Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

16.02.2023 um 20:50
Zitat von BlumentoBlumento schrieb:Vielleicht hätten "psychische Probleme" ausgereicht.
“Probleme mit den Wechseljahren” hätten auch gereicht. Vielleicht hätte sie dann etwas mehr Mitgefühl erhalten, als es jetzt der Fall ist.
Zitat von MargauxMargaux schrieb:Entweder über den Weg der nicht videoerfasst ist oder Richtung Fluss. Ganz leise.
Sich selbst zu ertränken muss ein ganz grausamer Tod sein. Ich will mir nicht vorstellen, dass sie sich das angetan hat.

@Margaux
Herzlich willkommen!

Anzeige
3x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

16.02.2023 um 20:55
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Ertrinken muss ein ganz grausamer Tod sein. Ich will mir nicht vorstellen, dass sie sich das angetan hat.
Die Frage ist halt auch für mich...

Setzt da dann nicht irgendwie ein automatischer Mechanismus ein? Also man springt/geht wie auch immer in den Fluss mit dem Gedanken ich will sterben. Ist dann nicht doch vielleicht der Moment, wenn man dann im Wasser ist, wo man sich denkt, was mache ich hier eigentlich? Oder das ist ein Fehler? Oder irgendwie sowas. Hmm, jeder ist anders. Aber sich selbst zu ertränken, da gehört schon was zu. Kann natürlich auch möglich sein, dass es diesen Moment gab und sie es dann leider aus eigener Kraft nicht mehr schaffte. Und zu Beginn des Threads schrieben ja auch manche, dass die Kälte einen quasi ausser Gefecht setzen könnte. Man ey, was ist da nur geschehen?.....


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

16.02.2023 um 21:00
Vielleicht hofft man zu erfrieren und dabei das Bewusstsein zu verlieren, und nicht zu ertrinken?

Als die Supt.Det. Smith gestern die drei Hypothesen darlegte, formulierte sie: "has gone into the river" (nicht: has fallen into the river).
Beim Beantworten von Fragen ebenso.
Wenn Nicola absichtlich einen Erfrierungs/ Ertrinken Tod gewählt hätte, wäre sie wahrscheinlich ohne Hund durchs Metalltor gegangen hinters Wehr. Dann wäre es auch nicht so verwunderlich, dass man sie im Fluss bis jetzt nicht gefunden hat, weil sie in dem Abschnitt durch Ebbe und Flut hin- und her getrieben werden konnte. Was ich mich schon lange gefragt habe: Wollte der Hund wenn er zum Gate lief, vielleicht nicht nach Hause laufen, sondern ihr duchs Tor folgen?

Und wie ist das mit dem Ausgang, den sie normalerweise genommen hat - dieser Steg entlang dem Fluss, der an der Blackpool Lane endet am Beginn der Brücke. Ist dieser Bereich denn Video-Überwacht? Ich kann zumindest an dem Punkt auf streetview keine Kamera erkennen.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

16.02.2023 um 21:04
Zitat von SrensenSrensen schrieb:“Probleme mit den Wechseljahren” hätten auch gereicht. Vielleicht hätte sie dann etwas mehr Mitgefühl erhalten, als es jetzt der Fall ist.
Wenn es da Erpressung im Hintergrund gibt, wäre das vermutlich nicht ausreichend gewesen.
Zudem dieser Begriff wieder zu Spekulationen einlädt und das möchte die Familie ja ausdrücklich vermeiden!
Die Familie von Nicola Bulley kritisiert „entsetzliche“ Spekulationen und sagt, die Leute „drohen, Geschichten zu verkaufen“.
https://www.birminghammail.co.uk/news/uk-news/nicola-bulleys-family-slam-appalling-26255877
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was ihre Familie alles durchmachen muss..


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

16.02.2023 um 21:07
Und warum untersucht man bei einem solchen Szenario, wie an der Bank vorgefunden, die sich einem großen Park befindet, nicht forensisch?
Weil bekannt war, dass N "psychische Probleme" hatte?
Können Menschen wie N nicht zu Verbrechensopfern werden?


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

16.02.2023 um 21:12
@Blumento
Wir wissen halt nicht, was Paul Ansell der Polizei am Telefon erzählt hat, die er bereits anrief bevor er überhaupt selbst am Fluss war.
Die Polizei hat daraufhin jedenfalls beschlossen zu ihm nach Hause zu kommen (und ihn dorthin zu ordern) und nicht erst zum Fluss.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

16.02.2023 um 21:17
Ich finde, es reicht jetzt.

Aufgrund völlig außer Kontrolle geratener Aktivität der Medien, irgendwelcher Tik Tok idioten Idioten vor Ort, die Leute "befragten" und sonst was für einen Mist veranstaltet haben, hirnloser Beschuldigungen und Verdächtigungen aller möglichen Menschen, insbesondere auch der Partners - hat sich sowohl die Polizei wie auch die Familie gezwungen gesehen, diese sehr private Information öffentlich zu machen.

Ihre Kinder, aktuell kleine Kinder, werden das noch in zig Jahren im Internet finden können - lange Jahre später. Was muß das in diesen auslösen?

Klar ist, es gab viele Details und konkrete Anlässe, warum die Polizei in die Richtung ermittelte, in die sie eben ermittelte - und damit is jetzt auch gut. Jeder täte jetzt einfach besser daran, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen und Nicola, wie auch ihre Familie endlich in Ruhe zu lassen.

Und mach andere...."fachspezifische" Taucher z.B. täten mehr als gut daran endlich den Rand zu halten.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

16.02.2023 um 21:22
Zitat von BohoBoho schrieb:Aufgrund völlig außer Kontrolle geratener Aktivität der Medien, irgendwelcher Tik Tok idioten Idioten vor Ort, die Leute "befragten" und sonst was für einen Mist veranstaltet haben, hirnloser Beschuldigungen und Verdächtigungen aller möglichen Menschen, insbesondere auch der Partners - hat sich sowohl die Polizei wie auch die Familie gezwungen gesehen, diese sehr private Information öffentlich zu machen.
Und genau das ist es!
Aber natürlich wird (wieder einmal) Behördenbashing betrieben.
Gerne hat niemand diese persönlichen Informationen nach außen getragen.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

16.02.2023 um 21:29
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Und genau das ist es!
Aber natürlich wird (wieder einmal) Behördenbashing betrieben.
Freiwillig hat niemand diese persönlichen Informationen nach außen getragen.
Warum ist das Behördenbashing? Ist untermauerte Kritik schon Bashing?
Und wen meinst Du genau? Darf nicht jeder seine Sicht der Dinge schildern, jeder läßt Dir doch auch Deine Meinung ohne Dich indirekt anzugreifen, oder?


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

16.02.2023 um 21:32
Also Bashing war das von meiner Seite auf keinen Fall. Mit der mir neugewonnenen Info, das da Erpressungen mit im Spiel waren, ist es natürlich erklärbar warum der Schritt in diese Richtung gegangen wurde.

Die Frage ist nur ob mentale Probleme als Spezifisierung zu den vulnerablen Problemen genügt hätte, denn bisher gibt es keine Leiche und keinen Beweis für ihren Tod. Umgekehrt natürlich auch keine das sie noch lebt. Aber es triggert natürlich wenn man weiss das jetzt alle Wissen was für ein Problem man speziell hat. Und davon gehe ich auch nicht ab. Spekulationen gibt es egal was Preis gegeben wird. In diesem Fall ist das aber schon sehr krass speziell. Furchtbar.

Ich hoffe es gelingt den Angehörigen und der Polizei einen Weg zu finden, nicht wiederholt etwas Preis geben zu müssen auf Grund von Drohungen und Spekulationen/Druck von außen. Sonst wird es zur Spirale.

Mir tut das sehr leid, das das so kommen musste. Für die Angehörigen ist es schon schlimm genug.

Und der Polizei wünsche ich das sie endlich vernünftig in Ruhe ermitteln können.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

16.02.2023 um 21:33
@Blumento
Fühle dich doch bitte nicht angesprochen, ich meinte nicht explizit dich, sondern die Medien und alle wichtigen Spezialisten.

@Deleila
Auch dich meinte ich nicht.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

16.02.2023 um 21:44
@Blumento

Wohl eher deshalb
We can't be 100 per cent certain she went into the river, however we are now on the 20th day and there is not a single piece of information or evidence that Nicola has left that field.
Und weiter über die Maßnahmen der Polizei ab eine Stunde nachdem sie vermisst gemeldet wurde. Über die Forensik im einzelnen wissen wir zu wenig

Das Forensiker Unterwegs waren, sieht man an den Bildern hier im Thread
By 12pm on the day of Nicola's disappearance, specialist officers were on the scene with police dogs, gathering evidence and speaking to Nicola's family and friends. At 12:18pm the police drone was sent to search fields and the immediate area with the police helicopter being deployed as 13:10pm.
At 13:14pm, Lancashire Fire and Rescue began searching with underwater drone, thermal imaging and search dogs. At 14:30pm mountain rescue, underwater search teams and marine units were deployed to assist in the search.
During the investigation, officers have visited 300 premises, spoken to 300 people, identified 700 vehicles and received 50 pieces of dashcam footage. They have received more than 1500 separate pieces of information which have been reviewed.
CCTV from Rowanwater covers the gate, fields and front of the site. That CCTV was fully working and has been checked. The police can say with certainty that Nicola has not entered or left that area. No-one else, who has not been spoken to and discounted from the investigation has entered or left Rowanwater.
Quelle:

https://www.lancs.live/news/lancashire-news/nicola-bulley-police-answer-9-26246013


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

16.02.2023 um 22:10
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Und weiter über die Maßnahmen der Polizei ab eine Stunde nachdem sie vermisst gemeldet wurde. Über die Forensik im einzelnen wissen wir zu wenig
Über die Forensik wird sich eher bedeckt gehalten, eigentlich nichts kommuniziert, auch in der PK von Supt Riley nicht. Wenn ein Fremdverschulden so gut wie ausgeschlossen wird, dann hat das wohl eher keine ermittlungstaktischen Gründe. Man konzentrierte sich auf den Fluß.

Und folgendes wurde bekannt gegeben:
"Infolge dieser Probleme nahm ein Einsatzwagen, der sowohl von der Polizei als auch von Gesundheitsfachkräften besetzt war, am 10. Januar an Nicola's Privatadresse einen Bericht über die Sorge um das Wohlergehen entgegen. Niemand wurde im Zusammenhang mit diesem Vorfall verhaftet, aber es wird untersucht.
“As a result of those issues, a response car staffed by both police and health professionals attended a report of concern for welfare at Nicola’s home address on 10 January. No one has been arrested in relation to this incident, but it is being investigated.
Quelle: https://inews.co.uk/news/police-visited-nicola-bulleys-home-due-concern-welfare-days-before-she-went-missing-2151854

Mußte das sein? Noch zusätzlich dem Alkoholproblem und dem Menopause-Problem, das nun auch noch in die Öffentlichkeit transportieren?
Cui bono?
Entschuldigung, aber meiner Meinung nach war das völlig unnötig und heizt die Spekulationen nur an. Und ich bleibe dabei, die allgemeine Kritik ist berechtigt.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

16.02.2023 um 22:15
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Boho schrieb:
Aufgrund völlig außer Kontrolle geratener Aktivität der Medien, irgendwelcher Tik Tok idioten Idioten vor Ort, die Leute "befragten" und sonst was für einen Mist veranstaltet haben, hirnloser Beschuldigungen und Verdächtigungen aller möglichen Menschen, insbesondere auch der Partners - hat sich sowohl die Polizei wie auch die Familie gezwungen gesehen, diese sehr private Information öffentlich zu machen
volle Zustimmung. Ich finde es teilweise erschreckend, was da abgeht. Die Krönung ist, dass sich einige/viele jetzt wieder daran stören, dass Informationen rausgegeben wurden von Seiten der Polizei.

Nein, nicht die Polizei ist daran Schuld, sondern die Leute, die mit dem Leid anderer noch Kohle machen wollen, allen voran jene, die damit drohen, Dinge zu veröffentlichen. Zum kotzen diese Leute.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

16.02.2023 um 22:16
Zitat von SrensenSrensen schrieb:“Probleme mit den Wechseljahren” hätten auch gereicht. Vielleicht hätte sie dann etwas mehr Mitgefühl erhalten, als es jetzt der Fall ist.
Da sieht man mal wieder wie die Bewertung von völlig fremden Menschen von den eigenen sozialen und sonstigen Vorurteilen geleitet wird. Ätzdend! Ich finde es irritierend, wie auch hier teilweise inzwischen über Nicolas Probleme diskutiert wird. Das zeugt für mich von Unwissenheit und mangelnder Empathie und von Doppelmoral.
Jede zweite Frau hat Probleme mit den Wechseljahren, dafür kann keine, das passiert eben ab einem gewissen biologischen Alter. Leider sind die somatischen, kognitiven und emotionalen Folgen der weiblichen Hormonumstellung während des Klimateriums ein gesellschaftliches Tabuthema und mit Scham besetzt. Die Symptome können persönlichkeitsverändernd sein und die betroffenen Frauen leiden sehr darunter. Das ist kein Spaziergang. Eingeschränkte Leistungsfähigkeit und depressive Verstimmungen sind nicht selten. Wenn man bedenkt, was Nicola alles zu leisten hatte, und wie gut sie das alles sehr lange hinbekommen hat, dann wundert es mich überhaupt nicht, wenn sie unzufrieden wäre mit ihrer Situation und möglicherweise sehr erschöpft. Der Schlafmangel ließ sich offenbar auch mit Medikamenten nicht beheben. Ich kenne viele Eltern um die Mitte vierzig bis Mitte fünfzig, die in den Ferien regelmäßig Alkohol trinken, um runterzukommen und zu chillen, anders halten die das gar nicht aus mit den Kindern. Kein Wunder, dass während der Corona-Pandemie der Alkoholkonsum überall zugenommen hatte. Insofern halte ich die "OMG, sie hat Alkohol getrunken, Auweia"-Fraktion für weltfremd und heuchlerisch. Zumal überhaupt nicht klar ist, in welchem Rahmen und Ausmaß sich das Ganze bewegte. Man muss ja nicht gleich immer vom schlimmsten Szenario ausgehen. Schon fabulieren Foristen hier, ob sie am Morgen ihres Verschwindens vielleicht sogar hackevoll in den Fluß gefallen sein könnte. Euer Ernst? Inzwischen findet man auch in den Medien öfter mal Beiträge über Frauen und Sucht, das scheint also ein verbreitetes Phänomen zu sein, und kein Nischenthema. All das sind keine Gründe, jemanden zu verurteilen oder abzuwerten oder ihm Anteilnahme und Mitgefühl zu entziehen. Mir tut es sehr leid für Nicola und ihre Familie, und ich hoffe, dass ihr Verschwinden aufgeklärt werden wird.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

16.02.2023 um 22:30
Und auch die unwahrscheinliche Möglichkeit eines Untertauchens wird nicht außer Acht gelassen
Police are carrying out further work on Nicola's social media. It is possible she will be shown as being online during this time, however Det Supt Smith was keen to reiterate any indication Nicola is online will be as a result of the investigation team working on her accounts.
Quelle: https://www.lancs.live/news/lancashire-news/nicola-bulley-police-answer-9-26246013

Der 10. Januar ist mir bekannt
Zitat von BlumentoBlumento schrieb:Entschuldigung, aber meiner Meinung nach war das völlig unnötig und heizt die Spekulationen nur an. Und ich bleibe dabei, die allgemeine Kritik ist berechtigt.
Nein, ist sie aus meiner Sicht nicht. Es wurden Fakten auf den Tisch gelegt. An denen ist nicht zu rütteln, gestützt durch die Aussage der Familie

So traurig es ist, damit fällt die ganze Spekulationswiese weg, auf der sich so manche Gestalt getummelt hat, und sich nicht zu schade war, der Familie Informationen "verkaufen" zu wollen


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

16.02.2023 um 22:34
Zitat von NitschiNitschi schrieb:Nein, nicht die Polizei ist daran Schuld, sondern die Leute, die mit dem Leid anderer noch Kohle machen wollen, allen voran jene, die damit drohen, Dinge zu veröffentlichen.
Die der Familie drohen, Dinge zu veröffentlichen, das muss man sich mal vorstellen... Sollte die Polizei dann besser weiterhin ihren Mund halten, was ja auch nicht richtig war?
Da besteht täglich Kontakt, vermutlich war das sogar alles abgesprochen, gewusst hatte die Familie zumindest davon:
Als Familie war uns bewusst, dass die Polizei von Lancashire letzte Nacht eine Erklärung mit einigen persönlichen Details veröffentlicht hat
https://www.birminghammail.co.uk/news/uk-news/nicola-bulleys-family-slam-appalling-26255877
Ein Wahnsinn, das alles...


Anzeige

melden