Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:53
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:War es nicht so, dass die Freundin sie plötzlich telefonisch nicht mehr erreichen konnte
Vielleicht hatte das Mädel Angst vor dem Nachhauseweg und sie vereinbarten, währenddessen zu telefonieren oder L. schrieb ihrer Freundin eine Nachricht oder sagte, habe jemanden getroffen oder werde verfolgt etc. Die schnelle und große Reaktion der Polizei beunruhigt mich halt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:54
Szenario ohne Vergewaltigung: Mädchen ging an Strasse entlang, wurde aus Unachtsamkeit angefahren/totgerast, dann ins Auto gepackt und in der Nähe ausgeladen und abgelegt....

Dem widerspricht jedoch was ich von den Ortskundigen hier lese, dass sie ja scheinbar einen immensen Umweg aus irgendeinem Grund in Kauf nahm....


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:55
Zitat von sunny207sunny207 schrieb:OK, ich wohne in freudenberg, kenne das anders, fahre nie durch hohenhain, sondern über friesenhagen, bei uns war es Freitag nur am regnen und Samstag recht angenehm zum spazieren gehen.
Selbst Busse fahren über Hohenhain. Über Friesenhagen geht natürlich auch, aber es stimmt halt nicht, dass niemand über Hohenhain fährt.
Zitat von sunny207sunny207 schrieb:bei uns war es Freitag nur am regnen und Samstag recht angenehm zum spazieren gehen.
Es hat aber nicht die ganze Woche geschneit.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:57
@Med911med
Ende Januar wurden 2 jungen in siegen vermisst .
Da wurde auch so schnell gesucht mit Drohnen , Spürhunden, Öffentlichkeitsfahndung usw ich denke das ist heute "normal" ist das bei Kindern so schnell gehandelt wird.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:57
Vielleicht war es von vornerein so vereinbart, dass sie irgendwo hingeht, wo sie mitgenommen wird, kann ja auch jemand aus der Familie sein, der mit der Tötung nichts zutun hat und auf diesem Weg ist es dann passiert, ohne dass die Polizei am Samstag von dieser Planänderung des Mädchens wusste und daher ist der Weg in die entgegengesetzte Richtung, der Weg, den sie bewusst eingeschlagen hat.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:57
Zitat von Med911medMed911med schrieb:Die schnelle und große Reaktion der Polizei beunruhigt mich halt.
Die ist unter den gegebenen Umständen erstmal nicht ungewöhnlich.

Luise wollte nachweislich von ihrer Freundin nach Hause laufen und kam dort nicht an. Es handelt sich hier um ein zwölfjähriges, zuverlässiges Kind, welches auf dem Nachhauseweg verschwindet. Dass da kurzfristig groß gesucht wird, ist absolut nachvollziehbar und gewöhnlich.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:58
@Med911med
Ja, so machen das Mädels eigentlich, besonders wenn der Heimweg blöd o spooky ist. .. Sie halten Kontakt. Wenn der plötzlich abbricht, wird man ss
misstrauisch. Wenn der Fundort auf der Straße entlang , die sie gegangen ist, liegt, puh, dann hat sie da bestimmt jemanden aufgegriffen. Aber steigt eine 12- jährige zu Fremden ein? Bzw fremden Mann? Eher zu jm, der ihr bekannt ist.


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:00
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Bitte nicht übertreiben. Um die Uhrzeit ist es momentan noch nicht dunkel.
C8D3D9CF-D55C-4A0C-9720-3EBBCA29C3A8Original anzeigen (4,1 MB)

Wenn sie um 18.30 von der Freundin los ist und der Fußweg etwa 40 Min dauert wäre sie definitiv im dunkeln gelaufen. Die Sonne geht schnell unter.


3x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:00
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Aber steigt eine 12- jährige zu Fremden ein? Bzw fremden Mann? Eher zu jm, der ihr bekannt ist.
mit Gewaltandrohung oder nach dem Motto "wir sind von der Polizei, dem Ordnungsamt" möglicherweise schon


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:01
Zitat von Spekulatius86Spekulatius86 schrieb:Wenn sie um 18.30 von der Freundin los ist und der Fußweg etwa 40 Min dauert wäre sie definitiv im dunkeln gelaufen. Die Sonne geht schnell unter.
sie ist aber um 17.30 los !


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:01
Kann ja auch ins Auto gezerrt worden sein, also unfreiwillig...


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:01
Zitat von DemomanDemoman schrieb:sie ist aber um 17.30 los
Stimmt gerade selbst bemerkt.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:02
Zitat von Spekulatius86Spekulatius86 schrieb:Wenn sie um 18.30 von der Freundin los ist und der Fußweg etwa 40 Min dauert wäre sie definitiv im dunkeln gelaufen. Die Sonne geht schnell unter.
Sorry, ich dachte gelesen zu haben, dass sie um 17:30h losging. Aber ich kann gern nochmal nachschauen.


Hier steht es, dass sie um 17:30 losging:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_100142658/freudenberg-nrw-wo-ist-luise-f-polizei-sucht-12-jaehrige-vermisste.html
Wie die Polizei in einer Mitteilung erklärt, wurde das vermisste Mädchen am Samstag zuletzt gegen 17.30 Uhr in der Kleintirolstraße in Freudenberg gesehen. Nach aktuellen Erkenntnissen wollte das Mädchen zu Fuß in Richtung der Tillmann-Siebel-Straße in Freudenberg laufen. Der Heimweg führe dabei durch ein Waldstück.
Quelle:


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:02
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Aber steigt eine 12- jährige zu Fremden ein? Bzw fremden Mann? Eher zu jm, der ihr bekannt ist.
Eine 12jährige, die vielleicht sogar eim Gehen auf ihr Handy schaut ider Musik hört und somit abgelenkt ist, dürfte zu überwältigen sein.
Sie muss nicht freiwillig eingestiegen sein.

Eigentlich wissen wir alle doch noch gar nichts. Es gibt bis jetzt nichtmals eine offizielle Meldung über ein Gewaltverbrechen. Auch, wenn es naheliegt.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:02
Zitat von Spekulatius86Spekulatius86 schrieb:Wenn sie um 18.30 von der Freundin los ist und der Fußweg etwa 40 Min dauert wäre sie definitiv im dunkeln gelaufen.
Sie ist um 17.30 Uhr los. Es war also noch hell.
Wie die Polizei in einer Mitteilung erklärt, wurde das vermisste Mädchen am Samstag zuletzt gegen 17.30 Uhr in der Kleintirolstraße in Freudenberg gesehen. Nach aktuellen Erkenntnissen wollte das Mädchen zu Fuß in Richtung der Tillmann-Siebel-Straße in Freudenberg laufen
Quelle: https://www.fr.de/panorama/luise-vermisst-nrw-einsatz-heimweg-news-drohnen-polizei-einsatz-92140379.html


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:05
@sunny207
Ah, das wirkt aber gruselig, also der Tunnel. Aber ich dachte, sie wäre in der Nähe davon gefunden worden. Unmöglich, dass sie durch den Tunnel in der entgegengesetzten Richtung wollte.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:06
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Ah, das wirkt aber gruselig, also der Tunnel
Wenn man auf dem Dorf aufwächst, gewöhnt man sich an so einsame Orte und hat dann häufig nicht so große Angst.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:07
Ich habe mir bei Maps alles nochmal angesehen, von der Kleintirolstraße geht direkt eine Straße weg, wenn man diese entlang fährt kommt man direkt an den Fundort der Leiche.
Es ist nur die eine Straße entlang.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie noch in der Kleintirolstraße aufgegriffen wurde.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:09
Zitat von Spekulatius86Spekulatius86 schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie noch in der Kleintirolstraße aufgegriffen wurde.
Kannst du bitte erklären warum?
Wie lange wäre dann der Fahrweg vom Abgreifort bis Auffindeort?


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:09
Tunnel erinnert mich an den Fall Tristan Brübach 1998.

Ich bin gespannt, ob und wann neue öffentliche Ergebnisse rauskommen. Sollte man "erleichtert" sein, wenn es "nur" ein Verkehrsunfall war? Erleichtert ist das falsche Wort, ihr wisst was gemeint ist, dass das Mädel keinen sexueller Praktiken ausgesetzt war.....


Wurde die Freundin schon näher befragt, deren Handy ausgewertet?


Anzeige

1x zitiertmelden