Ich kopiere die Einzelheiten zu diesem Fall jetzt mal nicht hier rein, sondern nur den Link:

https://www.rtl.de/cms/usa-eltern-sollten-tochter-mit-locked-in-syndrom-wie-tier-behandelt-haben-leiche-voller-maden-4961824.html

Wie ich das auf den englischsprachigen Seiten gelesen habe, glaubten die Gerichtsmediziner ja nicht an ein Locked-In-Syndrom, sondern waren der Meinung, das Mädchen wäre Autistin gewesen.
Aber auch das kann ich nicht glauben. Sie war nach Aussagen ihrer Mitschüler bis etwa zum 14. Lebensjahr ein fröhliches aufgeschlossenes Mädchen. Dann begann sie sich zu isolieren. Mit 16 Jahren wurde sie dann erst- und letztmalig einem Arzt vorgestellt in dieser Angelegenheit.
Der befundete Autismus. Wie soll das gehen - plötzlich erworbener Autismus oder wie. Man wird nicht plötzlich Autist und schon garnicht in einem Alter, in dem bei den meisten jungen Menschen eher ein gegenteiliges Verhalten eintritt.
Für sozialen Rückzug, besonders im Teenageralter gibt es immer einen Grund. Aber irgendwie scheint das im Fall dieses Mädchens überhaupt niemand auf dem Schirm zu haben.
Warum zieht sich ein bis dahin völlig normales junges Mädchen auf einmal zurück, spricht kaum noch, entwickelt Ängste, will keine sozialen Kontakte mehr.