Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 12:36
@Srensen
Die Polizei hat jeden cm im Wasser abgesucht und nichts gefunden. Auf den Bildern sieht es auch nicht so aus als ob da eine starke Strömung herrscht und der Körper weggespült werden würde.

Außerdem würde der Hund hinterherspringen wenn Frauchen ins Wasser fällt, da bin ich mir recht sicher.

Anzeige
2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 12:43
Zitat von stainedstained schrieb:Außerdem würde der Hund hinterherspringen wenn Frauchen ins Wasser fällt, da bin ich mir recht sicher.
Das denke ich auch.
Oder er würde am Ufer stehen und laut kläffen.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 12:55
Wie kann man sich eigentlich einen verstörten Hund vorstellen?

Das der perplex ist wenn auf einmal viele neue fremde Menschen auf ihn zukommen bzw er im Mittelpunkt steht fördert ja auch so ein Verhalten....

Mysteriös alles

Denke auch sie wurde überwältigt vielleicht von hinten
War die Kamera und Mikro an bei ihr während der Konferenz weiss man das ?


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 12:59
Zitat von stainedstained schrieb:Die Polizei hat jeden cm im Wasser abgesucht und nichts gefunden.
Wasserleichen tauchen oft erst nach Wochen wieder auf. Der Körper könnte sich irgendwo unter Wasser verfangen haben. Es wurde zwar ein größer Flussabschnitt abgesucht, aber nicht jeder cm. In der Vergangenheit kam es schon mehrfach vor, dass ein Leichnam genau dort gefunden wird, wo zuvor bereits gesucht worden war.
they searched a long stretch of the river, including wooded areas, water margins and the grounds of a large unoccupied country house.
Quelle: https://www.lancs.live/news/lancashire-news/nicola-bulley-missing-map-river-26130498?int_source=amp_continue_reading&int_medium=amp&int_campaign=continue_reading_button#amp-readmore-target


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 12:59
@h182
Beides war aus.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 13:09
Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen. Vielleicht kann mir da jemand helfen und ich habe es überlesen…

- Ist das Wasser an dem Fluß tief? Also könnte man drin stehen oder eher nicht?
(Als einen strömenden, tiefen Fluss würde ich ihn anhand der Bilder erstmal nicht bezeichnen. Dennoch kann man dort ertrinken, keine Frage.)

- Ist sie mit dem Auto zur Schule gefahren und wenn ja, steht das Auto noch da oder ist es weg?

Wenn dort viele spazieren gehen, dann ist das Risiko doch sehr hoch, dass ein eventueller Entführer beobachtet wird. Würde er das Risiko eingehen?
Es ist seltsam, dass das Handy dort lag und natürlich auch der Hund noch (ohne Geschirr) in unmittelbarer Nähe gefunden würde.
Das der Hund aufgeregt und nervös war, kann ich vollkommen nachvollziehen. Hunde werden nervös wenn Frauchen/Herrchen plötzlich weg sind und auch er diese nicht mehr sehen/finden kann…


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 13:14
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Oder er würde am Ufer stehen und laut kläffen.
Bellen würde er wahrscheinlich nur, wenn Frauchen noch lebt, wenn ihr also noch zu helfen ist. Das tat z.B. auch dieser Hund, ebenfalls in England, als er unter einer Brücke einen Mann entdeckte, der sich im Wasser an einen Brückenpfeiler klammerte: https://www.rnd.de/panorama/england-hund-rettet-ins-wasser-gefallenem-mann-wohl-das-leben-VIHYJFQRYXBLJLU35YBWKXCTFU.html

Sollte Nicola in den Fluss gestürzt und gleich untergegangen sein, hätte ihr Hund vermutlich nicht gebellt.

Auch Rettungshunde bellen nur dann, wenn sie eine vermisste Person lebend finden. Einen Toten zeigen sie anders an (durch Winseln oder Meideverhalten), wie es zum Beispiel hier beschrieben wird (auf Seite 2 rechts oben): https://www.bmi.gv.at/magazinfiles/2010/07_08/files/rettungshunde.pdf

Vielleicht hat Nicolas Hund ja gewinselt, aber es hat ihn niemand gehört? Ein lautes, anhaltendes Bellen hätten andere Gassigeher oder Passanten in der Umgebung sicher wahrgenommen.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 13:17
Zitat von iKesseliKessel schrieb:- Ist das Wasser an dem Fluß tief? Also könnte man drin stehen oder eher nicht?
Das Wasser ist tief, deshalb gibt es ein Warnschild.

497D8946-650C-4929-93E5-3DC2FF447BDC

https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/abandoned-house-near-missing-mum-29099148
Zitat von iKesseliKessel schrieb:- Ist sie mit dem Auto zur Schule gefahren und wenn ja, steht das Auto noch da oder ist es weg?
Sie ist mit dem Auto zur Schule gefahren. Ihr Auto wird nicht vermisst.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 13:22
Meine Theorie ist, ich setze mich auf eine Bank und spiele mit meinem Hund Bällchen holen.
Da er eine Wasserratte ist, entferne ich das Geschirr, damit es nicht nass wird.
Ich werfe den Ball Richtung Wasser (auf Fotos im Netz sind Hund und Ball zu sehen).
Leider hat sich der Ball im Uferbewuchs verfangen, mein Hund schaut mich fragend an, ich möchte ihm helfen den Ball zu holen und verliere dabei das Gleichgewicht.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 13:32
@Stumpf
Klingt schlüssig! Nun stellt sich die Frage, ob sie für gewöhnlich einen Ball oder ein anderes Hundespielzeug dabeihatte.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 13:33
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Der Körper könnte sich irgendwo unter Wasser verfangen haben. Es wurde zwar ein größer Flussabschnitt abgesucht
Aktuell beginnt eine Unterwassersuche:
und Rettungsteams von Lancashire mit einer 20 Fuß langen Sonde, die an einer Unterwasserkamera befestigt war, zum Flussufer bei der Bank zurück.
Kurz darauf, gegen 10.40 Uhr, traf eine spezialisierte Unterwassereinheit mit Sauerstofftanks und langen gelben Kabeln in Schwarz ein.
Quelle: https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/nicola-bulley-latest-police-divers-29114434


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 13:35
Danke für den Link @Stumpf
Daraus geht übrigens hervor, dass das Wasser ganze 5,5 m tief ist.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 13:40
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Nun stellt sich die Frage, ob sie für gewöhnlich einen Ball oder ein anderes Hundespielzeug dabeihatte.
Auf diesem Bild sieht man einen Ball:

missing-woman-nicola-bulley-pic-79211315

Quelle: https://www.thesun.co.uk/news/21231609/missing-nicola-bulley-daughters-broke-down-tears/


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 13:46
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Aktuell beginnt eine Unterwassersuche:

und Rettungsteams von Lancashire mit einer 20 Fuß langen Sonde, die an einer Unterwasserkamera befestigt war, zum Flussufer bei der Bank zurück.

Kurz darauf, gegen 10.40 Uhr, traf eine spezialisierte Unterwassereinheit mit Sauerstofftanks und langen gelben Kabeln in Schwarz ein.

Quelle: https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/nicola-bulley-latest-police-divers-29114434
Wenn die Bilder weiter unten in dem von Dir verlinkten Artikel von einer Stelle nahe der Bank stammen, dann geht es dort ordentlich runter. Da kann man reinfallen ohne Spuren zu hinterlassen:


0 MIRROR


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 13:48
Oje, ich denke auch, dass sie im Wasser ist. Alles andere scheint eher unlogisch. Es kann ja auch sein, dass sie das Handy auf die Bank gelegt hatte und als sie dann ins Wasser gefallen war und der Hund aufgeregt umhersprang, hat er es versehentlich runtergeworfen? Schrecklich, ich hoffe, es ist dem nicht so.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 13:58
@T68
Das geht sehr tief runter..
Und wenn man sich das Bild einmal genauer ansieht, erkennt man sogar einen Trampelpfad direkt am Wasser.
Das ist nicht ungefährlich, ich kenne das selbst von meinen Spaziergängen mit Hund, es muss nur einmal länger regnen und schon gleicht der Uferbereich einer Rutschbahn.
So hielten wir immer sicheren Abstand zum Flussufer, denn egal ob Hund oder meine Wenigkeit, ungefährlich ist es nicht.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 14:08
Zitat von StumpfStumpf schrieb:So hielten wir immer sicheren Abstand zum Flussufer, denn egal ob Hund oder meine Wenigkeit, ungefährlich ist es nicht.
Das mache ich genauso und andere verantwortungsvolle Hundebesitzer auch. Und so schätze ich die Vermisste ebenfalls ein, wenn man die zahlreichen Selfies mit ihr und ihrem Hund zusammen sieht, die aktuell durch die britische Presse wandern. Dennoch bleibt die Möglichkeit eines unachtsamen Augenblicks.
Die Gegend scheint, gerade von Hundebesitzern, frequentiert zu werden. Das ist m.E. kein Ort für eine Verschleppung oder Entführung. Auch nicht für Suizid.

Hier gibt es noch eine Timeline, die ständig aktualisiert wird (glaube nicht, dass die schon hier verlinkt wurde):
https://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/missing-nicola-bulley-update-mother-dog-walk-b2274187.html (Archiv-Version vom 02.02.2023)


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 14:12
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Stumpf
um 13:58
versteckt
@T68
Das geht sehr tief runter..
Und wenn man sich das Bild einmal genauer ansieht, erkennt man sogar einen Trampelpfad direkt am Wasser.
Das ist nicht ungefährlich, ich kenne das selbst von meinen Spaziergängen mit Hund, es muss nur einmal länger regnen und schon gleicht der Uferbereich einer Rutschbahn.
So hielten wir immer sicheren Abstand zum Flussufer, denn egal ob Hund oder meine Wenigkeit, ungefährlich ist es nicht.
These: Gehen wir mal davon aus, sie ist tatsächlich unglücklich ins Wasser gestürzt, aus welchen Gründen auch immer. Hat möglicherweise ihr Handy dabei fallengelassen. Was versucht sie? Das Wasser ist kalt, also entlang des Ufers nach einer Stelle suchen, wo sie wieder hochkommt.. Hätte dabei der Hund gebellt, wäre ins Wasser? Was sagen die HundebesitzerInnen oder ist das individuell unterschiedlich?


3x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 14:15
@curious13
Hallo,
der Hund wurde ja, kurz nachdem sie verschwunden ist, schon gefunden.
Er war trocken.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 14:16
@curious13
Oh sorry, versehentlich schon abgesendet.

Jeder Hund reagiert wahrscheinlich etwas anders -- das könnte wohl nur jemand, der den Hund kennt, einschätzen.


Anzeige

melden