Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an 16-jähriger Kölnerin Seçkin Çağlar im Oktober 1991

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Köln, Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:36
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Von daher ist es vollkommen egal, ob die Angst "begründet" war, oder da vorher schon mal was passiert ist oder nicht.

Worauf willst du eigentlich hinaus ?
Ich hatte mich auch gewundert, warum C. immer von ihrem Vater abgeholt wurde.
Und mich gefragt, ob es da eine Vorgeschichte gab - eine, die C. konkret betraf oder ob es ein Ort war, wo sich dubiose Gestalten herumtreiben.

Aber wie ihr schreibt, war es wohl einfach ein Ort, der ein mulmiges Gefuehl gibt.

1x zitiertmelden

gestern um 16:57
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Aber wie ihr schreibt, war es wohl einfach ein Ort, der ein mulmiges Gefuehl gibt.
Und das ja traurigerweise vollkommen zurecht, wie der Mord letztlich gezeigt hat.

Hatte der Weber nicht gestern was davon erzählt, daß es dort mehrfach zu Belästigungen o.ä. gekommen war ?

melden

gestern um 17:01
@JestersTear
Das wurde etwas im unklaren gelassen. Es hieß glaube ich bei xy es gäbe Gerüchte, dass es zu Belästigungen gekommen ist. Ich übersetzte es mir mal so, dass es eben keine offiziellen Anzeigen aus dieser Zeit gibt. Und wahrscheinlich hat sich kein Opfer direkt an die Polizei gewandt, sondern man weiß nur vom Hörensagen davon.

1x zitiertmelden

gestern um 17:09
Zitat von vorsichtfallevorsichtfalle schrieb:@JestersTear
Das wurde etwas im unklaren gelassen. Es hieß glaube ich bei xy es gäbe Gerüchte, dass es zu Belästigungen gekommen ist. Ich übersetzte es mir mal so, dass es eben keine offiziellen Anzeigen aus dieser Zeit gibt. Und wahrscheinlich hat sich kein Opfer direkt an die Polizei gewandt, sondern man weiß nur vom Hörensagen davon.
Was für eine 16jährige dann letztlich schon vollkommen ausreichen würde, sich unwohl zu fühlen und gerne abholen zu lassen

melden

gestern um 18:30
@JestersTear
Das sehe ich ähnlich.

Jedoch wird die Polizei tatsächlich nur mit Gerüchten und Hörensagen nicht weiterkommen. So hoffe ich, dass sich evtl noch Frauen melden und Hinweise geben. Die Wahrscheinlichkeit ist gering.

melden

gestern um 19:31
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Von daher ist es vollkommen egal, ob die Angst "begründet" war, oder da vorher schon mal was passiert ist oder nicht.

Worauf willst du eigentlich hinaus ?
Man ist mit 16 soweit, daß man die Eltern nicht dabeihaben will. Das ist vielen mit 13 schon peinlich. Also denke ich, daß es im Vorfeld etwas gab, was diese Begleitung erforderlich machte.

2x zitiertmelden

gestern um 19:43
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Man ist mit 16 soweit, daß man die Eltern nicht dabeihaben will. Das ist vielen mit 13 schon peinlich. Also denke ich, daß es im Vorfeld etwas gab, was diese Begleitung erforderlich machte.
Was könnte das deiner Ansicht nach denn gewesen sein ?

Man sollte die eigene selektive Wahrnehmung nicht immer unbedingt verallgemeinern.
Diese Aussage mag vielleicht für Partys o.ä, gelten. wenn frau allerdings an Herbst - und Winterabenden täglich hier...

https://www.allmystery.de/bilder/km169463-id2947108

...lang muss, dürfte Begleitung willkommen sein, egal ob mit 13, 16 oder 21.

Ich zitiere noch mal aus dem vor drei Jahren dankenswerterweise verlinkten Artikel, der zunächst mit einem anderen Femizid beginnt : (Hervorhebung von mir)
Die junge Türkin hatte vor diesem einsamen und unbeleuchteten Fußweg am Stadtrand, zwischen Haltestelle und Wohnblock immer Angst. Alle Frauen hatten Angst. Darum forderte die Frauenbeauftragte der Stadt schon vor zwei Jahren die Verlegung der Haltestelle wäre das geschehen, Seckin würde noch leben.
Quelle: https://www.emma.de/artikel/warum-musste-angelika-b-sterben-264959

melden

gestern um 19:46
Weber und sein Ermittlerteam
Ist das derselbe Ermittler wie im Fall Norbert Stoll ?

Auf jeden Fall finde ich es schon komisch das Seckin pünktlich ankam,der Vater sich 10 Minuten verspätete und nichts mit bekommen hat.
Ich finde ansprechen,angreifen,überwälrigen,töten und Leiche zum Fundort verbringen in 10 Minuten mehr als knapp.
Wenn dem so war bin ich sicher,dass der Täter sich bei Seckin (egal ob tot oder lebindig) am Fundort oder im Nahbereich befungen hat.

2x zitiertmelden

gestern um 20:01
Auf den Tatortbildern ist zu sehen, daß es sehr matschig war. Die Kleidung des Täters muß sehr verschmutzt gewesen sein.
Wenn er Angehörige hatte, sollten die es bemerkt haben.
Zitat von fcmlarsfcmlars schrieb:10 Minuten mehr als knapp.
Das habe ich auch schon gedacht. Wie kam der dort weg?

3x zitiertmelden

gestern um 20:04
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Das habe ich auch schon gedacht. Wie kam der dort weg?
Mit der Bahn. Wäre zumindest naheliegend (im wahrsten Sinne des Wortes)

1x zitiertmelden

gestern um 20:06
Zitat von vorsichtfallevorsichtfalle schrieb:
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Das habe ich auch schon gedacht. Wie kam der dort weg?
Mit der Bahn. Wäre zumindest naheliegend (im wahrsten Sinne des Wortes)
Oder mit dem Auto.

Beitrag von JestersTear (Seite 3)

melden

gestern um 20:28
Hallo @Dancingfool , hallo @alle !
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Man ist mit 16 soweit, daß man die Eltern nicht dabeihaben will. Das ist vielen mit 13 schon peinlich. Also denke ich, daß es im Vorfeld etwas gab, was diese Begleitung erforderlich machte.
Das ist auch mein "erster Verdacht". Entweder gab es irgendeinen Vorfall oder übervorsichtige Eltern oder eine überängstliche Jugendliche.

Gruß, Gildonus

melden

gestern um 22:31
@JestersTear hatte doch hier den Artikel aus der Emma verlinkt, aus dem hervorgeht, dass der Weg von der Haltestelle vorbei an Gebüsch bei Frauen als gefährlich galt und gefürchtet war und dass aus diesem Grund schon vor dem Mord an Seckin die Verlegung der Haltestelle angedacht war, was dann aber nicht umgesetzt wurde. So konnte es zu dem Mord kommen:
Die junge Türkin hatte vor diesem einsamen und unbeleuchteten Fußweg am Stadtrand, zwischen Haltestelle und Wohnblock immer Angst. Alle Frauen hatten Angst. Darum forderte die Frauenbeauftragte der Stadt schon vor zwei Jahren die Verlegung der Haltestelle wäre das geschehen, Seckin würde noch leben.
Quelle: https://www.emma.de/artikel/warum-musste-angelika-b-sterben-264959

Verstehe nicht, warum hier über übervorsichtige Eltern oder eine überängstliche Jugendliche gemutmaßt wird. Fakt ist: Seckin wurde ermordet, da waren die Eltern also nicht übervorsichtig, genauso wie Seckin nicht überängstlich war, denn leider haben sich die Befürchtungen auf grausame Weise bewahrheitet.

Nach Ansicht der Fotos, die hier eingestellt wurden und in AZXY gezeigt wurden, hätte ich meine 16-jährige Tochter ganz sicher auch von der Haltestelle abgeholt.

melden

gestern um 22:38
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:
Zitat von fcmlarsfcmlars schrieb:10 Minuten mehr als knapp.
Das habe ich auch schon gedacht. Wie kam der dort weg?
zumal man ja noch die Zeit vom Bahnsteig zum Weg rechnen muß...sind nochmal 2-3 Minuten weniger.

1x zitiertmelden

gestern um 22:53
@Dancingfool
@fcmlars
Er könnte auch mit einem abgestellten Fahrrad weg sein. Es gibt leider viele Möglichkeiten.

Wenn der Täter in der Bahn auf das Opfer aufmerksam geworden ist, wäre es auch wie gesagt eine Möglichkeit, dass er wieder zur Haltestelle zurück ist und weitergefahren ist. In diesem Szenario wäre er sozusagen vorzeitig spontan ausgestiegen um die Tat zu begehen und im Anschluss wieder weitergefahren zu seinem ursprünglichen Ziel

melden

gestern um 23:04
Zitat von fcmlarsfcmlars schrieb:zumal man ja noch die Zeit vom Bahnsteig zum Weg rechnen muß...sind nochmal 2-3 Minuten weniger.
@dante81 hat Ortskenntnisse. Für "ein paar Meter" braucht man keine 2-3 Minuten.
Zitat von dante81dante81 schrieb am 05.03.2023:Der Fußpfad ist ja nach ein paar Metern erreicht und da ist unfassbar viel Dickicht.
Anscheinend gehen da noch nicht mal 19jährige Jungs freiwillig lang.
Zitat von dante81dante81 schrieb am 05.03.2023:Ich hab heute meine Jungs gefragt, die wohnen hälftig direkt um die Ecke.

Der 19Jährige läuft da abends nicht lang, der 16jährige schon, aber nur, weil es der kürzeste Weg ist und dann trotzdem ungern. Die Laternen Richtung Wahnheider Straße sind nachts nicht an, wie er sagt.

Also wirklich ne dunkle Ecke.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Rätselhafter Mord an Norbert Stolz, 23. Juni 1989
Kriminalfälle, 2.668 Beiträge, am 23.02.2026 von Volvic
OliverCromwell am 12.11.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 132 133 134 135
2.668
am 23.02.2026 »
von Volvic
Kriminalfälle: Serienmörder in Köln? 90er, Kyselova und Blersch
Kriminalfälle, 5 Beiträge, am 09.01.2026 von sooma
Cheaha am 08.05.2022
5
am 09.01.2026 »
von sooma
Kriminalfälle: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)
Kriminalfälle, 20.839 Beiträge, am 02.01.2025 von Lepus
Luminarah am 15.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1066 1067 1068 1069
20.839
am 02.01.2025 »
von Lepus
Kriminalfälle: Mord an Andrea Weltzer in Köln-Lindenthal (1992)
Kriminalfälle, 1.114 Beiträge, am 23.06.2025 von watnu
sallomaeander am 11.11.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.114
am 23.06.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Karneval-Mord an Petra Nohl (1988)
Kriminalfälle, 293 Beiträge, am 08.06.2025 von LackyLuke77
LackyLuke77 am 05.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
293
am 08.06.2025 »