Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

06.02.2023 um 23:27
Ein Wehr müsste man doch auf der Karte sehen? Ich sehe nur etwas zwischen Bank (=leerstehendem Haus) und Brücke bei der Kirche, also von der Bank flussabwärts.

Es klingt aber ohnehin widersprüchlich, wenn's in einem Bericht angeblich heißt vom Wehr, und im anderen Bericht von der Flussmündung weg. Aber ich kann mir vorstellen, dass man das alles heute abgefahren ist (es heißt ja "a large area"), und nur an den unwichtigeren, seichten Stellen nicht genauer gesucht hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

06.02.2023 um 23:30
@Silberstreif
Ok, danke!
Also wäre doch der gesamte Fluss zu schaffen.

Die Info hab ich auch, dass es bei den Temperaturen dauern kann, bis der Körper oben schwimmt.
Und nun bin ich hier raus für heute, denn
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Drives me crazy... es bleibt verwirrend
@CorvusCorax
flussabwärts bedeutet Richtung Mündung, flussaufwärts Richtung Ursprung, so war das damals in Erdkunde meine ich.
Aber es ist mir zu durcheinander gerade, ja 😊


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

06.02.2023 um 23:34
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Ein Wehr müsste man doch auf der Karte sehen? Ich sehe nur etwas zwischen Bank (=leerstehendem Haus) und Brücke bei der Kirche, also von der Bank flussabwärts.
In meinem vorherigen Beitrag mit dem Foto des Angelvereins ist das Wehr eingezeichnet, auch auf anderen Karten ist es drin.
So wie auch auf dieser Karte:

https://www.geograph.org.uk/photo/869245?fbclid=IwAR03hp-0OUFfwu0kBhIl_vDGS9TfQ8AdSvOD9cehof3JFZb13szZBKlOuUI


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

06.02.2023 um 23:38
@CorvusCorax Ah ja danke, das ist das was ich meinte, dass man auf der Karte von oben sieht, das ist flußabwärts. Danach wird dann der Fluß offensichtlich seichter. Dann ist es ja nur ein kurzes Stück, wo es am wahrscheinlichsten ist, sie zu finden. Kann denn bei eher Niedrigwasser so ein Wehr überhaupt passiert werden? Hmm, wahrscheinlich unten durch, wenn's noch tief genug ist vorm Wehr.
Seufz!


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

06.02.2023 um 23:43
Zitat von StumpfStumpf schrieb:flussabwärts bedeutet Richtung Mündung, flussaufwärts Richtung Ursprung, so war das damals in Erdkunde meine ich.
Aber es ist mir zu durcheinander gerade, ja 😊
So habe ich das auch gelernt. Wir sind uns dann ja auf jeden Fall einig.
Und lt. diesem verlinkten BBC-Beitrag ist es wohl so, dass die SGI die Wyre von der Mündung her flußaufwärts bis nach St. Michael´s absuchen. Was eigentlich logisch ist.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

06.02.2023 um 23:54
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Kann denn bei eher Niedrigwasser so ein Wehr überhaupt passiert werden? Hmm, wahrscheinlich unten durch, wenn's noch tief genug ist vorm Wehr.
Also, so wie dieses Wehr auf Fotos aussieht, ist das ein ganz einfaches "Überfallwehr". Da wird durch eine Wehrmauer aufgestaut und das Wasser fließt einfach oben drüber.

Wikipedia: Überfallwehr


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 00:08
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Da wird durch eine Wehrmauer aufgestaut und das Wasser fließt einfach oben drüber.
Es muss da aber sehr flach sein

Ich weiß gerade nicht mehr wo ich das Foto gesehen habe, aber da stehen Polizisten ca knietief im Wasser (Tosbecken) auf der Suche nach Nicola


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 00:14
So. Und um die Verwirrung komplett zu machen - ein aktuelles Interview von heute mit dem SGI-Mann.
Da sagt er, dass sie anfangen, ab dem Wehr bis zur Mündung zu suchen. Dass ein Körper bei dem derzeitigen Niedrigwasser nicht so weit weggeschwemmt wird und ein Körper für 7 - 8 Tage auf dem Gewässergrund bleibt.

Youtube: Head of dive squad gives update on the search for Nicola Bulley
Head of dive squad gives update on the search for Nicola Bulley
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 00:35
Ja, sehr verwirrend. Eine Leiche kann wohl kein Überfallwehr passieren(?) Und wenn er sagt, Ausgangspunkt der Überlegung ist, dass Hundegeschirr und Handy da bei der Bank lagen, und sie daher dort am wahrscheinlichsten verschwunden ist, wird man nicht annehmen dass sie erst ein gutes Stück weiter flussabwärts nach dem Wehr ins Wasser gelangte. Aber ich kenne mich mit Bautypen von Wehren nicht aus.
Morgen wird spannend mit dem Bereich vor dem Wehr.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 00:54
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Das Wehr ist ja ein Stück flußaufwärts; auf der Karte der Punkt 4, das ist auf Höhe der Bank.
Nein.
Schau Dir bitte die Karte nochmal genau an.
Die Sitzbank ist Punkt 7.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 01:36
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Nein.
Schau Dir bitte die Karte nochmal genau an.
Die Sitzbank ist Punkt 7.
Stimmt, du hast Recht. Punkt 7 auf der Anglerseite ist Höhe Sitzbank.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 01:47
Ein fünfzig Zentimeter hohes Steilwehr mit Tosbecken hingegen kann tödlich sein, ohne das es besonders spektakulär aussieht. Durch die Bauart des so genannten Kastenwehres wird ein Schwimmer immer wieder im Tosbecken umher gespült, ein Entkommen ist oftmals nur mit Hilfe von außen und Wurfsack möglich.
Quelle: https://www.kanu.de/Gefahren-und-Praevention-im-Tourensport-78324.html
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Eine Leiche kann wohl kein Überfallwehr passieren(?)
Aber vllt eine Schwimmerin, die versucht, sich an der Wasseroberfläche zu halten? Das Gefährlichere wäre dann das Tosbecken!


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 08:05
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Ein fünfzig Zentimeter hohes Steilwehr mit Tosbecken hingegen kann tödlich sein, ohne das es besonders spektakulär aussieht. Durch die Bauart des so genannten Kastenwehres wird ein Schwimmer immer wieder im Tosbecken umher gespült, ein Entkommen ist oftmals nur mit Hilfe von außen und Wurfsack möglich.
Quelle: https://www.kanu.de/Gefahren-und-Praevention-im-Tourensport-78324.html
Sind leider schon Hunde ertrunken an solchen Stellen - in Frankfurt fand man diesen nur, als man das Wehr trocken gelegt hatte. Der Körper wurde aufgrund dieser Wirkung immer wieder nach unten gedrückt.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 10:02
WHERE IS SHE? Nicola Bulley dive expert claims ‘gut feeling’ there could be third party involvement in disappearance
Quelle:

https://www.thesun.ie/news/10183722/nicola-bulley-river-search-mobile-phone-decoy/


Also sagt auch ein Taucher,dass Jemand anderes an dem Verschwinden beteiligt sein könnte.

Unten in dem Artikel ist auf einem Bild zu sehen wie NB Kopfhörer trägt.

Davon wurde bisher ja nichts erwähnt, ob Sie eventuell Kopfhörer bei dem Meeting über das Handy getragen hat.

Da könnte man sich ja leichter anschleichen.

Es kann Sie auch Jemand in das Wasser geschubst haben.

Nur da NB bisher im Wasser nicht auffindbar ist,glaube ich so langsam, die sollten die Suche auch zusätzlich außerhalb des Wassers ausweiten um ganz sicher zu gehen.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 10:11
Es ist auch durchaus möglich, dass ein Körper in einem unterspülten Uferbereich hängen geblieben ist. Dann taucht er erst auf, wenn sich der Pegelstad senkt oder anderweitig verändert, so dass er freigespült wird. Da findet man mit Sonar nichts. Und manchmal sind die unterspülten Bereiche sogar relativ großflächig und tief, man sieht sie vom (gegenüberliegenden) Ufer aus erst bei sehr niedrigem Wasserstand.

Hier ist ein kleiner, unterspülter Uferbereich dargestellt, einen besseren (tieferen) Querschnitt habe ich leider nicht zur Veranschaulichung gefunden:


2aee92af-e46e-4f08-8832-bc3aa09f70b6

Quelle: https://www.geocaching.com/geocache/GC70QRC_die-flussschlingen-des-herrengraben?guid=b50481cb-5362-489b-80c5-6138987cb078


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 10:34
Zitat von T68T68 schrieb:Hier ist ein kleiner, unterspülter Uferbereich dargestellt, einen besseren (tieferen) Querschnitt habe ich leider nicht zur Veranschaulichung gefunden:
Danke für den informativen und anschaulichen Link. Schon möglich, dass es so einen unterspülten und ausgewaschenen Gewässergrund oberhalb des Wehrs auf Höhe der Bank gibt. Dort soll das Wasser ja sehr tief sein; nicht umsonst wird diese Stelle beim Angelverein unter Punkt 7 als "Deep Hole" bezeichnet sein. (Foto No. 27 https://www.allmystery.de/bilder/km169307-27)

Lt. dem oben verlinken Sun-Artikel findet die Suche heute in dem Abschnitt oberhalb des Wehrs statt.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 10:50
Ich verfolge in den diversen engl. Medien die Suche vom ersten Tag an:

Ein paar wichtige Punkte:

1. Der Hund war schon auf dem upper field nicht im harness und wurd immer direkt hinter den gates auf Spaziergängen abgeleint.

2. Das Harness wurde nah bei der Bank gefunden ! Auf dem Boden! Nicht zwischen Bank und Fluss. Das Telfon wurde AUF der Bank gefunden.

3. Nicht jeder Hund der Wasser liebt liebt auch eiskaltes Wasser.

4. Nicht jeder Hund der zuhause bei Fremden bellt tut das auch in der Naur wo er nicht in seinem Revier ist. Mein Hund würde bei Geschrei wahrscheinlich zur Salzsäule erstarren oder sich unter einem Busch verkriechen.

5. Nicola wurde zuletzt auf dem upper field gesehen wo ihr Hund mit einem anderen interagierte. Es wurde nicht berichtet, dass die Beobachterin und Nicola interagierten es ist also nicht klar aus welcher Nähe das beobachtet wurde.

6. NIEMAND hat Nicola bei der Bank gesehen. Diese 10 Minuten zwischen upper field wo sie sich ins meeting einloggte und der Bank wo das Handy gefunden hatte sind ungeklärt.

7. Das grosse Haus konnte NICHT durchsucht werden da der Besitzer ohne warrant niemanden reinlassen wollte. Das ist sein gutes Recht.

8. Das "kleine Haus" ist eine Art Messstation wie sie oft an engl. Flüssen zu finden ist.

9. Laut den Aussagen der Freundin nahm Nicola seit langem keinen Ball mehr mit zum spazierengehen weil der Hund darauf sehr fixiert war.

Das sind die Fakten. Die Vernutungen gehen von "dem Ball nachgerannt" bis zu "entführt".

Den Berichten zufolge gehen offensichtlich nicht wenige Frauen dort mit den Hunden allein spazieren. Auch Nicola berichtete von einem "spookey" Morgen im Nebel am Fluss in ihrem Account.

Ergo....ja man kann in einen Fluss fallen wenn man z.B. aufspringt weil man denkt der Hund will da rein oder man kann beobachtet werden an einem einsamen Morgen in der Woche von jemandem der nur auf die Gelegenheit wartet....Es wäre nicht das erste Mal, dass jemand in ein Auto geschubst wurde. War slebst schon bei XY so ein Fall. Tragisch ist, dass die Kamera die einen Fahrtweg aus diesem Bereich zeigen würde nicht funktionierte.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 11:05
Vielleicht spielt die Lage des Hundegeschirrs gar nicht so eine große Rolle wie immer erwähnt wird.

Denn auch der Hund könnte das Geschirr apportiert haben und wieder fallen gelassen haben.

Deswegen finde ich das zu unklar ohne genaue Sichtung wieso es an der besagten Stelle lag.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 11:24
@Stumpf
Kann auch sein, dass sie das Geschirr auf dem Schoss hatte (falls sie dort sass was auch nicht bestätigt ist) und es ihr beim Aufstehen runtergerutscht ist. Die meisten Geschirre für Hunde in dieser Grösse passen ja nicht in eine Manteltasche, sie wird es also getragen haben.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 11:24
Zitat von AlmitaAlmita schrieb:1. Der Hund war schon auf dem upper field nicht im harness und wurd immer direkt hinter den gates auf Spaziergängen abgeleint.
Genau, Willow lief in diesem Gebiet hauptsächlich ohne Geschirr.
Es wurde in der Regel auf dem Rückweg in der Nähe des Tors wieder angebracht.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:So zB dass Willow haufiger ohne Geschirr unterwegs war
Sie stellt klar, dass Willow dort (nach dem Tor) nie das Geschirr getragen hat:
„Beide machen diesen Spaziergang regelmäßig und Paul ist in der Gemeinde sehr bekannt und sehr anerkannt. Der Hund hat für einen Teil dieses Spaziergangs nie sein Geschirr an, es wird am Tor des obersten Feldes entfernt und dann wieder angelegt.“ das Tor, wenn sie gehen.
Beitrag von Stumpf (Seite 21)
Zitat von AlmitaAlmita schrieb:2. Das Harness wurde nah bei der Bank gefunden ! Auf dem Boden! Nicht zwischen Bank und Fluss
Das harness wurde Nähe river im grass gefunden, zwischen Bank und Ufer:
Beitrag von Stumpf (Seite 18)
Im Video bei ca 5:45, da geht Superintendentin Riley alles durch.
Zitat von AlmitaAlmita schrieb:5. Nicola wurde zuletzt auf dem upper field gesehen wo ihr Hund mit einem anderen interagierte
Nicola wurde zuletzt gegen 9.10 in der Nähe der geliebten Sandbank gesehen.
IMG 20230207 110533Original anzeigen (0,2 MB)
Beitrag von rattich (Seite 22)
Zitat von AlmitaAlmita schrieb:7. Das grosse Haus konnte NICHT durchsucht werden
Das befindet sich auf der anderen Seite des Flusses, unwahrscheinlich, dass sie in diesem kurzen Zeitfenster dort hingelangte.
Zitat von AlmitaAlmita schrieb:9. Laut den Aussagen der Freundin nahm Nicola seit langem keinen Ball mehr mit zum spazierengehen weil der Hund darauf sehr fixiert war.
Das ist hier alles bekannt, deswegen nahm man an, dass Willow vermutlich etwas wahrnahm, sah, Wildtiere zB, sich zu nah am Ufer befand und dort von Nicola ans Geschirr genommen werden sollte, woraufhin sie eventuell unglücklich in den Fluss gestürzt ist.


Anzeige

3x zitiert1x verlinktmelden