Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

2.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hund, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

19.04.2023 um 14:13
Zitat von Oliv3rOliv3r schrieb:Und dafür lässt man sein Heißgetränk stehen und den PC an? Das muss aber sehr kurzfristig gewesen sein. Normalerweise plant man sowas.
Aber es gibt wahrscheinlich auch hier Ausnahmen.
Das war ein anderer Fall, den du meinst mit Heissgetränk und PC an: Was geschah mit Harald Oehlschläger aus Rodgau? (2021)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

19.04.2023 um 14:18
Zitat von sören42sören42 schrieb:Das war ein anderer Fall, den du meinst mit Heissgetränk und PC an: Was geschah mit Harald Oehlschläger aus Rodgau? (2021)
Stimmt. Hast natürlich recht. Hier war es aufgetautes Essen aus dem Gefrierschrank.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

19.04.2023 um 14:52
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Da auch seine Waffe fehlt, wird an den Gerüchten höchstwahrscheinlich etwas dran sein.
Interessant wäre zu wissen, ob ebendiese Waffe denn auch bei dem Toten gefunden wurde. Das wäre ja ein weiteres Indiz, auch zum jetzigen Zeitpunkt....


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

19.04.2023 um 14:55
Oh, das tut mir leid, haben den Fall auch von Anfang an verfolgt, sehr traurig.
Seine Familie hat jetzt endlich Gewissheit, ich wünsche viel Kraft.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Dreißigacker ist ja doch ein gutes Stück von seinem
Zuhause entfernt (ca. 1h Fußweg).
Ja das wundert mich auch etwas, vllt. ist er auch per Anhalter mit jemanden mitgefahren.


3x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

19.04.2023 um 14:58
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ja das wundert mich auch etwas, vllt. ist er auch per Anhalter mit jemanden mitgefahren.
Und der nimmt freiwillig so einen riesigen Hund mit?

Denke mittlerweile, dass wohl nicht alles veröffentlicht wurde.
Es könnte einen Streit mit seiner Frau gegeben haben und deshalb ist sie mit ihrer Tochter zu den Eltern gefahren. Das würde Sinn ergeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

19.04.2023 um 14:59
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Interessant wäre zu wissen, ob ebendiese Waffe denn auch bei dem Toten gefunden wurde.
Walter wurde letzte Woche Freitag schon gefunden. Die Zeitung gibt an, dass er vermutlich erst seinen Hund und dann sich selbst erschossen hat. Daraus lässt sich mMn schließen, dass die vermisste Waffe in der Nähe gefunden wurde und ein ungefährer Ablauf rekonstruiert werden konnte.
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ja das wundert mich auch etwas, vllt. ist er auch per Anhalter mit jemanden mitgefahren.
Den Fahrer muss er dann gekannt haben. Wer nimmt schon einen Fremden mit einem solch großen Hund im Auto mit?

(Hat sich mit dem Betrag von @Oliv3r überschnitten.)


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

19.04.2023 um 15:04
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ja das wundert mich auch etwas, vllt. ist er auch per Anhalter mit jemanden mitgefahren.
Wie kommt man denn jetzt auf so eine abstruse Theorie?
Er war wohl noch so gut zu Fuss, dass er 1h Fußweg meistern konnte.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

19.04.2023 um 15:16
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Er war wohl noch so gut zu Fuss, dass er 1h Fußweg meistern konnte.
Allerdings war Walter S. nachts unterwegs. Vielleicht lief er eine solch weite Strecke, weil er sich seines Vorhabens noch nicht ganz sicher war. Oder er suchte nach einer Stelle, an der man ihn nicht so schnell finden konnte (was ja gelungen ist).


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

19.04.2023 um 15:28
Zitat von Oliv3rOliv3r schrieb:Und der nimmt freiwillig so einen riesigen Hund mit?
Naja, der Hund war ja nicht alleine unterwegs.
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Wie kommt man denn jetzt auf so eine abstruse Theorie?
Er war wohl noch so gut zu Fuss, dass er 1h Fußweg meistern konnte.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass er nicht gut zu Fuss war. Wenn es in deinen Augen abstrus ist, dann ist es so.
Aber wie er nach Dreißigacker kam, wirst du auch nicht wissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

19.04.2023 um 15:52
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Aber wie er nach Dreißigacker kam, wirst du auch nicht wissen.
Du hast keinen Hund, oder?
Vollkommen normal, dass man sich in emotionalen Situationen einfach das Tier schnappt und eine ganze Weile spazieren geht um auf andere Gedanken zu kommen. Und gerade Walter in seiner psychischen Ausnahmesituation wird sich dann einfach Zeit genommen haben für einen langen, letzten Spaziergang mit Zeus.

Eine Stunde Fußweg ist jetzt echt nichts dramatisches.

Ein Fahrer, der Walter und Hund mitgenommen hat, hätte sich doch schon lange als Zeuge gemeldet. Außerdem wäre das mitten in der Nacht doch weitaus unrealistischer.

Occam's Razor.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

19.04.2023 um 15:56
Ich frage bei der Moderation an, ob sie für mich den Nachnamen kürzen und den Thread schließen. Ich danke allen für das Mitfühlen in dem Vermisstenfall und wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.