Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 18:07
Was mir heute beim Gassigehen im Wald eingefallen ist:

Meistens werden Leichen im Wald/im Freien von Pilzsammlern und/oder Hunden gefunden.

Nicola ist nun schon knapp eine Woche weg und das Gebiet ist bei Hundebesitzern sehr beliebt. Die Wahrscheinlichkeit dass ein Hund sie gefunden hätte, ist doch recht groß, oder?

Anzeige
melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 18:07
Zitat von stainedstained schrieb:Außerdem ist es auf der anderen Uferseite wesentlich flacher, wieso dann nicht rüberschwimmen?
Schau mal hier
Zitat von T68T68 schrieb:Schau Dir mal das pdf der DLRG an:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwif7bSbgff8AhUw9rsIHTBhBOQQFnoECA0QAw&url=https%3A%2F%2Fwww.dlrg.de%2Ffileadmin%2Fuser_upload%2FDLRG.de%2FFuer-Mitglieder%2FAusbildung%2FDownloads%2FAHBRS_A5_Ertrinken_1.0.pdf&usg=AOvVaw0Q6JWTBhNZem1zuUbdHLRA

Ich hoffe das Verlinken ist erlaubt, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Da ist sehr gut erklärt, was in den ersten 1-3 Minuten passieren kann. Da kann auch ganz schnell der Kreislauf kolabieren.
Vielleicht konnte sie das einfach nicht mehr.

Es bleiben ja eigentlich nicht mehr so viele Möglichkeiten.
Die Polizei glaubt nicht an eine Entführung oder ähnliches.
Ein freiwilliges Verschwinden kann ich mir mittlerweile kaum noch vorstellen. Es wird ja sehr umfassend nach ihr gesucht und darüber berichtet. Man kann sich eigentlich nicht vorstellen, dass jemand das ignoriert und sich nicht einfach irgendwo in einer entfernten Polizeistation vorstellt und sagt wer man ist.
Ich kenne die Rechtslage in UK nicht, aber hier in Deutschland würde die Polizei dann die Familie informieren, dass sie Vermisste gefunden ist, aber nicht den Aufenthaltsort weitergeben, sofern sie das nicht möchte.
Letztlich bleiben dann nur noch ein Unfall oder ein Suizid.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 18:14
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Könnte es denn sein, dass Sie mit einer/einem weiteren "Hundebegleiter" irgendwie aneinander geriet, von mir aus wegen Ihrem, oder dessen freilaufenden Hund der schubste Sie, bzw der fremde Hund sprang Sie an und Sie landete in dem Fluss.
Das kann durchaus möglich sein, in dreizehn Jahren ist mir mit anderen Hundebesitzern so einiges passiert und ich war ausschließlich im Wald, der Natur unterwegs.
Vor den Hunden hatte ich keine Angst, dem Menschen traute ich da schon weniger.

Wenn ein Hund sie ansprang und sie daraufhin im Fluss landete, hätte sie sich nah am Fluss aufhalten müssen, möglich.

Ich denke eher, dass sie selbst Willows Geschirr abnahm, damit es nicht nass wird, was darauf hindeuten könnte, dass sie am Wasser spielten..


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 18:20
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Liebe Hundebesitzer, wäre ein solches Szenario trotz eigenem Hund realistisch möglich, ohne dass der eingegriffen hätte???
Es lässt doch wohl niemand eine Frau einfach ertrinken!


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 18:41
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich kenne die Rechtslage in UK nicht, aber hier in Deutschland würde die Polizei dann die Familie informieren, dass sie Vermisste gefunden ist, aber nicht den Aufenthaltsort weitergeben, sofern sie das nicht möchte.
In Großbritannien läuft es genauso ab. Die Angehörigen dürfen darüber informiert werden, dass die vermisste Person gefunden wurde, aber nicht, wo sie sich aufhält.
If someone doesn’t want to come home

Sometimes missing adults are found but do not want to come back or tell people where they are.

This can be very difficult for friends and family, but it is their right and we are not allowed to tell you where they are. We are allowed to tell you that the person has been found.
Quelle: https://www.met.police.uk/advice/advice-and-information/missing-person/missing-persons/when-missing-person-returns/


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 18:55
Hier ein deutschsprachiger Artikel über den Fall:



https://www.rtl.de/cms/nicola-bulley-vermisst-zweifach-mama-verschwindet-beim-gassigehen-mit-dem-hund-5028319.html
Die Hypothekenberaterin war auf einem Treidelpfad am Fluss unterwegs. Bulley selbst beschrieb die Gegend im vergangenen Herbst bei Facebook als „unheimlich“, als sie im Nebel dort mit ihrem Hund Willow unterwegs war.
Nicole hat einen Lebensgefährten, der sich auch große Sorgen macht.
Nicolas Lebensgefährte Paul Ansell sagte laut „Mirror“, die Situation sei „die Hölle auf Erden. Wie müssen sie finden. Sie hat zwei kleine Mädchen, die ihre Mama zu Hause brauchen.“
Quelle: RTL News


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 19:10
Die gesuchte, potentielle neue Zeugin, in dem roten Mantel und mit dem kleinen weißen Hund, wurde gefunden

Ob man dadurch neue Erkenntnisse gewinnen konnte, wird nicht berichtet. Vermutlich ist es dazu noch zu früh
Lancashire Police said: "We have now identified the woman and would like to thank everybody who shared our appeal and phoned in with information."
Quelle:
https://news.sky.com/story/nicola-bulley-police-release-image-of-new-witness-they-want-to-speak-to-after-disappearance-of-dog-walker-12801588


1x verlinktmelden
deya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 19:15
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Auf wen bezieht sich deine Aussage?
Hatte das hier jemand erwähnt?
Natürlich, in dem im Eigangspost verlinkten Artikel war ja noch die Rede von einem Cockerspaniel.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 19:18
@deya
Stimmt, den hatte ich nicht gelesen.
Wunderte mich nur, warum ich angesprochen wurde.


melden
deya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 19:21
Zitat von Susi524Susi524 schrieb:Gerade schreibt der Daily Mirror, dass es wohl eine weitere Zeugin gibt, die eine rote Jacke oder Mantel trägt und einen weißen Hund dabei hatte:
https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/breaking-nicola-bulley-search-update-29116347
Hoffentlich kann sie Sachdienliches berichten. Ich fürchte nicht, in dem Fall hätte sie sich sicher längst gemeldet.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 19:22
@deya

Beitrag von Nev82 (Seite 8)


1x zitiertmelden
deya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 19:25
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:@deya

Beitrag von Nev82 (Seite 8)
Danke, da war ich wieder mit Blindheit geschlagen. Hab meinen Beitrag schon angepasst.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 19:26
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es lässt doch wohl niemand eine Frau einfach ertrinken!
Nachdem skrupellose Hundehalter selbst von Ihren Hunden gebissen Kinder einfach ignorieren und flüchteten, traue ich gewissen Elementen auch hier eine Flucht zu.

"Wird schon gut gehen", "Die kommt da schon wieder raus", "Diesen Dämpfer hat die verdient, wenn die Ihren Köder da so einfach laufen lässt", könnten dafür die Begründungen durchaus sein.

Ich weis nicht, wie das in England ist, in Deutschland würde ich das jederzeit für möglich halten... .


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 19:37
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:"Wird schon gut gehen", "Die kommt da schon wieder raus", "Diesen Dämpfer hat die verdient, wenn die Ihren Köder da so einfach laufen lässt", könnten dafür die Begründungen durchaus sein.

Ich weis nicht, wie das in England ist, in Deutschland würde ich das jederzeit für möglich halten... .
Sie war offensichtlich einigen der anderen Hundebesitzer, die die Gegend zum Gassigehen nutzen, vom Sehen bekannt. Deshalb schließe ich aus, dass man ihr lebensrettende Hilfe verweigert hat.

Was ich mich frage: Macht es überhaupt Sinn, eine Woche nach ihrem Verschwinden den Fluss an der Stelle abzusuchen, an der sie vermutlich abgestürzt ist? Sie könnte kilometerweit abgetrieben worden sein. Der Fluss Wyre ist immerhin 45 km lang und fließt bei Fleetwood ins Meer.

https://www.lancs.live/news/lancashire-news/nicola-bulley-missing-map-river-26130498?int_source=amp_continue_reading&int_medium=amp&int_campaign=continue_reading_button#amp-readmore-target


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 19:46
Auf diesem Foto kann man sehen, wie abschüssig der Bereich zwischen Bank und Flußufer ist. Scheint eine wirklich gefährliche Stelle zu sein.


nicola.missing bbc.230202


Quelle: https://www.bbc.com/news/uk-england-lancashire-64501150


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 19:50
Zitat von T68T68 schrieb:Die behindert zwar beim Schwimmen, wird aber nicht schwerer. Im Wasser wird vieles leichter. Kleidung zieht einen im Wasser eigentlich nicht nach unten. Sie erschwert aber das rauskommen aus dem Wasser ordentlich. Das ist meist im Winter, bei Einbrüchen im Eis, das fatale.
Na ja, ich habe einen langen Wintermantel mit so einer Art Daunenersatzfüllung - den kann ich in der Waschmaschine waschen und das Teil ist schwer wie Blei, wenn ich den da mit Wasser vollgesogen raushole.
Auch eine Jeans liegt frisch aus der Maschine - ohne Schleudergang - weit schwerer in der Hand, als trocken.

Da das Geschirr alleine rumlag, wird sie es dem Hund ausgezogen haben - eben aus Vorsicht, dass es nicht nass wird. Sie brauch noch nicht mal gerutscht sein, sie kann auch nur dumm gestolpert sein und direkt ins Wasser gefallen - oder haut sich den Kopf noch wo an beim reinfallen.

Von meinen 3 Hunden, die ich bisher hatte, wäre einer evtl. hinterher. Der Rest hat mit Wasser nichts am Hut.
Die Theorie mit dem Bällchen passt gut - evtl. war es am "Kliff" irgendwo verhakt, sie schmeißt das Bällchen und rutscht dann oder fällt nach hinten ab. Hund rennt hinter Ball her und bis er zurück kommt, ist Frauchen nicht mehr zu sehen. Darauf rennt er suchend rum.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 19:55
Zitat von SrensenSrensen schrieb:an der sie vermutlich abgestürzt ist? Sie könnte kilometerweit abgetrieben worden sein. Der Fluss Wyre ist immerhin 45 km lang und fließt bei Fleetwood ins Meer.
Möglich wäre es wohl, aber ohne, das das Jemand am Tag gesehen hätte?
Zumal scheint mir die Strömung nicht allzu stark zu sein.

Der Hund lief frei rum, von daher glaube ich nicht, das irgendwer daraufhin das Handy noch auf die Bank gelegt hätte, ohne Verdacht zu schöpfen, hier stimmt was nicht.

Ich würde annehmen, das die Vermisste auf der Bank saß, dem Hund das Geschirr ausgezogen hat, damit er frei laufen konnte, während sie mit dem Handy zugange war.

Dann könnte sie gestört worden sein, schaltete auf stumm, legte das Handy kurz beiseite u. dann passierte was..


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 20:02
Zitat von boraboraborabora schrieb:Möglich wäre es wohl, aber ohne, das das Jemand am Tag gesehen hätte?
Dazu müssten wir wissen, wie weit der Spazierweg entlang des Flusses reicht und ob dieser am Tag ihres Verschwindens gut frequentiert war. Möglicherweise führt der Fluss ein Stück weit durch unwegsames Gelände, und wird auf dieser Strecke nicht von einem Gehweg begleitet. Man müsste den gesamten Fluss Richtung Meer einmal per Boot abfahren.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 20:12
Zitat von boraboraborabora schrieb:dem Hund das Geschirr ausgezogen hat, damit er frei laufen konnte, während sie mit dem Handy zugange war.
Dazu reicht es, die Leine abzumachen, hier wurde das gesamte Geschirr entfernt.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 20:15
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Dazu müssten wir wissen, wie weit der Spazierweg entlang des Flusses reicht und ob dieser am Tag ihres Verschwindens gut frequentiert war.
Ja, das müsste berücksichtigt werden, so könnte man Wahrscheinlichkeiten besser einschätzen oder eher ausschließen.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Dazu reicht es, die Leine abzumachen, hier wurde das gesamte Geschirr entfernt.
Schon, vielleicht tat sie das, weil der Hund gerne einen Abstecher ins Wasser machte, also zog sie direkt das Geschirr aus, wäre meine Idee dazu.


Anzeige

melden