Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 22:51
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:In dem kleinen Ort werden die Leute, insbesondere die beteiligten Famillen, sicher schon mehr wissen, als wir mit den paar Brocken, die wir über eine Klatschpresse erfahren haben.
Es geht doch nicht nur um das ganz nahe Umfeld, sondern auch um die weiteren Kreise, z.B. die Schule und das Umfeld. Natürlich wissen da nicht alle, um wen es genau geht und dann geht das mit den Spekulationen, Gerüchten und Verdächtigungen los. Unter Kindern/Jugendlichen, Eltern, Lehrer:innen etc. Was meinst du was da jetzt los ist. Diverse whatsapp Gruppen werden glühen, die Gerüchteküche überkochen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 22:55
Ich würde empfehlen sich erstmal zurücknehmen und auf eine offizielle Bestätigung seitens der Ermittlungsbehörden warten.
Alles andere macht doch im moment keinen Sinn,außer das man sich selbst und andere unnötig aufwühlt.
Ich könnte mir vorstellen das RTL hier Informationen durchsticht,die noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 22:55
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:die Schule und das Umfeld. Natürlich wissen da nicht alle, um wen es genau geht und dann geht das mit den Spekulationen, Gerüchten und Verdächtigungen los. Unter Kindern/Jugendlichen, Eltern, Lehrer:innen etc. Was meinst du was da jetzt los ist. Diverse whatsapp Gruppen werden glühen, die Gerüchteküche überkochen.
Genau. Da heißt es jetzt: "Max und Moritz waren heute nicht im Unterricht, bestimmt wurden sie verhaftet."

Ich denke aber, dass man diese Gerüchte nicht verhindern kann, die entstehen ganz von alleine. Aber man kann versuchen, sie nicht zu befeuern. Es geht hier um Kinder, von RTL ist das definitiv verwerflich.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 22:57
Zitat von sunny207sunny207 schrieb:Morgen gibt es dann den offiziellen Bericht bzw. Eine Pressemeldung.
Da werden wir dann alle erfahren, wie das Mädchen umgekommen ist und warum man so schnell eine Spur hatte.
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Vielleicht sind morgen auch Erkenntnisse, der Rechtsmediziner bezüglich der Obduktion bekannt.
Bereitet Euch innerlich schon mal darauf vor, dass da morgen doch noch keine Einzelheiten kommen:
Zum jetzigen Zeitpunkt können wir zu den weiteren Umständen sowohl aus ermittlungstaktischen Gründen als auch zum Schutz der Persönlichkeitsrechte der Angehörigen keine weiteren Informationen veröffentlichen.

Es besteht ein Auskunftsvorbehalt der Staatsanwaltschaft Koblenz. Aufgrund der dynamischen Entwicklung ist die Durchführung einer Pressekonferenz derzeit nicht vorgesehen
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117715/5461804


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 22:57
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich mag mir gar nicht vorstellen, was in Freudenberg jetzt gemunkelt wird, zumal es sich um Kinder handelt.
Das befürchte ich auch. Jeder wird jeden mit Argusaugen beobachten, das ist eine sehr explosive Situation. Und selbst wenn man nicht gleich an Lynchjustiz denkt, so etwas kann Familien, Freundschaften zerstören. Im Moment ist das Misstrauen untereinander wahrscheinlich sehr groß.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 23:04
Aufgrund der dynamischen Entwicklung ist die Durchführung einer Pressekonferenz derzeit nicht vorgesehen.
Das war aber Stand heute 10.34 Uhr. Das sagt nichts darüber, aus, ob morgen eine PK stattfinden wird.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 23:20
Zumindest scheint die Polizei konkret etwas zu vermuten. Es gibt konkrete Spuren und es gibt wohl keine Gefahr für die Bevölkerung
"Wir tappen nicht im Dunkeln"
https://www.rnd.de/panorama/freudenberg-12-jaehriges-maedchen-wurde-opfer-eines-verbrechens-offenbar-konkrete-spur-3VMHQAUZTNOTAPHBVNZVZJG5D4.html?outputType=valid_amp



melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

14.03.2023 um 07:06
Wenn der aktuell geäußerte Verdacht gegen minderjährige und nicht strafmündige Täter sich bestätigen sollte, wird die Öffentlichkeit zu dem Fall sowieso nichts mehr erfahren. Im Jugendstrafrecht ist die Presse und Öffentlichkeit ausgeschlossen, mehr als Gerüchte wird man dann in dem Fall nicht mehr zu sehen bekommen.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

14.03.2023 um 07:10
@neverever
Guten Morgen. Deine Einlassung gilt für den Prozess. Trotzdem kann die Staatsanwaltschaft eine Pressekonferenz durchführen.
Das wurde auch vor einigen Jahren so gehandhabt, als in Wenden ein Minderjähriger ein Tötungsdelikt begangen hat. Namen werden nicht genannt. Wir werden es vielleicht heute sehen.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

14.03.2023 um 07:16
Zitat von nevereverneverever schrieb:Wenn der aktuell geäußerte Verdacht gegen minderjährige und nicht strafmündige Täter sich bestätigen sollte, wird die Öffentlichkeit zu dem Fall sowieso nichts mehr erfahren. Im
Sollte das so sein, gibt's auch nichts mehr zu erfahren, da nicht strafmündig.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

14.03.2023 um 08:04
Zitat von wollferkelwollferkel schrieb:Sollte das so sein, gibt's auch nichts mehr zu erfahren, da nicht strafmündig.
In so einem kleinen Nest sind die Eltern dann bestraft genug. Das spricht sich rum wie ein Lauffeuer. Dann wird überall auf die gezeigt, beim einkaufen, in der Nachbarschaft, nach dem Motto "schau mal da ist die Familie vom Mörder"

Die Eltern der Mitschüler werden auf die Barrikaden gehen, wenn Ihre Kinder mit dem Täter Kind in einer Klasse gehen.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

14.03.2023 um 08:05
Wie zu erwarten war, greift auch die BILD den Verdacht auf.
Nach BILD-Informationen verdichten sich vor Ort die Hinweise, dass es sich um ein oder mehrere minderjährige Täter handeln könnte. Außerdem wurde am Tatort ein Gegenstand gefunden, der sich möglicherweise einem Tatverdächtigen zuordnen lässt.
Quelle: https://m.bild.de/news/inland/news-inland/schuelerin-lag-in-einer-boeschung-wer-hat-dort-luise-ermordet-83196802.bildMobile.html

Neu ist der angebliche Gegenstand, der angeblich am Tatort gefunden wurde.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

14.03.2023 um 08:06
Außerdem wurde am Tatort ein Gegenstand gefunden, der sich möglicherweise einem Tatverdächtigen zuordnen lässt.
Quelle: https://m.bild.de/news/inland/news-inland/schuelerin-lag-in-einer-boeschung-wer-hat-dort-luise-ermordet-83196802.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Also war der Ablegeort doch auch der Tatort?


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

14.03.2023 um 08:11
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Also war der Ablegeort doch auch der Tatort?
Muss nicht, der Täter kann auch am Ablageort etwas verloren haben.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

14.03.2023 um 08:12
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__19.html

Sollte sich der Verdacht bestätigen, Kinder unter 14 Jahren sind nicht schuldfähig lt. Gesetz.
Ein Strafverfahren kann demnach nicht eingeleitet werden.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

14.03.2023 um 08:13
Ist das Foto der Gegend aus der Bild denn aktuell?
Ich muss sagen ich habe mir bei einem Waldweg auf dem ein Verbrechen passiert ist etwas anderes vorgestellt… viel enger und dunkler; also viel mehr Bäume und Dickicht und kurviger.
Der oder die Täter sind, wenn das die aktuellen Gegebenheiten sind auf dem Bild, ein geoßes Risiko eingegangen entdeckt zu werden.
Auch wenn der Weg nicht von vielen benutzt wird wie hier oft geschrieben wurde, so ist er doch schon aus einiger Entfernung einsehbar..


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

14.03.2023 um 08:14
@Turmfalke23
Kein Verfahren vor Gericht, es hat aber trotzdem Konsequenzen für die Kinder und deren Eltern.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

14.03.2023 um 08:16
@NicNic
Wenn die Täter wirklich noch unter 14 J. sind, dann war das sicherlich keine akribisch geplante Tat und die Täter mit der Situation völlig überfordert.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

14.03.2023 um 08:20
Zitat von lorelailorelai schrieb:Kein Verfahren vor Gericht, es hat aber trotzdem Konsequenzen für die Kinder und deren Eltern.
Es wird kein Strafverfahren geben, trotzdem wahrscheinlich ein Verfahren bezgl. Sorgerechtsprüfung und evtl. -entzug und Übergabe der Täter in staatliche Obhut und/oder eine psychiatrische Einrichtung auf unbestimmte Zeit, so wie es auch bei Erwachsenen ist, die zum Tatzeitpunkt als nicht zurechnungsfähig galten.


Anzeige

melden