Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 14:09
Zitat von Spekulatius86Spekulatius86 schrieb:Wieso war eigentlich so ein großes Feuerwehrauto vor Ort?
Das habe ich mich gerade gefragt, als die Bilder nochmal kamen.
Weil Samstag/Sonntag Hilfs- und Rettungsorganisationen bei der Suche nach dem Mädchen eingebunden waren. Das ist normal. Diese unterstützen nicht nur personell, sondern auch mit Gerätschaften (Kartenmaterial, Beleuchtung, Versorgung der Suchmannschaften, Koordination über Funk usw. usf.).

Anzeige
melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 14:11
https://www.siegener-zeitung.de/lokales/siegerland/freudenberg/freudenberg-polizei-bestaetigt-12-jaehrige-luise-f-wurde-getoetet-VKVTUYN7YZDXJMIKVOW5Q33WIU.html

Dort steht auch:

Entsprechende Auskünfte seien nicht möglich, ohne die Ermittlungen zu gefährden oder die Persönlichkeitsrechte aus dem Umfeld des toten Mädchens zu verletzen

Das bedeutet ja quasi, dass der Tatverdächtige aus dem Umfeld kommt, oder verstehe ich das falsch?


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 14:23
Da in den Nachrichten berichtet wurde, das Mädchen sei nicht sexuell missbraucht worden, bin ich mir sicher, dass es ein noch jünger Täter oder Täterin war...


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 14:25
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Das bedeutet ja quasi, dass der Tatverdächtige aus dem Umfeld kommt, oder verstehe ich das falsch?
Nein - das heißt erstmal das, was es heißt - Persönlichkeitsrechte werden gewahrt.
Es wird explizit mit einem "oder" angehängt an das "ohne die Ermittlung zu gefährden"

Spekulationen sind zu unterlassen!


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 14:28
Zitat von BohoBoho schrieb:Spekulationen sind zu unterlassen!
Ich spekuliere keineswegs. Dort steht glasklar, Persönlichkeitsrechte aus dem UMFELD des Mädchens. Ich fragte lediglich nach der Bedeutung, denn so kann es durchaus verstanden werden. Vielleicht ist auch die Formulierung unglücklich.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 14:28
@sunrise2008
Es werden zumindest sehr wahrscheinlich wieder einmal Sachen ans Licht kommen, die einen fassungslos machen. Als wäre die grausame Tat an sich nicht schon schlimm genug.
Den Gedanken hatte ich auch, oder ein Minderjähriger etc. Ich wurde schon stutzig, als ich las, dass es sich womöglich NICHT um ein Sexualdelikt handelt. Warum sollte eine völlig fremde Person die Kleine so einfach umbringen, wenn kein sexuelles Motiv vorliegt?


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 14:32
Zitat von SüppiSüppi schrieb:Da in den Nachrichten berichtet wurde, das Mädchen sei nicht sexuell missbraucht worden
Aktuell heißt es:
Hinweise auf ein Sexualdelikt liegen derzeit nicht vor“, so die Polizei. Zur
Es liegen also DERZEIT keine Hinweise vor.





Quelle:
https://www.siegener-zeitung.de/lokales/siegerland/freudenberg/freudenberg-polizei-bestaetigt-12-jaehrige-luise-f-wurde-getoetet-VKVTUYN7YZDXJMIKVOW5Q33WIU.html


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 14:35
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Dort steht glasklar, Persönlichkeitsrechte aus dem UMFELD des Mädchens. Ich fragte lediglich nach der Bedeutung, denn so kann es durchaus verstanden werden. Vielleicht ist auch die Formulierung unglücklich.
Persönlichkeitsrechte werden aus meiner Sicht bereits verletzt, wenn irgendeine RTL Reporterin, wie im oben verlinkten Beitrag darüber schwadroniert, warum eine 12jährige um 17:30 Uhr unbegleitet unterwegs ist.
Da ist es am Besten einfach gar keine Infos mehr rauszugeben, bis es tatsächlich valide Ergebnisse gibt.

Man muss jetzt auch nicht jede Äußerung Wort für Wort zerpflücken und analysieren.
Der Originalwortlaut ist auf der offiziellen Seite der Polizei nachzulesen.
Zum jetzigen Zeitpunkt können wir zu den weiteren Umständen sowohl aus ermittlungstaktischen Gründen als auch zum Schutz der Persönlichkeitsrechte der Angehörigen keine weiteren Informationen veröffentlichen.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117715/5461804


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 14:41
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Den Gedanken hatte ich auch, oder ein Minderjähriger etc. Ich wurde schon stutzig, als ich las, dass es sich womöglich NICHT um ein Sexualdelikt handelt. Warum sollte eine völlig fremde Person die Kleine so einfach umbringen, wenn kein sexuelles Motiv vorliegt?
Erstmal die Obduktion abwarten, letztendlich ist das Hoheitsebiet eines Arztes, das festzustellen und nicht das der Polizei, die letztendlich nur aus der Auffindesituation ableitet.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 14:42
Der Auffindeort liegt gleich unmittelbar des Radweges. (1,0 min im Video)
Möglich, dass es eine Affekttat war. Wie schon hier beschrieben, dass es eventuell eine Streitigkeit gewesen war.
In einen anderen Bericht der Welt sagte die Reporterin, dass der Fundort nur per Rad oder zu Fuss erreichbar war. Durch die Suchmassnahmen wären die Poller entfernt worden. Doch vorher wäre der Ort für Autos nicht erreichbar. Leider kann ich diesen Bericht nicht verlinken, der ist noch nicht online. Kam per TV.

Quelle : die Welt - OnlineNachrichten

Youtube: Freudenberg: Zwölfjähriges Mädchen Luise wurde getötet | WDR aktuell
Freudenberg: Zwölfjähriges Mädchen Luise wurde getötet | WDR aktuell
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



21x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 14:45
Da es kein Fahndungsaufruf gibt, und auch keine Pressekonferenz, scheint es nicht nötig zu sein, die weitere Bevölkerung zu schützen. Die Polizei hat also jemanden im Visier, oder bereits einen Tatverdächtigen. Wir dürfen ja leider nicht spekulieren, aber Täter wird sicherlich nicht der böse Mann von nebenan sein. Eher ein Minderjähriger


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 14:52
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Man wird auf das Ergebnis der DNA-Untersuchung gewartet haben, um zweifelsfrei sagen zu können, dass es sich bei der Toten um Luise handelt.
Eher nicht. Eine DNA-Sequenzierung dauert mehrere Tage, ich vermute daher auch, dass sie anhand ihrer Kleidung oder speziellen Körpermerkmalen identifiziert worden ist.
Zitat von Spekulatius86Spekulatius86 schrieb:Wieso war eigentlich so ein großes Feuerwehrauto vor Ort?
Das große Feuerwehrfahrzeug hat sicherlich den mobilen Pavillon (blaue, gefaltete Plane auf dem einen Foto zu sehen) zur Spurensicherung, sowie Strahler zur Be- und Ausleuchtung des Fundortes geliefert.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 14:59
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Wenn du dich durch die letzten 2 Seiten klickst, findest du irgendwo einen Link mit dem Wetterbericht von dem Tag.
Den Wetterbericht kannst hier knicken. Kann sein, dass er am 1. Haus der Straße passt, dann kommt die Wetterscheide und du hast am 2. Haus Regen und am 4. scheint wieder die Sonne.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 15:09
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Man muss jetzt auch nicht jede Äußerung Wort für Wort zerpflücken und analysieren.
Der Originalwortlaut ist auf der offiziellen Seite der Polizei nachzulesen.
Du hast recht; man weiß auch nie so genau, was entsprechende Medien an eigener Interpretation-oder abgewandelt oder sogar falsch verstanden- dazu schreiben.
Warten wir es halt ab.


Anzeige

melden