Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

10.09.2023 um 20:45
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Mit dem Jaguar war ein weiterer Geschäftspartner von Dejan B. nach Rumänien gefahren, Was er dorthin transportierte, ist unklar.
Es gibt im Firmengeflecht mit Sicherheit mindestens einen Rumänen, das ist aber der Bruder der Verschwundenen… Möglicherweise hat er die Fahrt angetreten, aber vermutlich sicher nichts mit dem Verschwinden zu tun.

Vielleicht hat die Fahrt aber ein Anderer angetreten, oder es gab zwei Fahrten…

Anzeige
melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

11.09.2023 um 17:36
Aber jetzt mal ne ganz blöde Frage, fährt man wirklich mit einer Leiche im Kofferraum durch ganz Europa?
Gerade im Südosten Europas ist man der Willkür der Grenzbehörden ausgeliefert, da gehe ich doch nicht das Risiko ein...
Kann mir höchstens vorstellen, dass ggf. Beweismittel weggebracht wurden, aber auch hier könnte man es wohl deutlich einfacher machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

11.09.2023 um 17:55
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Aber jetzt mal ne ganz blöde Frage, fährt man wirklich mit einer Leiche im Kofferraum durch ganz Europa?
Gerade im Südosten Europas ist man der Willkür der Grenzbehörden ausgeliefert, da gehe ich doch nicht das Risiko ein...
Kann mir höchstens vorstellen, dass ggf. Beweismittel weggebracht wurden, aber auch hier könnte man es wohl deutlich einfacher machen.
Weiter gesponnen kann man vielleicht auch das Neugeborene weggebracht haben. Evtl. Hatte sie frühzeitig entbunden oder den Rest will ich gar nicht ausmalen. Aber das sind alles mehr als (eigentlich abstruse) Spekulationen. Wir werden wohl die Ermittlungen abwarten müssen und vor allem darauf hoffen das einer der Beschuldigten seinen Mund aufmacht.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

11.09.2023 um 18:08
Zitat von KerinyaKerinya schrieb:Weiter gesponnen kann man vielleicht auch das Neugeborene weggebracht haben. Evtl. Hatte sie frühzeitig entbunden oder den Rest will ich gar nicht ausmalen. Aber das sind alles mehr als (eigentlich abstruse) Spekulationen. Wir werden wohl die Ermittlungen abwarten müssen und vor allem darauf hoffen das einer der Beschuldigten seinen Mund aufmacht.
Das fände ich wiederum gar nicht so unmöglich, dass das Kind vielleicht sogar lebend zu Verwandten gebracht wurde? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das an der Grenzen abläuft, wird da von jedem der Pass kontrolliert? Rumänien ist ja noch nicht im Schengenraum, trotz EU Mitgliedschaft. Wird von Ungarn einreisend überhaupt stationär kontrolliert? Wird allgemeinen von Neugeborenen ein Pass gefordert? Es könnte ja ggf. eine Reise anstehen, bevor so ein Dokument erstmalig ausgestellt wurde, wie wird damit umgegangen? Könnte mir vor allem aufgrund des Landverkehrs und den nicht also strikten Regularien in der Region vorstellen, dass das durchaus möglich ist. Die Frage des Interesse ein fremdes Kind (Vater ist ja der neue Partner) quasi zu entführen sei mal dahingestellt.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

11.09.2023 um 18:13
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Wird allgemeinen von Neugeborenen ein Pass gefordert?
Kinder haben keine Pässe. Man kann welche beantragen lassen l, Reisepässe muss man aber soweit ich weiß aus DE nach Rumänien nicht.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

11.09.2023 um 18:15
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:. Die Frage des Interesse ein fremdes Kind (Vater ist ja der neue Partner) quasi zu entführen sei mal dahingestellt.
Naja, ein Mord ist das eine - ein Kinds/Säuglingsmord ein anderer. Vielleicht hat sich da (zum Glück) das sonst nicht vorhandene Gewissen gemeldet.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

12.09.2023 um 14:47
Es werden Passkontrollen durchgeführt (zw Ungarn und Rumänien) und ein Baby kann ohne Dokumente und Eltern nicht eingeführt werden


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

12.09.2023 um 15:27
Zitat von berliberli schrieb:Es werden Passkontrollen durchgeführt (zw Ungarn und Rumänien) und ein Baby kann ohne Dokumente und Eltern nicht eingeführt werden
Habe selber noch mal nachgelesen und du hast tatsächlich recht. Was mich jedoch sehr wundert, ich habe 3 und war ohne Reisepass oder sonstigem sehr oft in den Niederlanden/Belgien/Italien und sogar Schottland und mich hat niemals jemand nach einem pass oder ähnlichem gefragt.

Evtl. Kannte er auch „gute“ Routen oder sonstiges. Möglich wäre die Einreise allemal gewesen.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

12.09.2023 um 16:02
Zitat von KerinyaKerinya schrieb:Schottland und mich hat niemals jemand nach einem pass oder ähnlichem gefragt.
Nach GB oder Schottland kannst Du ohne Pass bzw. mittlerweile Reisepass nicht einreisen. Die Vorschriften sind und waren an der Grenze immer schon sehr genau und ohne genaue Kontrolle geht da gar nichts.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

12.09.2023 um 18:09
Zitat von KerinyaKerinya schrieb:Habe selber noch mal nachgelesen und du hast tatsächlich recht.
Du brauchst, wenn du mit Kind eine Grenze überquerst, an der kontrolliert wird, nicht nur den Kinderpass, sondern entweder einen Nachweis, dass du allein sorgeberechtigt bist oder die Einwilligung des anderen sorgeberechtigten Elternteils, dass du mit dem Kind die Grenze überqueren darfst.

Ich glaube nicht dass die TV das Kind außer Landes gebracht haben.
Ich glaube nicht, dass das Kind noch lebt.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

12.09.2023 um 19:46
Ich bin schon oft mit meiner tochter allein gereist- weltweit - wurde erst einmal nach nem nachweis gefragt bzgl. Dem vater. Dann gibt es noch die grüne Grenze - und ein baby kann man ja auch im auto verstecken....


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

12.09.2023 um 20:09
Zitat von DetDet schrieb:Ich bin schon oft mit meiner tochter allein gereist- weltweit - wurde erst einmal nach nem nachweis gefragt bzgl. Dem vater.
Wie gesagt, ich wurde niemals gefragt. Mama, Papa plus 3 Kids waren/sind anscheinend erstmal nicht relevant - keine Ahnung. Fakt ist alles ist anscheinend möglich.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

12.09.2023 um 20:18
Zitat von DetDet schrieb:... und ein baby kann man ja auch im auto verstecken....
Na klar. Da fährt jemand mit einem Frühchen im Kofferraum (oder wo will man sonst ein Neugeborenes verstecken?) mal so einfach von Nürnberg nach Rumänien, um es bei den Großeltern abzuliefern, die es anscheinend irgendwo versteckt halten?

Sorry, aber mir erscheinen diese Gedankengänge doch sehr abstrus.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

12.09.2023 um 22:13
Habe ich etwas überlesen? Gibt es gesicherte Quellen, dass sie entbunden hat?

- denn sonst verstehe ich diese Diskussion hier nicht, ob und an welcher Grenze welche Gesetze für ein Baby gelten..

Nur zur Erinnerung: es geht um eine hochschwangere Frau, die möglicherweise ermordet worden ist und; das ist zu vermuten, auch ihr ungeborenes Kind.

Nachtrag: also das Kind in ihrem Bauch verstorben ist, weil sie wahrscheinlich ermordet wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

12.09.2023 um 23:59
Zitat von ghitaghita schrieb:Habe ich etwas überlesen? Gibt es gesicherte Quellen, dass sie entbunden hat?

- denn sonst verstehe ich diese Diskussion hier nicht, ob und an welcher Grenze welche Gesetze für ein Baby gelten..
Es gibt nicht nur keine gesicherten Quellen, es gibt noch nicht mal ansatzweise etwas, was Vermutungen in der Richtung zulassen würde, dass das Kind geboren worden wäre.

Ich verstehe diese Diskussion auch nicht :D


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

13.09.2023 um 00:13
Zitat von emzemz schrieb:Ich verstehe diese Diskussion auch nicht :D
Kann man auch nicht verstehen. Denn ich vermute mal das dieses ungeborene Kind die Tatverdächtigen nicht im geringsten interessiert hat, auch nicht dann wenn es zur Welt gekommen wäre.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

13.09.2023 um 00:19
Zitat von emzemz schrieb:Es gibt nicht nur keine gesicherten Quellen, es gibt noch nicht mal ansatzweise etwas, was Vermutungen in der Richtung zulassen würde, dass das Kind geboren worden wäre.
Danke Dir. War ein wenig verunsichert und dachte, ich hätte die Info überlesen, dass sie definitiv vorher noch entbunden hat. Ich habe absolut nichts gegen Spekulationen, aber dann bitte basierend auf dem aktuellen Wissensstand.

Finde es ansonsten schon ein wenig pietätlos, sich darüber Gedanken zu machen, über welche Zollgrenzen ein Baby einen Pass braucht, wo man momentan davon ausgehen kann und befürchten muss, dass sie vermutlich getötet wurde und dadurch eben auch ihr ungeborenes Kind, in ihrem Bauch verstarb.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

13.09.2023 um 08:19
Zitat von ghitaghita schrieb:Danke Dir. War ein wenig verunsichert und dachte, ich hätte die Info überlesen, dass sie definitiv vorher noch entbunden hat. Ich habe absolut nichts gegen Spekulationen, aber dann bitte basierend auf dem aktuellen Wissensstand.

Finde es ansonsten schon ein wenig pietätlos, sich darüber Gedanken zu machen, über welche Zollgrenzen ein Baby einen Pass braucht, wo man momentan davon ausgehen kann und befürchten muss, dass sie vermutlich getötet wurde und dadurch eben auch ihr ungeborenes Kind, in ihrem Bauch verstarb.
Du müsst schon im Kontext bleiben. Es ging darum, dass wohl eine Fahrt nach Rumänien den EB in irgendeiner Form tatrelevant erscheint.

In diesem Kontext hatte ich geäußert, dass ich mir nicht vorstellen kann warum man mit einer Leiche im Kofferraum durch ganz Europa fahren sollte vor allem wenn es anscheinend stationäre und verpflichtende Einreisekontrollen gibt. Dann wurde mal angestoßen, ob es vielleicht gar nicht um Alexandra R. ging, sondern das Kind. Diese These finde ich auf jeden Fall wahrscheinlicher, als die obige Version mit dem entsorgen eines Leichnam in Südosteuropa. Außerdem wird von Seiten der EB von einer Entführung gesprochen wird. Keiner weiß wie lange Alexandra R. in den Händen der Männer war bis (wovon man stand heute ausgeht) sie zu Tode kam. Gerade Stress kann eine Geburt einleiten und wenn man in so einer Situation keinen Stress hat wann dann?


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

13.09.2023 um 08:27
Nachdem die Ermittler offiziell davon sprechen, dass man vermutlich von einem Tötungsdelikt auszugehen hat, muss es eine entsprechende Beweisgrundlage dafür geben. Ich gehe deshalb davon aus, dass man an irgendeinem Ort entsprechend passende Blutspuren gefunden hat, die das nahelegen. Ein paar Blutspritzer wären zu wenig, das müsste schon mehr sein. Falls es keine Blutspuren gibt, weil sie anderweitig verstarb, müssten irgendwo die Leichenspürhunde angeschlagen haben. Sollte eine frühzeitige Geburt stattgefunden haben, könnte dies entsprechende Spuren verursacht haben. Man könnte bestimmt analysieren, ob es Fruchtwasserspuren und Blutspuren irgendwo gibt, sodass man von einer vorzeitigen Geburt ausgehen kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

13.09.2023 um 09:20
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Nachdem die Ermittler offiziell davon sprechen, dass man vermutlich von einem Tötungsdelikt auszugehen hat, muss es eine entsprechende Beweisgrundlage dafür geben. Ich gehe deshalb davon aus, dass man an irgendeinem Ort entsprechend passende Blutspuren gefunden hat, die das nahelegen. Ein paar Blutspritzer wären zu wenig, das müsste schon mehr sein. Falls es keine Blutspuren gibt, weil sie anderweitig verstarb, müssten irgendwo die Leichenspürhunde angeschlagen haben. Sollte eine frühzeitige Geburt stattgefunden haben, könnte dies entsprechende Spuren verursacht haben. Man könnte bestimmt analysieren, ob es Fruchtwasserspuren und Blutspuren irgendwo gibt, sodass man von einer vorzeitigen Geburt ausgehen kann.
Bisher wird nur von Indizien gesprochen.
Wenn sich da dadurch eine Indizienkette/Indizienreihe bilden lässt, dann sprechen wir von reiner Stochastik welche eine Anklage/Verurteilung rechtfertigt.


Anzeige

melden