Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 19:18
Zitat von DuskDusk schrieb:Wie sollte das gehen? Der Schlüssel arbeitet ja nicht mit GPS, sondern funkt und man muss ihn zudem drücken.
Laut Protect My Car können die Schlüssel einiger neuerer Fahrzeuge geortet werden, da diese GPS-Informationen enthalten. Ob dies auf Nicolas Auto zutrifft und Mercedes überhaupt bereit wäre, die Daten herauszugeben, ist nicht bekannt. Mercedes hat bisher noch keine Stellung bezogen.
Protect My Car reveals that many car keys belonging to newer vehicles do have GPS information and can be tracked.

However, there is no way to know whether Nicola’s keys specifically can be traced and Mercedes has not spoken out.
Quelle: https://www.hitc.com/en-gb/2023/02/14/can-car-keys-be-tracked-nicola-bulleys-partner-asks-mercedes-for-help/?amp

Anzeige
melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 19:21
Zitat von DuskDusk schrieb:Wie sollte das gehen? Der Schlüssel arbeitet ja nicht mit GPS, sondern funkt und man muss ihn zudem drücken.
Vielleicht hatte sie einen GPS-Schlüssel-Anhänger, aber das hat dann auch wieder nichts mit Mercedes zu tun. Seltsam.
Autoschlüssel aller Autos lassen sich meines Wissens nicht Orten aber man kann ein GPS Gerät am Schlüsselbund machen. Und den verlorenenen Schlüssel mittels App dann tracken, wenn ein Schlüssel das nicht kann.

Vielleicht hatte Nicola sowas ja. Ich wüsste jetzt aber nicht ob ein Autohaus beim Kauf eines Autos so ein Gerät gleich mit anbietet. Habe ich noch nie gehört. Deswegen kann ich mit der Anfrage bei Mercedes selbst nichts anfangen.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 19:33
Zitat von DeleilaDeleila schrieb:Ich wüsste jetzt aber nicht ob ein Autohaus beim Kauf eines Autos so ein Gerät gleich mit anbietet. Habe ich noch nie gehört.
Neue Modelle sind tatsächlich beim Kauf des Autos schon mit einem GPS-Ortungssystem am Schlüssel ausgestattet. Das heißt aber nicht, dass der Fahrzeughalter Zugriff auf die dort gespeicherten Informationen hat, sollte er seinen Schlüssel orten wollen. Hier könnte ein richterlicher Beschluss helfen, falls Mercedes nicht kooperieren möchte.
So with all this new innovation, do our keys also include GPS tracking functions? The answer is yes in newer vehicles, but that doesn’t mean that you have access to that information for those of you who are tracking down your lost keys.
Quelle: https://protectmycar.com/blog/do-car-keys-have-tracking-devices


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 19:58
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Niemals hätte er bspw. einer Zeitung gegenüber äußern dürfen, dass Nicola mit einem anderen Mann durchgebrannt sein könnte.
Das, find ich auch ganz ganz schlimm, hier ist wahrscheinlich eine Mutter und Ehefrau tödlich verunglückt, und wird dann so in den Dreck gezogen, das ist wirklich wiederlich.

Zudem ist das so realitätsfern, warum sollte sie ohne Hund, Handy, Auto und all den anderen Dingen die sie dabei hatte, mit nem Liebhaber durchbrennen?

Wie kommt man auf solch einen Käse, mir fehlen echt die Worte, um zu beschreiben, wie wiederlich ich das finde, sowas an die Presse zu geben.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 20:43
Wie ist das eigentlich mit Sondeln? Gesetzt den Fall, Nicola wäre noch im Fluss, Sondel"geräte" zeigen doch auch Metall an (ihren Autoschlüssel, Ehering, z.B), zum Teil mehrere Meter tief. Wäre vielleicht auch eine "Idee".


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 20:43
Für die Zeit, in der Nicola verschwand, wurden vom lokalen Angelverein zwei Angelgenehmigungen ausgestellt. Die Ermittler sind nun an den Angelverein herangetreten, um die beiden Angler zu ermitteln. Höchstwahrscheinlich handelt es sich um die zwei Männer, die sich Zeugen zufolge zur Zeit von Nicolas Verschwinden am Fluss aufhielten und dabei auffällig benahmen, indem sie versuchten ihre Gesichter zu verbergen.
Detectives searching for Nicola Bulley are looking at who had permits to fish the river around the time she vanished near its banks […] It comes just days after a report from a potential witness who claims to have seen two men acting suspiciously on the river the day before and the morning Nicola vanished. The men were described as attempting to hide their faces with "dark clothing" and "hoods or hats" while also carrying fishing rods.
Quelle: https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/breaking-nicola-bulley-police-search-29216870.amp


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 20:57
Ein privates Video eines Schwimmers zeigt, dass man stellenweise, in der Nähe des mutmaßlichen Ort des Verschwindens von NB, gut im Fluß Wyre schwimmen kann und auch an vielen Stellen stehen kann.
Mark Astin swam the River Wyre close to where Ms Bulley vanished and can be seen standing waist deep in the shallow water which he says he believes she did not enter.
Quelle: https://www.express.co.uk/news/uk/1734515/wild-swimmer-doubt-Nicola-Bulley-entered-river-wyre


3x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 21:07
Zitat von LauriehLaurieh schrieb:Mark Astin swam the River Wyre close to where Ms Bulley vanished and can be seen standing waist deep in the shallow water which he says he believes she did not enter.
Mark Aston kann sich nicht vorstellen, dass Nicola dort ertrunken ist, dabei war er geplant und im Juni dort baden und ist nicht etwa bei Eiseskälte in den Fluss gestürzt. Immerhin gibt er zu, dass es stellenweise schwieriger für ihn war, wieder an Land kommen.
but in places was “trickier” to get out on the banks
Mark Aston ist übrigens ein erfahrener Wildschwimmer und war schon mehrfach in der Wyre baden.

https://www.express.co.uk/news/uk/1734515/wild-swimmer-doubt-Nicola-Bulley-entered-river-wyre

https://www.express.co.uk/news/uk/1734515/wild-swimmer-doubt-Nicola-Bulley-entered-river-wyre


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 21:11
Zitat von SrensenSrensen schrieb:dabei war er geplant und im Juni dort baden und ist nicht etwa bei Eiseskälte in den Fluss gestürzt.
Man darf auch nicht vergessen, dass der Pegel zu der Zeit als NB verschwand, ein anderer war und natürlich war es wesentlich kälter.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 21:17
Und noch eine Kritik zum Vorgehen der Lancashire Police im Fall Nicola Bulley.

Eigentlich muß dieser Martyn Underhill wissen, wovon er redet. Auf der Brennsuppe kommt der bestimmt nicht dahergeschwommen.
Sein Name im Zusammenhang mit dem Mordfall Milly Dowler ist mir ein Begriff; habe da erst noch vor kurzem eine sehr gute Doku über den Fall Milly Dowler im TV gesehen. Nun zeigt er auf, welche Versäumnisse es seiner Meinung nach im Fall NB gegeben hat.
MISSED CHANCES I’m a murder detective – here are 3 mistakes Nicola Bulley cops have made which could case ‘unresolved for months’
Nicola Bulley's disappearance could remain unresolved for months thanks to repeated mistakes by investigators, a former detective claims.

Martyn Underhill, who worked on high-profile murder cases including Milly Dowler and Sarah Payne, has accused Lancashire Police of making "glaringly obvious errors" over the 19 days since she vanished.
1. Not containing the scene
2. Wasting first 24 hours
3. Focusing on river theory
Quelle:


https://www.thesun.co.uk/news/21383793/nicola-bulley-police-mistakes-detective/?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=sharebarweb&fbclid=IwAR1mHorm8zXEoMrNMHvBH0jH5yStaON4NUg4YMG1JEU7OlVK2voTZG1J-AU


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 21:18
Zitat von LauriehLaurieh schrieb:Ein privates Video eines Schwimmers zeigt, dass man stellenweise, in der Nähe des mutmaßlichen Ort des Verschwindens von NB, gut im Fluß Wyre schwimmen kann und auch an vielen Stellen stehen kann.
Dazu sagt aber ein Angler, die Polizei hat sich bei dem Verein bereits ganz am Anfang nach den Bedingungen im Wyre erkundigt, was anderes über das deep Hole
The fisherman, speaking anonymously, claimed police had first got in contact with anglers the day after Nicola's disappearance, but only to ask about the nature of the River Wyre where she went missing. Having fished on the river for decades, he said if Nicola did fall into that water, anyone walking along the bank wouldn’t have seen her due to the strength of the current, which would have dragged her under.
Diese zwei Männer scheinen nichts mit dem Angeln zu tun gehabt zu haben
Local fishermen have rejected any suggestion that the suspicious men were themselves anglers.
Und weiter
He said that the only people present that day were "dog walkers", adding: "I can guarantee you that. The dog walkers were there."
Quelle:

https://www.express.co.uk/news/uk/1734761/nicola-bulley-anglers-river-missing-mum-lancashire-police-fishing-clubs


2x zitiert1x verlinktmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 21:19
Zitat von LauriehLaurieh schrieb:Ein privates Video eines Schwimmers zeigt, dass man stellenweise, in der Nähe des mutmaßlichen Ort des Verschwindens von NB, gut im Fluß Wyre schwimmen kann und auch an vielen Stellen stehen kann.
Der Mann geht bei der Sandbank ins Wasser und nicht in direkter Nähe zum Deep Hole. Zudem an der Vegetation zu erkennen ist, dass es eine andere Jahreszeit ist.
Allerdings ist selbst hier im flachen Bereich das Ufer außerhalb der Sandbank nicht zum rauskommen geeignet.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 21:21
Hochinteressant: Ich hab soeben einen Bericht gelesen, indem stand, dass Hunde über zwei Jahre eine Leiche in einem See "geortet" haben.
Wobei See natürlich anders ist als Fluss.


https://www.schwaebische.de/regional/region-lindau/lindau/hunde-finden-verschollenen-der-zweieinhalb-jahre-im-forggensee-lag-1382360


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 21:47
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:2. Wasting first 24 hours
Heißt das, es wurde doch nicht sofort im Wasser nach ihr gesucht? Wir hatten das im Thread ja mal diskutiert, es gab allerdings keine eindeutigen Quellen.
Zitat von BlackOrpheusBlackOrpheus schrieb:Ich hab soeben einen Bericht gelesen, indem stand, dass Hunde über zwei Jahre eine Leiche in einem See "geortet" haben.
Manchmal braucht es sogar noch länger, bis in Seen vermisste Leichen auftauchen. Es gibt sogar welche, die nie wieder aufgetaucht sind.

Auch im Fluss kann man für längere Zeit verschwinden, wie bspw. dieses kleine Mädchen, das erst vier Monate nach seinem Verschwinden entdeckt wurde.

https://rp-online.de/panorama/deutschland/kinderleiche-von-monatelang-vermisster-fuenfjaehrigen-in-fulda-gefunden_aid-39510399


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 21:58
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:He said that the only people present that day were "dog walkers", adding: "I can guarantee you that. The dog walkers were there."
Kann man das denn garantieren? Immerhin wurden die beiden Tagespässe ausgegeben. Da sie Geld kosten, werden sie sicherlich genutzt worden sein. Wer sollen die zwei “zwielichtigen Gestalten” mit den dunklen Kapuzen und Angelruten gewesen sein, die von Zeugen gesehen wurden?


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 22:07
Zitat von SrensenSrensen schrieb:CorvusCorax schrieb:
2. Wasting first 24 hours

Heißt das, es wurde doch nicht sofort im Wasser nach ihr gesucht? Wir hatten das im Thread ja mal diskutiert, es gab allerdings keine eindeutigen Quellen.
Ihm gehts bei diesen "Golden 24 Hours" um das Sichern von Spuren und Zeugenaussagen vor Ort. Und das wurde offensichtlich versäumt, weil man eben nur auf die Wassersuche fokussiert war. "Cleared the ground under their feet" - sie hätten sich besser sofort damit beschäftigen sollen, alles an Spuren an Land zu sichern, als erst zwei Wochen später.
The first 24 hours of a missing person investigation are the most crucial, according to Underhill.

He feels this "golden" period was wasted by cops on the Nicola case.

Underhill, who trawled the River Thames for Milly Dowler in 2002, believes officers should have been conducting door-to-door inquiries from day one and immediately "cleared the ground under their feet" instead of two weeks later.

He told GB News: "What you learn on big cases like Sarah Payne and Madeleine McCann is that there are mantras you have to stick to.

"The first one is 'respect the golden hour'.

"Forensic evidence and witness memory fade very quickly and you need to capture that in the first 24 hours.

"[Lancashire Police] don't seem to have done that."

He added: "These are glaringly obvious errors, which do not instil confidence."



melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 22:13
Eigentlich war ich auf der Suche nach was anderem und habe dabei dieses Foto entdeckt

Da diese Frage hier auch aufkam, stelle ich das Foto mal ein

Es wurde ebenfalls mit Hunden an Land gesucht. Hier haben wir einen Hund, der auf der Fläche sucht


Screenshot 20230214-220051 ChromeOriginal anzeigen (0,3 MB)


https://www.lep.co.uk/news/nicola-bulley-latest-scenes-as-divers-comb-river-and-police-cordon-off-bench-where-missing-mothers-phone-was-found-4011690?page=3


1x verlinktmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 22:23
@kaffeekatze


Danke für das Video. So einsam und fast unheimlich habe ich mir die Strecke nicht vorgestellt. Es gibt viele Büsche und wildes Gewächs an den Pfaden. Der Fluss als Ursache des Verschwindens von Nicola rückt bei mir jetzt noch weiter in die Ferne. Meiner Meinung nach ist Nicola da einem Verbrechen zum Opfer gefallen.

Ich bin froh, dass Mr. Faulding sich der Sache angenommen hat.


Anzeige

1x zitiertmelden