Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

2.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hund, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 18:36
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Na, es könnte schon sein, dass WS das Schicksal von Karsten Manczak teilt.
Du meinst also, Herr Sch. könnte einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein und seine Leiche und möglicherweise auch der Kadaver seines Hundes könnten so entsorgt worden sein, dass sie bis heute nicht gefunden wurden.
Ja, das sehe ich genauso. Das wäre auch ein Szenario, dem ich eine erhebliche Wahrscheinlichkeit beimessen würde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 18:40
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Wie kann man anhand dieser Begebenheiten davon ausgehen, dass er "nur keine Lust hatte zu antworten und dass es ihm offensichtlich gut ging"?
Erschliesst sich mir nicht.
Das hätte nur ein persönlicher telefonischer Kontakt wirklich klären können. Wann war der nochmal?
Sehe ich genauso. Laut xy war es ungewöhnlich, dass er sich nicht meldete. Die tracking-App zeigte keine Gassigänge an (weiß allerdings nicht, ob da Verläufe gespeichert werden?). Und dann interessiert sich die Ehefrau, wie es in der Wohnung aussieht. Entweder hielt sie es sie demnach für möglich, dass WS sie verlässt oder die Frage ist seltsam.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 18:42
Laut Kripo Live Bericht war der Anrufversuch der Ehefrau erst am Montag, den 26.07.21. Laut XY-Beitrag wurde an dem Montag die Schwester kontaktiert. Laut Kripo Live Bericht war das Handy von Herrn Sch. an dem Montag um 00:20 das letzte Mal online.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 18:42
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Vielleicht hat WS das Haus nicht selbst verlassen und entfernte sich nicht zu Fuß. Er könnte mit seiner eigenen Waffe getötet worden sein.
Wäre er im Haus ermordet oder gar erschossen worden, hätte man dort irgendwelche Spuren gefunden. Ich gehe davon aus, dass die Polizei dort alles auf den Kopf gestellt hat und sich nicht auf die Aussagen von Frau und Schwester verließ, dass alles normal ausgesehen hätte.
Wahrscheinlich hätte dann auch der Mieter etwas gehört. Natürlich wäre es denkbar, dass der Streit, der den Mieter geweckt zu haben scheint, gar nicht draußen war, wie er glaubte, sondern im Haus. Man kann nicht immer ganz klar sagen, woher ein Geräusch kommt, wenn man sich in einer Wohnung befindet. Ich meine, der Mieter wohnte im Erdgeschoss und Sch.s darüber. Oder?
Aber selbst wenn es ein Streit zwischen Herrn Sch. und seinem Mörder gewesen wäre und der Mieter ihn irrtümlich auf die Straße verortet hätte, würde die Tatsache bleiben, dass die Polizei im Haus etwas gefunden haben müsste. Blutspuren zum Beispiel oder zertrümmerte Gegenstände.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Fakt ist aber, dass nicht ein Gespräch zwischen den Eheleuten zustande kam. Womöglich weil WS bereits nicht mehr am Leben war.
Er könnte aber auch gerade auf der Toilette, unter der Dusche oder draußen beim Hund gewesen sein, als sie anrief. Möglicherweise dachte er dann, dass sie schon nochmal anrufen würde, wenn es wichtig wäre.
Zitat von birotorbirotor schrieb:Die Alternative wäre, wenn er niemals gefunden wird, dass Frau Sch. nicht wissen wird, was mit ihrem Mann passiert ist. Für mich wäre das ein viel härteres Schicksal als eine Leiche zu identifizieren.
Stimmt. Vor allem aber wusste er, dass sie gerade erst ihren Vater verloren hatte. Hätte er ihr zumuten wollen, direkt danach auch noch den Mann zu verlieren? Und der Tochter direkt nach dem Großvater auch noch den Vater?
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Und dann interessiert sich die Ehefrau, wie es in der Wohnung aussieht.
Sie bat ihre Schwägerin, die ja in der Nähe wohnte, nachzusehen. Vielleicht befürchtete sie, er hätte in der Wohnung (wieder) einen Herzinfarkt bekommen und würde hilflos irgendwo liegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 18:54
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wäre er im Haus ermordet oder gar erschossen worden, hätte man dort irgendwelche Spuren gefunden. Ich gehe davon aus, dass die Polizei dort alles auf den Kopf gestellt hat und sich nicht auf die Aussagen von Frau und Schwester verließ, dass alles normal ausgesehen hätte.
Der Mieter hat die Geräusche ja zumindest auch vor dem Haus gehört.
Dann hätte WS zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch gelebt.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Sie bat ihre Schwägerin, die ja in der Nähe wohnte, nachzusehen. Vielleicht befürchtete sie, er hätte in der Wohnung (wieder) einen Herzinfarkt bekommen und würde hilflos irgendwo liegen.
Bis dahin ist ja auch alles normal. Aber als es hieß, dass WS nirgends zu sehen ist, fragte die Frau, wie es in der Wohnung aussieht. Das fand ich auffällig.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 19:00
Zitat von KieliusKielius schrieb:Du meinst also, Herr Sch. könnte einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein und seine Leiche und möglicherweise auch der Kadaver seines Hundes könnten so entsorgt worden sein, dass sie bis heute nicht gefunden wurden.
Ja. Natürlich weiß ich nicht, was passiert ist, aber ein Suizid ist nicht die einzig schlüssige Erklärung.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 19:02
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Aber als es hieß, dass WS nirgends zu sehen ist, fragte die Frau, wie es in der Wohnung aussieht. Das fand ich auffällig.
Ich nicht. Das ist doch die logische nächste Frage. Wenn ich keine Ahnung habe, was passiert sein könnte, möchte ich zuerst wissen, ob man in der Wohnung etwas erkennen kann, aus dem man schließen kann, was passiert sein könnte.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 20:06
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Laut Kripo Live Bericht war das Handy von Herrn Sch. an dem Montag um 00:20 das letzte Mal online.
damit ist wohl whatsapp gemeint oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 20:25
Zitat von osttimorosttimor schrieb:Shiloh schrieb:
Laut Kripo Live Bericht war das Handy von Herrn Sch. an dem Montag um 00:20 das letzte Mal online.

osttimor: damit ist wohl whatsapp gemeint oder?
@Shiloh
In Kripo live sagt die Ermittlerin auch, man habe die Handies (Mehrzahl), das Tablet, alles, was Herrn Sch. gehört habe, ausgewertet.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 20:26
@lucyvanpelt
Das mag sein, dass du andere Erfahrungen hast. Aber es gibt Menschen, die ein anderes Wissen haben. Da kann man auch gerne im Internet zu suchen, da geben Anwälte diesbezüglich Auskunft. Es geht vor allem auch um das Alter und um bestehende Erkrankungen. Das ist nicht zu unterschätzen. Demnach könnte hier schon einerseits durch den Wechsel ins Angestelltenverhältnis eine Belastung weggefallen sein, aber wenn dann diese finanzielle Aufwendung hinzukommt, mit einem veränderten Gehalt, könnte das wiederum zu Sorgen und Belastung geführt haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 20:30
Zitat von osttimorosttimor schrieb:damit ist wohl whatsapp gemeint oder?
Wurde im Bericht nicht näher benannt.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 20:40
Zitat von RaissaRaissa schrieb:In Kripo live sagt die Ermittlerin auch, man habe die Handies (Mehrzahl), das Tablet, alles, was Herrn Sch. gehört habe, ausgewertet.
Stimmt, im Bericht wird u.a. von Mobiltelefonen, die Herrn Sch. gehörten, gesprochen. Er hatte demnach mehrere Handys.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 20:52
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Stimmt, im Bericht wird u.a. von Mobiltelefonen, die Herrn Sch. gehörten, gesprochen. Er hatte demnach mehrere Handys.
Fragt sich nur, ob das andere Handy ein altes war oder ob es ein Zweithandy ohne trackingapp gab.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 21:11
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Dabei wurde Zeus von jemanden überfahren. Dieser Fahrer realisierte vielleicht wirklich nur einen Schlag (schwarzer Hund/dunkle Nacht) hielt entweder nicht gleich an, oder blieb zunächst in dem Fahrzeug geschockt sitzen. Inzwischen erreicht Sch. den Unfallort, bricht neben Seinem toten Hund zusammen, Herzinfarkt 2 oder eben sogar Herzschlag. Liegt tot oder bewusstlos auf der Straße.

Der Unfallfahrer sieht beide "Tote", kommt in Panik, glaubt auch Sch. getötet zu haben, hatte dazu vielleicht etwas getrunken oder eingeworfen und lädt beide ein (schwierig aber wohl für einen kräftigen Mann, vor allem wenn er einen Transporter gehabt hätte, machbar, und verbringt beide Opfer an einen unbekannten Ort.

Ob da wirklich irgendwo offensichtliche Spuren zurück blieben, wage ich zu bezweifeln. Selbst die Beschädigungen an dem Fahrzeug können sich möglicherweise in recht engen Grenzen gehalten haben. Denkbar ist dieses Szenario natürlich nur in einer recht unbelebten Seitenstrasse, nicht in einem wirklichen Wohngebiet. Das ist wohl klar.
So ein ähnlichen Ablauf hatte ich auch schon angedacht, aber darauf ist niemand eingegangen. Es muss sogar nicht nur der Hund erfasst worden sein, es könnte theoretisch auch Herrn Sch. erwischt haben und der oder die Unfallverursacher könnten den vermeintlich toten Herrn Sch. nebst Hund woanders abgelegt haben


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 21:13
@Raissa
@Shiloh
Ich würde gerne wissen, warum das so wichtig ist, was die Ehefrau wann oder wie gemacht oder gesagt hat und was daran komisch ist..
Fakt ist, dass sie versucht hat ihn zu erreichen. Und das mehrmals. Fakt ist auch, dass sie , als sie ihn mehrmals nicht erreichte und er sich immer noch nicht zurück meldete die Schwester bat nachzusehen. Als die Schwester die Wohnung leer vorfand, fragte seine Frau wie es dort aussieht, weil sie wahrscheinlich Angst hatte, dass in der Wohnung etwas passiert sein könnte, ein Sturz vielleicht oder Ähnliches. Wäre das so gewesen, hätte sie sicherlich gleich die Annahme gehabt, dass er im Krankenhaus ist..
SIe wird sich sicherlich auch gefragt haben , wo der Hund ist, es wird im xy-Britrag nur nicht erwähnt bzw gezeigt..
Mir kommt es so vor, als würde hier die Reaktion der Ehefrau in Frage gestellt werden. Ich möchte auf keinen Fall in ihrer Lage sein und kann auch nicht sagen, wie ich in so einer Situation reagieren würde. Es ist immer einfach, wenn man nicht betroffen ist, zu sagen "also ich hätte es so und so grmacht" .. ich hoffe echt für die Familie, dass es sich aufklärt, damit die Ungewissheit ein Ende hat.
Egal, was passiert ist, ob Unfall, Suizid, Verbrechen usw, ich wünsche der Familie Gewissheit und Ruhe..


3x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 21:26
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:So ein ähnlichen Ablauf hatte ich auch schon angedacht, aber darauf ist niemand eingegangen. Es muss sogar nicht nur der Hund erfasst worden sein, es könnte theoretisch auch Herrn Sch. erwischt haben und der oder die Unfallverursacher könnten den vermeintlich toten Herrn Sch. nebst Hund woanders abgelegt haben
Aber wenn der Hund zuerst tot war - wieso geht seine Spur dann noch weiter als die von Herrn S.?

Und wieso geht die Spur von Herrn S. Richtung Werra. Das stört mich etwas am Unfallszenario.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 21:32
Und: es ist so schon schlimm für die Familie, nicht zu wissen was passiert ist.
Alle Szenarien sind furchtbar. Sollte er freiwillig weg sein, fragt man sich doch, warum nicht wenigstens gesprochen wurde, sollt es Problene gegeben haben.
Ein Verbrechen an einem geliebten Menschen will man sich ja auch nicht vorstellen müssen, dass er gelitten hat, man nicht da war , nicht eingreifen konnte usw.
Einen Unfall, wenn man davon auch noch ausgeht , dass der Mensch hilflos irgendwo liegt und allein ist ist ebenso furchtbar.
Und ein freiwilliges aus dem Leben scheiden ist dermaßen schlimm für die Angehörigen, weil sie sich unter anderem auch Vorwürfe machen , eventuelle Zeichen nicht erkannt zu haben, wäre man bloß da geblieben usw.

Natürlich rätseln wir alle hier, was passiert sein kann, jeder hat für sich ein Szenario im Kopf, nur wir sind auch nicht persönlich betroffen. Deshalb finde ich, dass es nicht angebracht ist, die Reaktion der Ehefrau in irgend einer Weise in Frage zu stellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 21:33
@Sch.maedel
Könnte doch sein, daß die "längere" Spur z.B von einer früheren Gassirunde ist. Und die andere Spur zwar erstmal identisch war und dann aufgrund des Unfalls abbrach


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 21:34
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Das mag sein, dass du andere Erfahrungen hast. Aber es gibt Menschen, die ein anderes Wissen haben. Da kann man auch gerne im Internet zu suchen, da geben Anwälte diesbezüglich Auskunft. Es geht vor allem auch um das Alter und um bestehende Erkrankungen. Das ist nicht zu unterschätzen. Demnach könnte hier schon einerseits durch den Wechsel ins Angestelltenverhältnis eine Belastung weggefallen sein, aber wenn dann diese finanzielle Aufwendung hinzukommt, mit einem veränderten Gehalt, könnte das wiederum zu Sorgen und Belastung geführt hab
Wer vorhat in diesem Alter in die GKV zurueck zu wechseln, wird sich genau erkundigen und versuchen ein Schlupfloch zu finden.
Bis 55 ist es moeglich zu wechseln, danach wird es sehr schwierig. Jetzt weiss ja keiner von uns wie lange der Herzinfarkt von Herrn Sch. zurueck liegt und wann er seine Selbststaendigkeit aufgeben hat.
Es gibt auch noch die Moeglichkeit der Familienversicherung, wenn der Ehepartner nur wenige Stunden als Selbststaendiger in der Woche arbeitet..
Theoretisch haette da Herr Sch. in die Familienversicherung ueber seine Frau wechseln koennen, wenn er nur noch 18 Stunden in der Woche als Selbststaendiger gearbeitet hat und sein Geschaeft nicht gut laeuft.
Einige Gruppen werden wegen gesetzlicher Versicherungsfreiheit aus der Familienversicherung ausgeschlossen. Bei diesen Gruppen handelt es sich gemäß Abs. 1 § 10 SGB V um:
– hauptberuflich Selbständige. Diese sind grundsätzlich von der Familienversicherung ausgeschlossen. Eine Selbstständigkeit im Nebenberuf wird aber akzeptiert. Wer aktuell hauptberuflich selbstständig ist, muss also seine Arbeitszeit als Selbstständiger auf maximal 18 Stunden pro Woche reduzieren. Dann gilt er nicht mehr als hauptberuflich selbstständig.
Quelle: https://www.cp-finanz.de/krankenversicherung/zurueck-in-die-gkv-ab-55

Entsprechende Stelle von mir markiert

Als zweites gibt es die Sonderregelung, wer in den letzten fünf Jahren mindestens einen Tag gesetzlich versichert war, hat auch die Moeglichkeit mit ueber 55 Jahren zu wechseln.

Ob Herr Sch. noch in der PKV versichert war und oder eine Moeglichkeit gefunden hat rechtzeitig in die GKV zu wechseln entzieht sich meines Wissens. Es sind alles nur Mutmassungen die wir hier aeussern und uns ueberlegen, wie es vielleicht haette sein koennen. Auch eine Ferndiagnose ueber eine Depression ist eine reine Mutmassung.....


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 21:43
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Aber wenn der Hund zuerst tot war - wieso geht seine Spur dann noch weiter als die von Herrn S.?

Und wieso geht die Spur von Herrn S. Richtung Werra. Das stört mich etwas am Unfallszenario.
Das mit der Hundespur ist so ne Sache.. die frischste Spur wird gedeutet.. Es kann doch aber auch sein, dass es wirklich die letzte Gassirunde war und er an der Werra stehen blieb, Zeus aber weiter lief, dann abgerufen wurde und zurück zu seinem Herrchen lief. Beide sind dann den Weg den sie genommen haben wieder zurück..
Es kommt doch auch drauf an, wie die Man/Pet-Trailer angesetzt werden und wo.

Her Sch. wird ja auch mal woanders lang gegangen sein Tage zuvor.. die Hunde wurden dort angesetzt, weil die letzte Gassirunde laut Trackingapp dort verlief und man davon ausging, dass er davon nicht zurück kehrte.. was auch komisch ist, denn er war doch Sonntag noch zu Hause.. Warum wurde da nur gesucht..
Ich halte das aber für falsch.. ich denke er kehrte zurück nach Hause .. außerdem wird der Hund ja nicht am Samstagabend zuletzt raus gekommen sein.. was ist mit Sonntagmorgen und tagsüber, wo hat der Hund sein Geschäft gemacht? In die Wohnung, den Zwinger? Es kann nicht die letzte Spur sein von ihm.. das würde bedeuten, dass der Hund nur diesen Weg mit ihm lief und nie woanders war.. keine anderen Runden , nur da lang.. daran glaube ich nicht..


Anzeige

melden