Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an 16-jähriger Kölnerin Seçkin Çağlar im Oktober 1991

269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Köln, Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:19
@schluesselbund
Hä? Genau darum geht es doch. Was hat ein "Heiratsversprechen" mit ihrem Tod zu tun?
Es gibt 0 Belege für solch ein Versprechen.
Wenn es unerheblich ist, wie kommt man auf das Thema

"Heiratsversprechen"?
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:kritischer Anmerkungen
Aufgrund ihrer Nationalität?
Du redest dich nur raus!

1x zitiertmelden

gestern um 22:27
Sorry, aber können wir die Diskussion um Verheirstung lassen? Dafür gibt es genau Null Belege

melden

gestern um 22:31
Zitat von yariyari schrieb:Wenn es unerheblich ist, wie kommt man auf das Thema
Offensichtlich verstehst du da was nicht. oder versuchst etwas zu drehen wo es nichts zu drehen gibt. Es ist wirklich nicht entscheiden ob:
Sie von der Familie selbst oder in Auftrag gegeben getötet wurde.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Getötet ist getötet. Und muss bestraft werden.
Zitat von yariyari schrieb:Du redest dich nur raus!
Überhaupt nicht. Nimm dich da zurück.
Zitat von yariyari schrieb:Aufgrund ihrer Nationalität?
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, aber Heiratsversprechen sind in gewissen Kulturen Alltag. Oder anders gesagt nichts verwerfliches.

1x zitiertmelden

gestern um 22:33
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Es ist wirklich nicht entscheiden ob:
Das sehe ich aber anders. Der Richtige soll verurteilt werden. Diese Anmerkungen gehen in eine unschöne Richtung!
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, aber Heiratsversprechen sind in gewissen Kulturen Alltag
Ich will es nicht wahr haben? Wo steht das genau? Solche Versprechen gibt es leider, ja. Sie kommen vor, aber Alltag in einer gesamten Kultur würde ich nicht sagen.

Aber welchen Beleg gibt es in diesem Fall dafür und wenn es keine Belege gibt, wozu diese Anmerkung?

melden

gestern um 22:36
Aus meiner Sicht gibt es vier Möglichkeiten des Aufeinandertreffens von Opfer und Täter:

- Täter wurde spontan in der Bahn auf das Opfer aufmerksam und folgte ihr
- Täter wartete an der Haltestelle auf potentielle Opfer und traf so auf das Opfer
- Täter sah schon vorab einige Male das Opfer in der Bahn und nutzte dann eine günstige Gelegenheit
- Täter sah schon vorab einige Male das Opfer an der Haltestelle und nutzte dann eine günstige Gelegenheit. In diesem Szenario (wie im zweiten) war der Täter also gezielt an der Haltestelle um potentielle Opfer zu suchen

Frage: Welchen weiteren Verlauf nahmen denn die Bahnem damals stadtauswärts?

2x zitiertmelden

gestern um 22:43
Die Heiratsdiskussion endet nun bitte!

melden

gestern um 22:43
Zitat von vorsichtfallevorsichtfalle schrieb:-Täter wurde spontan in der Bahn auf das Opfer aufmerksam und folgte ihr
Zitat von vorsichtfallevorsichtfalle schrieb:-Täter sah schon vorab einige Male das Opfer in der Bahn und nutzte dann eine günstige Gelegenheit
Für mich sind diese beiden Szenarien die wahrscheinlichsten.
Sollte sie nur mit dem Täter ausgestiegen sein, kann es an so einem Bahnsteig plötzlich, nach Abfuhr der Bahn, wieder menschenleer und gruselig sein.
Ich kenne das Gefühl.
Gerade in der Bahn noch alles drubbelig und plötzlich Stille und Dunkelheit.
So stelle ich es mir vor und der Angriff muss ja dann auch unmittelbar erfolgt sein.

melden

gestern um 23:00
Lt. Aktenzeichen XY fand sie ihr Onkel am nächsten Morgen, als er die Strecke ablief. Wie zu sehen war, ging er ein Stück den Weg entlang, drehte wieder um und lief auch gleich in die Lichtung bzw. den abzweigenden Weg rein und fand sie dann auch.
Wenn schon mehrfach am Abend durch die Polizei gesucht wurde, warum wurde sie da nicht schon gefunden?
Alles sehr seltsam wie ich finde.
Ich hoffe, dass mit der DNA der Mörder gefunden wird und seine gerrchte Strafe erhält.
Auch frage ich mich, warum hat sie nicht auf ihren Vater gewartet und ging alleine? oder mit jemanden den sie kannte.

1x zitiertmelden

gestern um 23:56
Zitat von vorsichtfallevorsichtfalle schrieb:Frage: Welchen weiteren Verlauf nahmen denn die Bahnem damals stadtauswärts?
Porz und Zündorf (Linie 7) wurde in den ersten Beiträgen genannt.
Die Haltestelle "Poll Autobahn" gibt es seit Mitte der 90s nicht mehr.
Die Bahn soll immer relativ voll gewesen sein.
Zitat von Roxy2009Roxy2009 schrieb:Lt. Aktenzeichen XY fand sie ihr Onkel am nächsten Morgen, als er die Strecke ablief. Wie zu sehen war, ging er ein Stück den Weg entlang, drehte wieder um und lief auch gleich in die Lichtung bzw. den abzweigenden Weg rein und fand sie dann auch.
Ein XY-Film entspricht nicht 1:1 der Realität.
Wenn man alle Stellen gezeigt hätte , wo der Mann vielleicht geschaut hat, wäre der Clip möglicherweise 197 Minuten lang gewesen.

Auf diesem Bild bekommt man in etwa eine Vorstellung vom bereits mehrfach angesprochenen Dickicht.

https://www.allmystery.de/bilder/km169463-id2947238

Um hier an einem finsteren Herbstabend fündig zu werden, hätte schon größeres Besteck hergemusst.
Und ich wäre mir nicht sicher, daß damit unmittelbar nach der Vermißtenmeldung schon aufgefahren wurde

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Rätselhafter Mord an Norbert Stolz, 23. Juni 1989
Kriminalfälle, 2.668 Beiträge, am 23.02.2026 von Volvic
OliverCromwell am 12.11.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 132 133 134 135
2.668
am 23.02.2026 »
von Volvic
Kriminalfälle: Serienmörder in Köln? 90er, Kyselova und Blersch
Kriminalfälle, 5 Beiträge, am 09.01.2026 von sooma
Cheaha am 08.05.2022
5
am 09.01.2026 »
von sooma
Kriminalfälle: Karneval-Mord an Petra Nohl (1988)
Kriminalfälle, 293 Beiträge, am 08.06.2025 von LackyLuke77
LackyLuke77 am 05.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
293
am 08.06.2025 »
Kriminalfälle: Mord an Andrea Weltzer in Köln-Lindenthal (1992)
Kriminalfälle, 1.114 Beiträge, am 23.06.2025 von watnu
sallomaeander am 11.11.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.114
am 23.06.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mordfall Annette Peus
Kriminalfälle, 75 Beiträge, am 03.10.2025 von Ahn-Dung
osttimor am 29.06.2016, Seite: 1 2 3 4
75
am 03.10.2025 »