Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 20:00
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Allerdings der Junge von vor 45 Jahren war 2 Jahre alt, der schwimmt doch noch nicht wie ein Erwachsener...
Hier liegt ein Missverständnis vor. Robert Jones, der vor 45 Jahren nach einen Unfall in der Wyre erkrankt, und dessen Leiche 2 Monate später bei der Shard Bridge gefunden wurde, war 16 Jahre alt

Das mit dem 2jährigen Kind war viel später. Genaue Jahreszahl müsste ich auch erst suchen. Vielleicht hat das noch jemand im Kopf?

https://www.express.co.uk/news/uk/1732403/Nicola-Bulley-couple-lost-son-same-river-police-search-missing-mum

Anzeige
2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 20:01
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Das mit dem 2jährigen Kind war viel später. Genaue Jahreszahl müsste ich auch erst suchen. Vielleicht hat das noch jemand im Kopf?
Im Mai 2000


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 20:03
Zitat von BlumentoBlumento schrieb:Würde aber die Möglichkeit, wie N in den Fluß gefallen sein könnte, zunichte machen. Welchen Grund hätte N sonst gehabt, so nahe an das steile Ufer zu treten, wenn Willow irgendwo anders war bzw nichts mitbekommen hat.
Zitat von BlumentoBlumento schrieb:Das weiß N, wie gefährlich der Rand sein kann, insbesondere an einigen Stellen. N kennt die Gegend und rennt bestimmt nicht so, dass ein Sturz ins Wasser vorprogrammiert ist.
Manche Theorien oder genannten Szenarien zu einem möglichen Unfall sind aber auch fragwürdig.
Ich laufe meine Treppe im Haus seit 10 Jahren hoch und runter und bin trotzdem vor ein paar Wochen so unglücklich gestürzt (ins Leere getreten), dass ich einen regelrechten Salto gedreht habe, weil das so unerwartet kam.

Es gibt tausend Szenarien, wie und warum Jemand an einer Stelle unglücklich stolpert oder in Gedanken einfach einen falschen Schritt macht. Manchmal kommen leider eben alle unglücklichen Zufälle zusammen und Menschen kommen bei den banalsten Vorgängen ums Leben.

Oft ist genau der eine Moment der Unachtsamkeit, der fatale Folgen haben kann.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:in 1 Stunde kann man sich gut um die 100 km mit nem Auto entfernen 😉... bis zum Auto muß es ja nicht weit gewesen sein, jeder normale (besser gesunde) Mann trägt 40 Kg ohne Schaden, fast jeder hat seine Frau schon mal kurze Strecken getragen...
no offenses aber sie wog sicher mehr als 40 Kilo und ein bewusstloser oder lebloser Körper trägt sich nicht so einfach - das ist wie ein nasser Sack, der sich in alle Richtungen bewegt. Ich kenne den Vergleich jetzt nur von einem 35 Kilo Hund mit Betäubung - den trägt man alleine keine 5 Meter.
Zudem die nächst gelegene Stelle mit PKW Zugang einige hundert Meter entfernt ist.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 20:09
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich laufe meine Treppe im Haus seit 10 Jahren hoch und runter und bin trotzdem vor ein paar Wochen so unglücklich gestürzt (ins Leere getreten), dass ich einen regelrechten Salto gedreht habe, weil das so unerwartet kam.

Es gibt tausend Szenarien, wie und warum Jemand an einer Stelle unglücklich stolpert oder in Gedanken einfach einen falschen Schritt macht. Manchmal kommen leider eben alle unglücklichen Zufälle zusammen und Menschen kommen bei den banalsten Vorgängen ums Leben.
Oft ist genau der eine Moment der Unachtsamkeit, der fatale Folgen haben kann.

Sicher, sonst gäbe es ja keine Unfälle.
Alles nicht auszuschließen, alles mehr oder weniger möglich, da kann man etliche Erlebnisse schildern.
Fakt: Nicola wurde zum letzten Mal um 09:10 gesehen.



melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 20:16
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:oder ob sie Opfer eines Verbrechens wurde. Wobei er Letzteres offensichtlich immer stärker in Erwägung zieht
Zitat von BlumentoBlumento schrieb:PA wird seine Gründe für seine Aussagen haben.
Wenn Paul von einem Verbrechen mit Todesfolge ausgeht und einen Einheimischen als Täter vermutet, so muss doch irgendwo zu lesen sein, wie er zu dieser konkreten Vermutung kam. Ich konnte nichts dazu finden, kann jemand helfen? Wird eine bestimmte Person von Paul verdächtigt?
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Zumindest liegt für 2020 die Quote in Irland vor DE
Irland gehört nicht zu Großbritannien und ist auch sonst nicht mit England vergleichbar, mal abgesehen von der Amtssprache.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Tätern ist egal wo man lebt
Das stimmt, trotzdem geschehen die meisten Sexualstraftaten in Ballungszentren und nicht auf dem Land. Besonders gefährlich für Frauen sind laut Statistiken englische Parkplätze, Supermärkte und Sportzentren.
Zitat von BohoBoho schrieb:aber sie wog sicher mehr als 40 Kilo
Sie soll 50 kg wiegen.

https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/police-stations-supermarkets-among-top-25525374

https://wikibiography.in/nicola-bulley-wiki-bio/?utm_content=cmp-true


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 20:22
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:mit dem 2jährigen Kind war viel später. Genaue Jahreszahl müsste ich auch erst suchen. Vielleicht hat das noch jemand im Kopf?

https://www.express.co.uk/news/uk/1732403/Nicola-Bulley-couple-lost-son-same-river-police-search-missing-mum
In diesem von Link von @Nev82 sind mehrere Interviews, auf der Seite weiter unten in einem Video. Dort sagt ein Polizist, der bei der Suche war, dass ein Körper erst einmal direkt auf den Grund sinkt und sie auch am gleichen Tag hätte gefunden werden müssen, wenn sie im Wasser wäre.
Auch haben sie ja weiter abgesucht. Habt ihr Eiuch das alles angesehen oder nur das erste Interview im Video.. da sind nämlich mehrere hintereinander. Der Polizist steht mit einer blonden Reporterin am Fluss

.
Normally we find them, this is an unusual situation.

"And hopefully Nicola will appear somewhere or pop up somewhere, I don't know.

"But with that, I'm, I'm totally baffled by this one, to be honest.

"Normally a drowning victim goes to the bottom. There was a bit of flow on the river that day. But normally we recover them within a few metres."
Quelle:


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 20:29
Was noch gegen eine Straftat spricht: Es wurden am Ort ihres letzten vermuteten Aufenthalts offensichtlich keine Kampfspuren (Haare, Blut, Stofffetzen, Schleifspuren und dergleichen) gefunden.


3x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 20:30
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Ich konnte nichts dazu finden, kann jemand helfen? Wird eine bestimmte Person von Paul verdächtigt?
Nein, soweit ich mich erinnere nicht

Im Interview spricht er davon, dass sich niemand in Luft auflösen kann und "something happened, find out what it is"

Von einer namentlich konkreten Person spricht er meines Wissens nirgends
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Dort sagt ein Polizist, der bei der Suche war, dass ein Körper erst einmal direkt auf den Grund sinkt
Das ist kein Polizist, das ist Peter Faulding


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 20:35
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Was noch gegen eine Straftat spricht: Es wurden am Ort ihres letzten vermuteten Aufenthalts offensichtlich keine Kampfspuren (Haare, Blut, Stofffetzen, Schleifspuren und dergleichen) gefunden.
Wenn jemand von hinten überrascht wird eventuell noch sitzend, muss es keine Kampfspuren geben..

Ich überlege nur, ob sie wirklich , wenn sie im Wasser ist, auch an der Stelle dann verunglückt ist .. und nicht eventuell doch woanders.. die Strömung tut zwar einiges allerdings sagt ja selbst der Peter Faulding, dass er verdutzt ist darüber, dass sie sie nicht finden konnten, dass es unnormal ist..
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Das ist kein Polizist, das ist Peter Faulding
Dann eben Peter Faulding, der Nichtpolizist. Danke fürs Verbessern.. hab auf das geachtet was er sagt und nicht auf seine Berufbezeichnung. Auf jeden Fall hat er Ahnung von dem was er sabbelt.
Und das ist ja das was zählt.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 20:43
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wenn jemand von hinten überrascht wird eventuell noch sitzend, muss es keine Kampfspuren geben..
Wenn Nicola weggetragen wurde, kann der Täter ihr nicht zeitgleich den Mund zugehalten haben, also hätte man doch Schreie vernehmen müssen. Hat er sie davongeschleift, könnte man dies am Boden sehen.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich überlege nur, ob sie wirklich , wenn sie im Wasser ist, auch an der Stelle dann verunglückt ist
Am Baum neben der Sitzbank befindet sich eine Warnung über tiefes Wasser, angebracht vom Angelverein, denn das Wasser soll dort ganze 5 m tief sein.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Dann eben Peter Faulding, der Nichtpolizist.
Peter Faulding wird auch außerhalb von Allmystery kontrovers diskutiert. Dass er über ausgezeichnetes Equipment und jahrelange Erfahrung verfügt, steht außer Frage. Er ist aber auch ein „Showman“.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 20:55
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Wenn Nicola weggetragen wurde, kann der Täter ihr nicht zeitgleich den Mund zugehalten haben, also hätte man doch Schreie vernehmen müssen. Hat er sie davongeschleift, könnte man dies am Boden sehen.
..es sei denn , sie ist vertrauenswürdig kurz mitgegangen oder wurde gezwungen mit zukommen und hat alles gezwungenermaßen stehen und liegen gelassen, während der Hund außer Reichweite war ..


Im Fall von N weiß ich nicht, was wie passiert sein kann. Ich weiß, dass es dort tief ist. Es kann doch aber sein, dass sie nicht direkt dort ins Wasser gefallen ist , sondern an einer anderen Stelle.. wenn sie überhaupt im Wasser ist und nicht doch irgendwas anderes passiert ist..


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 20:57
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:..es sei denn , sie ist vertrauenswürdig kurz mitgegangen oder wurde gezwungen mit zukommen und hat alles gezwungenermaßen stehen und liegen gelassen, während der Hund außer Reichweite war ..
Dann hätte der Hund aber die frischere Fährte aufgenommen und wäre dieser gefolgt, bis sie ggf. abbricht. Er blieb aber an der Bank und lief in dem Bereich hin- und her, aus dem er und sein Frauchen vermutlich gelaufen kamen (letzte Sichtung - die übrigens auf 9.15 Uhr korrigiert wurde) - der Bank und dem Ufer.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 20:58
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Was noch gegen eine Straftat spricht: Es wurden am Ort ihres letzten vermuteten Aufenthalts offensichtlich keine Kampfspuren (Haare, Blut, Stofffetzen, Schleifspuren und dergleichen) gefunden.
Es gibt auch keine deutlichen Spuren am Rand, die auf ein hineinrutschen, einen Sturz o. ä. hinweisen.
Ein Kälteschock möglich, aber auch nicht, zumindest eine Unterkühlung auch nicht sofort. Sie hätte sich am Gestrüpp evt noch festgehalten, Spuren hinterlassen.

Es muss nicht zu einem Kampf gekommen sein.
Ein heftiger Stoß, ein Faustschlag oder ein Schlag mit einem dicken Ast oder Stein o. ä.
Es bleibt für mich nach wie vor eher die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls in Betracht zu ziehen, obwohl mehr Infos ein anderes Szenario für mich möglicher machen als noch vor einigen Tagen.

Nicola wurde zum letzten Mal um 09:10 im upper field gesehen.
Die aufwändige, intensive und mit modernster Technik ausgeführte Wassersuche blieb erfolglos.
Die Möglichkeit, dass sie noch in der Nähe der Shard Bridge irgendwann gefunden wird, besteht weiterhin.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 21:10
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Es kann doch aber sein, dass sie nicht direkt dort ins Wasser gefallen ist , sondern an einer anderen Stelle
Beziehst du dich dabei auf ein mögliches Unfallgeschehen?
Zitat von BlumentoBlumento schrieb:Sie hätte sich am Gestrüpp evt noch festgehalten, Spuren hinterlassen.
Welches Gestrüpp denn?

D873FB08-3AE6-40C2-B4E2-ACE50CA9770BOriginal anzeigen (0,4 MB)

https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/abandoned-house-near-missing-mum-29099148
Zitat von BlumentoBlumento schrieb:Es muss nicht zu einem Kampf gekommen sein.
Ein heftiger Stoß, ein Faustschlag oder ein Schlag mit einem dicken Ast oder Stein o. ä.
Dann müsste sie sofort k.o. gewesen sein, andernfalls hätte sie um Hilfe gerufen. Ein Steinschlag hinterlässt höchstwahrscheinlich Spuren in Form von Blut. Alternativ kann ich mir vorstellen, dass sie von hinten bewusstlos gewürgt wurde, das klappt in Sekunden, wenn man den richtigen Griff anwendet.

Insgesamt bleibe ich jedoch bei der Unfalltheorie.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 21:12
Es geht für die Hündin auch um die letzte Geruchsspur, nicht nur was sie eventuell gesehen hat.
In den ersten Meldungen (inklusive Karte) hieß es, Willow wäre weiter nördlich von der Bank gefunden worden. Das klingt eher danach, dass sie von der Bank zum Metalltor und weiter den Zaun entlang gerannt ist und in dem Bereich umher, aber jedenfalls nicht zum Wasser.
Von wegen Wasservögel - es gibt dort offensichtlich keine. Und wenn Nicola gerade eben das Geschirr anlegen hätte wollen und es also in der Hand gehabt hätte, wäre es mit ihr im Wasser gelandet. Es lag ja dann aber eher vor der Bank und nicht direkt am Ufer.

Ich wüsste gerne, worum betreff Hypotheken es genau in der Tel Konferenz ging (da sie verschwunden war als diese zu Ende war) . Warum hatte sie Probleme mit ihrer Hypothek, wo sie doch Hypotheken- Beraterin war?


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 21:16
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Welches Gestrüpp denn?
Es gibt andere Perspektiven, zum Beispiel von anderen Seite des Flusses, die kleines Gestrüpp oder meinetwegen auch kräftige Gräser am Rand zeigen. Außerdem ist der Fluß am Rand nicht gleich 5 Meter tief. Es muss sich auch nicht um eine klaffende Wunde handeln, es muss auch nicht zwangsläufig Blutspuren hinterlassen haben.
Das der Unfallort an der Bank ist, ist auch nicht in Stein gemeißelt, nur sehr wahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 21:16
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Von wegen Wasservögel - es gibt dort offensichtlich keine.
Enten gibt es schon. Zumindest habe ich in einem der unzähligen Videos, die es über St. Michael´s gibt, welche in der Wyre gesehen.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 21:23
Zitat von BlumentoBlumento schrieb:Es gibt andere Perspektiven, zum Beispiel von anderen Seite des Flusses, die kleines Gestrüpp oder meinetwegen auch kräftige Gräser am Rand zeigen.
Magst du diese Fotos einstellen oder verlinken?


Anzeige

2x zitiertmelden