Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Australien, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

21.10.2021 um 21:59
Ich finde beide Thesen schwierig.Weder glaube ich, dass sie selbst loslaeuft, noch kann ich es logisch nachvollziehen, dass ein Entfuehrer ein schlafendes Kind samt Schlafsack aus einem Familienzelt entfuehrt. Und warum wuerde er dann das Baby nicht auch mitnehmen? Es führt nur eine Straße zu dem Campingplatz.Ich hoffe die technische Auswertung (Handyortung, Webcams) führt zu weiteren Erkenntnissen.

Anzeige
melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

22.10.2021 um 07:25
@Dawn
Dafür kann es verschiedene Möglichkeiten geben. Einmal weil ein Baby eher losschreit oder er nicht zwei Kinder handlen kann.

Vllt entsprechen Babies auch nicht seinem "Beuteschema"


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

22.10.2021 um 10:47
Der Täter hat wahrscheinlich die Szene nachts, als das Kind Wasser bekam, genau beobachtet. Da wurde ja bestimmt Licht gemacht. Daher wusste er wohl wo das Mädchen liegt.

Ich glaube schon, dass man einen Reissverschluss lautlos öffnen kann. Die Eltern haben wahrscheinlich den vorderen Bereich nicht geschlossen, so musste er dann nicht 2 Reissverschlüsse öffnen.

Es gibt viele Familienzelte, die diese 2 Kammer Konstruktion haben. Wenn er sich lange auf diese Tat vorbereitete und schon geraume Zeit auf Zeltplätzen rumlungerte, dürfte er sich ziemlich gut damit auskennen.


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

22.10.2021 um 11:00
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Das finde ich auch. Man kann Reißverschlüsse sehr sehr leise aufmachen. Kann ja jeder mit dem Geldbeutel oder der Jacke Mal ausprobieren.
Zitat von EmsigEmsig schrieb:ch glaube schon, dass man einen Reissverschluss lautlos öffnen kann. Die Eltern haben wahrscheinlich den vorderen Bereich nicht geschlossen, so musste er dann nicht 2 Reissverschlüsse öffnen.
ja natürlcih kann man die nahezu geräuschlos öffnen

Oder hört bei euch die ganze Nachbarschaft mit, wenn ihr euren Mantelreißverschluss öffnet?


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

22.10.2021 um 11:05
Zitat von MicK_123MicK_123 schrieb:Vllt entsprechen Babies auch nicht seinem "Beuteschema"
Das kann natürlich sein. Schon bei einer vierjährigen hat er/sie mit Schreien oder weinen rechnen muessen, genau wie bei dem Baby
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Es gibt viele Familienzelte, die diese 2 Kammer Konstruktion haben. Wenn er sich lange auf diese Tat vorbereitete und schon geraume Zeit auf Zeltplätzen rumlungerte, dürfte er sich ziemlich gut damit auskennen
Waren die nicht gerade erst 1 Tag angereist? Dann waere hoechstens eine Planung in Bezug auf eine sich ergebene Gelegenheit denkbar. Sehr mysteriös.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

22.10.2021 um 11:10
@Dawn
Er hat es vielleicht schon öfter probiert und rechtzeitig abgebrochen. Ich denke nicht, dass es eine spontane Tat war sondern etwas mit langer Vorbereitung und Übung. Vielleicht war er schon öfter auf genau diesem Platz.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

22.10.2021 um 11:50
Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an ein selbständiges Verlassen des Zeltes. Aber nicht wegen des Reißverschlusses. Hier denke ich konnten die Eltern nach der Panik am Morgen evtl. garnicht genau sagen, wie weit er offen stand.

Interessanter ist der Schlafsack. Sie hatte keinen gewöhnlichen Schlafsack wie ich es mir zuerst vorstellte. Also einen Sommer- oder Winterschlafsack mit Reißverschluß vorne wie unsere Kinder ihn für gewöhnlich haben und mit dem sie auch gut durch die Wohnung hopsen können, ohne ihn auszuziehen. Wäre auch ungewöhnlich gewesen für eine Vierjährige.

Es gibt das Foto eines sog. Mumienschlafsacks, dunkelgrau mit pinker Innenseite. Und es ist Sommer in Australien. Das Mädchen war dort sicher nicht fest eingepackt, sondern evtl. nur damit zugedeckt. Deshalb auch die seltsame Formulierung, dass die Kleine und der Schlafsack verschwunden sind.

Der Täter dürfte sich vermutlich zuerst den Schlafsack über die Schulter geworfen haben, das Mädchen aufgenommen und ihr Gesicht in die Daunen gedrückt haben. Ein Schreien des Kindes konnte er so sicher einige Zeit verhindern.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

22.10.2021 um 11:52
@Dawn
Ja dann schreit sie und der Täter läuft weg. Aber der Maskenmann hat doch gezeigt wie einfach es für manche ist sich an Kindern zu vergehen.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

22.10.2021 um 15:12
Zitat von MicK_123MicK_123 schrieb:Vllt entsprechen Babies auch nicht seinem "Beuteschema"
Ich hatte in einem mittlerweile gelöschten Beitrag von mir bereits auch die Frage aufgestellt, wieso er nicht das Baby anstatt einer 4-Jährigen mitnahm. Von der Handhabung her ist das deutlich einfacher, aber ich denke auch dass ein Baby nicht in sein Beuteschema passt.
Ich denke auch dass wenn es sich um eine Entführung handelt, Cleo vorher ausspioniert wurde.

Der Täter hatte dann einfach richtig viel Glück, ein Baby kann manchmal ja schon von den kleinsten Geräuschen wach werden (gerade in einer ungewohnten Umgebung) und viele haben noch keinen festen Schlafrhythmus bzw. wachen viele Kinder ja mal mitten in der Nacht einfach so auf.
Dass das Baby da nicht "Alarm geschlagen" hat ist für mich einfach leider eine Glückssache für den Täter 😕
Zitat von MicK_123MicK_123 schrieb:Aber der Maskenmann hat doch gezeigt wie einfach es für manche ist sich an Kindern zu vergehen.
Genau, diese Parallele kam mir gerade auch.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

22.10.2021 um 16:47
Hallo ich habe gelesen das die Eltern direkt nach der festellung Cleos verschwindens mit dem Auto losgefahren sind um sie zu suchen. Ich hätte doch zu fuss alles abgerannt, gerufen and alle Wohnwagen geklopft alle geweckt und komplett durchgedreht. Direkt und sofort.. Doch wohl niemals mit dem Auto losgefahren. Wir hätten uns als erstes aufgeteilt! Geh zum Strand ich gehe zur strasse.. Oder wecke die anderen, ich gehe schonmal dort schauen. Wer kinder hat weiss was ich meine. Vorallem 4 Jahre erst, sie wird zu fuss keine grossen Distanzen zurücklegen. Die erste grosse Gefahr die mir in den Sinn kommen würde wäre das Meer. Absolut merkwürdig das die Eltern mit dem Auto weggefahren sind.. Seht ihr das nicht auch so?


3x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

22.10.2021 um 16:52
@MicK_123
Sehe ich genauso.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

22.10.2021 um 16:59
Zitat von AtlanikAtlanik schrieb:Hallo ich habe gelesen das die Eltern direkt nach der festellung Cleos verschwindens mit dem Auto losgefahren sind um sie zu suchen. Ich hätte doch zu fuss alles abgerannt, gerufen and alle Wohnwagen geklopft alle geweckt und komplett durchgedreht. Direkt und sofort.. Doch wohl niemals mit dem Auto losgefahren. Wir hätten uns als erstes aufgeteilt! Geh zum Strand ich gehe zur strasse.. Oder wecke die anderen, ich gehe schonmal dort schauen. Wer kinder hat weiss was ich meine. Vorallem 4 Jahre erst, sie wird zu fuss keine grossen Distanzen zurücklegen. Die erste grosse Gefahr die mir in den Sinn kommen würde wäre das Meer. Absolut merkwürdig das die Eltern mit dem Auto weggefahren sind.. Seht ihr das nicht auch so?
Du darfst den Platz dort nicht mit einem von unseren Campingplätzen verwechseln.

So wie ich es gesehen habe (wobei ich natürlich nicht weiß, ob die Fotos nur irgendeinen Platz oder den genauen abbilden), ist es eine riesengroße Dünenlandschaft und die Zelte bzw. Wohnwagen stehen mit einem großen Abstand voneinander entfernt. Richtige Bäume scheint es auch nicht zu geben. Da überblicke ich wahrscheinlich gleich, dass die Kleine sich nicht in der unmittelbaren und sichtbaren Umgebung aufhält und dann würde ich mich auch ins Auto setzen und die Gegend abfahren.

https://www.nzherald.co.nz/world/cleo-smith-disappearance-police-rule-out-theory-in-search-as-speculation-runs-rampant/BMCT4ZJEGGRJEO3HI4COOMUSFU/

Bitte etwas runterscrollen!


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

22.10.2021 um 17:04
Zitat von AtlanikAtlanik schrieb:Vorallem 4 Jahre erst, sie wird zu fuss keine grossen Distanzen zurücklegen
Man weiß doch gar nicht, wann sie verschwunden ist, nur wann alle ins Bett(Zelt) schlafen gingen und wann ihr Verschwinden bemerkt wurde, in mehreren Stunden kann auch eine 4 jährige weit kommen.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

22.10.2021 um 17:09
Einer von Australiens führenden Experten für Körpersprache hat sich zu Wort gemeldet, um die Medienauftritte von Cleos Mutter Ellie und deren Partner Jake zu bewerten. Dem Experten zufolge wirken beide ernsthaft verstört und sehr erschöpft. Nach Ellies und Jakes erstem offiziellen Interview kam Kritik am Verhalten der beiden (verschränkte Arme, mangelnde Nähe etc.) auf. Der Körperspracheexperte begründet dies mit fehlender Medienerfahrung. Er kann keine für die Umstände, denen Cleos Mutter und ihr Partner derzeit ausgesetzt sind, unnormalen Verhaltensweisen erkennen und bezweifelt, dass die Verzweiflung und Erschöpfung nur gespielt sind.

https://www.perthnow.com.au/news/cleo-smith/cleo-smith-search-body-language-expert-says-mother-ellie-and-step-father-jake-distraught-in-tv-interview-ng-b882047469z.amp


Anzeige

melden