Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 02:09
Ich habe früher meinem Hund das Geschirr einfach mal so abgemacht, einfach dass er mal frei laufen kann und nichts lästiges an sich baumeln hat. Da muss man jetzt nicht unendlich viel reininterpretieren. Wenn weit und breit niemand ist und ich draußen in der Natur bin wo kaum jemand vorbei kommt würde ich auch nicht unbedingt ganz so streng mit der Leinenpflicht sein....
Zumal der Hund der Vermissten nicht gerade groß ist.
Auch kann so ein relativ kleiner bzw mittelgroßer und leichter Hund niemanden von den Beinen reißen - eher stolpert man über ihn drüber.

Es gibt Hunde die springen mit Freude und Anlauf ins Wasser rein und einige halten lieber 5 Meter Sicherheitsabstand. Genauso wie es Hunde gibt, die Fremde überhaupt nicht leiden können und solche, die mit jedem mitgehen würden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 02:30
Klärende Info heute bei der Pressekonferenz von Lancashire Police Superintendent Sally Riley (Video-Talk) betreff Hundegeschirr/Leine:

Als die Vermisste das letzte Mal gesehen wurde (am Upper field) hatte der Hund kein Geschirr an, lief also ohne Leine. Es war nichts Ungewöhnliches an ihrem Dog-Walk in dem Gebiet, so wie er rekonstruiert werden konnte.
Das Geschirr wurde dann im Gras zwischen Bank und Fluss gefunden. Zehn Minuten vor diesem Fund lag das Handy bereits auf der Bank.
Es bleibt nur ein zehn-Minuten Zeitfenster, wo man nicht weiß, was passiert ist. Der Hund lief als man ihn fand zwischen dem Gate zu diesem Gebiet und der Bank umher.

Was der Police Superintendent wichtig war zu sagen: die Ausgänge zu diesem Gebiet am Fluss werden alle mit CCTV oder Dashcams erfasst. Daher kann die Vermisste das Gebiet nicht verlassen haben. Da man dieses Gebiet (außerhalb des Wassers) im Umkreis von einem km Radius von dem Punkt aus wo sie zuletzt gesehen wurde, abgesucht hat (inkl. Gebäude und Gärten), nimmt man an, dass sie ins Wasser gefallen ist.

Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-11710933/Missing-Nicola-Bulley-weighed-heavy-clothing-river-police-say.html?ito=facebook_share_article-facebook_preferred-floatingbar

Und auch in dem sonst relativ seichten Fluß kann eine Leiche abtreiben.


4x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 03:19
In dem von @CorvusCorax verlinkten Bericht der DailyMail Beitrag von CorvusCorax (Seite 15) sind Bilder von Willow zu sehen, auf denen sie ihr Geschirr auch im Wasser und am Strand (mit nassem Fell) trägt. Nicola hatte die Bilder in ihrer Lauftraining-App geteilt. In dem Bericht wird darauf hingewiesen, dass Willow offensichtlich „regelmäßig ein Geschirr trug, wenn sie sich außerhalb des Hauses befand“ (1). Dennoch bestehe die Polizei darauf, dass das Nichttragen des Geschirrs für Nicola "normal" gewesen sei (2).

Das ist natürlich ein Widerspruch. Auf den in Nicolas App geteilten Bildern von ihren Spaziergängen mit Willow an der Wyre trägt der Hund anscheinend durchweg ein Geschirr, auch im Wasser. Wie kommt die Polizei darauf, Nicola habe Willow das Geschirr in Wahrheit ausgezogen? Warum sollte Nicola den Anschein erwecken wollen, der Hund trage immer sein Geschirr, wenn sie es in Wirklichkeit abnahm? Wegen der Leinenpflicht kann es doch nicht gewesen sein, denn ohne Leine war Willow in jedem Fall, auch wenn sie das Geschirr trug. Das ist auf den Fotos klar zu erkennen.

Auch steht in einem Leserkommentar zu dem Bericht, dass ein Springer-Spaniel sich „zu 100 %“ ins Wasser stürzen würde, sobald dort ein Ball hineinfällt oder -geworfen wird (3). Dieser Kommentar erhielt von anderen Lesern sehr viel Zustimmung, demnach entspricht die Aussage wohl der allgemeinen Erfahrung mit Springer-Spaniels. Willow aber wurde nach Nicolas Verschwinden ganz trocken aufgefunden, sie war also sicher nicht im Wasser. Auch das passt nicht zusammen.

Der Bericht der DailyMail erwähnt ausdrücklich diese Widersprüche um das Geschirr. Vielleicht klären sie sich noch im Lauf der Ermittlungen, in dem Fall sind sicher noch einige Fragen offen.
____________________

(1) „Pictures of the pet that Ms Bulley shared on exercise app Strava show it regularly wore a harness when it was outside the house“.
(2) „Police insisted it was normal for Nicola“
(3) „If a ball goes into any body of water, 100% the Springer Spaniel will follow.“


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 06:52
Zitat von rattichrattich schrieb:trägt der Hund anscheinend durchweg ein Geschirr, auch im Wasser
Das ist nicht richtig.

Beitrag von Stumpf (Seite 13)

Zum Beispiel.
Ich habe einige Bilder ohne Geschirr gesehen, es war nicht unüblich, dass Willow ohne ging.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 07:23
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Als die Vermisste das letzte Mal gesehen wurde (am Upper field) hatte der Hund kein Geschirr an, lief also ohne Leine. Es war nichts Ungewöhnliches an ihrem Dog-Walk in dem Gebiet, so wie er rekonstruiert werden konnte.
Das Geschirr wurde dann im Gras zwischen Bank und Fluss gefunden. Zehn Minuten vor diesem Fund lag das Handy bereits auf der Bank.
Es bleibt nur ein zehn-Minuten Zeitfenster, wo man nicht weiß, was passiert ist. Der Hund lief als man ihn fand zwischen dem Gate zu diesem Gebiet und der Bank umher.
@rattich und @Stumpf
Ich denke nach dem Zitat von Silberstreif erübrigt sich die Frage, ob der Hund auf anderen Bildern das Geschirr im Wasser trug oder nicht. Bei der letzten Sichtung trug er es nicht.

Im Übrigen denke ich, dass es auch deshalb keine Rolle spielt, da die Vermisste ihren Hund sicher nicht an dem Steilufer ins Wasser schicken wollte.
Eher hat sie mit ihm mit dem Ball gespielt und der Ball ist ins Wasser gerollt. Beim Nachschauen ist sie abgerutscht evtl. auch unglücklich geschubst von ihrem sicher aufgeregten Hund. Ähnlich wie ich in meinem Beitrag beschrieb, was mir mal passierte. Dabei muss der Hund nicht vorher im Wasser gewesen sein. Halt nur sehr aufgeregt, sehr nahe bei ihr. Da reicht auch ein ranbrettern und stoß gegen die Füße.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 08:24
@hpoirot

Das ist sicher nicht richtig

Siehe auch Beschreibung hier
Ein Abschnitt des Flusses Wyre, wo Nicola Bulley verschwunden ist „notorisch gefährlich“, sagte ein Vertreter der St. Michael’s Angling Association.
Gut erkennbar auch in den Videos mit den Polizeitauchern, dass es sich bei diesem Abschnitt des Flusses nicht um eine Tiefe von 40cm handeln kann


Quelle:
https://allnewspress.com/deutsch/der-ort-des-verschwindens-von-nicola-bulley-ist-ein-abschnitt-der-marke-notorisch-gefahrlich-von-flussanglern-vereinigtes-konigreich-nachricht/


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 08:52
Der zitierte Beitrag von Monsterkatze wurde gelöscht. Begründung: Achte bitte auf deine Wortwahl
Ja, das frage ich mich und sicherlich noch viele andere auch.
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Soweit ich bisher mitbekommen habe, lässt sich auch die Unfall-Theorie nicht anhand einer dazu passenden Spurenlage bestätigen. Es wurde nichts gesichert, was darauf hindeutet, dass die Vermisste am Ufer des Flusses bzw. in den Fluss gelangt wäre und versucht hätte, sich daraus zu retten. (...) Wie hier im Forum schon angesprochen wurde, könnte sie eine Kälteschockreaktion erlitten haben, begleitet von Schwimmversagen und Unterkühlung. Auf mich macht Nicola B. einen sehr sportlichen Eindruck und wenn man körperlich fit ist, soll der Schock nicht so ausgeprägt sein und Herzprobleme weniger wahrscheinlich. (Quelle: https://survival-kompass.de/sturz-ins-kalte-wasser-ueberleben/). (...) Fragt sich, wie das Handy auf der Bank und das aufgefundene Geschirr des Hundes dazu passen?
Letztendlich kann die Unfall-Theorie aber auch nicht ausgeschlossen werden, weil es einfach keine Indizien gibt, die dagegen sprechen. Also geht die Polizei von dem aus, was unter den Umständen nahe liegt und wahrscheinlich erscheint.
Der zitierte Beitrag von Monsterkatze wurde gelöscht. Begründung: Achte bitte auf deine Wortwahl
Das denke ich auch. Es hieß, die Bevölkerung sei sehr besorgt und man möchte vmtl das allgemeine Sicherheitsgefühl wiederherstellen.
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Es bleibt nur ein zehn-Minuten Zeitfenster, wo man nicht weiß, was passiert ist. Der Hund lief als man ihn fand zwischen dem Gate zu diesem Gebiet und der Bank umher.

Es ist interessant, dass der Hund zum Gate lief. Die Vermisste und ihr Hund könnten sich auf dem Rückweg befunden haben und hatten zuvor das Tor passiert. Der Hund lief dahin zurück, wo sie hergekommen waren. Weiterhin ist möglich, dass Nicola durch dieses Tor verschwunden ist und der Hund allein zurückblieb. Wobei hier schon mehrfach gepostet wurde, dass der Hund locker durch die Lücken im Zaun gepasst hätte und ihr mit Sicherheit gefolgt wäre. Falls er nicht im Geschirr angeleint irgendwo festgebunden war. Bei dem Versuch, sich loszumachen, könnte er sich aus dem Geschirr befreit haben. Was aber wiederum nicht auf den ersten Blick zur Auffindesituation von Geschirr und Leine passt.




1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 09:16
Ich habe mir das Video auf der DM angesehen, wo man dem Weg, den sie genommen hat, folgen kann. Mir erscheint dieser Weg schon zum Teil recht „einsam“. Wenn einem da nur alle 20 Minuten mal ein anderer Gassigeher entgegenkommt, dann bleibt einem möglichen Entführer/Vergewaltiger/Mörder genug Zeit, um jemanden abzugreifen. Zumal die meisten Gassigeher um diese Uhrzeit wahrscheinlich durch sind mit ihrer Runde, wenn sie nicht gerade Rentner sind.

Ein Unfall erscheint mir da viel unwahrscheinlicher.

Das Schlimmste ist allerdings, dass man inzwischen fast sicher sein kann, dass die Vermisste tot ist. Ich hoffe für die Familie, dass man sie wenigstens findet…


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 09:59
Zitat von MonsterkatzeMonsterkatze schrieb:Wenn einem da nur alle 20 Minuten mal ein anderer Gassigeher entgegenkommt, dann bleibt einem möglichen Entführer/Vergewaltiger/Mörder genug Zeit, um jemanden abzugreifen
Dann biete doch mal eine haltbare Theorie an, die mit den bisherigen Fakten, und einem 'blind spot' von lediglich 10 min vereinbar ist
She told reporters: "If we can definitively cover off that 10 minute window in particular, and a few minutes outside then we will know definitively that she has not left the area because of the lack of footage or footage showing that she didn't pass by but we are as sure as we can be that Nicola did not leave the area."
Widerlege doch einfach mal, mit Quellen, warum die Theorie der Polizei falsch sein soll

Wobei das nicht außer Acht gelassen werden kann - unlike the exits to the area Nicola was walking

Gib mal eine haltbare Version, wie Nicola innerhalb von 10 min getötet wurde, und ihre Leiche unauffindbar verbracht wurde
At a press conference today (February 3), superintendent Sally Riley said this area is not covered by CCTV - unlike the other exits to the area Nicola was walking.
In vielen Statements gibt die Polizei an, dass sie offen bleiben für andere Abläufe. Ich denke, der Vorwurf, dass die Öffentlichkeit mit falschen Informationen versorgt wird, ist nicht haltbar

Supt Riley confirmed that police are working to the hypothesis is that Nicola has fallen into the river for some reason. They also confirmed that there is no evidence whatsoever that there is anything suspicious about her disappearance or any third-party involvement in her going missing. Their investigation remains open and police say they will act on any new information which comes to light.
Quelle:

https://www.lancs.live/news/lancashire-news/police-believe-nicola-bulley-slipped-26152570


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 09:59
Zitat von LaraitoLaraito schrieb:Ich habe früher meinem Hund das Geschirr einfach mal so abgemacht, einfach dass er mal frei laufen kann und nichts lästiges an sich baumeln hat. Da muss man jetzt nicht unendlich viel reininterpretieren. Wenn weit und breit niemand ist und ich draußen in der Natur bin wo kaum jemand vorbei kommt würde ich auch nicht unbedingt ganz so streng mit der Leinenpflicht sein....
Zumal der Hund der Vermissten nicht gerade groß ist.
Auch kann so ein relativ kleiner bzw mittelgroßer und leichter Hund niemanden von den Beinen reißen - eher stolpert man über ihn drüber.
Insbesondere diese Art des Geschirrs macht man mal schneller ab, weil die echt unpraktisch sind. Abgesehen davon gibt es ja auch Fotos, wo sie mit Willow Gassi ist und Willow kein Geschirr an hat, was ja auch für die These spricht.

Bei der 2. Aussage gebe ich dir allerdings nicht recht. Ein English Springer Spaniel, weiblich, wiegt zwischen 18 und 23 Kilo und ist zwischen 46 und 41kg schwer. Meine Hündin war sehr zart mit ihren 45cm und 13 Kilo. Wenn die mich (in ihren jungen Jahren) angesprungen hat, bin ich durchaus ins Wanken gekommen. Auf unsicherem Untergrund vielleicht sogar gefallen.
Wenn ich mir die Bilder und Relationen so ansehe, scheint mir mindestens 18 Kilo auch gut zu passen.
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Es bleibt nur ein zehn-Minuten Zeitfenster, wo man nicht weiß, was passiert ist. Der Hund lief als man ihn fand zwischen dem Gate zu diesem Gebiet und der Bank umher.
Was mich glauben lässt, dass an dieser Bank irgendwas passiert sein muss. Der Hund läuft vermutlich seine gewohnte Strecke richtig nach Hause und wieder zu dem Ort zurück, wo er sein Frauchen verloren hat.

Aus welchem Grund auch immer. Ich persönlich finde die Unfall-Theorie auch schwer zu glauben. Aber hier gab es schon viele Fälle, wo ich Unfälle erstmal nicht wahrscheinlich fand.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 10:13
Zitat von EdnaEdna schrieb:46 und 41kg schwer
Ich meinte natürlich "cm groß".. Editierzeit ist leider vorbei ;-)


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 10:22
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Es ist interessant, dass der Hund zum Gate lief. Die Vermisste und ihr Hund könnten sich auf dem Rückweg befunden haben und hatten zuvor das Tor passiert. Der Hund lief dahin zurück, wo sie hergekommen waren. Weiterhin ist möglich, dass Nicola durch dieses Tor verschwunden ist und der Hund allein zurückblieb.
Einige Ausgänge aus dem Flußbereich sind videoüberwacht oder verschlossen.
Supt Riley told the Lancashire Post: 'Several exits of the riverside area have CCTV covering them or exits are locked and therefore couldn't have been passed through by Nicola.

'There's only a very small area onto Garstang Lane toward the A5/A6 which is not covered by CCTV and that's why we're appealing today for dashcam footage or for people who may have been walking on Garstang Lane or driving in the area to come forward if they can.'
Quelle:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-11710933/Missing-Nicola-Bulley-weighed-heavy-clothing-river-police-say.html?ito=facebook_share_article-facebook_preferred-floatingbar&fbclid=IwAR2ZNaVKKXL3lRXwgp2TdsWFMuOmZsnxw8BQk2ti0wgYIYoPqnz27Ix4L-w


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 10:29
Zitat von EdnaEdna schrieb:Bei der 2. Aussage gebe ich dir allerdings nicht recht. Ein English Springer Spaniel, weiblich, wiegt zwischen 18 und 23 Kilo und ist zwischen 46 und 41kg schwer. Meine Hündin war sehr zart mit ihren 45cm und 13 Kilo. Wenn die mich (in ihren jungen Jahren) angesprungen hat, bin ich durchaus ins Wanken gekommen. Auf unsicherem Untergrund vielleicht sogar gefallen.
Da braucht Dir der Hund nur von hinten in die Knieknehlen zu rennen - das haut Dich direkt von den Füßen - persönliche Erfahrung (spielende Hunde immer im Auge behalten, wo sie hinrennen....da gab es schon üble Verletzungen, wenn sie im Spiel Menschen in die Beine gerannt sind).
Zitat von MonsterkatzeMonsterkatze schrieb:Ich habe mir das Video auf der DM angesehen, wo man dem Weg, den sie genommen hat, folgen kann. Mir erscheint dieser Weg schon zum Teil recht „einsam“. Wenn einem da nur alle 20 Minuten mal ein anderer Gassigeher entgegenkommt, dann bleibt einem möglichen Entführer/Vergewaltiger/Mörder genug Zeit, um jemanden abzugreifen.
Ich empfand den Weg eher als sehr beengt, ohne Ausweichmöglichkeiten und habe mich noch gewundert, wie es eine so beliebte Gassi Strecke sein kann.
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Im Übrigen denke ich, dass es auch deshalb keine Rolle spielt, da die Vermisste ihren Hund sicher nicht an dem Steilufer ins Wasser schicken wollte.
Eine Bekannte hat einen Hund, dem immer wieder - auch im dicksten Winter - zu warm wird, gerade wenn er herumtobt. Und der geht dann in jedes Wasser, was er finden kann - egal wie steil das Ufer oder siffig das Wasser ist. Diesen mussten wir z.B. mal aus dem Schlamm retten, aus dem er alleine nicht mehr rauskam - von oben sah das aus, wie ein tiefere Pfütze.
Zitat von rattichrattich schrieb:Auch steht in einem Leserkommentar zu dem Bericht, dass ein Springer-Spaniel sich „zu 100 %“ ins Wasser stürzen würde, sobald dort ein Ball hineinfällt oder -geworfen wird (3). Dieser Kommentar erhielt von anderen Lesern sehr viel Zustimmung, demnach entspricht die Aussage wohl der allgemeinen Erfahrung mit Springer-Spaniels. Willow aber wurde nach Nicolas Verschwinden ganz trocken aufgefunden, sie war also sicher nicht im Wasser. Auch das passt nicht zusammen.
Wenn der Hund hört, tut er das nicht, wenn der Halter nein sagt.
Aber - er kann den Ball auch einfach nicht gesehen haben - der Klassiker, dass der Hund der Wurfrichtung der Hand folgt und losrennt, ohne zu schauen, ob das Bällchen auch wirklich geworfen wirde. Hier kann es ihr beim Werfen aus der Hand gerutscht sein - Hund rast Richtung Wiese los, was die Wurfrichtung war - Ball kullert jedoch zum Ufer runter. Sie versucht den Ball zu holen und Hund sucht erstmal das Bällchen auf der Wiese, bis er zum Ufer kommt und Frauchen nicht mehr da ist. Der Ball, der ihr beim Reinfallen aus der Hand fällt, wird abgetrieben.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 10:50
Hier ist noch eine Aussage einer Freundin von Nicola, warum vermutlich kein Ball für Willow im Spiel war

Ganz ausgeschlossen ist es natürlich nicht, dass Nicola an diesem Tag trotzdem einen Ball mitgenommen hat

In an interview with Sky News, Ms Bulley’s close friend Emma White disputed that a ball had been taken on the walk.

“Willow used to love a tennis ball, but it used to disturb the walk so they haven’t had the tennis ball since way into last year”, Ms White confirmed. “There was definitely no ball.”
Quelle:

https://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/nicola-bulley-missing-update-witness-timeline-news-b2274956.html (Archiv-Version vom 04.02.2023)


1x verlinktmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 11:23
Zitat von GrüblerinGrüblerin schrieb:Ein Tierliebhaber wird meiner Meinung nach einen Suizid nicht vor den Augen seines Haustieres begehen
Genau. Der Gedanke ist abwegig. Wenn sich ein Tierhalter unbedingt suizidieren möchte wird er vorher sein Haustier versorgen und sicher unterbringen.

@frauZimt
@Bundesferkel

Dass die Vermisste so labil und aufgrund eines beruflichen Online Meetings derart seelich aus der Fassung gerät, dass sie ad hoc
aus dem Leben scheiden wollte und auch ihren Hund seinem Schicksal überlässt aufgrund einer Team Sitzung, ist lebensfremd.
Davon abgesehen wären derart sehr persönliche, brisante Infos, die das weitere Berufsleben der Vermissten betroffen hätten, den Ermittlern bekannt.
Allein die Annahme, dass in einer Online Konferenz öffentlich persönliche Dinge eines Arbeitnehmers besprochen würden, ist realitätsfern.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Es könnten Andeutungen gefallen sein, die sie auf sich bezog. Unterschwellige Bemerkungen, ironische Witzeleien oder es könnte um konkrete Strukturveränderungen gegangen sein.
Selbst wenn, wofür es aber keinen Anhalt gibt und was auch in einem Team Meeting eher unwahrscheinlich ist, nimmt sich die Vermisste daraufhin das Leben?
Ich habe bisher nichts von einer psychischen Erkrankung, Depression o.ä. gelesen.

Ich tendiere hier nach wie vor zu einem tragischen Unfallgeschehen, wobei ich sonst in derartigen Fällen und Konstellationen eher ein Verbrechen vermuten würde.
Aber hier irgendwie nicht.
Allerdings konnte ich auch noch nicht alle Infos lesen.


2x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 12:16
Zitat von lonerangergrllonerangergrl schrieb:Neue Hinweise im Vermissten-Fall Nicola Bulley: Sie verabredete sich kurz vor Verschwinden noch mit Freundin!
Ganz so neu nicht: Beitrag von Stumpf (Seite 11)

Was natürlich die These eines Suizids nicht unbedingt stützt.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 12:17
Als alternative Theorie statt dem Unfall kann ich mir das mit dem Gate nur so vorstellen:

Der Ball ist über den Zaun oder Sie musste austreten und dann ist was passiert?

Dann glaube ich doch eher, dass da vielleicht doch mehr war und ihr Jemand aufgelauert ist.

Ob ertrinken oder Überfall, beides ist möglich.

Nur,dass der Hund zum Gate hin und her lief, bedeutet für mich wiederum, dass Sie doch dort zum Tor gegangen ist.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 12:33
Ist eigentlich bekannt, ob Nicola für ihre Teilnahme am Teams Meeting Kopfhörer verwendete bzw für gewöhnlich nutzte ?


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 12:56
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Einige Ausgänge aus dem Flußbereich sind videoüberwacht oder verschlossen.

Ich gehe mal davon aus, dass das Tor in der Nähe der Bank (siehe bekannte Fotos) nicht videoüberwacht war. Andernfalls hätte man doch sehr schnell gewusst, ob Nicola mit oder ohne Hund dort entlang gelaufen ist. Auch ist nicht bekannt, ob dieses Tor für den Publikumsverkehr gesperrt ist? Wenn dem so wäre, dann hätte man das vmtl schon von Anwohnern und aus der Presse erfahren. Wenn der Hund zwischen Tor bzw. Zaun und Bank hin- und hergelaufen ist, dann wird es damit etwas auf sich haben.




Anzeige

1x zitiertmelden