigen auch an einer Zufahrtsstraße beginnen -- mit Augenmerk auf Fahrzeuge, in denen ein Kind "passenden Alters" sitzt.

die kriminelle Energie und Skrupellosigkeit, die zur Entführung eines Kindes gehört, ist sehr groß.
Die Zwecke, aus denen heraus Kinder entführt werden, sind in den allerseltenstens Fällen mit Kindeswohl vereinbar.

Daher hat die Polizei ihren Suchradius von Videomaterial auf 1000 km ausgeweitet!
Das ist weiter vom Ort des Geschehens entfernt, als Deutschland in seiner größten Nord-Südausrichtung groß ist (knapp 900 km)


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

23.10.2021 um 11:28
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Ein registrierter Camper wird es kaum gewesen sein, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fremder in dieser gottverlassenen Gegend die Familie in dem kleinen Zeitfenster beobachtete?

Weiß man eigentlich wo die Familie wohnte? Wie lang der Anfahrtsweg zum Campingplatz war?
Die Familie wohnte sehr weit entfernt, aber einer von beiden Erwachsenen oder Beide stammten ursprünglich aus der Nähe des Zeltplatzes.

Ich hatte auch schon überlegt, ob im ehemaligen Heimatort diese Urlaubsreise der Familie jemandem bekannt war, der irgendeinen "Racheakt" im Sinn hatte. Frühere Liebhaber, Trennung nicht verkraftet oder Ähnliches. Die oder der würde natürlich gut den Campingplatz kennen und bräuchte nicht viel Zeit zum Auskundschaften. Ich gebe zu, das ist eine sehr gewagte Theorie, aber es gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt, wenn's um kriminelle Machenschaften geht.

Natürlich liegt ein pädophiler Hintergrund am nächsten. Hoffentlich kommen die Ermittler schnell hinter die bisher falschen Alibis der bekannten Sexualitäter.

P.S. Ich habe in meinem Leben früher oft gezeltet. Und ja, man wacht nicht unbedingt von Reißverschlußgeräuschen auf. Denn man befindet sich da nun mal nicht in einer geräuschlosen Wohnung, sondern in einem mehr oder weniger lauten Umfeld in freier Natur. Wind kann da richtig laut sein, Tiergeräusche, Meeresrauschen, Blätterrauschen usw. Man hört evtl. auch von den anderen Zeltenden, wenn ein RV aufgemacht wird, einer hustet oder schnarcht und vieles mehr.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

23.10.2021 um 11:35
Ich bin mal aus einem Gitterbett ausgebüchst. Niemand hatte so recht eine Erklärung. Am Ende fand man mich samt Decke in der Nähe des Kindergartens, in dem mein Bruder war. Ich habe keine Erinnerung daran.

Nur als kleine Episode, dass nichts unwahrscheinlich ist.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

23.10.2021 um 11:36
Also die Mutter wacht auf und sieht , dass ihre Tochter nicht da ist und das Zelt geöffnet ist.
Ist denn da nicht auch gleich aufgefallen, dass der Schlafsack fehlt ?
Die Suche konzentrierte sich zunächst auf den Ozean, da man davon ausging, dass die Kleine aus dem Zelt gelaufen war.
Quelle:
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/cleo-smith-aus-australien-vermisst-1-mio-belohnung-fuer-hinweise-78023064.bild.html


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

23.10.2021 um 12:21
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:Also die Mutter wacht auf und sieht , dass ihre Tochter nicht da ist und das Zelt geöffnet ist.
Ist denn da nicht auch gleich aufgefallen, dass der Schlafsack fehlt ?
Also ich wäre zuerst mal zum nahegelegenen Strand gelaufen und hätte dort nachgeschaut.

Wie weit der Reißverschluß offen stand oder was der verschwundene Schlafsack bedeuten könnte, darüber hätte ich erst später nachgedacht.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

23.10.2021 um 13:44
Ich finde es seltsam, dass der Schlafsack nicht gefunden wurde.
Es gibt meiner Meinung nach zwei Szenarien.
1. Sie ist weggelaufen. Was Eltern immer glauben, dass Kinder noch nicht können, würde ich mal nicht so ernst nehmen. Kinder können manchmal mehr als man glaubt. Das dazu, ob sie nun den Reißverschluß aufgekriegt hätte. Und ob sie ängstlich war und die Mama gerufen hätte, mag schon sein. Andererseits war sie vielleicht im Halbschlaf oder ist Traumgewandelt. Aber der Schlafsack, wo wäre der in dem Szenario geblieben? Am ehesten doch im Zelt. Hätte sie ihn hinterhergeschleift oder sich darin eingewickelt, früher oder später hätte sie ihn liegenlassen. Ich kenne die Schlafsäcke, man kann nicht darin rumspazieren, sie müßte ihn ausgezogen haben, um weiter weg zu gehen.
2. Entführung.
Sie waren erst wenige Stunden auf dem Campingplatz, keiner von den anderen Gästen hatte die Kleine rumspazieren, sehen, weil sie nur im Zelt war. Also war der Zeitraum, wo sie ausspioniert werden konnte, sehr kurz. In der Zeit als sie gegessen hat und drinnen Licht brannte, konnte man ihre Umrisse vermutlich von außen sehen. Der Täter konnte vielleicht gar nicht sehen, wie sie ausgesehen hat. Also eher kein Zufallstäter. Ein Insider? Jemand vom Personal, der bei der Ankunft geholfen hat oder jemand aus der Familie, der wußte, dass sie auf dem Platz waren?


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

23.10.2021 um 14:02
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Jemand vom Personal, der bei der Ankunft geholfen hat oder jemand aus der Familie, der wußte, dass sie auf dem Platz waren?
Die Polizei schließt nicht aus, dass ein Stalker der Familie von ihrem Wohnort aus gefolgt sein könnte.
https://www.theguardian.com/australia-news/2021/oct/23/cleo-smith-wa-police-search-missing-girls-family-home-for-signs-of-a-stalker


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

23.10.2021 um 14:27
@FritzPhantom
Ein Schlafwandler kann solche komplexen Handlungen wie Schlafsack öffnen und das Öffnen vom Reisverschluss der Tür nicht ausführen.
Außerdem wurde gesagt, der RV der Tür war für sie zu hoch, um ihn zu erreichen.


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

23.10.2021 um 14:29
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Ein Schlafwandler kann solche komplexen Handlungen wie Schlafsack öffnen und das Öffnen vom Reisverschluss der Tür nicht ausführen.
Das stimmt nicht und wurde hier auch schon diskutiert sowie mit Beispielen versehen.

Es wäre sicher bekannt, wenn das Mädchen zum Schlafwandeln neigen würde.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

23.10.2021 um 14:54
Weiß man denn wo das Fahrzeug der Familie geparkt war? Ein Blick ins Fahrzeug hätte ja auch gereicht um zu wissen das da Kinder mit sind, die werden ja sicher Autokindersitze im Fahrzeug haben! Vielleicht stand das Auto neben dem Zelt oder zumindest sehr nah so das der Täter wusste hier sind aufjedenfall Kinder dabei.

Genauso könnte ich mir vorstellen das der Täter schon länger "auf den passenden Augenblick" gewartet hat, vielleicht hat sich die Entführung schon lange in seinem Kopf genauso abgespielt und er hat nur darauf gewartet bis seine "Chance" kommt um diese Wunschvorstellung auszuführen!
Vielleicht schon Tage oder gar Wochen!

Man kann gar nicht so weit denken was in deren Köpfen abgeht, das zeigt dieser Fall eindeutig! Ein Kind aus dem Zelt zu entführen wo die Eltern mit schlafen! Das ist einfach unfassbar!


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

23.10.2021 um 15:22
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Weiß man denn wo das Fahrzeug der Familie geparkt war?
Auf einigen hier angehängten Fotos kann man sehen, dass die Fahrzeuge idR in Zeltnähe geparkt sind. Vermutlich war es bei Cleos Familie genauso. Einen Sammelparkplatz gibt es meines Erachtens nicht.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

23.10.2021 um 16:32
@FritzPhantom
Meine Kinder haben immer draussen gespielt und die Gegend erkundet solange wie wir das Zelt aufgebaut haben. Man wird auch von anderen Campern beim Aufbau beobachtet. Das wundert mich schon das sie nicht gesehen wurde.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

23.10.2021 um 16:35
Den Satz verstehe ich nicht, das Zelt war komplett offen..
und dann im gleichen Satz es war ca. 30 cm bevor es komplett offen war..
The tent was completely open. It was about 30cm from being open,” Ms Smith said.
Quelle: https://www.news.com.au/national/western-australia/police-investigating-the-case-of-cleo-smith-say-they-are-looking-at-the-worst-case-scenario/news-story/4837f583b972a7d5a1ac716a24fcef83


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

23.10.2021 um 16:44
Ein Zelt und der Pavillion ist nicht in 5 Minuten aufgebaut. Was haben denn die Kinder in der. Zwischenzeit gemacht. Still im Auto gesessen . Da kann ich nicht glauben Kinder sind neugierig. Und einen Reißverschluss, wenn er langsam betätigt wird hört man nicht.


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

23.10.2021 um 16:57
Zitat von InfoInfo schrieb:Und einen Reißverschluss, wenn er langsam betätigt wird hört man nicht.
Kommt auf den Reißverschluss drauf an. Falls einer Silikonspray drauf sprüht, geht der fast geräuschlos auf.
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:war ca. 30 cm bevor es komplett offen war
Stimmt, im Originalsatz widerspricht sich die Frau ein wenig. Sie wird gemeint haben, so gut wie offen. Jedenfalls so, dass auch ein kleines Kind da raussteigen könnte. Man wird auch nicht mehr nachvollziehen können, ob der Reißverschluss tatsächlich geschlossen war. Könnte ja sein, dass eine Täuschung vorlag. Manchmal denkt man, man hat etwas getan, weil man es sich gedanklich vorgenommen hat, aber im Endeffekt doch vergessen hat. Das passiert auch jüngeren Menschen. Dann könnte das Kind auch selbst samt Schlafsack das Zelt verlassen haben und der Täter hat es nur abzufangen brauchen.


Anzeige

melden