Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Till Ramming seit 2017 vermisst

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bayern, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Till Ramming seit 2017 vermisst

28.02.2024 um 17:27
Er musste ja auch umsteigen. Eine direkte Verbindung von Lingen und Neustadt/Aisch gibt es nicht.
Die Fahrt dauert ca. sieben Stunden und er hätte drei- oder sogar viermal umsteigen müssen, darunter Münster und Köln, sowie Würzburg.

Das ist zwar aus dem heutigen Fahrplan (www.Bahn.de), aber als Till verschwand dürfte es kaum anders gewesen sein, wenn nicht noch mehr Umstiege und längere Fahrtdauer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Till Ramming seit 2017 vermisst

28.02.2024 um 19:04
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Angenommen ich sitze als Jugendlicher mit flauen Gefühl im Zug, weil ich zu Leuten fahren soll, die ich lieber nicht treffen will ( wollte er, wäre er ja hingefahren). An der Stelle, wo ich abgefahren bin, habe ich auch eher unangenehme Erfahrungen gemacht. Wo würde ich also aussteigen? Meiner Meinung nach auch, dort wo ich vertraute Leute habe und mich auskenne. Also im Heimatort.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er wollte doch anscheinend nicht zurück nach Hause und auch nicht zu den Leuten beim Jugendamt. Wenn ich so denke, dann steige ich doch nicht dort aus, wo die Gefahr, von jemand Bekanntem gesehen und dorthin gebracht zu werden, (also nach Hause oder zum Jugendamt) recht groß ist. Dann steige ich irgendwoanders aus.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Man muss ja u. U. damit rechnen, dass einem auf dem Bahnhof, davor oder wo auch immer, ein Bekannter/Freund der Familie begegnet.
Eben. Und wenn nicht am Bahnhof, dann sonst irgendwo in der Stadt. Oder direkt seinen Eltern.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Die Fahrt dauert ca. sieben Stunden und er hätte drei- oder sogar viermal umsteigen müssen, darunter Münster und Köln, sowie Würzburg.
Dann verstehe ich nicht, warum das Jugendamt in Lingen ihn einfach allein in den Zug gesetzt hat. Er war doch noch jugendlich. Warum hat ihn dann keiner begleitet?
Ich war davon ausgegangen, dass er bis zum Aussteigen im selben Zug hätte bleiben können.


1x zitiertmelden

Till Ramming seit 2017 vermisst

28.02.2024 um 19:10
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Er war doch noch jugendlich. Warum hat ihn dann keiner begleitet?
Naja, er war nun auch kein kleines Kind mehr - ich würde eigentlich (!) erwarten, dass ein 15jähriger alleine mit dem Zug fahren kann.

Allerdings hast Du Recht, dass man ihn hätte begleiten müssen, eben damit er auch wirklich bis zum Zielort fährt und nicht irgendwo anders hin. Schließlich hatte er ja schon so eine "Ausreißer-Biographie" wo man damit rechnen könnte, dass er eben doch irgendwo sonst hinfährt.

Aber fairerweise muss ich dazusagen dass ich weder die einschlägigen Vorschriften noch die personellen Möglichkeiten seitens des Jugendamts kenne und daher niemandem Vorwürfe machen möchte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst
Kriminalfälle, 395 Beiträge, am 25.08.2023 von WM
Glucke2 am 11.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
395
am 25.08.2023 »
von WM
Kriminalfälle: Das mysteriöse Verschwinden der Marianne Schmid
Kriminalfälle, 183 Beiträge, am 15.02.2024 von Klarmann
Xiam am 17.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 15.02.2024 »
Kriminalfälle: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?
Kriminalfälle, 3.321 Beiträge, gestern um 21:12 von JamesRockford
JamesRockford am 17.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 173 174 175 176
3.321
gestern um 21:12 »
Kriminalfälle: Vermisster Adrian Lukas
Kriminalfälle, 639 Beiträge, am 14.02.2024 von brigittsche
Laserline am 10.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
639
am 14.02.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Klaus Berninger (16, 1990)
Kriminalfälle, 981 Beiträge, am 13.02.2024 von darkstar69
Cheaha am 03.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
981
am 13.02.2024 »