Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plötzliches Verschwinden der Familie Cirigliano

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Familie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plötzliches Verschwinden der Familie Cirigliano

23.10.2022 um 17:42
Zitat von DeleilaDeleila schrieb:ursprünglich kein langes Fernbleiben geplant war?
Das kam mir auch in den Sinn.
Es war als kurze Fahrt oder als Ausflug geplant.

Dann kann ein Unfall passiert sein, einen Hang abgerutscht, so dass man sie nicht gleich finden kann.

Anzeige
melden

Plötzliches Verschwinden der Familie Cirigliano

23.10.2022 um 18:03
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Das Kürzel"p.m." lässt eigentlich darauf schließen, dass der Nachmittag gemeint ist, also irgendwann zwischen 16 Uhr und 20 Uhr hat die Familie montags ihr Zuhause verlassen.
Richtig, Das macht aber keinen Sinn, wenn man andere Quellen heranzieht, wie es @MettMax auch schon schrieb. Gesichert scheint wohl ein Aufbruch in der Nacht (früher morgen) zu sein.
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Prinzipiell richtig. Laut dem Bericht war die Familie jedoch schon Montag Vormittag unterwegs, wie die durch Kameraaufnahmen verifizierte Sichtung an der Tankstelle in Gulliver belegt.
Und diese Frage sollte man auch nicht außer Acht lassen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Vielleicht eine Tante, Onkel u. interessant wäre, warum er einen Anruf tätigen wollte.
Ganz genau. Natürlich kann es auch sein, dass der Junge einfach einen Freund anrufen wollte. Es hätte aber auch ein Notruf sein können, den er absetzen wollte.
Zitat von DeleilaDeleila schrieb:Vermutlich sind für ein Untertauchen, Tiere und demente Personen zu unberechenbar, weil sie sich situativ nicht immer händeln lassen.
Das glaube ich auch. Sie dann sich selbst zu überlassen, obwohl klar ist, dass sie alleine hilflos sind, passt dennoch nicht ins Bild einer Bilderbuchfamilie, als die sie geschildert wurden.


melden

Plötzliches Verschwinden der Familie Cirigliano

23.10.2022 um 18:06
Zitat von CandykillsCandykills schrieb:Wahn macht für Außenstehende normal keinen Sinn, für die Person, die ihn erlebt, aber total.
Die Wahninhalte des Familienvaters sind ansatzweise bekannt. Er fühlt eine Bedrohung für sich und vermutlich auch seine Familie, durch irgendwelche Personen oder Organisationen, die mit 9/11 im Zusammenhang stehen.
Sich dieser Bedrohung durch Flucht zu entziehen wäre nachvollziehbar und folgerichtig. Und so ist es häufig bei Menschen im Wahn, die Grundannahmen sind falsch bzw nicht real. Wenn man diese aber zu Grunde legt, ist das Handeln häufig nachvollziehbar.
Was hier aber absolut nicht passt, ist die hilflose Mutter zurückzulassen.
Selbst unter der Annahme, dass sie nicht bedroht wird, ist das nicht nachvollziehbar. Die Versorgung hätte sicher gestellt werden müssen.
Die Frau unversorgt zurückzulassen würde nur dann Sinn machen, wenn ihre Rolle im Wahnsystem die einer weiteren Gefährderin bzw Bedrohung wäre.
Halte ich für unwahrscheinlich.
Zitat von DeleilaDeleila schrieb:Inwieweit die Demenz fortgeschritten ist, geht aus den Quellen ja nicht hervor.
Sie musste 24/7 betreut werden und wurde verwirrt und orientierungslos aufgefunden.
Das klingt nicht so, als hätte man sie über einen längeren Zeitraum unversorgt sich selbst überlassen können. Und auch nicht so,als könnte man ihr die Versorgung der Haustiere übertragen.
Deshalb teile ich deine Überlegung, dass eventuell
Zitat von DeleilaDeleila schrieb:ursprünglich kein langes Fernbleiben geplant war?



melden

Plötzliches Verschwinden der Familie Cirigliano

23.10.2022 um 18:27
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, das ein Ausnahmezustand vorgelegen haben muss, aufgrund dessen die Familie wegfuhr u. die alte
Dame zurückließen mitsamt Haustieren.
Erst recht, wenn sie sich ansonsten gut um sie kümmerten.


melden

Plötzliches Verschwinden der Familie Cirigliano

23.10.2022 um 19:34
@fischersfritzi
Ja aber nur weil es für dich nicht nachvollziehbar ist, ist es doch trotzdem so passiert: sie ließen sie zurück!

Das versuchte ich durch ein Folie-a-deux zu erklären und ich bestehe nicht darauf, dass das so ist. Es ist ein Erklärungsmodell, es gibt wahrscheinlich auch noch viele andere Möglichkeiten.


melden

Plötzliches Verschwinden der Familie Cirigliano

23.10.2022 um 20:01
Die Familie wurde gefunden, allen geht es gut.
Die Familie Cirigliano wurde nach Angaben der Behörden in Steven’s Point, Wisconsin, sicher aufgefunden.
Allerdings scheint da dennoch etwas schwer im Argen zu liegen.
"Nach Angaben der Behörden glaubt die Familie, dass Menschen hinter ihnen her sind, aber die Polizei sagte, dass die Elemente der Untersuchung nicht die Kriterien für eine Schutzhaft erfüllen."
https://nbc25news.com/news/local/police-in-michigan-looking-for-missing-family


melden

Plötzliches Verschwinden der Familie Cirigliano

23.10.2022 um 20:15
Puh Gott sei Dank, geht es ihnen den Umständen entsprechend gut.

Mich würde dennoch interessieren wie es jetzt weiter geht. Es scheint sich ja nicht nur Vater bedroht zu fühlen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Teegarden geschlossen.
Begründung: Familie unversehrt aufgefunden