Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, Hessen, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

04.08.2022 um 23:00
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Oft sind nur die Spritze und die Mediamante die Fahrkarte in die Freiheit:
Danke für den Beitrag. Das ist schon heftig. In manchen Momenten habe ich Mitleid mit den Tätern. Wer weiß, was die alles und das schon in frühester Kindheit durchmachen mussten und dann ihr Leben lang und andere damit stark leiden müssen.
Wie sagt man so: Täter sind auch Opfer.

Anzeige
melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

04.08.2022 um 23:05
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Müßte das in der PK nochmal anhören. War da nicht die Rede davon, dass es einen Einloggversuch von A´s Handy im Raum Frankfurt gab?
Ja, das war genau so. Ich hatte geschlussfolgert, dass ein Einloggen nicht möglich war, weil das Passwort, der Fingerabdruck oder die Gesichtskennung nicht funktioniert hatten. Also, die Bestätigung des Einloggversuchs war nicht erfolgt.
Ich weiß das technisch aber nicht einzuschätzen.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

04.08.2022 um 23:23
Zitat von chipiechipie schrieb:Ich hatte geschlussfolgert, dass ein Einloggen nicht möglich war,
Ab Min. 19:18 gehts ums Handy:

Youtube: Livestream zum Nachschauen: Polizei nennt weitere Details zum Verbrechen an Ayleen A.
Livestream zum Nachschauen: Polizei nennt weitere Details zum Verbrechen an Ayleen A.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

04.08.2022 um 23:29
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ab Min. 19:18 gehts ums Handy:
ja, dankeschön. Bin da auch grad, Wenn man das nochmals zwei dreimal anhört, wird einiges klarer ...


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

04.08.2022 um 23:42
Man sollte manches Mal zwei bis dreimal hinhören:
Zum vorliegenden Fall wird gesagt, dass das Handy sich mehrere Male versucht hat einzuloggen - auf der Fahrt ??
Dann hat sich das Handy in Hessen auch eingeloggt und zwar am Wochenende des Verschwindens - Täter ??
Dann wird auch gesagt, dass die Kripo sich auf den Ort des Verschwindens konzentriert hat - Freiburg-Gottenheim.
Demnach - so mutmaße ich - war Ayleen auf der Fahrt noch am Leben. Wie lange weiß man nicht. Vermutlich bis zum Teufelsee. Sie hat wohl verzweifelt versucht, ihr Handy einzuloggen, was nicht wirklich gelang. Am Wochenende des Verschwindens war das Handy nochmals eingeloggt. Und zwar in Hessen. Ich geht dann von dem TV aus.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

05.08.2022 um 00:37
Zitat von chipiechipie schrieb:Man sollte manches Mal zwei bis dreimal hinhören:
Zum vorliegenden Fall wird gesagt, dass das Handy sich mehrere Male versucht hat einzuloggen - auf der Fahrt ??
Dann hat sich das Handy in Hessen auch eingeloggt und zwar am Wochenende des Verschwindens - Täter ??
Dann wird auch gesagt, dass die Kripo sich auf den Ort des Verschwindens konzentriert hat - Freiburg-Gottenheim.
Demnach - so mutmaße ich - war Ayleen auf der Fahrt noch am Leben. Wie lange weiß man nicht. Vermutlich bis zum Teufelsee. Sie hat wohl verzweifelt versucht, ihr Handy einzuloggen, was nicht wirklich gelang. Am Wochenende des Verschwindens war das Handy nochmals eingeloggt. Und zwar in Hessen. Ich geht dann von dem TV aus.
Für mich bedeutet das genau das Gegenteil. Wenn Ayleen während der Fahrt noch Zugriff auf ihr Handy hatte, hätte sie es doch geschafft einen Notruf abzusetzen. Aus welchem Grund hätte sie ihr Handy nicht einloggen können? Möglicherweise gibt es stellenweise kein Netz, aber dann wird es doch nachträglich zugestellt.

Für mich sieht das eher so aus als hätte der TV versucht ihr Handy wieder anzuschalten
Möglicherweise um zu schauen wem sie schrieb und ob sie jemanden von dem Treffen erzählt hat. Kam aber vermutlich nur bis zur PIN/Fingerabdruck Sperre.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

05.08.2022 um 00:59
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Für mich bedeutet das genau das Gegenteil. Wenn Ayleen während der Fahrt noch Zugriff auf ihr Handy hatte, hätte sie es doch geschafft einen Notruf abzusetzen. Aus welchem Grund hätte sie ihr Handy nicht einloggen können? Möglicherweise gibt es stellenweise kein Netz, aber dann wird es doch nachträglich zugestellt.

Für mich sieht das ehe
Ja kann sein, und ich weiß es nicht.
Ich könnte keinen Notruf absenden, unter Druck im Auto.
Es könnte so sein, dass Sie kein Netz hatte. Stimmt.
Das wäre aber mehrere Male so gewesen.
Nachträgliche Zustellung stimmt. Aber auf der PK wurde auch von Fragmenten geredet. Was sind das in diesem Fall?
Ja, der TV hat sich vermutlich versucht in ihr Handy einzuloggen. Die Frage ist wann.

Auf der PK wurde nicht ausgeschlossen, dass Ayleen auf der Fahrt noch gelebt hat. Vielleicht wegen der Einlogversuche.
Sie wurde in dem See gefunden. Der TV war dort länger.
Für mich ist nun klar, dass sie auf der Fahrt noch gelebt hat.
Schrecklich alles.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

05.08.2022 um 01:29
Arno Englen zum Thema Handy bei der PK am 01.08.2022:

- eine direkte Ortung des Handys von Ayleen war leider nicht möglich

- das Handy hat zu irgendeinem Zeitpunkt ein Signal gesetzt, wobei uns keiner sagen konnte, jawohl, das Handy war wirklich dort

- wir haben dann über einen Provider an diesem 1. Wochenende einen Hinweis bekommen, dass das Handy unerklärlicherweise
versucht hat, sich in Hessen einzuloggen und wurde vom Netz abgewiesen

- wir haben die ganze Woche in der Folge von den Providern leider keine neuen Informationen erhalten können

Frage - was heißt "wurde vom Netz abgewiesen"? Wie ist das zu verstehen?


6x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

05.08.2022 um 01:58
Ich habe das bis jetzt so verstanden, Ayleen wollte Pullover zurück bringen, dabei verschwand sie. Dann wurde bekannt gegeben, das Ayleen Chatkontakt zu einem Sexualstraftäter hat, der Chat wird dann auch vorliegen(Recht frühzeitig)
Zu keiner Zeit hat die Polizei gesagt: Ayleen wollte sich mit jemanden treffen, weder bei dem Suchaufruf noch bei der Pressekonferenz. Ansonsten hätten sie ihn noch schneller gefunden, weil sie gewusst hätte, das es der letzte Kontakt ist und sie sich mit ihm treffen wollte.

Ich gehe Mal davon aus, das sie eine Funkmast Abfrage gemacht haben, wer alles eingeloggt war, bei der letzten Ortung von Ayleen. Sonst hätten sie ja direkt Mal bei ihm geklingelt und gefragt, wie das Treffen gelaufen ist.
Ich glaube nicht daß an diesem Tag, ein Treffen geplant war. Aber es könnte sein, das sie sich vorher mal getroffen haben.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

05.08.2022 um 02:09
@Mevsim
Aber wurde nicht gesagt, dass er bereits am Tag nach ihrem Verschwinden vernommen wurde?
Man weiss natürlich auch nicht über welche Plattform sie sich verabredet hatten, es wurde ja verschiedenes genutzt. Und ohne ihr Handy halte ich es für gut möglich, dass das eine Weile gedauert hat, bis sie alle Chats sichten konnten.
Ich hatte schon das Gefühl, dass man davon ausging, sie hätte sich freiwillig getroffen.

Das mit dem Pullover finde ich klingt sehr nach Vorwand. Ich habe das als Jugendliche tatsächlich auch öfter zu meinen Eltern gesagt, dass ich jemand noch etwas zurück geben/abholen gehe. Einfach um unnötige Fragen zu vermeiden.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Frage - was heißt "wurde vom Netz abgewiesen"? Wie ist das zu verstehen?
Das würde mich auch interessieren. Ich hoffe es gibt hier jemanden mit technischem Verständnis, der das kurz erläutern könnte?


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

05.08.2022 um 02:17
Auch die Ortung eines Sexualstraftäters, muss begründet werden. Zuerst wurde ihre Handydaten angefordert, dadurch konnte man die letzte Handyortung und auf ihre Nachrichten zugreifen und analysieren, Funkmast Anfrage, dann kann man das begründen, ansonsten könnte man ja von jedem Vorbestraften, jederzeit Handyortungen durchführen.
@Karajana
Es wurde nie von einer Verabredung gesprochen, auch nicht auf der Pressekonferenz.
Er wird vernommen worden sein, wie auch andere, natürlich mit einem besonderen Augenmerk.


2x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

05.08.2022 um 02:31
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Er wird vernommen worden sein, wie auch andere, natürlich mit einem besonderen Augenmerk.
Sh. PK vom 01.06.2022, LKA-Röhrig, ab Min. 22:20

Die Wohnung des TV wurde am Donnerstag, 1 Woche nach dem Verschwinden von A., auf Ersuchen der Ermittlungsgruppe Tuniberg durchsucht. Der TV konnte am Freitagmorgen in Frankfurt dingfest gemacht werden.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

05.08.2022 um 03:07
@CorvusCorax
Kein Widerspruch:
Donnerstag, eine Woche nach dem Verschwinden nach Ayleen.
Dazwischen liegen:
Vermisstenmeldung
Suchaufruf
Handy-Datenanfrage von Ayleen
Analyse
Vernehmung aller Zeuge( Pulloverfreund...etc.)
Handymastabfrage
Täterhandyortung
Durchsuchung seiner Wohnung
Vernehmung
Leichenfund.
Zwischen der Bekanntgabe, das Ayleen Chatkontakt mit einem Sexualstraftäter hat und der Wohnungdurchsuchung liegen auch ein paar Tage.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

05.08.2022 um 04:48
Die Verwirrung entstand mMn dadurch, das es zuerst eine Spur nach Hessen gab die sich als unbeteiligt herausstellte. Das war die Vernehmung vor dem Leichenfund.
Dann erst kam man auf den TV, fragte seine Handydaten ab, stellte das Verweilen am See fest, fand dort den Leichnam und durchsuchte dann seine Wohnung. Festgenommen hat man ihn dann 72 Stunden nach dem Leichenfund in Frankfurt.
So habe ich das bei der PK aufgefasst.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

05.08.2022 um 05:43
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Frage - was heißt "wurde vom Netz abgewiesen"? Wie ist das zu verstehen?
Würde ich so verstehen:

Ist das Handy aus und du willst es wieder starten. Fährst du das Handy hoch und du musst dich mit der Kartenpin deines Anbieters anmelden.
Ist die vierstellige Pin falsch, wird das HANDY abgewiesen bzw wird der Zugang abgewiesen.
- - - > Zuvor versucht das Handy sich mit der Pin einzuwählen, also setzt es das Signal, wird aber durch eine falsche Pin abgewiesen.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

05.08.2022 um 08:36
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Man weiss natürlich auch nicht über welche Plattform sie sich verabredet hatten, es wurde ja verschiedenes genutzt. Und ohne ihr Handy halte ich es für gut möglich, dass das eine Weile gedauert hat, bis sie alle Chats sichten konnten.
Das stimmt. Nur, weil es heißt, dass mehrere Wochen Kontakt über Fortnite bestanden hat, das ist wohl ein Fakt, können Opfer und TV ja auch noch über andere Plattformen und Chats kommuniziert haben.



@Karajana

Ja, die PK ist als Quelle wirklich viel besser geeignet. Und letztendlich weiß ich auch nicht, ob sich Oberstaatsanwalt Hauburger, siehe Zitat...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Eine Auswertung der Handy-daten habe ergeben, dass sich beide in der Nacht zum 22. Juli länger an dem See aufgehalten haben.»Es spricht vieles dafür, wenn etwas passiert ist, dann in der Nacht vom 21. auf den 22. Juli«, sagte Hauburger.
tatsächlich jemals so geäußert hat bzw. ob die Presse, Frankfurter Neuer Presse bspw., Herrn Hauburger 1;1 zitiert hat. Quelle dazu siehe letzte Seite hier gestern Abend.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

05.08.2022 um 08:36
Um A. während der Fahrt unter Kontrolle zu halten, hätten ihm mit Sicherheit auch einfache Hilfsmittel zur Verfügung gestanden. Es würde nicht verwundern, wenn er diese genutzt hat. Zb. Panzerband, Strick etc. Für mich wäre es nachvollziehbar, wenn es bereits in Gottenheim / Höhenweg Thuniberg zum körperlichen Übergriff gekommen ist. Der Typ ist ja nun kein Spargeltarzan, er war ihr körperlich weit überlegen. Er A. ins Auto verfrachtet hat und los fuhr. Mmn. ist der Tatort der See. Dort hat er sich nachweislich lange Zeit aufggehalten. Wollte er A. dort nur los werden, wäre das fix gegangen.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

05.08.2022 um 09:30
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Es wurde nie von einer Verabredung gesprochen, auch nicht auf der Pressekonferenz.
Sehe ich genauso und mir ist auch nicht so ganz klar, warum das so konsequent versucht wird zu konstruieren - eine einvernehmliche Verabredung mit ihm. Vielleicht nur die persönliche Angst davor, dass tatsächlich Jemand ein Mädchen, ein Teenager mit Gerede & Co. dazu kriegt, in sein Auto zu steigen. Leider immer noch eine der gängigsten Vorgehensweisen.

Sie hat den Pulli mitgenommen, den sie wegbringen wollte. In einem zeitlich passenden Bereich nach ihrem Weggehen hat es an der Tür des Freundes geklingelt. Ich bin mir recht sicher, dass sich eine andere Person gemeldet hätte, wenn es nicht A war, die klingelte bzw. die Familie des Freundes hier mal nachgefragt hat (Paketbote, etc.).


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

05.08.2022 um 09:52
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Die Verwirrung entstand mMn dadurch, das es zuerst eine Spur nach Hessen gab die sich als unbeteiligt herausstellte. Das war die Vernehmung vor dem Leichenfund.
Dann erst kam man auf den TV, fragte seine Handydaten ab, stellte das Verweilen am See fest, fand dort den Leichnam und durchsuchte dann seine Wohnung. Festgenommen hat man ihn dann 72 Stunden nach dem Leichenfund in Frankfurt.
Punkt 1 ist richtig. Eine Person in Hessen wurde überprüft, die aber nicht verdächtig war.

Die Wohnungsdurchsuchung fand vor dem Auffinden der Leiche statt.
Die Durchsuchung der Wohnung des TV fand am Donnerstag, 28.07.22 statt. Aufgrund von Handydaten stellte man einer längere Verweildauer des TV an dem See fest. Am Freitagmorgen, 29.07.22, wurde der TV in Frankfurt festgenommen. Am Freitagmittag sichtete ein Polizeihubschrauber eine Leiche in diesem See.


2x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

05.08.2022 um 09:56
Zitat von RoterMohnRoterMohn schrieb:Ist das Handy aus und du willst es wieder starten. Fährst du das Handy hoch und du musst dich mit der Kartenpin deines Anbieters anmelden.
Ist die vierstellige Pin falsch, wird das HANDY abgewiesen bzw wird der Zugang abgewiesen.
- - - > Zuvor versucht das Handy sich mit der Pin einzuwählen, also setzt es das Signal, wird aber durch eine falsche Pin abgewiesen.
O.k., danke dir! Das wäre eine Erklärung.

Dann könnte es ja der TV gewesen sein, der versucht hat, das Handy zu starten.


Anzeige

melden