Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

2.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hund, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 21:50
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich würde gerne wissen, warum das so wichtig ist, was die Ehefrau wann oder wie gemacht oder gesagt hat und was daran komisch ist..
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Natürlich rätseln wir alle hier, was passiert sein kann, jeder hat für sich ein Szenario im Kopf, nur wir sind auch nicht persönlich betroffen. Deshalb finde ich, dass es nicht angebracht ist, die Reaktion der Ehefrau in irgend einer Weise in Frage zu stellen.
Es geht ja auch gar nicht darum, die Reaktion der Ehefrau in Frage zu stellen, denn eine solche gab es ja zwei Tage lang (Sa.und So.) eben gar nicht.

Es ist eben ungewöhnlich, dass die Ehefrau Herrn Sch. weder am Samstag noch am Sonntag persönlich anrief, um zu erfahren, ob alles ok ist, nachdem wiederholt keine Reaktion auf ihre schriftlichen Nachrichten kam. Jedenfalls bei der gesundheitlichen Vorgeschichte und der geschilderten Besorgnis der Ehefrau. Da passt irgendwie das Verhältnis nicht. Die Ehefrau stattet ihren Mann mit einer Tracking-App aus, ruft ihn aber nicht persönlich an, wenn er bereits seit 2 Tagen keinerlei Reaktion zeigt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 21:57
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Fakt ist, dass sie versucht hat ihn zu erreichen. Und das mehrmals. Fakt ist auch, dass sie , als sie ihn mehrmals nicht erreichte und er sich immer noch nicht zurück meldete die Schwester bat nachzusehen.
Fakt ist auch, dass das am Montag war.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 22:03
Ü
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Fakt ist auch, dass das am Montag war.
Ja, und? Was willst du denn damit sagen. Darauf habe ich von Dir noch keine Antwort bekommen.
Oh , sorry gerade gelesen, war zu schnell.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 22:17
Eine einfache Erklärung dafür, dass die Ehefrau nicht gleich angerufen hat, könnte sein, dass Herr Sch. vielleicht nur ungern telefonierte, wegen seines Sprachfehlers. Evtl. stotterte er am Telefon, und das war ihm unangenehm. Daher könnte ihn die Ehefrau wirklich nur im Notfall angerufen haben. Bis Montagabend hatte sie vermutlich immer noch gehofft, er würde sich von selbst melden.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 22:19
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:SIe wird sich sicherlich auch gefragt haben , wo der Hund ist, es wird im xy-Britrag nur nicht erwähnt bzw gezeigt..
Doch, ich glaube, das wurde erwähnt.

Erwähnt wurde auch, dass nan eine Tierauffangstation wegen Zeus noch auf dem Heimweg angerufen hat. Nicht erwähnt wurde, dass man Krankenhäuser angerufen hätte.

Klar, das Verhalten kann Gründe haben, man wollte vielleicht erstmal kein Aufsehen erregen. Aber es lässt einen aufmerken.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 22:22
@EvaEva1967
Es kann aber auch sein, dass das haargenau das Verhalten gewesen wäre, dass ihr Mann sich gewünscht hätte. Menschen sind ja unterschiedlich. Dass sie ihn eben nicht mit Fragen bombardiert hat, könnte auch bedeuten, dass sie ihn ganz genau kannte und wusste, dass er sonst evtl. verschnupft, verärgert oder aus Trotz gar nicht reagieren würde.
Schickte sie dagegen ein Foto, hatte er die Gelegenheit, irgendeinen Kommentar dazu abzugeben, und sie hätte automatisch gewusst, dass alles in Ordnung ist.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 22:22
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Es ist eben ungewöhnlich, dass die Ehefrau Herrn Sch. weder am Samstag noch am Sonntag persönlich anrief, um zu erfahren, ob alles ok ist, nachdem wiederholt keine Reaktion auf ihre schriftlichen Nachrichten kam. Jedenfalls bei der gesundheitlichen Vorgeschichte und der geschilderten Besorgnis der Ehefrau. Da passt irgendwie das Verhältnis nicht. Die Ehefrau stattet ihren Mann mit einer Tracking-App aus, ruft ihn aber nicht persönlich an, wenn er bereits seit 2 Tagen keinerlei Reaktion zeigt.
Und da schreibst du genau das, was ich versucht habe zu erklären.
Du kannst ihr Verhalten nicht nachvollziehen, kennst aber weder die genauen Uhrzeiten und auch nicht die Anzahl der Anrufe, die sie mit Sicherheit getätigt hat, weil du dich an dem xy Film orientierst
Aber genauso wie wir nicht wissen, welche Seiten Herr Sch. im Internet besucht hat wie lange er online war und ob er vielleicht gechattet hat genauso wenig wissen wir die genaue Anzahl von Anrufen, die seine Frau sicherlich getätigt hat.
Nur weil es nicht explizit im Film erwähnt wurde gab es sie nicht?
Außerdem gebe ich zu bedenken, dass die Filme einen kurzen Überblick geben sollen über das Geschehene, Gewohnheiten usw.
Ganz ausführlich siehst du die Kontsktversuche der Ehefrau nur in der Ermittlungsakte..
Deswegen ist es keinesfalls merkwürdig, dass nicht alles bis ins letzte Detail gezeigt wurde ..
Klar würde ich auch gerne mehr wissen, aber es ist ja nunmal so, dass wir nicht die Akte auf dem Tisch haben und drin stöbern können also wissen wir auch nur das, was uns gezeigt wird und das Verhalten der Ehefrau können wir also gar nicht bewerten. Und es steht uns auch nicht zu, by the way.. Deshalb gibbet den roten Hinweis-Button mit den Krimi-Regeln..
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Doch, ich glaube, das wurde erwähnt.

Erwähnt wurde auch, dass nan eine Tierauffangstation wegen Zeus noch auf dem Heimweg angerufen hat. Nicht erwähnt wurde, dass man Krankenhäuser angerufen hätte.
Ah, ok. Ich muss noch mal gucken. Danke.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 22:29
Raissa schrieb (Beitrag gelöscht):Zustimmung. Es gab kein gemeinsames Frühstück am letzten Tag. Er ging nicht mit zur Tür.
Wir haben ihn auch nicht beim Zähneputzen und beim Duschen gesehen.. die Tasche für die Reise hat die Ehefrau auch ohne uns gepackt.. Es ist ein Film gespickt mit wichtigen Infos aber es werden doch nicht alle Details bis in die letzte Ecke gezeigt..
Für die Fakten usw ist ein gemeinsames Frühstück doch irrelevant genauso wie der Abschiedskuss..


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 22:35
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Es muss sogar nicht nur der Hund erfasst worden sein, es könnte theoretisch auch Herrn Sch. erwischt haben und der oder die Unfallverursacher könnten den vermeintlich toten Herrn Sch. nebst Hund woanders abgelegt haben
Natürlich kann auch gleichzeitig das Herrchen und der Hund erfasst worden sein.

Möglicherweise auch sind beide beim Zurücksetzen unter einen Kleinbus/Transporter geraten und getötet. Auch das ist nicht von der Hand zu weisen.

Klar ist das alles genauso Spekulation wie alles andere.

Genauso wie es Spekulationen sind, über die Gründe eines möglichen Beiseiteschaffen der Leichen zu sinnieren.

Möglich wäre der Konsum von Drogen oder Alkohol vor Fahrtantritt und der Schutz des Führerscheins. Damit vielleicht der Schutz des Jobs. Wer weis, war es ein Transporter in welche Gegend die Fahrt in der Nacht dann ging,
Wo dann Zeus und sein Herrchen geblieben sind.

Alles natürlich nur Spekulation, doch wir haben für keine Möglichkeit wirkliche Indizien noch Beweise. Es ist ja nicht mal geklärt, ob die fehlende Pistole überhaupt in dieser Nacht dabei war, wie es einige als recht sicher annehmen. Ein echt sehr mysteriöser Fall.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 22:45
Zitat von rattichrattich schrieb:Eine einfache Erklärung dafür, dass die Ehefrau nicht gleich angerufen hat, könnte sein, dass Herr Sch. vielleicht nur ungern telefonierte, wegen seines Sprachfehlers. Evtl. stotterte er am Telefon, und das war ihm unangenehm. Daher könnte ihn die Ehefrau wirklich nur im Notfall angerufen haben
Ist das plausibel? Es ist doch völlig egal, ob mein Ehepartner, mit dem ich seit 27 Jahren zusammen bin, stottert oder nicht. Es geht doch nur darum, kurz persönlich Kontakt aufzunehmen, kurz den anderen zu sprechen, ob alles ok ist. Es war ja laut Ehefrau ungewöhnlich, dass Herr Sch. sich auf ihre Nachrichten nicht meldete. Und die App zeigte doch bereits seit Samstagabend auch keine Bewegung an. Würde man da nicht sogar schon eine evtl. Notsituation für möglich halten? Vor allem unter dem Aspekt der gesundheitlichen Vorgeschichte?


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 22:49
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Es ist ja nicht mal geklärt, ob die fehlende Pistole überhaupt in dieser Nacht dabei war, wie es einige als recht sicher annehmen. Ein echt sehr mysteriöser Fall
Da gebe ich Dir Recht, weil kurz nach seinem Verschwinden nämlich nicht erwähnt wurde, dass eine Waffe fehlt.

Das mit der Waffe wurde m.E. ja erst in der xy-Sendung nach dem Beitrag von der Ermittlerin gesagt und das auch ein Suizid nicht ausgeschlossen werden kann.

Das bedeutet für mich, dass erst viel später aufgefallen ist, dass die Waffe fehlt. Wo ich jetzt noch mal gern wissen würde, wo die Waffe aufbewahrt wurde, ob zuhause oder aber in einem Vereinsfach? Wurde das erwähnt überhaupt, gibt es dazu was? Wenn das Fehlen der Waffe erst später aufgefallen ist, dann denke ich, dass diese nicht zu Hause war. Und das würde eventuell auch erklären warum er am Sonntag weg war.. vielleicht um die Waffe zu holen. ? Dann frage ich mich, da wiederhole ich mich auch wieder, warum ihn dann niemand gesehen hat, oder er wusste dass keiner dort ist ,er zu dem Zeitpunkt ungesehen dort an sein Fach kam, oder er hatte einen günstigen Augenblick erwischt. Würde auch erklären, warum der Hund im Zwinger war.. zum Schützenverein wegen der Geräuschkulisse nimmt man ja seinen Hund nicht mit.. aber das ist jetzt nur mal so dahin snniert..


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 23:05
Aufgrund der Argumente, die ausgetauscht wurden, und von Überlegungen aus zwischenzeitlichen Privatnachrichten, habe ich meine persönliche Einschätzung, was mit dem Vermissten Walter Sch. geschehen sein könnte, angepasst.
Ein Unfall- oder Tötungsgeschehen halte ich jetzt für wahrscheinlicher als vorher. Wir wissen zwar nichts über Spuren eines Unfalls oder eines Tötungsdelikts. Das heißt aber nicht, dass es solche Spuren nicht gab. Vielleicht wurden sie nur nicht gefunden oder waren vor Beginn der Suche nach Spuren bzw. der Spurensicherung bereits sorgfältig beseitigt worden. Auch die Kripo scheint sich mehrere Optionen offen zu halten und legt sich keinesfalls auf Suizid fest.

Zusammengefasst sehe ich in diesem ungeklärten Fall folgende Lösungen (jeweils mit der Angabe, für wie wahrscheinlich ich die Lösung halte):
Suizid: 50 %
Tötungsdelikt: 25 %
Unfallgeschehen: 15 %
Freiwilliges Verschwinden: 5 %
Keines von den Vorgenannten: 5%


3x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 23:05
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Könnte doch sein, daß die "längere" Spur z.B von einer früheren Gassirunde ist. Und die andere Spur zwar erstmal identisch war und dann aufgrund des Unfalls abbrach
er ist aber laut seiner schwester nicht einmal eine „kleine“ runde richtung großmutterwiese gegangen.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 23:06
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Würde man da nicht sogar schon eine evtl. Notsituation für möglich halten? Vor allem unter dem Aspekt der gesundheitlichen Vorgeschichte?
Die Ehefrau wird schon Befürchtungen gehabt haben, sonst hätten sie ja auch nicht die Tracking App verwendet. Aber vermutlich hat sie sich dann auch wieder selbst beruhigt, es wird schon nichts sein, er hatte ja auch keine Beschwerden in letzter Zeit, wahrscheinlich ist er froh, endlich mal ungestört daddeln zu können, oder er sieht was Spannendes im TV, ...
Dass diesmal wirklich etwas passiert war, konnte sie vorher doch auch nicht wissen. Im Rückblick ist man immer schlauer.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 23:10
Zitat von KieliusKielius schrieb:Suizid: 40 %
Tötungsdelikt: 25 %
Unfallgeschehen: 25 %
Freiwilliges Verschwinden: 5 %
Keines von den Vorgenannten: 5%
was wäre mit den restlichen 5% noch übrig?

mit den fakten sehe ich eher die beiden freiwilligen theorien vorne.
sein auffälliges verhalten gepaart mit einem unfall ist am unwahrscheinlichsten - meiner meinung nach


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 23:14
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Du kannst ihr Verhalten nicht nachvollziehen, kennst aber weder die genauen Uhrzeiten und auch nicht die Anzahl der Anrufe, die sie mit Sicherheit getätigt hat, weil du dich an dem xy Film orientierst
Natürlich orientiere ich mich an dem XY-Bericht. Die erste Bildnachricht war am Samstag, 24.07.21, wahrscheinlich zwischen nachmittags und ca. 22:30 (Aufzeichnung Gassirunde durch die Tracking App). Die zweite Bildnachricht war am Sonntag, 25.07.21. Der erste Anruf war lt. Kripo Live Bericht dann am Montag. Aufgrund dieser Informationen durch die beiden TV-Berichte ist es doch legitim, es ungewöhnlich zu finden, dass weder Samstag noch Sonntag der direkte persönliche Kontakt gesucht wurde?


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 23:16
Zitat von KieliusKielius schrieb:Vielleicht wurden sie nur nicht gefunden oder waren vor Beginn der Suche nach Spuren bzw. der Spurensicherung bereits sorgfältig beseitigt worden. Auch die Kripo scheint sich mehrere Optionen offen zu halten und legt sich keinesfalls auf Suizid fest.
Dann wäre aber für mich interessant, wo , wenn es z.B. ein Tötungsdelikt war, wo dieses stattgefunden hat. Denn, wie im Fall z.B. R.Reusch ist die Spusi in das Haus und hat alles auf links gedreht und nichts gefunden. Dann also nur auswärts, oder? Unfall erschließt sich mir im Moment nicht, aber ich bin neugierig warum du das jetzt annimmst, bzw welche Überlegungen dich dazu bewegen , dieses für wahrscheinlich zu halten. Ich beharren nicht auf meine Suizidtheorie wenn mir plausibel erklärt wird, warum man so denkt.


3x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 23:25
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Natürlich orientiere ich mich an dem XY-Bericht. Die erste Bildnachricht war am Samstag, 24.07.21, wahrscheinlich zwischen nachmittags und ca. 22:30 (Aufzeichnung Gassirunde durch die Tracking App). Die zweite Bildnachricht war am Sonntag, 25.07.21. Der erste Anruf war lt. Kripo Live Bericht dann am Montag. Aufgrund dieser Informationen durch die beiden TV-Berichte ist es doch legitim, es ungewöhnlich zu finden, dass weder Samstag noch Sonntag der direkte persönliche Kontakt gesucht wurde?
Ja, alles gut und schön, wenn du es so erklärst, aber das war vorher nicht der Fall. Ich orientiere mich auch daran, nur ich weiß auch, dass diese Filmbeiträge nur grob gehalten werden und das wichtigste erwähnt wird. Wir kennen aber doch nicht die Ehe der beiden und aufgrund der fehlenden oder nicht fehlenden Anrufversuche, kann ich doch nicht auf die Beziehung der beiden schließen ob harmonisch oder nicht wie das hier geschrieben wurde. Bevor es abdriftet und der Ehefrau hier in irgendeiner Form indirekt Desinteresse unterstellt wird..


Anzeige

3x zitiertmelden