Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Saarland, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

31.01.2022 um 21:41
Laut SWR war der 38-jährige Tatverdächtige im Besitz eines gültigen Jagdscheins. Dem Mann sei wohl 2008 zum ersten und 2020 zum zweiten Mal die sogenannte waffenrechtliche Zuverlässigkeit entzogen worden.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/live-ticker-zu-toedlichen-schuessen-auf-polizisten-im-kreis-kusel-100.html (Archiv-Version vom 31.01.2022)

Anzeige
melden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

31.01.2022 um 22:22
Unfassbar, das Ganze - hard to believe.

Für Morgen ist eine Pressekonferenz angesagt, mal sehen, was dann noch so bekannt wird.

---

Der Spiegel indessen schreibt:
...betreibt [*der mutmassliche Täter] laut SPIEGEL-Recherchen seit 2017 einen Wildhandel rund 50 Kilometer südwestlich vom Tatort entfernt.
...

Der Verdächtige betrieb außerdem eine Traditionsbäckerei. Er ist offenbar gut ins dörfliche Leben integriert: In einem Lokalmedium war er abgebildet, weil er Backwaren und Wurst an eine örtliche Tafel gespendet hatte.
...

Möglicherweise hatte S. in der Vergangenheit jedoch Geldprobleme. 2019 warf ein Gewerkschafter ihm vor, offene Lohnforderungen über Monate nicht bezahlt zu haben. Er bestritt die Vorwürfe – meldete allerdings im März 2020 Insolvenz an. Zwischenzeitlich trat er die Geschäftsführung an seine Frau ab. Der Betrieb blieb erhalten, im März 2021 übernahm er wieder als Geschäftsführer.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/kusel-verlorener-personalausweis-am-tatort-was-ueber-die-verdaechtigen-bekannt-ist-a-fc3f1abc-3196-40d8-8143-605634ff23fc-amp

Das erklärt ja schonmal einiges. Aber auch vieles nicht: Wegen so einem Quatsch mussten zwei Menschen sterben?

Aber schön, dass man der Täter so schnell habhaft werden konnte. Morgen wissen wir evtl. mehr.


Anzeige

melden