Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

09.04.2024 um 10:38
Vorgenannten Beitrag möchte ich wie folgt ergänzen:
10.05 Uhr: Tattag: Alexandra R. brachte ihre Pflegetochter in einen Kindergarten. Dann fuhr sie weg, die Angeklagten folgten ihr in dem Mitsubishi. Am 9. Dezember 2022 sollen die Angeklagten die hochschwangere Alexandra R. überwältigt und mit Panzertape geknebelt haben. Sie leistete keinen Widerstand mehr, als sie in den Mitsubishi gebracht wurde - weil sie entweder bewusstlos oder eingeschüchtert war, erklärt die Staatsanwältin weiter.


Anzeige
melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

09.04.2024 um 11:41
Zitat von emzemz schrieb:Jedenfalls war der Twingo, der dem Umfeld Ugurs zuzuordnen ist, am Tattag auf der Autobahn unterwegs.
Bin ein wenig verwirrt. Also sollen sie Alexandra mit dem Outlander von Schwabach nach Hilpoltstein und dann weiter nach Irschenberg gebracht haben.

Wie passt denn das zu dem Twingo auf der Autobahn (das ist ja wohl Fakt) und dem zurück gebrachten BMW?

Die ganze Fahrzeuglogistik verstehe ich nicht, und ich halte es für wenig wahrscheinlich, dass man Alexandra über längere Zeit irgendwo unbeaufsichtigt gelassen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

09.04.2024 um 12:06
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Bin ein wenig verwirrt. Also sollen sie Alexandra mit dem Outlander von Schwabach nach Hilpoltstein und dann weiter nach Irschenberg gebracht haben.

Wie passt denn das zu dem Twingo auf der Autobahn (das ist ja wohl Fakt) ...
Möglich wäre, dass man mit zwei Autos auf der Autobahn unterwegs war.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

10.04.2024 um 10:17
Ich schließe mich der Meinung des Nebenklagevertreters Rea. H. Straßner im Fall Alexandra R. an.
Eine durchaus geplante und mit hoher krimineller Energie ausgeführte Vorstellung, so die
Staatsanwaltschaft.

https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/frankenschau-aktuell/angeklagte-im-fall-alexandra-r-schweigen-100.html[/quote]

Die Verhandlungstermine haben sich nunmehr auf 36 Tage erhöht !

https://www.justiz.bayern.de/media/images/behoerden-und-gerichte/oberlandesgerichte/nuernberg/presse/strafprozesstermine.pdf


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

11.04.2024 um 10:15
Youtube: NÜRNBERG: Musste die schwangere Alexandra R. aus Habgier sterben? Ex-Partner steht vor Gericht!
NÜRNBERG: Musste die schwangere Alexandra R. aus Habgier sterben? Ex-Partner steht vor Gericht!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

ab Minute 2:50

Die Journalistin berichtet von der Verlesung der Anklage, dass DNA-Spuren gefunden wurden und es GPS-Signale gibt und sie spricht von wahnsinnig vielen Beweisen. In den nächsten Tagen werden der Bruder, die Eltern und der Verlobte erwartet.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

11.04.2024 um 18:10
Es gab wohl einen verdächtigen Einkauf im Baumarkt.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/mordfall-alexandra-r-ermittler-schildern-merkwuerdigkeiten,U9dCiqq


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

11.04.2024 um 19:03
Die Polizei fand bei ihm eine Quittung vom Tag nach dem Verschwinden von Alexandra R. Demnach wurden eingekauft: ein Cuttermesser samt Ersatzklingen, mehrere 120-Liter-Müllsäcke mit Zugband und ein Kaminsauger. Mit einem solchen lässt sich Asche einsaugen.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/mordfall-alexandra-r-ermittler-schildern-merkwuerdigkeiten,U9dCiqq

Wollte er die Gegenstände von der Steuer absetzen? Kann jemand so dumm sein, etwaige Utensilien zur Beseitigung einer Leiche zu kaufen und die Quittung aufzubewahren? Ich kann mir das nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

11.04.2024 um 19:27
@Shiloh

Danke für deinen Beitrag.

Hoffentlich haben die Schwabacher Ermittler den Dejan B. gefragt, was er so am 09.12.2022 (Alibi) gemacht hat. Die Bekleidung zu kennen, an diesem Tag, wäre auch nicht schlecht, bezüglich DNA, Faser, Flüssigkeiten usw.
Dejan B. drohte Alexandra R. auch mit seinen Balkankriegserfahrungen.
Einige Menschen dort, sind bis heute nicht auffindbar.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

11.04.2024 um 19:31
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Wollte er die Gegenstände von der Steuer absetzen? Kann jemand so dumm sein, etwaige Utensilien zur Beseitigung einer Leiche zu kaufen und die Quittung aufzubewahren? Ich kann mir das nicht vorstellen
Es gibt ja Leute, die heben jede Quittung auf, egal um welche Artikel es sich handelt.
Doch, so dumm kann man sein, das der Mord "perfekt durchgeplant" wird, aber eben an die Quittungen nicht gedacht wird sie wegzuwerfen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

11.04.2024 um 20:14
Bin mal gespannt, ob sich beide Tatverdächtigen weiterhin ausschweigen ?
Ihre vorgespielte Gelassenheit wird sich meiner Meinung nach im Laufe der kommenden Verhandlungstage
verändern.

Doch elf Polizeibeamte belasteten die Immobilien-Unter­nehmer am zweiten Tag des Indizienprozesses um einen Mord ohne Leiche schwer!

https://www.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/mord-ohne-leiche-falsche-liebes-nachricht-zur-vertuschung-87847170.bild.html


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

12.04.2024 um 20:27
Was für ein verworrenes Beziehungsgeflecht.

Dejan war 15 Jahre der Lebensgefährte von Alexandra und hat es anscheinend verstanden, vor ihr zu verheimlichen, dass er während der gesamten Zeit mit einer anderen Frau verlobt ist.

Mit Expartner kann eigentlich nur ihr Exehepartner Klaus R. gemeint sein, der im selben Haus wie Alexandra in Katzwang lebte und der, wie beim BR ausgeführt, der Vater des Pflegekindes ist.
Das Vermögen der Bank-Filialleiterin war ... das treibende Motiv für den Mord. Ihr damaliger Lebensgefährte - ... - soll ihr Geld für Immobiliengeschäfte verwendet haben, die über den zweiten Angeklagten liefen. Dadurch konnten sich die beiden der Anklage zufolge ein luxuriöses Leben mit teuren Autos leisten. Mit der Zeit habe es aber zunehmend Streit um die Finanzgeschäfte gegeben und die Frau habe sich ausgenutzt gefühlt, ... 15 Jahren waren die beiden ihr zufolge ein Paar, kümmerten sich gemeinsam um eine Pflegetochter und trotzdem war er die ganze Zeit mit einer anderen Frau verlobt, was das spätere Opfer vermutlich nicht wusste.
https://www.infranken.de/lk/nuernberg/mordprozess-um-alexandra-r-quittung-aus-baumarkt-macht-die-ermittler-stutzig-art-5854457
Auf der einen Seite der aufgelöste Partner und die Angehörigen, darunter der Ex-Partner und Vater von Alexandra R.'s Pflegetochter. Auf der anderen Seite Dejan B., der eine Vorliebe für große Autos hatte, aber kaum die finanziellen Mittel, um ein Leben auf großem Fuß zu führen, gegen den zudem ein Kontaktverbot wegen Gewaltdelikten bestand.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/mordfall-alexandra-r-ermittler-schildern-merkwuerdigkeiten,U9dCiqq



1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

13.04.2024 um 08:36
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Bin mal gespannt, ob sich beide Tatverdächtigen weiterhin ausschweigen ?
Ich denke, dass sie weiterhin schweigen werden.

Das mit der Quittung ist tatsächlich schwer zu glauben.


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

13.04.2024 um 08:52
@.druide.

Meinst Du wirklich, die Ermittler sind NICHT auf die Idee gekommen, die erworbenen Baumarktartikel zu suchen und zu bewerten ?

Den Baumarkt haben sie natürlich auch aufgesucht, ob es wirklich Aufzeichnungen und Hinweise auf die erworbenen Artikel gibt. Sie haben schließlich auch einen Nachweis bzw. Beleg gehabt.

Die Ermittler haben quasi jeden Stein umgedreht, weil sie keine andere Wahl gehabt haben. Wurde auch von vielen Fachleuten bestätigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

13.04.2024 um 09:16
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Meinst Du wirklich, die Ermittler sind NICHT auf die Idee gekommen, die erworbenen Baumarktartikel zu suchen und zu bewerten ?
Doch natürlich.

Ich meinte das Aufbewahren der Quittung.

Was meinst du denn jetzt?


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

13.04.2024 um 09:44
Zitat von .druide..druide. schrieb:Doch natürlich.

Ich meinte das Aufbewahren der Quittung.

Was meinst du denn jetzt?
Dejan B. hat am Tag nach Alexandra R.'s Verschwinden im Baumarkt eingekauft? Und wenn ja, warum? Die Polizei fand bei ihm eine Quittung vom Tag nach dem Verschwinden von Alexandra R.
Wo und wie der Beleg aufgefunden wurde, ist mir nicht bekannt.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/mordfall-alexandra-r-ermittler-schildern-merkwuerdigkeiten,U9dCiqq


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

13.04.2024 um 10:02
In einem Presseartikel wird der Fundort der Baumarktquittung näher beschrieben:
Doch in seinem Geldbeutel fanden die Beamten eine Quittung über 135,01 Euro für Müllbeutel, Handschuhe, Cut­termesser, Ersatzklingen und einen Kaminsauger. Poli­zist Sascha H. (36): „Ich dachte, wenn man eine Per­son verschwinden lassen will, wären das die geeigneten Werkzeuge.“
Quelle:
https://m.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/mord-ohne-leiche-falsche-liebes-nachricht-zur-vertuschung-87847170.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

13.04.2024 um 10:21
Zitat von .druide..druide. schrieb:Das mit der Quittung ist tatsächlich schwer zu glauben.
Laut einem Presseartikel gab es bereits 1 Tag nach dem Verschwinden von Alexandra R. eine sehr schnelle Festnahme und dabei wurde die Quittung gefunden.
Schon am 10. Dezember wur­de der Ex daher unter dem Vorwurf des Totschlags festgenommen
Quelle: https://m.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/mord-ohne-leiche-falsche-liebes-nachricht-zur-vertuschung-87847170.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

13.04.2024 um 10:34
Zitat von .druide..druide. schrieb:Das mit der Quittung ist tatsächlich schwer zu glauben
Wenn man in eine Zelle gesperrt wird, wird man zuvor abgesucht.
Gegenstände müssen zuvor abgegeben werden, also auch der Geldbeutel.
Die Beamten fanden deshalb auch die Quittung in der Geldbörse am 10.12.2022 in Schwabach.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

13.04.2024 um 11:13
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Wenn man in eine Zelle gesperrt wird, wird man zuvor abgesucht.
Gegenstände müssen zuvor abgegeben werden, also auch der Geldbeutel.
Die Beamten fanden deshalb auch die Quittung in der Geldbörse am 10.12.2022 in Schwabach.
Ja, das ist richtig. Aber wer nimmt eine solche Quittung überhaupt mit, wenn die gekauften Gegenstände für die Beseitigung einer Leiche dienlich sein könnten? Das könnte höchstens sein, wenn er die Quittung für einen Garantieanspruch für den Kaminsauger bräuchte. Aber wer würde einen Kaminsauger nicht sofort entsorgen, wenn er damit die Überreste einer verkohlten Leiche aufgesaugt hat? Mit kommt das mit der Quittung auch sehr merkwürdig vor. Ich weiß auch nicht, ob man mit einem Cutter eine Leiche zerlegen kann. Ich hätte schon Probleme, mit dem Cutter ein Hähnchen zu zerteilen.

Aber der Angeklagte scheint ja insgesamt die Ruhe weg zu haben. 13 Jahre zwei Frauen zur gleichen Zeit, wovon Alexandra nichts geahnt haben soll, ist schon ein starkes Stück. Vielleicht ist er einfach so drauf, dass er alles aussitzt oder ausschweigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

13.04.2024 um 11:16
@Turmfalke23
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Wo und wie der Beleg aufgefunden wurde, ist mir nicht bekannt.
Das steht in deinem verlinkten Bild Artikel vom 11.04.24
Zitat von .druide..druide. schrieb:Ich meinte das Aufbewahren der Quittung.
Zitat von .druide..druide. schrieb:Das mit der Quittung ist tatsächlich schwer zu glauben.
Für mich schwer vorstelbar, dass diese Quittung verwahrt oder übersehen wurde vom TV.

Das es so war steht ja in zig verlinkten Artikeln, ok ? ;)


Anzeige

1x zitiertmelden