Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 20:45
In der Nähe vom ehemaligen Bahnhof Wildenburg wurde sie gefunden.

Könnt ihr auch mal gucken, wo das genau ist? Vielleicht wird mir der falsche Ort angezeigt aber das, was ich unter diesem ehemaligen Bahnhof finde, ist sehr deutlich in Rheinland-Pfalz und eine ganze Ecke von ihrem Ausgangspunkt entfernt.

Anzeige
melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 20:46
Der zitierte Beitrag von mchsamson wurde gelöscht. Begründung: Bis jetzt steht die Todesursache noch nicht fest
Noch gibt es ja keine offizielle Meldung zu den Umständen, unter denen Luise ums Leben kam, auch wenn das Schlimmste sehr wahrscheinlich scheint.

Seit Januar wird noch ein Mädchen aus dem nahegelegenen Siegen vermisst. Sie verschwand nach einem Streit. Bisher ist nur nicht bekannt, ob sie gefunden wurde, ich gehe aber davon aus, dass nicht.

https://polizei.nrw/fahndung/97104 (Archiv-Version vom 29.01.2023)

Ich denke, momentan sollte man nichts ausschließen.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 20:47
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Es gibt eine Pressemitteilung
Wie aus der bundesweiten Medienberichterstattung seit gestern Abend zu vernehmen ist, erfolgten im Bereich Freudenberg (NRW) im Grenzgebiet zu Rheinland-Pfalz umfangreiche Suchmaßnahmen nach einem 12-jährigen Mädchen aus Freudenberg, das nach einem Besuch bei einer Freundin nicht zu Hause angekommen ist.

Wir können bestätigen, dass heute Vormittag in der Nähe des ehemaligen Bahnhofs Wildenburg im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Betzdorf, unmittelbar an der Grenze zu Nordrhein-Westfalen, eine weibliche Leiche aufgefunden worden ist.

Wir können weiterhin bestätigen, dass es sich bei der aufgefundenen Leiche um das gesuchte Mädchen aus Freudenberg handelt. Zur Todesursache können derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminaldirektion Koblenz hat umgehend die Ermittlungen aufgenommen und eine Ermittlungsgruppe eingerichtet.

Wir bitten ausdrücklich um Verständnis, dass wir derzeit keine weiteren Informationen bekannt geben können. Zum Schutz der Privatsphäre der Angehörigen bitten wir die Öffentlichkeit, sich nicht an Spekulationen zu den weiteren Umständen zu beteiligen.

Es wird nachberichtet
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117715/5461535
Bahnhof Wildenburg ist ein ordentliches Stück in die komplett gegensätzliche Richtung als ihr Heimweg und, wenn ich die Karte richtig verstehe, am nördlichen Ende des Tunnels.

Wäre sie am späten Nachmittag die Abkürzung durch den Wald gelaufen oder doch eher den Weg an der Landstraße? Bei Schnee sieht man bei Dämmerung dann auch im Wald recht gut noch die Wege und Umgebung.

Herzliches Beileid den Angehörigen.


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 20:57
Wurde das Handy gefunden? Daraus wäre ersichtlich, wenn sie evtl. ein Treffen vereinbart hätte mit einer Person X (welche sich dann als andere als ausgegeben entpuppt hätte)?

Könnte man an diese Handydaten/Chatverlauf etc. auch ohne das Gerät ankommen?

Schwieriges Gelände. Im Wald ist so ein Täter rasch spurlos verschwunden. Und wenn er nicht grad zufällig einen Handschuh oder anderes Accessoire verliert, wirds schwierig. Oder sehe ich das zu schwarz?


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 20:58
Zitat von BohoBoho schrieb:Wäre sie am späten Nachmittag die Abkürzung durch den Wald gelaufen oder doch eher den Weg an der Landstraße? Bei Schnee sieht man bei Dämmerung dann auch im Wald recht gut noch die Wege und Umgebung.

Herzliches Beileid den Angehörigen.
So sehr viel Schnee gab es gestern nicht mehr, zumindest nichts, was großartig liegen lieb. Sie war den Weg anscheinend ja schon oft gegangen. Das Wetter war gebietsweise um die Zeit sehr ungemütlich, kalt, stürmisch und nass.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 20:59
Zitat von BohoBoho schrieb:Bahnhof Wildenburg ist ein ordentliches Stück in die komplett gegensätzliche Richtung als ihr Heimweg
Etwa eine halbe Stunde Fußweg – wo hätte sie da hinwollen können?


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:00
Ich bin so unfassbar bestürzt, traurig und wütend gerade.
Ich hab 5 Jahre in Siegen gelebt und studiert. In der Gegend gibt es so viele ungeklärte Fälle von Gewalt an Frauen. Da habe ich gestern schon gesagt, dass ich nicht an einen guten Ausgang glaube.
Mal ganz von der Witterungslage abgesehen. Wobei ich schon fast auf einen Unfall hoffe, wenn man das so sagen kann… :(

Mein Beileid an die Angehörigen. Es ist unfassbar grausam. Das arme Mädchen.

Ich hoffe, dass man den Fall schnell aufklären kann. Will hier eigentlich nicht wirklich spekulieren… Aber dass man sie so weit weg von ihrem 3 km Heimweg gefunden hat, lässt mich nichts gutes vermuten. Bei dem Wetter macht keiner freiwillig seine Strecke noch länger.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:08
Zitat von soomasooma schrieb:Etwa eine halbe Stunde Fußweg – wo hätte sie da hinwollen können?
Vielleicht gab es dort eine Bus oder Zugverbindung nach Hause? Muss ich mal nachprüfen. Oder jemand hat ihr angeboten, sie dort zu treffen und nach Hause zu fahren? Anders kann ich es mir nicht erklären


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:15
https://www.siegener-zeitung.de/lokales/siegerland/siegen/fahndungen-der-polizei-nach-diesen-personen-wird-in-siegen-wittgenstein-derzeit-gesucht-53NPQ5IALZEXTEZJEZIEMIOOJE.html

Die 14 Jährige Vermisste war zumindest im Februar noch als vermisst gemeldet. Ich hoffe inständig, dass es hier keine Verbindung gibt.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:16
@Cheaha
Nein, Züge gibt es da sicher nicht und wahrscheinlich auch keinen Busverkehr von dem wildenburger "Bahnhof" nach Freudenberg, wenn dann vielleicht eher in die Richtung RLP.

Das wäre evtl. eine Option, das sie sich dort treffen wollte.
Man sollte ein Unfallgeschehen aber nicht ganz ausschließen..
Man muss abwarten, sicher wird es morgen eine Pressekonferenz oder offizielle Mitteilung geben.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:16
Da sie in der komplett anderen Richtung aufgefunden wurde, denke ich, dass sie noch in Hohenrain aufgegriffen wurde.

Vielleicht wollte sie zu einer Bushaltestelle denn bis nach Hause sind es ca 40 Min laut Google.
Da wäre sie zu Fuß im Dunklen durch den Wald.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:17
Zitat von sunny207sunny207 schrieb:Man sollte ein Unfallgeschehen aber nicht ganz ausschließen..
Tue ich nicht, allerdings frage ich mich dann, weshalb sie ihren ohnehin schon langen Weg unnötig verlängert und einfach in die andere Richtung läuft. Freunde aus Siegen haben mir am Samstag noch ihr Leid geklagt über den Schneefall dort. Ob sie da wirklich einfach in die andere Richtung läuft?

Falls sie jemanden hätte treffen wollen, sollte sich dieser Mensch ja schon gemeldet haben


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:17
Laut google maps 2,8km zwischen Freundin und Zuhause und somit 41min zu laufen...


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:19
Den Eltern werden keine Vorwürfe gemacht.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:19
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Vielleicht gab es dort eine Bus oder Zugverbindung nach Hause?
Das liegt doch in der entgegengesetzten Richtung und wäre ein Umweg von mindestens einer halben Stunde. Der Heimweg war aber auch ein gutes Stück:
Zitat von soomasooma schrieb:Der Fundort der Leiche wirft jedenfalls Fragen auf. Er passt nicht zum Weg, welche Luise F. von der Kleintirolerstraße in Hohenhain zum Elternhaus in der Tillmann-Siebel-Straße in Freudenberg (rund drei Kilometer Fußweg) nehmen würde
Ich dachte mehr an einen Ort, den man dort noch aufsuchen könnte.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:21
Zitat von soomasooma schrieb:Das liegt doch in der entgegengesetzten Richtung und wäre ein Umweg von mindestens einer halben Stunde. Der Heimweg war aber auch ein gutes Stück:
30 Minuten vs 41 Minuten hätten wahrscheinlich keinen Unterschied gemacht. Als Dorfkind bin ich halt selbst schon in die entgegengesetzte Richtung gelaufen, um einen Bus zu kriegen, der mir den Weg erleichtert. Daher kam der Gedanke. Macht aber auch einfach keinen Sinn bei 10 Minuten weniger laufen.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:21
Auf den Bildern handelt es sich um größere waldbestände, wie das im Siegerland üblich ist.

Kenne mich da ein wenig aus.

Die offizielle strasse von hohenhain nach freudenberg, vielleicht ca 2 km, liegt aber auch sehr einsam und ich wüsste nicht, wo man sich sicherer fühlen sollte.


Ab ca 2km,kommt man dann auf die bundesstraße nach freudenberg, die ist schon sehr viel mehr befahren


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:23
Vielleicht ist sie einem „Bekannten“ (Nachbar o.ä.) begegnet, der ihr angeboten hat sie mitzunehmen?

Oftmals sind die Täter auch aus engerem Kreis.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:28
@Spekulatius86
Ich kenne die Gegend, das kann einfach nicht sein mit der Strecke. Sie ist sicher nicht ohne Grund in die andere Richtung gelaufen.

Schnee lag auf geteerten Wegen nicht mehr, aber in den Wäldern, es hat die ganze Woche geschneit.
Am Samstag war das Wetter aber schön im Siegerland


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:28
Anhand des Weges läge die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie in unmittelbarer Nähe zum Haus der Freundin aufgegriffen wurde oder jemandem begegnete.
Ein Unfall wäre meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich.


Anzeige

2x zitiertmelden