Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 10:38
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Dann hätte der Täter aber das Risiko in Kauf genommen, dass man ihn mit ihr entdeckt.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass er mit dem Auto dort hin ist.
Vielleicht hatte er auf dem Weg zum Fundort gar nicht die Absicht sie zu töten und es war ihm egal ob die beiden gesehen werden.

Sie treffen sich vor dem Haus der Freundin, gehen Richtung Tunnel spazieren, dann wird derjenige zudringlich... mehr möchte ich nicht spekulieren. Warten wir ab.

Anzeige
melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 10:42
Ich bin selbst auf dem Dorf aufgewachsen und als Kind wollten mich auch schon mal zwei wildfremde Personen nachhause fahren und zum Glück nie eingestiegen!

Ich denke : Es war Wochenende und es könnte jemand gewesen sein , der Bezug zu dieser Gegend hat , aber dort nicht mehr wohnt und ihr angeboten hat sie in ihren Heimatort zu fahren.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 10:44
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Aufgrund der dynamischen Entwicklung ist die Durchführung einer Pressekonferenz derzeit nicht vorgesehen.
Die Formulierung macht mMn Hoffnung darauf, dass die Polizei schon einige sehr konkrete Ermittlungsansätze verfolgt oder eventuell sogar schon sehr nah an der Aufklärung dran ist.
Wollen wir hoffen, dass schon in den nächsten Tagen dann die Abschluss-PK abgehalten werden kann, sobald sich die "Dynamik" gelegt hat, weil der Täter hinter Schloss und Riegel sitzt.


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 10:47
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Die Formulierung macht mMn Hoffnung darauf, dass die Polizei schon einige sehr konkrete Ermittlungsansätze verfolgt oder eventuell sogar schon sehr nah an der Aufklärung dran ist.
Wollen wir hoffen, dass schon in den nächsten Tagen dann die Abschluss-PK abgehalten werden kann, sobald sich die "Dynamik" gelegt hat, weil der Täter hinter Schloss und Riegel sitzt.
Oh das hoffe ich auch, ich könnte mir immer mehr vorstellen das es sich womöglich auch um einen Jugendlichen Täter handeln könnte.
:(


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 10:47
Weis grad nicht was ich schreiben soll.

Bin einfach nur geschockt.

Hoffe das Sie den Täter schnell finden und das er seine gerechte Strafe erhält.

Im Gedanken bei der Familie und Freunden.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 10:48
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Die Formulierung macht mMn Hoffnung darauf, dass die Polizei schon einige sehr konkrete Ermittlungsansätze verfolgt oder eventuell sogar schon sehr nah an der Aufklärung dran ist.
Ja, das sehe ich ähnlich. Es klingt nach „wir haben im Moment genug Hinweise, es müssen sich keine Zeugen melden, wir arbeiten das jetzt alles erst mal ab“. Gerade der Hinweis auf „dynamische Entwicklung“ zeigt m.E., dass da im Hintergrund gerade ganz viel passiert, was wir nicht sehen.
Allerdings deutet das dann auch darauf hin, dass zwischen Täter und Opfer eine nachvollziehbare Verbindung bestand, bei einem völlig Fremden wäre man jetzt noch nicht so nah dran, wie die Formulierung vermuten lässt.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 10:49
Ich denke auch, dass es ein Jugendlicher gewesen sein könnte. Solche Fälle gibt es ja leider auch öfter, neulich z.B. in Wunstorf.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 10:50
Zitat von Spekulatius86Spekulatius86 schrieb:Oh das hoffe ich auch, ich könnte mir immer mehr vorstellen das es sich womöglich auch um einen Jugendlichen Täter handeln könnte.
Es könnte auch ähnlich gelagert sein, wie bei dem Mord an der kleinen Julia durch Thorsten V.

Thorsten V. konnte gegenüber auf den Spielplatz blicken und so die kleine Julia abpassen.

Vielleicht hat jemand schon länger die Freundin von Luise beobachtet (wahrscheinlich durch räumliche Nähe ) und wusste das dort Luise selbst regelmäßig den Nachhauseweg von ihrer Freundin alleine antritt.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 10:53
Die ganze Kommunikation der Behörden lässt Recht deutlich darauf schließen das die schon recht genau wissen was und durch wen es passiert ist.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 10:54
@VanGogh

Dem stimme ich absolut zu! Ein Jugendlicher oder eine Jugendliche kommen ebenso in Betracht.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 10:58
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ich bin selbst auf dem Dorf aufgewachsen und als Kind wollten mich auch schon mal zwei wildfremde Personen nachhause fahren und zum Glück nie eingestiegen!
Die Erfahrung hatte ich auch mal gemacht, war allerdings damals so dumm und bin tatsächlich eingestiegen.
Hab dann aber beim dritten Mal die Kurve bekommen.



Grundsätzlich bestürzt mich diese Tat sehr.
Frage mich in welche Welt wir leben, dass inzwischen schon 12 jährige Teenager getötet werden.

Hoffe sehr dass Luise keine vergewaltigung erleben musste.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 10:59
Das klingt jetzt schlimm aber ich bin etwas irritiert, dass (bis jetzt) keine Hinweise auf ein Sexualdelikt vorliegen. Das naheliegendste wäre ein Sexualdelikt, der durch Tötung verdeckt werden sollte.

Nun kann ich mir noch vorstellen, dass ein Sexualdelikt gescheitert ist, z.B. durch heftige Gegenwehr des Opfers.

Was für Gründe, das Mädchen zu töten, kann es sonst gegeben haben? Ein Raubmord wäre sehr unwahrscheinlich.

Auch ich schließe einen Mord unter Kindern/Jugendlichen nicht aus.

Ansonsten bleibt noch, dass jemand "einfach" töten wollte aber auch das erscheint mir zumindest nicht naheliegend.


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 11:03
Bei so einer doch relativ einsamen Gegend müsste eine Funkzellenortung doch relativ vielversprechend sein, außer der Täter war so schlau sein Handy auszuschalten. Ich weiß nicht wie eng man sowas eingrenzen kann. Da sie zeitnah gefunden wurde, müsste dies ja zeittechnisch möglich sein.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 11:03
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ansonsten bleibt noch, dass jemand "einfach" töten wollte aber auch das erscheint mir zumindest nicht naheliegend.
Dann lauert er bei schlechtem Wetter aber nicht im wenig frequentierten Wald und hofft das zufällig einer vorbeikommt.

Sollte klar wie Kloßbrühe sein das sich Täter und Opfer kannten. Vielleicht waren es auch mehrere Täter.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 11:04
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Die ganze Kommunikation der Behörden lässt Recht deutlich darauf schließen das die schon recht genau wissen was und durch wen es passiert ist.
Woraus liest du das? Dass die derzeit keine weiteren Angaben machen, liegt in der Natur der Sache.
Wenn das Mädchen beispielsweise erwürgt oder erstochen wurde, muss es ja zwangsläufig ein Tötungsdelikt sein- mehr lese ich da noch überhaupt nicht.
Nach der Obduktion gibt es sicher eine Pressekonferenz


Anzeige

2x zitiertmelden