Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

08.02.2023 um 18:15
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Zur Zeit gibt es sicherlich keinen anderen Fluss in Europa, der derart gründlich bis auf das letzte tiefe Loch und die allerletzte Miesmuschel durchkämmt und abgescannt wurde, wie die Wyre in der letzten Woche
Hast du dir die Wyre auf der Karte mal genauer angesehen?
Dann würdest du diese Aussage revidieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

08.02.2023 um 18:15
Zitat von SrensenSrensen schrieb:An dem Ort, an dem ich lebte, landete der ganze Müll aus dem Landesinneren an den Stränden links und rechts von der Mündung
Aber diese Müllstücke waren doch bestimmt nicht so schwer, wie der leblose Körper einer normalgewichtigen Frau, oder?


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

08.02.2023 um 18:19
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Der Fluss wurde doch sehr schnell nach Bekanntwerden des Verschwindens abgesucht, regelmäßig rauf und runter, inklusive flacher Stellen und Sandbänke.
Zu Beginn wurde der Fluss nur 3 Meilen flussabwärts untersucht und eine Meile flussaufwärts. Möglicherweise war der Körper zu dieser Zeit jedoch schon weiter abgetrieben. Vielleicht hätte es Sinn gemacht, zeitgleich eine Suche flussaufwärts bis zur möglichen Absturzstelle in die Wege zu leiten und zwar ab der Mündung bei Fleetwood. Ob das praktisch umsetzbar ist, weiß ich nicht.
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Plausibel wäre für mich letztlich, dass der Körper noch am Tag des Verschwindens oder jedenfalls sehr zeitnah durch den Auftrieb der Flut ins Meer gespült worden ist.
So kann es sich durchaus zugetragen haben.
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Aber diese Müllstücke waren doch bestimmt nicht so schwer, wie der leblose Körper einer normalgewichtigen Frau, oder?
Berechtigter Einwand. Es befanden sich auch größere Gegenstände wie Kinderwagen, Fahrräder und Einkaufswagen darunter, aber sicher keiner von 50 kg.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

08.02.2023 um 18:22
Zitat von StumpfStumpf schrieb:ast du dir die Wyre auf der Karte mal genauer angesehen?
Dann würdest du diese Aussage revidieren.
Vom Anschauen der Karte erfahre ich nichts über die Qualität der Suche. Da verlasse ich mich auf die Aussagen der Ermittlungsbehörde.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

08.02.2023 um 18:24
@inextenso
Ok, die Polizei gab ja an, ihr Suchgebiet erweitert zu haben.
Ich meine auch eher, die Wyre ist riesig, vor allem an der Mündung, da ist deine Aussage einfach etwas unrealistisch.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

08.02.2023 um 18:25
Zitat von SrensenSrensen schrieb:In der Gegend, in der ich lebte, landete der ganze Müll aus dem Landesinneren an den Stränden links und rechts von der Mündung, trotz des Wechsels der Gezeiten oder gerade wegen diesem. Auch bei anderen Flüssen, die den Gezeiten unterliegen, ist es so. Zwischen Ebbe und Flut liegen vier bis sechs Stunden, in dieser Zeit können Gegenstände ordentlich weit reise
Das würde aber doch heißen, dass ein Körper, der in der Wyre bis zur Mündung bei Fleetwood gespült wird, dann an den dortigen Gestaden strandet.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

08.02.2023 um 18:37
Zitat von AomiAomi schrieb:police admitted that Nicola could have left the area with a third party
Wieso sollte sie ihren geliebten Hund zurücklassen und wer soll diese weitere Person sein?
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Das würde aber doch heißen, dass ein Körper, der in der Wyre bis zur Mündung bei Fleetwood gespült wird, dann an den dortigen Gestaden strandet.
Nicht alles, was seinen Weg zur Mündung findet, landet links und rechts davon am Strand. Einiges verschwindet für alle Ewigkeiten im Meer oder taucht Monate später ganz woanders auf (z.B. an einem
Strand eines anderen Landes). Mir ging es darum aufzuzeigen, dass Gegenstände, die ins Wasser geraten, eben nicht nur hin- und hergespült werden, sondern den Fluss entlangwandern können und zwar bis zur Mündung und noch weiter. Dass der Körper längst ins Meer getrieben wurde, halte ich für gut möglich.
Der zitierte Beitrag von lonerangergrl wurde gelöscht. Begründung: Unterstellung gegen die Vermisste.
Genau das glaube ich nicht.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

08.02.2023 um 18:38
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Zu Beginn wurde der Fluss nur 3 Meilen flussabwärts untersucht und eine Meile flussaufwärts. Möglicherweise war der Körper zu dieser Zeit jedoch schon weiter abgetrieben. Vielleicht hätte es Sinn gemacht, zeitgleich eine Suche flussaufwärts bis zur möglichen Absturzstelle in die Wege zu leiten und zwar ab der Mündung bei Fleetwood.
Jetzt wäre es halt interessant zu wissen, wie weit ein 50 kg-Körper in X Stunden in dieser Wyre treiben kann. Suche 3 Meilen flussabwärts ist ja nun keine riesige Strecke.
Und der Sucheinsatz mit Booten und Tauchern der Polizei erfolgte doch auch nicht von Jetzt auf Gleich.
Um 9:30 Uhr ist NB schon verschwunden, als diese Zeugin Hund, Handy und Geschirr findet. Bis NB´s Mann die Polizei informiert, ist nochmal 1 Stunde vergangen, also 10:30 Uhr. Und bis Boote und Taucher vor Ort einsatzbereit waren, ist sicher nochmal 1 Stunde vergangen. Dann wären wir schon bei 11:30 Uhr.
Wie weit könnte ein Körper also in 2 Stunden treiben?


4x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

08.02.2023 um 18:42
Zitat von AomiAomi schrieb:Aomi
um 14:10
anwesend
Ich glaube nicht, dass sie ins Wasser gefallen wäre. Sie lebt in dem Ort seit 25 Jahren und offensichtlich kommt der Hund mit Wasser klar, sonst würde sie ihm nicht das Geschirr zum Spielen abnehmen. Sie ist nicht dumm und zudem sportlich, da kann sie gut einschätzen, was Sinn macht und was nicht.
Es ist schwierig, über andere Varianten zu spekulieren, aber ich habe schon so verrückte reale Fälle von Verbrechen verfolgt, die erst Jahre später aufgeklärt werden konnten, dass ich sowas für realistischer halte als ein Ertrinken.
Ich glaube nicht, dass sie weggehen wollte, da sie ein sicheres Familienleben hatte. Es gibt aber andere komische Zusammenhänge manchmal, die auch die engsten Freunde nicht kennen.
Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich glaube auch nicht, dass sie ins Wasser gefallen und im Fluss versunken ist. Wenn sie am Rande des Flusses abgerutscht wäre hätte man Spuren davon erkennen müssen, und selbst wenn das so gewesen ist, geht es nicht gleich 5 Meter in die Tiefe. Da ist noch Boden und ganz bestimmt hätte sie sich wieder hochziehen können. Das ist nicht so, als wenn man wie Hans-Guck-In-Luft einen Schritt über den Beckenrand eines Freibades geht und ins tiefe Wasser fällt. Selbst wenn der Hund sie von hinten angesprungen hat wird sie davon nicht ins tiefe Wasser geschubst, sondern - wenn überhaupt - nur ein wenig die Böschung hinunter. Da hätte sie schon jemand mit viel Kraft ins Wasser stoßen müssen, um im tiefen Wasser zu landen. Aber auch dann wären Spuren zu sehen. An einen Kälteschock glaube ich auch nicht. Nicola war fit und hatte Winterklamotten an. So schnell dringt die Kälte dann auch nicht durch. Und ich glaube, einem kurzen Aufenthalt im ca. 8 Grad kalten Wasser bringt keinen jungen und gesunden Menschen um. Was anderes ist es, wenn man stundenlang im Sommer in der Hitze liegt und dann plötzlich ins Wasser springt, da könnte es gefährlich werden. Abgesehen davon kann sie natürlich wirklich tot im Wasser treiben, aber dann muss vorher was ganz anderes passiert sein.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

08.02.2023 um 18:54
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Mir ging es darum aufzuzeigen, dass Gegenstände, die ins Wasser geraten, eben nicht nur hin- und hergespült werden, sondern den Fluss entlangwandern können und zwar bis zur Mündung und noch weiter. Dass der Körper längst ins Meer getrieben wurde, halte ich für gut möglich.
Ich habe eine Karte gefunden mit den Live-Meeresströmungen. Die Wyre und ihre Mündung bei Fleetwood ist dort auch zu sehen.


nbmeeresstrmungfleetwood


https://unwetter-radar.de/meeres-stroemungen-radar/ (Archiv-Version vom 30.03.2023)


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

08.02.2023 um 18:57
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Bis NB´s Mann die Polizei informiert, ist nochmal 1 Stunde vergangen, also 10:30 Uhr. Und bis Boote und Taucher vor Ort einsatzbereit waren, ist sicher nochmal 1 Stunde vergangen.
Wurde überhaupt am selben Tag schon der Fluss abgesucht? Sie verschwand am 27. Januar, das war ein Freitag. Soweit ich mich erinnere, begann erst am Wochenende die Suche im Wasser.
Searches have been carried out by Lancashire Police using drones and police dogs over the weekend
Bitte um Korrektur, sollte die Suche im Wasser schon am Freitag begonnen haben.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wie weit könnte ein Körper also in 2 Stunden treiben?
Gesetzt den Fall, dass tatsächlich erst am Samstag der Fluss abgesucht wurde, reden wir hier nicht von zwei Stunden, sondern von 20 bis 24 Stunden. Vor 08:00 Uhr macht eine Suche keinen Sinn, denn bis dahin ist es noch dunkel.

Quelle: https://www.lancs.live/news/lancashire-news/nicola-bulley-search-leads-police-26125505?int_source=amp_continue_reading&int_medium=amp&int_campaign=continue_reading_button#amp-readmore-target

https://www.timeanddate.com/sun/@2648829


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

08.02.2023 um 19:01
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:An einen Kälteschock glaube ich auch nicht. Nicola war fit und hatte Winterklamotten an. So schnell dringt die Kälte dann auch nicht durch. Und ich glaube, einem kurzen Aufenthalt im ca. 8 Grad kalten Wasser bringt keinen jungen und gesunden Menschen um. Was
Doch, tut es durchaus

Hier kann man nachlesen, wie gefährlich/tödlich ein Kälteschock ist
Es wurde beobachtet, dass Personen, die man als „gute“ Schwimmer in warmem Wasser einschätzte, noch nicht mal in der Lage waren, eine Strecke von 2 – 3 Metern in kaltem Wasser zurückzulegen, um sich zu retten (1).
Quelle:

https://www.svaoe.de/aktivitaeten/fahrtensegeln/nautische-infos/504-kann-kaelte-toeten


1x zitiert1x verlinktmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

08.02.2023 um 19:09
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Hier kann man nachlesen, wie gefährlich/tödlich ein Kälteschock ist
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:einem kurzen Aufenthalt im ca. 8 Grad kalten Wasser bringt keinen jungen und gesunden Menschen um.
In Skandinavien ist Eisbaden sehr beliebt, denn dabei wird nachweislich das Immunsystem gestärkt. Um sich selbst nicht zu gefährden, gibt es allerdings Regeln zu beachten: Per Wechselduschen soll der Körper auf den Kältereiz vorbereitet werden, man sollte stets eine Begleitperson für den Notfall bei sich haben, wer zum ersten Mal im eiskalten Wasser badet, soll sich nur wenige Sekunden darin aufhalten, man soll nicht ins Wasser springen, sondern langsam einsteigen, Kopf und Hände sollen bedeckt bleiben und nicht nass werden. Bei Missachtung dieser Empfehlungen kann es gefährlich werden.

Fazit: Ein ungeplanter Sturz ins kalte Wasser kann durchaus auch für einen gesunden Menschen schwerwiegende Folgen haben.

https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-psyche/immunsystem/eisbaden-das-muss-man-beachten/


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

08.02.2023 um 19:18
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Um 9:30 Uhr ist NB schon verschwunden, als diese Zeugin Hund, Handy und Geschirr findet. Bis NB´s Mann die Polizei informiert, ist nochmal 1 Stunde vergangen, also 10:30 Uhr. Und bis Boote und Taucher vor Ort einsatzbereit waren, ist sicher nochmal 1 Stunde vergangen. Dann wären wir schon bei 11:30 Uhr.
Wie weit könnte ein Körper also in 2 Stunden treiben?
Falls ihr Körper über das Wehr geraten wäre, käme es auf die Gezeiten an. Bei Ebbe könnt mMn der Körper im Tosbecken geblieben sein, also an der Wehr"unterseite". Bei (der nächsten) Flut müsste man wissen, wie weit das Wasser am Wehr überhaupt ansteigt, und ob es dort eine nennenswerte Sogwirkung gibt, wenn sich das Wasser wieder zurückzieht. Das sind ja bis zum Wehr einige Kilometer, mit Windungen, ausgehöhlten Böschungen und Sandbänken.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

08.02.2023 um 19:18
Beim Eisbaden geht man aber ja auch davon aus, dass man unbekleidet ist, oder? Hier hatte sie ja noch volle Montur Kleidung an.
Ich will die Gefahr des Kälteschocks nicht runterspielen, aber so ganz plausibel erscheint mir das trotzdem nicht.


3x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

08.02.2023 um 19:18
Jetzt kenne ich mich nicht mit Gezeiten in Flüssen aus, aber wenn das Wasser ablandig fließt, zieht es doch Treibgut automatisch mit. Da würde sich die Geschwindigkeit des Abtreibens erhöhen oder habe ich einen Denkfehler?


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

08.02.2023 um 19:20
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Wurde überhaupt am selben Tag schon der Fluss abgesucht? Sie verschwand am 27. Januar, das war ein Freitag. Soweit ich mich erinnere, begann erst am Wochenende die Suche im Wasser.
In dem von dir verlinkten Artikel steht folgendes. Wobei nicht daraus hervorgeht, wann die Polizeiboote-/Taucher vor Ort eingetroffen sind.
The team used equipment including a pickup truck that tows a trailer carrying floatation devices. Each volunteer carries a mountain rescue radio and are co-ordinated by an operator inside a control van with mapping systems.

Kev said the team was contacted at around midday on Friday and he was at the search site within an hour, and they didn't leave until 8pm that night.

He said: "We probably searched a mile north upstream and then we probably searched probably three miles downstream. We covered quite a bit."
Quelle:

https://www.lancs.live/news/lancashire-news/nicola-bulley-search-leads-police-26125505?int_source=amp_continue_reading&int_medium=amp&int_campaign=continue_reading_button#amp-readmore-target


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

08.02.2023 um 19:25
Welche Tide war denn zum Unglückszeitpunkt?

Wurde das hier schon genannt?
Sorry, falls ich das überlesen habe


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

08.02.2023 um 19:32
Hier ein Dronenvideo von der Gegend , wo NB verschwunden ist.
Da kann man sich einen guten Überblick verschaffen.

Youtube: Nicola Bulley: Drone footage where missing dog walker was last seen
Nicola Bulley: Drone footage where missing dog walker was last seen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden